Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sexualproblem

ALBERT
    Gast

Sexualproblem

>Hallo zusammen!

>Ich habe ein Problem und versuche dies durch Bardons Introspektion zu erkennen und zu beherrschen.

>Ich habe Zeit meines Lebens einen überaus intensiven Sexualtrieb.

>Mir ist es etwas unangenehm hier in aller Öffendlichkeit darüber zu reden.

>Obwohl ich eine Freundin habe, praktiziere ich oft Onanie.

>Nach zwei oder drei Tagen der Abstinenz überkommt mich ein derart innerlicher intensiver Drang durch sexuelle Gedanken und Gefühle das es mir in der Leistengegend so schmerzt, bis ich diesem Drang nachgekommen bin.

>Ich habe schon oft eine Woche und mehr ausgehalten, aber bin dann der Versuchung meistens wieder verfallen.

>Ich weiß auch das es Eros-Schemen, sogennante selbsterzeugte Antikräfte gibtr, welche sich durch meine animalischen Fantasien ernähren und es ist beängstigend, diese negative Kraft in sich zu spüren, aber alle Methoden, von Meditation bis Chakra-Übungen (Energieumleitung vom Wurzelchakra in den Solar-Plexus-(Hauptchakra)sind auf Dauer fehlgeschlagen.

>Was könnte ich mit medizinisch-psychologischer Hilfe daran ändern???

>Diese Sucht zerstört bald meine Beziehung!

>Bitte helft mir!

>Albert

Alberich
    Gast

Re: Sexualproblem

>>Hallo zusammen!

>>Ich habe ein Problem und versuche dies durch Bardons Introspektion zu erkennen und zu beherrschen.

>>Ich habe Zeit meines Lebens einen überaus intensiven Sexualtrieb.

>>Mir ist es etwas unangenehm hier in aller Öffendlichkeit darüber zu reden.

>>Obwohl ich eine Freundin habe, praktiziere ich oft Onanie.

>>Nach zwei oder drei Tagen der Abstinenz überkommt mich ein derart innerlicher intensiver Drang durch sexuelle Gedanken und Gefühle das es mir in der Leistengegend so schmerzt, bis ich diesem Drang nachgekommen bin.

>>Ich habe schon oft eine Woche und mehr ausgehalten, aber bin dann der Versuchung meistens wieder verfallen.

>>Ich weiß auch das es Eros-Schemen, sogennante selbsterzeugte Antikräfte gibtr, welche sich durch meine animalischen Fantasien ernähren und es ist beängstigend, diese negative Kraft in sich zu spüren, aber alle Methoden, von Meditation bis Chakra-Übungen (Energieumleitung vom Wurzelchakra in den Solar-Plexus-(Hauptchakra)sind auf Dauer fehlgeschlagen.

>>Was könnte ich mit medizinisch-psychologischer Hilfe daran ändern???

>>Diese Sucht zerstört bald meine Beziehung!

>>Bitte helft mir!

>>Albert

>Lieber Albert

>Ich kenne zwar eine Menge potenzsteigernder Mittelchen,aber...

>Versuche diese überschüssige Energie doch durch etwas anderes abzuleiten,z.B Sport.Ich denke,wer 5000 Meter gelaufen ist,wird wohl kaum noch Lust auf Sex haben.

>Eros-schemen bekämpft man am besten,indem man sie verhungern lässt.

>Also wenn es Dich mal wieder überkommt,denk einfach an Alice Schwarzer

>oder Angela Merkel.Der Rest ist reine Selbstbeherrschung.

>Das Rezept:Lass es einfach;und das ohne wenn und aber.

>Pack dich bei der Ehre!(Ich werde doch noch etwas unterlassen können!!)

>Alles Gute

>Alberich

noname
    Gast

>Das Sperma in die magnetische Hand ejakulieren und auf den Energiefluss beginnend von der Schädeldecke, die Wirbelsäule herunter durch die Basis in die Hand und dort wieder aufnehmen. Wenn möglich, dann zumindest während des Orgasmus keine Visualisierung. Der Stoff muss raus, das ist Natur und nicht nur negativ!! Du kannst das Sperma auch aufheben und trocknen lassen bevor du es entsorgst, verbinde es mit der Vorstellung das die Lebenskraft nur zu dir zurückfliesst.

>>Hallo zusammen!

>>Ich habe ein Problem und versuche dies durch Bardons Introspektion zu erkennen und zu beherrschen.

>>Ich habe Zeit meines Lebens einen überaus intensiven Sexualtrieb.

>>Mir ist es etwas unangenehm hier in aller Öffendlichkeit darüber zu reden.

>>Obwohl ich eine Freundin habe, praktiziere ich oft Onanie.

>>Nach zwei oder drei Tagen der Abstinenz überkommt mich ein derart innerlicher intensiver Drang durch sexuelle Gedanken und Gefühle das es mir in der Leistengegend so schmerzt, bis ich diesem Drang nachgekommen bin.

>>Ich habe schon oft eine Woche und mehr ausgehalten, aber bin dann der Versuchung meistens wieder verfallen.

>>Ich weiß auch das es Eros-Schemen, sogennante selbsterzeugte Antikräfte gibtr, welche sich durch meine animalischen Fantasien ernähren und es ist beängstigend, diese negative Kraft in sich zu spüren, aber alle Methoden, von Meditation bis Chakra-Übungen (Energieumleitung vom Wurzelchakra in den Solar-Plexus-(Hauptchakra)sind auf Dauer fehlgeschlagen.

>>Was könnte ich mit medizinisch-psychologischer Hilfe daran ändern???

>>Diese Sucht zerstört bald meine Beziehung!

>>Bitte helft mir!

>>Albert

667
    Gast

Trieb / Sucht / Abhängigkeit

>>Hallo zusammen!

>>Ich habe ein Problem und versuche (...)

>Guten morgen...

>hast du mal versucht, dich hinzusetzen, dich aber nicht gesetzt und hast in dieser Stellung verharrt, bis die Beine weh tun?

>Was ich sagen will... versuchen tut weh.. setz dich einfach...

>*g*.. joo.. als wenn das so einfach wär... also VERSUCHEN wir mal, die Sache unter einem anderen Aspekt zu sehen...

>.. ich hab keine Ahnung, ob dir das hilft, aber vielleicht ist es ein Ansatzpunkt, den du noch nicht beachtet hast.

>Weiter unten hier gibt es einen Thread und einen Satz der da heißt: der Unterscheid zwischen Wollen und Begehr...

>nun, du scheinst diesen Trieb ja nicht wirklich ausleben zu wollen.. aber du hast offensichtlich ein Begehr, selbiges zu tun.. (sonst wär das ja alles ganz einfach... du würdest es einfach nicht tun...)

>Begehr hat für mich persönlich was mit Sucht zu tun.. also ich als passionierter Kettenraucher WILL nicht wirklich diese Zigarette rauchen, aber ich habe das Begehr es zu tun... mir wird von meiner Sucht suggeriert, ich wolle das auch so... das ist jetzt ein auf den ersten Blick komischer Vergleich, aber ich empfinde das, als würde es sich mit deinem Trieb ähnlich verhalten, du unterliegst einer Sucht, die dich steuert - einem Trieb der seinen Tribut FORDERT.

>Wenn du dir mal die Mühe machst, nachzuforschen wo diese "Sucht" angefangen hat, also wirklich bis an den Ursprung zurück gehst (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß der Trieb mit deiner Geschlechtsreife SOFORT so ausgeprägt war) und den Ursprung verstehst, erörterst und anerkennst... dann sollte es dir möglich sein, dir in dem Moment, wo die Sucht oder der Trieb im Begriff ist, dein Leben (also dein WOLLEN) zu bestimmen zu versuchen, selbiges zu ignorieren.

>In meinen Augen ist das Erkennen und Anerkennen ein wichtiger Punkt, denn erst dann bist du in der Lage, das was da in dir seinen Tribut fordert, einfach links liegen zu lassen und zu tun was DU willst, nicht was deine Sucht begehrt.

>Na denn...

>versuchs nicht, sondern, wenn das was ich sage einen Sinn für dich ergibt TU es... und begnüge dich nicht mit Versuchen...

>mit den besten Wünschen

>667

Dr.Grit
    Gast

>Hallo Albert,

>ich hatte das Problem auch und weiss wie unangenehm das sein kann. Dazu kommt noch, dass man sich dessen bewusst ist und eigentlich wirklich nichts machen kann. Aber glaubs oder nicht, es gibt einen Ausweg. Was du schreibst kommt mir nur allzu bekannt vor. Ich habe auch an alles moegliche gedacht, Eros Schemen und so weiter. Allerdings hat das alles nicht wirklich geholfen. Man macht eine Uebung, was auch immer, und fuer eine Weile ist es fein. Aber der Drang kommt wieder zurueck, und jedes Mal heftiger. Ich bin mir sicher, du weisst was ich meine.

>Die Loesung kam mir als mir mein Vater irgenwann mal bei einer Erkaeltung gesagt hat: Das beste Mittel gegen Husten ist nicht zu husten.

>Hoert sich bloed an, aber ich habe mich gezwungen nicht mehr zu husten und nach nicht allzulanger Zeit war das Problem beseitigt.

> Mit dem Sexualproblem war das natuerlich nicht so einfach. Das steckt viel tiefer drin. Ich glaube es hilft auch nichts, alleine nach den Wurzeln zu suchen (in der Kindheit oder wo auch immer), denn dieses Problem ist es ja, was dir die Suche nach der Quelle verbaut (was natuerlich nicht heisst, dass es mit fremder Hilfe nicht gehen wuerde).

>Kurz und gut, ich habe beschlossen es einfach nicht mehr zu tun, komme was wolle. Du kannst dir natuerlich vorstellen was dann kam. In mir hat es geblitzt, gedonnert, gestuermt, gebebt und was weiss ich - alles zur selben Zeit. Die Vorstellungen haben meinen Geist wie mir Vorschlaghaemmern bearbeitet. Es war wirklich kaum zum Aushalten. Aber nach kleineren Rueckfaellen habe ich es geschafft. Krieg jetzt bitte keinen Schock - aber die ersten drei Monate sind die schlimmsten. Wenn du das mal ueberstanden hast, dann bist du aus dem groebsten raus. Ein gewisser Trieb wird dir immer bleiben oder manchmal zurueck kommen, aber das sind alles laue Fruehlingslueftchen und leicht zu beherrschen wenn der feste Griff erst mal gebrochen ist.

>Es ist die Hoelle, aber frei nach Bardon, die beste Willensschulung die du dir ueberhaupt vorstellen kannst. Wenn du das geschafft hast, musst du aufpassen, dass sich dein Ego nicht gleich aufblaest wie ein Heissluftballon :-)

>Mach dich an die Arbeit! Bardon hat ja Schueler abgelehnt weil sie keine Laster hatten. Du hast das beste Laster was man sich vorstellen kann. Es ist da, um dir deinen Schliff fuer das magische Arbeiten zu geben. Genien beschwoeren kann im Prinzip jeder Depp, aber diese Uebung ist fuer richtige Maenner (Frauen haben dieses Problem selten :)).

>Moege die Uebung gelingen.

>Mit besten Gruessen,

>Grit

Marten
    Gast

SEHR WICHTIG - BITTE UNBEDINGT LESEN

>Hallo Albert,

>ich glaube, daß es Dir mit diesem "Problem" ziemlich ernst ist und deswegen ein paar Gedanken von mir. Also Bardons Methoden in Ehren - aber diese sind von einigen Gesichtspunkten her sehr problematisch. Und eines kann ich Dir versprechen: mittels Autosuggestion wirst Du diesen "Trieb" nie "wegkriegen", sondern höchstens aufstauen und verdrängen - das weiß jeder Alltagspsychologe. Austosuggestion funktioniert zwar in dem Sinne, als daß Du für Dich selbst den "Trieb" (nennen wir es jetzt einfach mal so) nicht mehr so stark wahrnimmst, aber damit gibst Du ihm noch mehr Raum - je mehr Du ihn von Dir abweist, desto stärker wird Dein Verlangen im Gegenteil sogar werden, auch wenn Du es erst anders wahrnimmst. Solche Ünterdrückungsmechanismen sind in vielerlei hinsichtlich gefährlich und haben nichts mit Spiritualität oder meinetwegen mit Hermetik zu tun.

>Man kann den Sexualtrieb nicht als eine "Charaktereigenschaft" verstehen, die man einfach ausstauschen kann - aus (sozio)psychologischer Sicht sind individuelle Verhaltensweisen nicht getrennt wahrnehmbar von äußeren (auf unterschiedlichsten Ebenen anzusieldenden) Bedingungen und damit Teil Deines Lebbensstils und sind daher eben NICHT beliebig ausstauschbar - schon gar nicht, wenn man die Bedingungsfaktoren für eine Veränderung dieses Verhaltens einseitig von Kognitionen abhängig macht - z.B. auf der Ebene der Einstellungen oder Verhaltensintentionen bezüglich des relevanten Verhaltens. Gerade der Verhaltensbereich der Sexualität ist mittels vernunft-gesteuerter Entscheidungstheorien so gut wie überhaupt nicht zu beeinflussen, sondern hat seine eigenständige Dynamik, die wie gesagt nicht nur individuell, sondern auch sozial, gesellschaftlich oder kulturell geprägt ist und daher aufs engste mit Deiner Lebensgeschichte verwoben ist. Dir 100 mal am Tag zu sagen, "ich habe keine Lust mehr, mir einen runter zu holen" ist somit das verkehrteste, was Du machen kannst.

>

>Eine "Hermetik", die genannte (und keinesfalls neuen) Zusammenhänge nicht berücksichtigt, wird nicht funktionieren und ist gefährlich. So mancher Hermetiker schadet sich ungemein und würde sich am liebsten auch noch den Drang wegsuggerieren wollen, Luft zu atmen.

> Vor einem mehr spirituellen Hintergrund würde ich Dich gerne Fragen, warum Du diesen Teil von Dir "weg" haben möchtest. Deine Lebensenergie sitzt in Deinem Bewußtsein und nicht in Deinem Sperma - ob Du Dir jetzt zwei oder zehn mal am Tag einen runter hohlst. Wenn Du meinst, diese Lebensnergie zu verlieren, hat das nichts mit irgendwelchen Schemen zu tun oder damit, daß Du Dir diese Lebensenergie nicht "wieder zuführst"... mittels Techniken, die nicht nur von medizinischen Stanbdunkt als sehr problematisch zu bewerten sind. Ich möchte Dir raten, Dich zu fragen, warum deine Spiritualität diesen Teil von dir nicht umfassen kann - denn es gibt keine Spiritualität, die echt ist und gleichzeitig einen (so wichtigen!) Lebensbereich von Dir ausklammerst. Das Gegenteil ist der Fall: eine lebendige Sexualität (auch als ein schöpferisches und kreatives Potential verstanden) hat sogar sehr viel mit Spirualität und Lebenskraft zu tun!!!! Dann bringt Dir Masturbation sogar mehr als Austosuggestion. Bitte lass Dir nichts anderes von irgendwelchen "Hermetikern" erklären, die meinen, diesen Teil loswerden zu müssen, was übrigens Bardon auch ganz bestimmt NICHT im Sinn hatte.

>Ich würde Dir ernsthaft raten, psychologische Hilfe aufzusuchen - aber nicht bei irgendwelchen Edelsteinauflegern oder Chakra-Therapeuten oder in einem Buch über Tantra-Yoga. Ich habe das Gefühl, daß Du sehr unter dieser Angelegenheit leidest und Dir kann da auf jeden Fall von professioneller Seite geholfen werden - das ist überhaupt gar keine Frage.

>Hoffe Anregungen gegeben zu haben,

>Marten

>

Prometheus
    Gast

Re: SEHR WICHTIG - BITTE UNBEDINGT LESEN

>Hallo Albert, Marten und liebe Triebunterdrücker,

>ich möchte mich dem von Marten geschriebenen Aufsatz vollinhaltlich anschließen.

>Die Hobbyesoteriker die dir empfehlen deine Sexualität irgendwie loszuwerden haben keine Ahnung. Deren Vorschläge haben nichts mit Hermetik zu tun.

>Deine Sexualität ist ein wichtiger, essentieller Teil deiner selbst, auch deines spirituellen Selbst. Sie wird durch magische Praxis verändert und gewandelt werden, aber eher gestärkt als geschwächt.

>Sie ist die stärkste Kraft im uninitiierten Menschen und sollte bewußt gemacht werden um dich nicht zu beherrschen. Aber indem du sie integrierst und lernst etwas damit anzufangen - nicht durch verdrängen.

>Ich hätte von mir aus nichts dazu geschrieben da hier so oft Ratschläge gegeben werden die nichts mit praktischer Weiterentwicklung zu tun haben daß ich schon ein bißchen aufgegeben habe. Nachdem Marten das Thema aber so schön auf den Punkt brachte konnte ich nicht an mich halten - vielleicht bist du von dem Blödsinn deinen "Trieb loswerden" zu wollen abzubringen.

>Also lerne daraus, befasse dich damit und habe Freude daran, schätze deinen Körper und Geist und die große schöpferische Kraft namens Sexualität die darin steckt denn du hast nur die eine.

>Grüße

>P

Marten
    Gast

Bingo

>Lieber Prometheus,

>danke für Deine Anmerkungen/Ergänzungen, denen ich voll und ganz zustimmen kann. Ich freue mich auch, daß ich nicht ganz alleine mit dieser Ansicht dastehe.

>Gruß,

>Marten

>

>>Hallo Albert, Marten und liebe Triebunterdrücker,

>>ich möchte mich dem von Marten geschriebenen Aufsatz vollinhaltlich anschließen.

>>Die Hobbyesoteriker die dir empfehlen deine Sexualität irgendwie loszuwerden haben keine Ahnung. Deren Vorschläge haben nichts mit Hermetik zu tun.

>>Deine Sexualität ist ein wichtiger, essentieller Teil deiner selbst, auch deines spirituellen Selbst. Sie wird durch magische Praxis verändert und gewandelt werden, aber eher gestärkt als geschwächt.

>>Sie ist die stärkste Kraft im uninitiierten Menschen und sollte bewußt gemacht werden um dich nicht zu beherrschen. Aber indem du sie integrierst und lernst etwas damit anzufangen - nicht durch verdrängen.

>>Ich hätte von mir aus nichts dazu geschrieben da hier so oft Ratschläge gegeben werden die nichts mit praktischer Weiterentwicklung zu tun haben daß ich schon ein bißchen aufgegeben habe. Nachdem Marten das Thema aber so schön auf den Punkt brachte konnte ich nicht an mich halten - vielleicht bist du von dem Blödsinn deinen "Trieb loswerden" zu wollen abzubringen.

>>Also lerne daraus, befasse dich damit und habe Freude daran, schätze deinen Körper und Geist und die große schöpferische Kraft namens Sexualität die darin steckt denn du hast nur die eine.

>>Grüße

>>P

KING
    Gast

Sex und Enthaltsamkeit

>Hallo zusammen,

>Ich möchte mich im Wesentlichen Marten und Prometheus anschliessen. Danke für eure Beiträge, es ist wichtig, dass eure Standpunkte hier vertreten werden.

>Ich möchte noch folgendes hinzufügen:

>Der Konflikt im Bereich der Sexualität wird oft noch verschärft durch überzogene Enthaltsamkeitsansprüche, die gerade bei Hermetikern immer wieder durchklingen. Durch Enthaltsamkeit wird nicht notwendigerweise Entwicklung bewirkt! Bardon empfahl Enthaltsamkeit - wenn überhaupt - nur als vorübergehende Askese. Er selbst hatte 2 Kinder, er lebte also seine Sexualität(!) und trotzdem erreichte er das Entwicklungsstadium, das er eben innehatte!

>MfG

>King

Dr.Grit
    Gast

Sexual-Problem???

>Lieber Marten,

>Deine Worte hoeren sich sehr vernuenftig an, dennoch moechte ich etwas kritisches dazu anmerken.

>Du sagst, das man Sexualitaet akzeptieren und annehmen muss und nicht versuchen sie loszuwerden, wenn ich dich richtig verstehe. In dem vorliegenden Fall geht es aber nicht um Sexualitaet sondern um eine Sucht, die einem das Leben zur Hoelle machen kann. Jeder (Mann) holt sich ab und zu einen runter, aber nicht jeder hat wirklich diese Sucht um die es hier geht. Ich glaube, das hast du nicht ganz verstanden. Wahrscheinlich hast du Gluecklicher eben dieses Problem nicht. Glaub mir, es heisst nicht, einfach nur mal 'Liebe an-und fuer sich' zu betreiben.

>Deine Art, jeden der eine andere Meinung hat, als Hobby Esoteriker zu bezeichnen stellt dich nicht gerade auf die Stufe auf der du dich selber siehst. Bist du Berufs-Esoteriker?

>Noch eine Anmerkung: trotz das ich meine Sucht besiegt habe, habe ich immer noch Sexualitaet in mir, aber eben in gesunden Masse. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Denk mal darueber nach bevor du Meister Esoteriker ueber einen Hobby Esoteriker urteilst.

>Mit besten Gruessen,

>Grit

>P.S. Was hast du fuer die Willensschulung benuetzt. Da ich Nichtraucher bin und keinen Alkohol trinke, kann ich nur sagen rauchen und trinken sind ok (haha).

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen