Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wichtig

.
    Gast

Wichtig

>Hallo :)

>Allen,die sich ernsthaft für das interessieren,worüber hier geschrieben wird,gibt es jetzt vier weitere Bücher,deren Inhalt von immenser Wichtigkei ist.

>Seit 12 Jahren beschäftige ich mich mit Hermetik,und diese Werke sind, in ihrer eigenen Vollkommenheit, auf der gleichen Stufe anzusiedeln,wie die Werke Bardons,wenn auch von anderer Art.

>Es handelt sich dabei um die Werke von Neal Donald Walsch ,mit dem Titel "Gespräche mit Gott".

>Ungeachtet irgendwelcher Meinungen oder schnellen Vorurteile, SIND diese Werke eine wahre Quelle der Freude,Weisheit,Liebe und Ewigkeit.

>Das dies gerade hier in diesem Forum empfohlen wird ,ist kein Zufall,doch überzeuge sich jeder selbst...

>Ich habe mich dazu entschlossen diese Empfehlung zu äußern,da vielen die Quantität der Hermetik in Annäherung zwar geläufig ist(was aufgrund der Beiträge zu erkennen ist),aber ein entschiedener Mangel der Qualität herrscht.

>Ich wünsche euch allen das,was jeder einzelne gewählt hat zu sein...

CloudDragon
    Gast

Überzeugen

>Hast Du zufällig gerade die ISBN-Nummern und den Verlag parat? Will mich davon mal selbst überzeugen.

>Danke Dir.

>CloudDragon

Eckbert
    Gast

Re: Überzeugen

>>Hast Du zufällig gerade die ISBN-Nummern und den Verlag parat? Will mich davon mal selbst überzeugen.

>>Danke Dir.

>>CloudDragon

>

>Na nun sei mal nicht ganz so faul.

>http://www2.buch.de/

>Oben links in der Schnellsuche Walsch eingeben.

>ca. 60 Einträge einschl. ISBN-Nummer und Preisen.

>Gruß Eckbert

Harry
    Gast

Noch ein Buch!!!!!!!!!!

>Die Walsch Bücher kenn ich nicht, scheint aber recht interessant zu klingen deswegen habe ich mir gleich ein bestellt.

>Und von der Beschreibung her, von wegen eine wahre Quelle der Freude, Weisheit, Liebe und Ewigkeit usw. erinnert mich das an ein Buch „Eine Reise, die über Worte hinaus geht“ ISBN 3-9805403-0-8 Oxalis-Verlag Brent Haskell, Ph.D., D.O. .

>Es ist ein gechanneltes Buch und in vergleich zu anderen Büchern, würde ich dessen Inhalt über jedes andere Buch stellen.

ANtoni
    Gast

Re: Überzeugen

>dann lese mal hier

>http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...856833-5919257

>oder bestellen ;-)

>

>>Hast Du zufällig gerade die ISBN-Nummern und den Verlag parat? Will mich davon mal selbst überzeugen.

>>Danke Dir.

>>CloudDragon

WB
    Gast

Re: Wichtig (Bücher von N.D. Walsch)

>Liebe Forumsteilnehmer,

>gestern habe ich „Freundschaft mit Gott“ von Neale Donald Walsch geschenkt bekommen. Nachdem ich (zwischen dem ‚Jauchzen und Frohlocken’) die ersten fünfzig Seiten gelesen habe, glaube ich, dass auch dieses Buch für viele „unglaublich hilfreich“ sein kann, so wie es die weiter unten angeführten drei Bücher „Gespräche mit Gott“ sind.

>

>Der Umschlagtext:

>„Walsch hat wiederum einen ungewöhnlichen Dialog niedergeschrieben. Mit Gottes eigenen Worten erzählt er, was es bedeutet, Gott zum Freund zu haben.

>Dieser Gott ist keine richtende und strafende Macht, sondern ein Gott der Liebe und Barmherzigkeit, der bereitwillig Antwort gibt auf alle Fragen. Und um seinetwillen brauchen wir uns auch nicht schuldig fühlen, religiöse Regeln zu verletzen. Denn alle Religionen sind nur verschiedene Zugänge zu jener höchsten Wirklichkeit, die Gott im Leben jedes Menschen zum Ausdruck kommen lässt.

>Walsch wird von vielen Lesern gefragt, warum Gott ausgerechnet zu ihm gesprochen hat. Die Antwort auf diese Frage ist zugleich Botschaft des Buches. Gott verweigert sich keinem. Er ist der liebende Freund aller Menschen und spricht zu jedem. Wir müssen nur hinhören. Indem wir fragen und Antworten empfangen, vertieft sich unsere Beziehung zu Gott, bis aus den Gesprächen Freundschaft erwächst.“

>

>Meine Sicht:

>Bei ihrem Bemühen, zu Gott zu führen, erreichen oft gerade die berufsmäßigen Seelsorger das Gegenteil:

>Sie schaffen und stabilisieren „Abstände“ zu Gott.

>Die Bücher von Walsch helfen, diese Abstände zu erkennen und zu verringern.

>Und weil wir in einem Bardon-Forum sind: Zwar ist die bewusste Verbindung mit dem persönlichen Gott der zehnten Stufe des „Adepten“ vorbehalten, doch sollte dies uns nicht daran hindern, bereits ab der niedrigsten Stufe an der eigenen Beziehung zu Gott zu arbeiten. Die Bücher von Walsch sind dafür „unglaublich hilfreich“.

>

>Mit freundlichen Grüßen

>WB