Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: lähmung kurz vor dem einschlafen

mitleser
    Gast

lähmung kurz vor dem einschlafen

>hallo alle

>das hat jetzt eigentlich mit bardon gar nichts zu tun, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem bescheid.

>also folgendes: ich hatte vor einiger zeit öfters das problem, dass mich unmittelbar vor dem einschlafen (ihr kennt wahrscheinlich dieses gefühl, dass man irgendwie "wegrutscht") plötzlich ein kribbeln am ganzen körper überkam und ich gelähmt da lag. ich konnte nicht einmal mehr meine augen öffnen, im nachhinein frag ich mich sogar, ob ich überhaupt geatmet habe. das ganze dauerte immer nur wenige sekunden, dann schlief ich ein. einmal hörte ich mehrere stimmen, die irgendwie aus meinem eigenen kopf kamen und mir irgendetwas zuschrien, das ich nicht verstand. ich empfand immer eine unglaubiche angst, obwohl ich die sache am nächsten morgen als sehr faszinierend empfand.

>jetzt wüsste ich gerne von euch, was sich da zugetragen hat, besonders der ursprung der stimmen würde mich interessieren.

>grüsse,

>mitleser

Der Narr
    Gast

Re: lähmung kurz vor dem einschlafen

>Hi Mitleser,

>für mich hört sich das an, als würdest du Astralreisen machen. Die Lähmung und das Wegrutschen sind typische Zeichen dafür. Die Stimmen, die du hörst sind vermutlich Bewohner der Astralebene. Ich habe dies als Kind oft selbst erlebt, doch nicht so intensiv wie du. Es gibt jedoch keinen Grund, Angst zu haben. Versuch ganz ruhig zu bleiben, dann kannst du vielleicht bei Bewußtsein bleiben und die Reise wirklich miterleben. Ich habe das leider nie geschafft.

>Viel Glück!

>

>Grüsse

>Der Narr

JP
    Gast

>Hi,

>*köppl kratz* ... kommt mir sehr bekannt vor. *ggg*

>Dieser Zustand hat mich jahrelang begleitet, ohne das ich es einordnen konnte ... die größte Angst war eigentlich immer, ich sei verrückt ... naja, jetzt bin ich's *fg*

>Egal ... also datt Ding nennt man Körperstarre und es gibt nicht wenige, die hart dafür üben müssen ... In diesem Zustand sind die Sinne mächtig hochgedreht. Man hört Geräusche / Stimmen, die einige Zimmer weiter sein können. Die Wissenschaft beschreibt den Zustand so, daß man sich zwischen Schlaf und Wachphase befände und unter straken Halluzinationen leidet. (ich hab auch manchmal Leutchen gesehen) ... Dem halte ich dagegen, daß ich Jahre später heraus fand, daß andere Familienmitglieder an den selben Orten in meinem Elternhaus bestimmte "Leute" gesehen haben wollen ... aber das spielt wohl keine Rolle.

>Wichtig war für mich - keine Angst. Versuche immer ruhig zu bleiben. Versuche nicht "zwanghaft" den Körper zu bewegen ... es gibt einen anderen Weg, sich zu bewegen ... in diesem Zustand zumindest *ggg@Formulierung*

>Das "Sehen" ist ebenfalls Übungssache. Du kannst sehen, aber nicht mit den Augen. Versuch es einfach ... es funktioniert ... auch wenn so einiges anders aussieht. Wenn Du mehr über das "Nutzen" dieses Zustandes wissen willst, schau mal unter "OBE" ... bzw. Astralreisen ... Du wirst staunen, was die Jungs so anstellen, um nur einmal in diesen Zustand zu gelangen. *hämisch grinst*

>... also denn viel Spaß,

>JP

>>hallo alle

>>das hat jetzt eigentlich mit bardon gar nichts zu tun, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem bescheid.

>>also folgendes: ich hatte vor einiger zeit öfters das problem, dass mich unmittelbar vor dem einschlafen (ihr kennt wahrscheinlich dieses gefühl, dass man irgendwie "wegrutscht") plötzlich ein kribbeln am ganzen körper überkam und ich gelähmt da lag. ich konnte nicht einmal mehr meine augen öffnen, im nachhinein frag ich mich sogar, ob ich überhaupt geatmet habe. das ganze dauerte immer nur wenige sekunden, dann schlief ich ein. einmal hörte ich mehrere stimmen, die irgendwie aus meinem eigenen kopf kamen und mir irgendetwas zuschrien, das ich nicht verstand. ich empfand immer eine unglaubiche angst, obwohl ich die sache am nächsten morgen als sehr faszinierend empfand.

>>jetzt wüsste ich gerne von euch, was sich da zugetragen hat, besonders der ursprung der stimmen würde mich interessieren.

>>grüsse,

>>mitleser

FILI
    Gast

>hey, das kommt mir aber extrem bekannt vor....

>Vor ca 4 Wochen ist mir das passiert. Ich hatte in dem Raum geräuchert und fühlte mich dort auch sehr wohl, obwohl ich das Gefühl einer gewissen Präsenz von Wesen hatte. Ich versuchte dann einzuschlafen und rutschte immer wieder weg. In meinem Ohr dröhnte es von Stimmen sehr unangenehm, Bekannte und Freunde...

>Ich wachte ca 4 mal auf und beim Einschlafen trug sich immer das gleiche zu. Mein Körper war auch ziemlich starr und ich konnte mich nicht bewegen, auch die Augen nicht öffnen, obwohl ich alles klar erkennen konnte in meiner Umgebung. Ich hatte keine Angst, fands aber stöhrend, da ich schlafen wollte, ich wechselte dann den Raum und schlief in einem anderen Zimmer sehr gut ein.

>Filinchen

Info
    Gast

>Hallo,

>Das Phänomen hängt ziemlich wahrscheinlich mit Astralkörperloslösung zusammen. Interesannte Erfahrungen dazu findest du bei

>Muldoon & Carrington: Die Aussendung des Astralkörpers

>Robert Monroe: Der Mann mit den zwei Leben

>MfG

>Info

der mitleser
    Gast

>hallo

>zunächst muss ich mich für die antworten bedanken, ich bin also doch nicht ganz verrückt.

>ich habe mal nach einem der autoren die du mir gennant hast gesucht und dabei folgende seite gefunden

>http://www.into.ch/oobe/gracia1.htm

>(scheint ein ganzes buch zu sein)

>ich will jetzt keinem zumuten, das alles zu lesen, aber an einer stelle schreibt der autor, dass astralprojektion und luzider traum das gleiche sind. dass das ich den körper mit astralkörper und ätherkörper verlässt, betrachtet er als sonderfall. Steiner schreibt aber, dass das bewusstsein nur erhalten bleibt, wenn der ätherkörper den physischen körper mit verlässt (soweit ich das verstanden habe).

>jetzt frag ich mich, wie bardon diese astralwanderungen wohl meinte, da er ja eigentlich nie von einem ätherkörper geschrieben hat.

>grüsse,

>der mitleser

Info
    Gast

Ätherkörper

>>ich will jetzt keinem zumuten, das alles zu lesen, aber an einer stelle schreibt der autor, dass astralprojektion und luzider traum das gleiche sind. dass das ich den körper mit astralkörper und ätherkörper verlässt, betrachtet er als sonderfall. Steiner schreibt aber, dass das bewusstsein nur erhalten bleibt, wenn der ätherkörper den physischen körper mit verlässt (soweit ich das verstanden habe).

>>jetzt frag ich mich, wie bardon diese astralwanderungen wohl meinte, da er ja eigentlich nie von einem ätherkörper geschrieben hat.

>>grüsse,

>>der mitleser

>Hallo Mitleser,

>Nach meinen Informationen versteht man unter dem Ätherkörper das, was die Inder Pranakörper und Bardon die Matritze nennt. Es handelt sich dabei scheinbar um jene Komponente, die die Lebensfunktionen des physischen Körpers aufrecht hält. Natürlich verlässt dieser Körper den physischen nur beim Tod.

>Mfg

>Info