Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Appetit

John R.
    Gast

Re: Appetit

>.

>>So lass Dir bitte einer Antwort Zeit.Wie ich einem Deiner zahlreichen Beiträge entnehmen konnte bist auch Du verheiratet und Berufstätig . :-) -Ich weiss was das heisst...

>>Bestimmt würde der Umfang Deiner Beiträge Dein geplantes Buch schon

>>füllen können...auch dem Innhalt nach. Bis anderer Tage,

>>Frank

>Hallo Frank

>Danke für das Angebot.

>Ich werde mir dann etwas Zeit lassen und Dir dann eine Antwort darauf schreiben.

>Dank Deiner Fragestellung muß ich mich jetzt doch schon eher mit Astrologie beschäftigen, um das Gespräch weiterführen zu können :-)

>Schach und matt, haha

>PS: Ist wirklich so, wenn Du mich außer Gefecht setzen willst, brauchst Du mich nur nach dem Zodiak o.ä. zu fragen :-)

>Herzliche Grüße und bis dann:

>JohnR

Frank
    Gast

Astrologie

>>>Jene Kraft durch unsere Kunst

>>>über Ihr normales Maß erweckt,

>>>Polt hoch auf was sie trifft,

>>>im Guten wie im Schlechten.

>>>Auch über die Vier ?

>>>Intospektion.

>>>Ordnung der Vier.

>>>Über die Vier ein Einfluß auf Sieben.

>>>Reinigung.

>>>Gutes schadlos so erhoben ?

>>Hallo Frank,

>>ich verstehe das zwar nicht, aber es hört sich wunderschön an.

>>Alle deine Postings sind wie Gedichte und falls es Reinkarnation wirklich gibt, dann warst du bestimmt in einem früheren Leben ein Poet. Oder Minnesänger. :-)

>>Aber ich habe da mal eine Frage.

>>Es ist doch oft von Astrologie in Verbindung mit Magie die Rede und du beschäftigst dich ja anscheinend damit.

>>Sag mal, sind damit diese ganz normalen Tierkreiszeichen gemeint, also Löwe, Widder, Wassermann usw. die also mit dem Geburtsmonat festgelegt sind, oder ist da etwas komplizierteres gemeint?

>>Man spricht doch auch von Feuer, Wasser, Erd- und Luft-Tierkreiszeichen. Diese wären doch dann evtl. analog der 4 Elemente.

>>Also müsste bei einem Menschen der im August geboren ist, im Zeichen Löwe,

>>das Feuerelement vorherrschen. Somit hätte man doch schon einen guten Anhaltspunkt für den Seelenspiegel.

>>Und die ganz persönliche Elemente-Zusammensetzung würde somit dadurch festgelegt, wie die Sterne zum Zeitpunkt der Geburt/Zeugung stehen.

>>Oder bringe ich da was durcheinander.

>>Grüße von gabi

>Hallo Gabi.

>Bitte entschuldige meine verzögerte Antwort.

>Ich freue mich , daß Dir meine Texte gefallen.

>Das mit dem `Minnesänger`macht möglicherweise nur schriftlich einen

>solchen Eindruck,meinen Singsang wollt`ich keinem Ohr zumuten.:-)

>Daß diese Texte manchmal etwas unverständlich Dunkel erscheinen, mag an

>meinem mir eigenen Ausdruck oder Sprache liegen.

>Eine Synthese aus astrologisch-chymischen- ,

>gnostisch-magischen Kontext.

>Die Astrologie mit ihrem Symbolismus eignet sich hervorragend

>um Eigenschaften des menschlichen Geistes darzustellen,

>ganz gemäß dem Grundsatz `wie Oben so ist`s auch unten`.

>Ferner erleichtert eine Kenntniss des astrologischen Symbolismus

>auch das Studium anderer Fakultäten. Der Alchymie zum Beispiel,

>aber auch im Tarot finden sich astrologische Entsprechungen.

>Die Kenntniss Deines Geburtshoroskopes, Deinem persönlichen Radix, in welchem die Positionen Deiner Sieben über die Zwölf deffiniert durch Dich einen Ausdruck erfahren ,kann die Wurzeln Deines `Soseins` Dir zur Bewusstheit bringen.

>Deine `Sonne` strahlt im Löwen ?

>Die `Sonne`, nur ein Aspekt der Sieben.

>Die Sonne ein Aspekt oder Organ der Seele.

>Das Organ der Ich-Deffinition,der Selbstwahrnemung,aber auch Selbstwertempfinden, auch Dein Urteil über anderes hier seinen `Grund` oder Richtung erfährt, im Bezug auf Dich aber auch Deine Sicht zu anderen oder der Welt im Allgemeinen, bedingt durch den Einfluss einem der Zwölf. Elekrisch,dem Lösen in Beziehung.

>Die Sonne, meist gezeichnet als volles, rundes Gesicht was strahlt.

>Wie die `Teletubby-Sonne`,welche Paul als Bild hier im Forum plazierte. Kannst Du das Wesen der `Sonne` so nun erahnen ?

>Die Sonne steht über dem Elektrischen auch dem Feuer in Beziehung.

>Der Löwe ebenso. Die Sonne, eines von Sieben, als Kraft oder Potential. Der Löwe,eines von Zwölf,als Macht oder Richtung, Lenker jenes Potentials oder Kraft. Kraft und Macht. Sieben und Zwölf.

>Die Sonne im Löwen erfährt im Grunde eine Potenzierung ihrer selbst,

>der Löwe ist selbst ähnlich der Sonne,auch er macht strahlend stark auf was er trifft,

>das Wesen des ´Löwen` ist nach dem `Bild` des lebenden Löwen ein maiyestetisches Tier mit eben solcher Ausstrahlung.

>Stolze, selbstbewusste, starke Menschen haben ihre `Sonne` gerne dort,

>nicht leicht zu beeinflussen, wie wollt man etwas einbringen in das was derart strahlt ? Die Dinge haben mehr nach ihnen zu sein...

>Doch lässt sich das `Sosein`eines Menschen keinesfalls an einem

>von den Sieben erklären, sechs andere finden Platz in dieser Mischung oder Lösung. Auch der Ascendent bald wichtiger oder wirksamer als jene Sonne.

>Einen impulsiver, starker Mars im Zeichen Widder,hier zum Beispiel gedacht, wird stark seiner Kraft gemildert wenn der Ascendent den Fischen nach...

>...der Kreis ergibt das Ganze. Der Ascendent gibt allem seinen Ductus auf,

>dem was auf den Menschen eingeht, wie auf das was er nach außen bringen mag. Mars als `Wille zu`...,Durchsetzungskraft und Vermögen ,durch den

>Widder nochmals potenziert, muss nun den Ascendenten passieren um als Tat nach außen zu gelangen, steht dieser nun den Fischen nach so wird er nach diesen verwässert, stark seiner Ursprungskraft gewandelt.

>So kann man nicht viel sagen welches Element in einem Menschen in

>Dominanz, nur dem Stande seiner `Sonne` nach, - wie nun bei Dir die Deine

>im Löwen.

>Als kleine Regel.

>Die Sieben mehr als `Kräfte`, die Zwölf mehr als `Mächte`, Lenker oder Richtungsweiser jener `Kräfte`. Hier ist eine Hierarchie zu blicken.

>Von unten nach oben.

>Vitale ,Elementare, Elementale, Planetare, Zodiakale,...gefolgt von der Dreifaltigkeit durch die Dekanate ?

>Ich kann Dir in einem Aufsatz oder einem Schriftwechsel nicht das Wesen

>der Astrologia vermitteln,

>doch kann ich Dir hierzu vielleicht Lust bereiten ?

>Die Astrologie ist nicht bloß ein weiteres System,

>dem Bardon`schen etwa unkompatibel. Ganz im Gegenteil.

>Die Bardon`sche Hierarchie ist dieser analog.

>Im `Praxis der magischen Evokation` wird diese Hierarchie gezeigt.

>Die Wesenheiten der Elemente, deren Hierarchie.

>Die 360 Vorsteher der Erdgürtelzone. Nach den Graden dieses Kreises.

>Die Hierarchien der sieben Wanderer, den Planeten. Planetare als Mächte zur

>Richtung der elementaren Kräfte, Zodiakale als Mächte oder Geistigkeit zur

>Richtung Planetarer Kräfte.

>Kräfte mehr als seelisch-astral, Mächte mehr mentalisch,- doch stets beieinander,

>im siederischem Wirken. Ein Zusammenhang.

>Fall`s diese Zusammenhänge Dein Interesse finden ,

>möchte ich Dir Emil Stejnar`s ´Meisterbücher` empfehlen,

>hier werden diese Ideen ausführlich abgehandelt und bleibt dabei am

>Bardon`schen Kontext angelehnt.

>Hier im Forum wurde auch schon oft über das Wesen der Schemen und Larven

>gesprochen. Auch hierzu kann man in diesen Büchern Anregungen erfahren,

>sowie über das Wirken der Elemente, dem Lösen und Binden, dem Elektrischen und dem Magnetischen...

>Wenn Dich die Konfiguration Deines persönlichen `Geburtskreises` interessiert,

>wie oben erwähnt dem Streben der Introspektion nicht abträglich,

>so verfolge doch bitte den Link hier im Forum ,welcher Dich auf die Seite

>des ` Schutzengel Forum ` nach Stejnar führt. Dort befindet sich ein Link zu einer Astrologie-Seite, wo die Anfertigung eines solchen `Geburtsabdruck` unentgeltlich und in diesem Kontext stehend angeboten wird. Den Betreiber dieser Seite, als John Dee hier im Forum bekannt, mag ich an dieser Stelle grüßen und hoffe daß ihm durch diesen Hinweiß nicht allzuviel an Arbeit erwachsen mag. Er kann Dir sicherlich einer groben Deutung behilflich sein,was aber eine Eigenreflexion über Deine `Glyphe` sicherlich nicht

>ersetzen kann.

>In Verbundenheit,

>Frank

>

>

Frank
    Gast

Re: Appetit

>>.

>>>So lass Dir bitte einer Antwort Zeit.Wie ich einem Deiner zahlreichen Beiträge entnehmen konnte bist auch Du verheiratet und Berufstätig . :-) -Ich weiss was das heisst...

>>>Bestimmt würde der Umfang Deiner Beiträge Dein geplantes Buch schon

>>>füllen können...auch dem Innhalt nach. Bis anderer Tage,

>>>Frank

>>Hallo Frank

>>Danke für das Angebot.

>>Ich werde mir dann etwas Zeit lassen und Dir dann eine Antwort darauf schreiben.

>>Dank Deiner Fragestellung muß ich mich jetzt doch schon eher mit Astrologie beschäftigen, um das Gespräch weiterführen zu können :-)

>>Schach und matt, haha

>>PS: Ist wirklich so, wenn Du mich außer Gefecht setzen willst, brauchst Du mich nur nach dem Zodiak o.ä. zu fragen :-)

>>Herzliche Grüße und bis dann:

>>JohnR

>Hallo John.

>Mir geht es genauso wenn die Rede auf östliche Philosophien oder

>esoterischen Systemen geraten mag.

>Hier wird für meine Zunge mit unaussprechlichen Namen jongliert

>deren Schreibweise ich mir niemals merken könnte.

>So ist`s eben ganz wie Du geschrieben hast,

>mit den Blaubeeren und Erdbeeren.:-)

>Liebe Grüsse,

>frank

gabi
    Gast

Re: Astrologie

>Oh danke, danke.

>Aber ich bin kein Löwe, es war nur als Beispiel gedacht, die Löwen werden sich darüber aber freuen. :-)

>Ich habe mich schon immer für Horoskope interessiert, auch der Aszendent und die Häuserstellungen usw. aber ich habe das nie mit Magie in Verbindung gebracht. Ich werde jetzt mein Geburtshoroskop mal daraufhin analysieren, ich habe mir mal vor Jahres eines machen lassen, eine Zeichnung meine ich.

>Muß ich erstmal suchen.

>Es ist immer so eine Hass-Liebe zwischen mir und den Horoskopen.

>Einerseits will ich nicht in die Schublade, andererseits scheint auch was dran zu sein. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich da richtig mit beschäftigen.

>Also nochmals vielen Dank,

>bis bald!!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen