Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Appetit

gabi
    Gast

Appetit

>Hallo,

>hat jemand schonmal an sich beobachtet, dass zu Zeiten verstärkter spezieller Übungen ein Heißhunger auf bestimmte Speisen auftritt?

>gabi

FILI
    Gast

Re: Appetit

>Hallo Gabi,

>Ja klar ist mir auch schon so gegangen, da sich mein Seelenleben beim Essen stark äussert. Vor allem wenn Du mit den Chakren gezielt übst/meditiers.

>Ich hab oft großen Appetit auf bestimmte Gewürze und Geschmäcker, aber wir können uns auch mailen, wenn Dich mehtr drüber interessiert, wär mir lieber.

>linespirit@gmx.net

>FILINCHEN

John R.
    Gast

>>Hallo Gabi,

>>Ja klar ist mir auch schon so gegangen, da sich mein Seelenleben beim Essen stark äussert. Vor allem wenn Du mit den Chakren gezielt übst/meditiers.

>>Ich hab oft großen Appetit auf bestimmte Gewürze und Geschmäcker, aber wir können uns auch mailen, wenn Dich mehtr drüber interessiert, wär mir lieber.

>>linespirit@gmx.net

>>FILINCHEN

>Hallo Gabi und Filinchen

>In der Regel weiß der Körper immer sehr genau, was er gerade braucht. Leider hören wir es nicht immer. Gewisse Übungen können zu einem stärkeren Körperbewußtsein führen in dem man dann genau wahr nimmt, was man "gerade braucht".

>In den verschiedenen Speisen / Nahrungsmitteln sind die Elemente ja in gemischter Form enthalten wobei dieses Mischungsverhältniss ja auch von Nahrungsmittel zu Nahrungsmittel variiert.

>(Es wäre hier mal sehr interessant, die diversen Nahrungsmittel einmal in dieser Hinsicht zu katalogisieren....)

>Auf diese Art und Weise gibt es also eine Möglichkeit, in der der Körper seinem "Besitzer" mitteilt, was er gerade braucht.

>Es gibt noch weitere Möglichkeiten, die zwar auf das gleiche hinauslaufen aber unterschiedliche Ursachen haben. Diese wären:

>a) Der/Die Übende favorisiert mit gewissen Übungen und betreibt diese häufiger bzw. intensiver als die anderen. Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, daß wieder ausgeglichen werden muß.

>b) Die Übungen führen zu einem gewissen Od-Verlust ( Lebenskraft, Chi, Prana etc..) der nun ausgeglichen werden muß.

>Ein mögliches Resultat davon kann nun eben sein, daß der Körper sich meldet und auf gewisse Speisen besteht....

>Dies wären jetzt zwei mögliche Erklärungen, von denen es aber noch viel mehr geben kann bzw. gibt. Ich habe z.B. durch verschiedene Übungen gewisse Gifte im Körper "aufgespürt" und dann über Veränderungen in der Ernährung (u.a.) versucht, diese in den Griff zu bekommen, also loszuwerden.

>Das ist jetzt zwar nicht ganz das, was Du berichtet hast :-) aber es zeigt doch auch, daß man den Punkt Ernährung und vor allem den Punkt *Körper* nicht vernachlässigen sollte.

>Die von mir genannten Möglichkeiten sind ein paar von vielen. Vielleicht ist etwas für Dich dabei, vielleicht auch nicht. Letztenendes kannst Du diese Frage nur selbst beantworten. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes....

>Ich denke, daß Du bei Fili in guten Händen bist :-) also viel Spaß beim Mailen !

>Freundliche Grüße

>JohnR

ANtoni
    Gast

>HI JohnR

>interessant wäre auch zu erklären warum jemanden bestimmte Nahrung nicht runter bekommt und wenn dann "kotzt" er sich , also nicht gewollt ...

>Paul hatte mal so einige tipps mal gegeben aber ohne resultat , wenn der geist aus irgend einen grund es nicht will naja muss man damit leben bis man die antwort bekommt .Mir würde so unheimlich freuen ein Steak runter zu bekommen ich liebe es aber wird abgestossen hehehe Gott weiss nur warum ....

>MFG

>P.S habe dich nicht vergessen ... antwort kommt noch diese woche

>>>Hallo Gabi,

>>>Ja klar ist mir auch schon so gegangen, da sich mein Seelenleben beim Essen stark äussert. Vor allem wenn Du mit den Chakren gezielt übst/meditiers.

>>>Ich hab oft großen Appetit auf bestimmte Gewürze und Geschmäcker, aber wir können uns auch mailen, wenn Dich mehtr drüber interessiert, wär mir lieber.

>>>linespirit@gmx.net

>>>FILINCHEN

>>Hallo Gabi und Filinchen

>>In der Regel weiß der Körper immer sehr genau, was er gerade braucht. Leider hören wir es nicht immer. Gewisse Übungen können zu einem stärkeren Körperbewußtsein führen in dem man dann genau wahr nimmt, was man "gerade braucht".

>>In den verschiedenen Speisen / Nahrungsmitteln sind die Elemente ja in gemischter Form enthalten wobei dieses Mischungsverhältniss ja auch von Nahrungsmittel zu Nahrungsmittel variiert.

>>(Es wäre hier mal sehr interessant, die diversen Nahrungsmittel einmal in dieser Hinsicht zu katalogisieren....)

>>Auf diese Art und Weise gibt es also eine Möglichkeit, in der der Körper seinem "Besitzer" mitteilt, was er gerade braucht.

>>Es gibt noch weitere Möglichkeiten, die zwar auf das gleiche hinauslaufen aber unterschiedliche Ursachen haben. Diese wären:

>>a) Der/Die Übende favorisiert mit gewissen Übungen und betreibt diese häufiger bzw. intensiver als die anderen. Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, daß wieder ausgeglichen werden muß.

>>b) Die Übungen führen zu einem gewissen Od-Verlust ( Lebenskraft, Chi, Prana etc..) der nun ausgeglichen werden muß.

>>Ein mögliches Resultat davon kann nun eben sein, daß der Körper sich meldet und auf gewisse Speisen besteht....

>>Dies wären jetzt zwei mögliche Erklärungen, von denen es aber noch viel mehr geben kann bzw. gibt. Ich habe z.B. durch verschiedene Übungen gewisse Gifte im Körper "aufgespürt" und dann über Veränderungen in der Ernährung (u.a.) versucht, diese in den Griff zu bekommen, also loszuwerden.

>>Das ist jetzt zwar nicht ganz das, was Du berichtet hast :-) aber es zeigt doch auch, daß man den Punkt Ernährung und vor allem den Punkt *Körper* nicht vernachlässigen sollte.

>>Die von mir genannten Möglichkeiten sind ein paar von vielen. Vielleicht ist etwas für Dich dabei, vielleicht auch nicht. Letztenendes kannst Du diese Frage nur selbst beantworten. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes....

>>Ich denke, daß Du bei Fili in guten Händen bist :-) also viel Spaß beim Mailen !

>>Freundliche Grüße

>>JohnR

John R.
    Gast

>>HI JohnR

>>interessant wäre auch zu erklären warum jemanden bestimmte Nahrung nicht runter bekommt und wenn dann "kotzt" er sich , also nicht gewollt ...

>>Paul hatte mal so einige tipps mal gegeben aber ohne resultat , wenn der geist aus irgend einen grund es nicht will naja muss man damit leben bis man die antwort bekommt .Mir würde so unheimlich freuen ein Steak runter zu bekommen ich liebe es aber wird abgestossen hehehe Gott weiss nur warum ....

>Hallo Antoni

>Das ist ganz einfach. Blut ist ja bekanntlich neben Sperma der Träger der Lebenskraft im Körper. Wenn Du nun über eine große Menge an Lebenskraft verfügst und der Körper nicht mehr brauchen kann bzw. will, dann kotzt er das blutige Steak wieder aus *ggg*

>Ich würde empfehlen, das Steak ganz durch zu braten oder vorher irgend etwas machen, was die Lebenskraft im Körper senkt. Dann klapts auch mit dem Steak. lol

>Sag mal, Du schlachtest doch noch Hühner oder? *ggg*

>>MFG

>>P.S habe dich nicht vergessen ... antwort kommt noch diese woche

>Alles klar. Vielen Dank im Voraus !!

>mfg

>JohnR

ANton
    Gast

>>>HI JohnR

>>>interessant wäre auch zu erklären warum jemanden bestimmte Nahrung nicht runter bekommt und wenn dann "kotzt" er sich , also nicht gewollt ...

>>>Paul hatte mal so einige tipps mal gegeben aber ohne resultat , wenn der geist aus irgend einen grund es nicht will naja muss man damit leben bis man die antwort bekommt .Mir würde so unheimlich freuen ein Steak runter zu bekommen ich liebe es aber wird abgestossen hehehe Gott weiss nur warum ....

>>Hallo Antoni

>>Das ist ganz einfach. Blut ist ja bekanntlich neben Sperma der Träger der Lebenskraft im Körper. Wenn Du nun über eine große Menge an Lebenskraft verfügst und der Körper nicht mehr brauchen kann bzw. will, dann kotzt er das blutige Steak wieder aus *ggg*

>>Ich würde empfehlen, das Steak ganz durch zu braten oder vorher irgend etwas machen, was die Lebenskraft im Körper senkt. Dann klapts auch mit dem Steak. lol

>>Sag mal, Du schlachtest doch noch Hühner oder? *ggg*

>>>MFG

>>>P.S habe dich nicht vergessen ... antwort kommt noch diese woche

>>Alles klar. Vielen Dank im Voraus !!

>>mfg

>>JohnR

>Hi JohnR

>Nee hat nichts mit dem ganzen zu tun , hatte das problem schon vorher als ich mit staungen probs hatte nee die these hat kein zusammenhang egal wie, mit was,ich probiere geht nicht !! ist mir auch ein wenig egal momentan ..... mit all diesem BSE unsw ...

>PS. tja das mit den hühner, am liebsten schwarze hehe, oder sehr niedliche weisse kanischen ach ist das so toll ...hihihi;-)

gabi
    Gast

>

>>a) Der/Die Übende favorisiert mit gewissen Übungen und betreibt diese häufiger bzw. intensiver als die anderen. Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, daß wieder ausgeglichen werden muß.

>Das ist ja hochinteressant.

>Dann kann man ja durch rein geistige Übungen, (also keine Autosuggestion) in den Stoffwechsel des Körpers eingreifen?

>Wenn man sich "Appetit" machen kann, dann kann man sich sicher auch etwas abgewöhnen, z.B. eine (Fress)-Sucht?

>Das müsste doch nicht nur beim Essen funktionieren.

>Da fällt mir gerade wieder dieses Sexualschemen ein.

>(Was bin ich froh, dass ich kein Mann bin...;-))

>Aber wär das nicht auch ein Weg?

>Welchem Element ist der Geschlechtstrieb zugeordnet?

>Ich schätze mal Erde? (Selbsterhaltungstrieb?)

>Dann hätte doch jemand mit einem starken Sexualtreib einen Erdelementeüberschuss? Also müsste derjenige z.B. Wasser- und Luftelementeübungen machen, dann müsste das doch von alleine verschwinden??

>Und jemand der unter zu wenig Geschlechtstrieb "leidet" müsste Erdelementeübungen machen, für die Potenz?

>So einfach ist das????

>gabi

John R.
    Gast

>>

>>>a) Der/Die Übende favorisiert mit gewissen Übungen und betreibt diese häufiger bzw. intensiver als die anderen. Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, daß wieder ausgeglichen werden muß.

>>Das ist ja hochinteressant.

>>Dann kann man ja durch rein geistige Übungen, (also keine Autosuggestion) in den Stoffwechsel des Körpers eingreifen?

>Hallo Gabi

>Man kann über bzw. mit dem Geist in a l l e s eingreifen. Das ist ja der Clou daran :-) Der Geist steht über allem...

>Allerdings würde ich z.B. eine spezielle Beeinflussung des Körpers / Stoffwechsels eher gezielt vornehmen als über den Weg, daß man Körperübungen macht und dann darauf wartet, daß es sich ändert. Sicher wird sich etwas ändern aber die Betonung liegt auf "etwas".

>Gezielte Veränderungen erfordern gezieltes Vorgehen.

>Durch die "normalen" Übungen wie sie z.B. bei Bardon angegeben sind ändert sich vieles im Menschen und zwar in geistiger, seelischer und körperlicher Hinsicht.

>

>>Wenn man sich "Appetit" machen kann, dann kann man sich sicher auch etwas abgewöhnen, z.B. eine (Fress)-Sucht?

>>Das müsste doch nicht nur beim Essen funktionieren.

>Exakt :-)

>>Da fällt mir gerade wieder dieses Sexualschemen ein.

>>(Was bin ich froh, dass ich kein Mann bin...;-))

>Haha. Freu Dich nicht zu früh. Eros Schemen sind keine rein männliche Angelegenheit... *ggg*

>

>>Aber wär das nicht auch ein Weg?

>>Welchem Element ist der Geschlechtstrieb zugeordnet?

>>Ich schätze mal Erde? (Selbsterhaltungstrieb?)

>>Dann hätte doch jemand mit einem starken Sexualtreib einen Erdelementeüberschuss? Also müsste derjenige z.B. Wasser- und Luftelementeübungen machen, dann müsste das doch von alleine verschwinden??

>Nein, nicht ganz.

>Wenn man z.B. versuchen würde Erde und Luft zu verstärken, würde das zwar das "Mischungsverhältniss" verändern aber alleine dadurch wird man noch keine Eigenschaft los. Wenn Du 20 Erdeigenschaften hast und 5 Luft und dann aus diesen 5 Luft-Eigenschaften 15 machst ist das Verhältniss zwar ausgeglichener aber es sind immer noch 20 Erdeigenschaften !

>Natürlich kann man auch so vorgehen, daß man die entgegengesetzen Eigenschaften verstärkt, was dann automatisch zu einer Abschwächung führen würde. Ruhe und Aufbrausen sind halt nicht das gleiche und wer versucht, in immer mehr Fällen ruhig zu bleiben, wird ergo nicht mehr so oft aufbrausen...

>So findet eine "Verschiebung" statt, was schon etwas effektiver ist. Darüber könnte man sehr viel sagen aber leider reicht die Zeit nicht, um das alles hier aufzuschreiben. Bitte um Verständniss.

>>Und jemand der unter zu wenig Geschlechtstrieb "leidet" müsste Erdelementeübungen machen, für die Potenz?

>>So einfach ist das????

>>gabi

>Nein :-) Wie Du oben bereits gelesen hast.

>Die Idee ist grundsätzlich gar nicht so daneben (gg), nur daß es halt noch etwas aufwendiger, umfangreicher, subtiler, wie auch immer... ist.

>Aber das Grundprinzip ist absolut richtig wobei es aber die verschiedensten Vorgehensweisen gibt, die man aber auch kombinieren kann. In wie weit man dies tun sollte oder lieber bei einer Methode bleibt, hängt letztenendes auch davon ab, wie schwer es ist, die Veränderung herbei zu führen....

>Also, es ist nicht ganz so einfach aber die Richtung stimmt :-)

>Wichtig ist auch, daß die Elemente / Tattwas zwar gewisse Grundeigenschaften haben, aus denen sich eine Fülle von Eigenschaften ergibt, die man dann in die Seelenspiegel schreibt aber nicht damit identisch sind !!!

>So könnte man das Erdelement als das der Starre/Zusammenziehung bezeichnen.

>Wenn nun etwas oder jemand erstarrt, dann hat das zwar mit dem Erdelement zu tun aber es ist nicht das Element, daß z.B. für SchreckStarre zuständig ist oder die Kältestarre.

>Diese sind zwar Folgen der Arbeit dieses Elementes aber solche Folgen gibt es sehr viele. So sind z.b. auch Gewicht eine Folge der Arbeit des Erdelementes. Es ist aber nicht das Gewichtselement.

>Und wenn Du z.B. davon ausgehst, daß der Sexualtrieb dem Erdelement entstammt und das richtig ist *g*, dann ist dieser Trieb zwar eine Folge dieses Elementes aber eben nur eine von unzähligen Folgen davon, daß es dieses Element gibt.

>Erde ist also nicht das "Sex-Element" :-)

>Langer Rede kurzer Sinn:

>Da jede einem Element entspringende Eigenschaft nur eine von vielen ist, reicht es auch nicht aus, z.b.mehr Wasser Übungen zu machen, um ein Feuer Problem zu lösen. Hier muß man schon gezielter auf das jeweilige Problem eingehen.

>Wie gesagt, die Richtung stimmt :-)

>PS: Welches Element könntest Du Dir noch für den Sexualtrieb vorstellen?

>Wie äußert er sich und zu welchem Element könnte das noch passen?

>Bis dann

>JohnR

gabi
    Gast

>

>>>Dann kann man ja durch rein geistige Übungen, (also keine Autosuggestion) in den Stoffwechsel des Körpers eingreifen?

>>Hallo Gabi

>>Man kann über bzw. mit dem Geist in a l l e s eingreifen. Das ist ja der Clou daran :-) Der Geist steht über allem...

>Ja, ich habe mir bisher darüber viel zu wenig Gedanken gemacht, was das eigentlich bedeutet. Z.B. nehmen wir Medikamente,Appetitzügler, Hormonpräparate usw. ein. Wenn wir alle genau wüssten welche Übungen wir mit dem Geist machen müssten, dann brauchten wir das alles nicht mehr. Wir könnten nach Belieben unsere ganze Persönlichkeit verändern, wir würden niemals mehr krank werden.

>Bestimmt kann ein wirklicher, weit fortgeschrittener Magier sich selbst von einer Krebserkrankung heilen und eine entsprechende Magierin könnte ihren Hormonhaushalt so beeinflussen, dass sie auf Empfängnisverhütung verzichten könnte. Und das nicht etwas durch positives Denken, sondern durch Übungen, die scheinbar überhaupt nicht mit dem Ergebnis im Zusammenhang stehen.

>Es kommt mir manchmal alles ein bischen wie im Märchen vor, aber es muß wohl so sein. :-)

>>Wenn man z.B. versuchen würde Erde und Luft zu verstärken, würde das zwar das "Mischungsverhältniss" verändern aber alleine dadurch wird man noch keine Eigenschaft los. Wenn Du 20 Erdeigenschaften hast und 5 Luft und dann aus diesen 5 Luft-Eigenschaften 15 machst ist das Verhältniss zwar ausgeglichener aber es sind immer noch 20 Erdeigenschaften !

>Aha. Wenn ich mir also mehr Lufteigenschaften mache werden die anderen nicht automatisch verdrängt? Es kommen also nur mehr dazu, aber es verschwinden keine anderswo. Das muß ich erstmal neu durchdenken. :-)

>

>>Natürlich kann man auch so vorgehen, daß man die entgegengesetzen Eigenschaften verstärkt, was dann automatisch zu einer Abschwächung führen würde. Ruhe und Aufbrausen sind halt nicht das gleiche und wer versucht, in immer mehr Fällen ruhig zu bleiben, wird ergo nicht mehr so oft aufbrausen...

>Ja, das kommt der Sache wie ich sie vermutet hatte schon näher. Ich wollte im Prinzip durch die Vergrößerung eines kompletten Elementes ein anderes komplettes Element verkleinern. Und du "verschiebst" eine einzige Eigenschaft durch eine andere, du gehst also mehr ins Detail.

>>So findet eine "Verschiebung" statt, was schon etwas effektiver ist. Darüber könnte man sehr viel sagen aber leider reicht die Zeit nicht, um das alles hier aufzuschreiben. Bitte um Verständniss.

>Aber natürlich, du gibst dir doch schon immer soooo viel Mühe...:-)

>

>>Wichtig ist auch, daß die Elemente / Tattwas zwar gewisse Grundeigenschaften haben, aus denen sich eine Fülle von Eigenschaften ergibt, die man dann in die Seelenspiegel schreibt aber nicht damit identisch sind !!!

>>So könnte man das Erdelement als das der Starre/Zusammenziehung bezeichnen.

>>Wenn nun etwas oder jemand erstarrt, dann hat das zwar mit dem Erdelement zu tun aber es ist nicht das Element, daß z.B. für SchreckStarre zuständig ist oder die Kältestarre.

>>Diese sind zwar Folgen der Arbeit dieses Elementes aber solche Folgen gibt es sehr viele. So sind z.b. auch Gewicht eine Folge der Arbeit des Erdelementes. Es ist aber nicht das Gewichtselement.

>Also, das lass ich erstmal alles ganz weg, sonst blick ich überhaupt nicht mehr durch!!!!

>>Da jede einem Element entspringende Eigenschaft nur eine von vielen ist, reicht es auch nicht aus, z.b.mehr Wasser Übungen zu machen, um ein Feuer Problem zu lösen. Hier muß man schon gezielter auf das jeweilige Problem eingehen.

>Ja, das ist eine Denkfalle bei mir in die ich schon öfter hineingetappt bin. Ich vergesse immer, dass bei den Elementeübungen sich a l l e dazugehörigen Eigenschaften verstärken und nicht nur die eine die mich gerade interessiert.

>Ausserdem fällt es mir schwer gleichzeitig in den drei Ebenen (Körper, Geist und Seele) zu denken, bzw. eine angestrebte Veränderung in allen Ebenen gedanklich vorauszuplanen.

>So ähnlich wie beim Schachspielen. Je mehr Züge man versucht in allen Varianten vorauszudenken umso verwirrender wird es.

>Ich habe mir schon Skizzen gemacht um "Input" und "Output" nachzuvollziehen, aber es ist einfach zu kompliziert, zumal ich Geist und Seele manchmal wirklich nicht unterscheiden kann.

>>Wie gesagt, die Richtung stimmt :-)

>Das freut mich, vor allem, weil DU das sagst. ;-)

>>PS: Welches Element könntest Du Dir noch für den Sexualtrieb vorstellen?

>>Wie äußert er sich und zu welchem Element könnte das noch passen?

>Hmm, nachdem ich das ganze also nun nochmals durchdacht habe müsste doch der Sexualtrieb bei jedem Menschen abhängig vom Elementehaushalt unterschiedlich gefärbt sein?

>Also

>Feuer: "Feuriger" Liebhaber, teure Geschenke, extrem eifersüchtig, geht fremd...

>Wasser: Zärtlicher, sinnlicher Liebhaber, Essen, Kerzen, Gedichte...

>Luft: Experimentierfreudig, Exotische Stellungen aus Büchern...

>Erde: Treu, ausdauernd, solide, spricht wenig...

>Dann gibt es gar kein spezielles Element dafür.

>Andererseits wäre es vielleicht beim Mann das Feuer:

>Mann verteilt Sperma überall, Ausdehnung, Vermehrung, geht aktiv auf die Frauen zu.

>Und bei der Frau Wasser:

>Frau zieht Mann an wie ein "Magnet", wartet passiv ab bis der Mann kommt (Bordell)

>Also, was ist es denn nun?

>Hat das vielleicht etwas mit Qualität und Quantität zu tun?

>Schönen Gruß von gabi

John R.
    Gast

>Hallo Gabi

>Etwas spät aber besser als nie :-)

>

>>>So findet eine "Verschiebung" statt, was schon etwas effektiver ist. Darüber könnte man sehr viel sagen aber leider reicht die Zeit nicht, um das alles hier aufzuschreiben. Bitte um Verständniss.

>>Aber natürlich, du gibst dir doch schon immer soooo viel Mühe...:-)

>Haha, das habe ich jetzt davon, daß ich soooo desöfteren mit gaaaaanz viiiiieeel ooooo´s geschrieben haben *g

>>

>>>Da jede einem Element entspringende Eigenschaft nur eine von vielen ist, reicht es auch nicht aus, z.b.mehr Wasser Übungen zu machen, um ein Feuer Problem zu lösen. Hier muß man schon gezielter auf das jeweilige Problem eingehen.

>>Ja, das ist eine Denkfalle bei mir in die ich schon öfter hineingetappt bin. Ich vergesse immer, dass bei den Elementeübungen sich a l l e dazugehörigen Eigenschaften verstärken und nicht nur die eine die mich gerade interessiert.

>>Ausserdem fällt es mir schwer gleichzeitig in den drei Ebenen (Körper, Geist und Seele) zu denken, bzw. eine angestrebte Veränderung in allen Ebenen gedanklich vorauszuplanen.

>Du könntest ja mal versuchen, eine Veränderung auf einer Ebene hervorzurufen und dann abwarten ( und staunen gg ) welche Veränderungen sich dadurch auf den anderen Ebenen ergeben werden.

>Vergleichen wir es einmal mit der ganzheitlichen Medizin:

>Jemand hat Depressionen ( Seele ). Das führt dazu, daß er stark trinkt und raucht. Neben der Lähmung des Geistes führt dies auch zu körperlichen Disharmonien/Problemen.

>Wo greife ich nun ein und mit welchen Folgen?

>Wenn ich ihm das Rauchen und Trinken "abgewöhne" wird es vielleicht nichts an den Depressionen ändern aber er wird vielleicht aus seinem apathischen Zustand aufwachen, was vielleicht sogar zu positiven Folgen an der Wurzel des Problems führt ( Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir auf diesen Zusammenhang bezogen, mal Gedanken über das Thema Larven / Schemen machen, es lohnt sich !!!)

>Ich kann natürlich auch versuchen, die Depression auszuschalten, dann raucht und trinkt er nicht mehr (???????)

>Oder ich habe ihn frei von Depressionen gemacht und muß ihn dann anschließend noch vom Rauchen und Trinken freikriegen. Natürlich kann man das nicht pauschal sagen......

>Es lohnt sich hier wirklich, einmal alle Möglichkeiten im Geist durchzuspielen. Nachdem man alle möglichen Verknüpfungen gefunden hat nebst den Möglichkeiten, ob sie eintreten oder nicht könnte man noch gleich weiter gehen und beeinflußende Faktoren aufdecken, von denen dies widerum beeinflußt wird.

>Warum verhält es sich bei Kurt anders als bei Leo?

>Was unterscheidet die beiden?

>usw usw...

>Das ist Kraftfutter für den Geist, die Meditation und die Intuition *ggg*

>>So ähnlich wie beim Schachspielen. Je mehr Züge man versucht in allen Varianten vorauszudenken umso verwirrender wird es.

>Hey, wenn ich DEN Satz gelesen hätte, hätte ich mir die Litanei da oben sparen können !! *ggg*

>>Ich habe mir schon Skizzen gemacht um "Input" und "Output" nachzuvollziehen, aber es ist einfach zu kompliziert, zumal ich Geist und Seele manchmal wirklich nicht unterscheiden kann.

>Mach Dir deswegen keine Sorgen, das kommt schon noch :-)

>Es ist besser, Dinge zu entdecken und zu erforschen um dann irgendwann Kopfschmerzen zu kriegen als gar nicht festzustellen, daß da noch etwas ist, über das man nachdenken könnte.

>Es ist tatsächlich sehr kompliziert, umgekehrt aber auch wieder ganz einfach. Tröste Dich damit, daß Du es nicht in einer Woche schaffen mußt :-)

>>>Wie gesagt, die Richtung stimmt :-)

>>Das freut mich, vor allem, weil DU das sagst. ;-)

>Mein Gott, jetzt werde ich rot :-)

>Das mir so etwas noch passiert !!!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll !!!

>Also, äh, ooops, haha also ich meinte....

>Boorps...

>(Hier endet die Übertragung, da der Herzschrittmacher versagte)

>:-)

>>>PS: Welches Element könntest Du Dir noch für den Sexualtrieb vorstellen?

>>>Wie äußert er sich und zu welchem Element könnte das noch passen?

>>Hmm, nachdem ich das ganze also nun nochmals durchdacht habe müsste doch der Sexualtrieb bei jedem Menschen abhängig vom Elementehaushalt unterschiedlich gefärbt sein?

>>Also

>>Feuer: "Feuriger" Liebhaber, teure Geschenke, extrem eifersüchtig, geht fremd...

>>Wasser: Zärtlicher, sinnlicher Liebhaber, Essen, Kerzen, Gedichte...

>>Luft: Experimentierfreudig, Exotische Stellungen aus Büchern...

>>Erde: Treu, ausdauernd, solide, spricht wenig...

>>Dann gibt es gar kein spezielles Element dafür.

>Naja, ganz so schlimm dürfte es nicht sein. *g*

>Du hast dort oben Möglichkeiten aufgeführt, wie sich dieser Trieb beim Menschen äußern kann, abhängig von seinem Elemente Haushalt. Das sind jedoch Dinge, die den Trieb beeinflussen, sie sind aber nicht der Trieb selbst...

>Woher kommt er denn nu ?

>Ich muß zugeben, daß ich mir darüber auch "etwas" den Kopf zerbrochen habe. Ich habe ja auch irgendwann mal gelernt, daß der Sexualtrieb dem Erdelement entspricht. Mittlerweile denke ich aber nicht mehr, daß man das so einfach festlegen kann. Welcher Sexualtrieb?

>Ist es der, der jedem Lebewesen gegeben ist um dafür zu sorgen, daß die Rasse nicht ausstirbt, Sexualtrieb = Fortpflanzungstrieb ?

>Dann dürfte man vom Erdelement sprechen. Man beachte hierbei auch den Sitz des Erdelementes bzw. Sexualzentrums im Körper und den Begriff "Niederer Instinkt"

>Moralisch gesehen finde ich diesen Trieb gar nicht so niedrig.

>Dann hätten wir noch den Sexualtrieb als "Vergnügungstrieb".

>Hier dürfte es weniger um die Erhaltung der Rasse gehen als eher um das pure Vergnügen. Dieser Drang ist expansiv und sucht nach "Nahrung". Im extremen Fall wird es zur Sucht, diesen Trieb zu befriedigen, mit Genuß hat es dann nicht mehr viel zu tun. Warmes, angenehmes Feuer und Buschfeuer auf der anderen Seite....

>"Die Leidenschaft ist wie ein Feuer. Eine alles verzehrende Flamme, die doch nie gestillt werden kann."

>Jetzt kombinieren wir die Sache doch einmal. Wie ist es in der Natur?

>Das Weibchen sendet Signale aus und signalisiert damit seine Paarungsbereitschaft. Das Männchen springt darauf an ( wie die Männer halt so sind ) und es kommt zur Begattung, vorausgesetzt das Männchen war dem Weibchen sympathisch ( wie beim Menschen, hähä )

>Dazu ein paar Gedanken / Beobachtungen die mit einem Augenzwinkern geschrieben wurden und bitte auch so gelesen werden sollten, auch wenn ein tieferer Sinn darin ist:

>Heutzutage haben wir haufenweise Weibchen, die ihre Signale aussenden ( gewagte oder gar keine Kleidung *gg* ) und damit ihre Paarungsbereitschaft signalisieren obwohl sie sich gar nicht paaren wollen und Männchen, die diese Signale aufnehmen ( Lechzen, Schweißausbrüche..)und deren Körper sofort darauf reagiert indem er das tut, was die Paarung zur Erhaltung der Rasse begünstigen soll....

>Der Mann eilt nun zur Frau und bietet sich als Partner zur Paarung an obwohl er gar keine Jungen zeugen will. Die Frau lehnt ab oder nimmt ihn mit nach Hause obwohl sie gar keine Jungen aufziehen möchte...

>Schließlich paaren sie sich und vermischen so das Gesetz der Natur mit dem Gesetz des Vergnügens. In diesem Fall hätten also Erdelement und Feuerelement zusammengearbeitet.

>

>>Andererseits wäre es vielleicht beim Mann das Feuer:

>>Mann verteilt Sperma überall, Ausdehnung, Vermehrung, geht aktiv auf die Frauen zu.

>Also der Mann verteilt sein Sperma überall ? tz tz tz Gabi *ggg*

>>Und bei der Frau Wasser:

>>Frau zieht Mann an wie ein "Magnet", wartet passiv ab bis der Mann kommt (Bordell)

>>Also, was ist es denn nun?

>Jetzt hast Du mich auch komplett durcheinander gebracht :-)

>Also das mit Feuer und Wasser ist ja auch das männliche und das weibliche Prinzip. Plus und Minus ( Mann ist Plus, bringt Geld nach Hause, Frau= Minus gibt es aus, höhö. Obwohl es sich auch genau so oft umgekehrt abspielt: Frau muß zum Putzen gehen und Geld anschaffen (+) damit der Mann seinen Mercedes fahren kann (-).

>Nein, bleiben wir ernst:

>Deine Aufstellung in Feuer und Wasser bei Mann und Frau ist ebenso richtig. Nun stellt sich die Frage: Kann man den Sexualtrieb dann überhaupt pauschal einem Element zuordnen, das dann bei Mann und Frau Gültigkeit hat?

>Wir haben jetzt die folgenden Variablen:

>Mann: gebend, Feuer

>Frau: empfangend, Wasser

>Vergnügen: Feuer

>Fortpflanzung: Erde

>Das Prinzip der Fortpflanzung ist älter als das des Vergnügens :-) also lassen wir der Erde hier mal den Vortritt. Umgekehrt ist das Vergnügen mittlerweile wichtiger geworden als die Fortpflanzung ( Hey, wer kann sich heutzutage noch drei Kinder leisten??? )

>Ist es eines davon oder eine Mischung aus all dem ?

>Ich tippe auf das zweite.

> Liebe Gabi, eigentlich haben wir jetzt alles aufgedeckt, was sich hinter diesem "Ding" verbirgt.

>Vielleicht sollten wir uns nicht länger den Kopf darüber zerbrechen, auf welches Element man es nun pauschalisieren könnte und ob überhaupt, sondern uns lieber darüber freuen, daß wir es geschafft haben, diese komplexe Sache so schön aufzuschlüsseln und zu entnebeln.

>Was meinst Du?

>>Hat das vielleicht etwas mit Qualität und Quantität zu tun?

>Das wären dann die letzten Faktoren ( außer wir haben noch etwas übersehen ).

>Sie spielen in beiden Fällen eine Rolle.

>Fortpflanzung

>Quantität: Da die Samenzellen es nicht gerade einfach haben, zur Eizelle vorzudringen, braucht man schon eine "größere Menge" von ihnen :-)

>Qualität: Eine gesunde Samenzelle sollte es schon sein...

>Kommen wir zum Vergnügen

>Quantität: "Es gibt nichts schöneres als eine Stunde großartigen Sex, außer zwei Stunden...)

>Qualität: Die Betonung lag auf g r o ß a r t i g e n Sex :-)

>>Schönen Gruß von gabi

>Danke, schönen Gruß zurück

>Es tut mir leid, wenn ich Deine Gehirnzellen jetzt in "High-Rotation" versetzt haben sollte aber macht doch auch Spaß, die Dinge bis ins letzte zu durchdringen und zu zerpflücken, stimmts?

>Liebe Grüße

>JohnR

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen