Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Erfahrungen mit Bewegungsmelder

WB
    Gast

Erfahrungen mit Bewegungsmelder

>Hallo,

>hat schon jemand beobachtet, dass ein Infrarot-Bewegungsmelder (den man in die Steckdose steckt und der eine Wärmeveränderung ((Bewegung)) durch Aufleuchten einer kleine Lampe anzeigt) einen unsichtbaren Besucher meldet?

>Mit freundlichen Grüßen

>WB

Amon
    Gast

Re: Erfahrungen mit Bewegungsmelder

>>Hallo,

>>hat schon jemand beobachtet, dass ein Infrarot-Bewegungsmelder (den man in die Steckdose steckt und der eine Wärmeveränderung ((Bewegung)) durch Aufleuchten einer kleine Lampe anzeigt) einen unsichtbaren Besucher meldet?

>>Mit freundlichen Grüßen

>>WB

>Hallo WB

>Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit einem Bewegungsmelder gemacht, aber ich kann mir vorstellen, daß ETWAS, das von Deinem Infrarotbewegungsmelder registriert wird auch auf einem Infrarotfilm sichtbar sein müßte!

>Besorg Dir einen Infrarotfilm im Fotohandel, und laß Dich vom Fotohändler über Infrarotfotografie beraten. Statt dem Infrarotfilter den Dir der Händler wahrscheinlich aufschwätzen wollen wird, kannst Du auch eine FÖLLIG rußgeschwärzte Glasscheibe, die Du Dir selber anfertigen kannst, verwenden!

>Würde mich freuen, hier im Forum vom Ergebnis zu hören!!!

>Gruß Amon

ANtoni
    Gast

>hi

>der bewegungsmelder abstauchen als erstens wenn der neue das gleiche macht nach einem besseren suchen bzw nehmen ,mögliche wärme verluste suchen eventuell eine wärme kamera einsetzen um jeden zweifeln aus dem weg zugehen also immer logich denken erst dann wenn alles gechekt wurde kann man von nach deine aussagen besuche von andere ebenen nach forschen

>( aber eine marktlüke für den eso bereich : bewegungsmelder für unsichtbare besucher man das wäre ja toll :o) )

>das mit der kamera und infrarot ist blöd sinn eine normale kamera ( metalich) kann es auch machen hängt nur von der person der hinter der kamera ist nur der film soll sw sein und nicht 100asa überschreiten besser ist noch eine 60oder weniger der effekt geht nach richtung wie tonband aufnahmen ....

>mediale personen erziehlen noch bessere resultate

>gruss

>PS. mit polaroid kamera soll es auch funktionieren habe nie gelegenheit gehabt eine auszuprobieren

>

>>>Hallo,

>>>hat schon jemand beobachtet, dass ein Infrarot-Bewegungsmelder (den man in die Steckdose steckt und der eine Wärmeveränderung ((Bewegung)) durch Aufleuchten einer kleine Lampe anzeigt) einen unsichtbaren Besucher meldet?

>>>Mit freundlichen Grüßen

>>>WB

>>Hallo WB

>>Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit einem Bewegungsmelder gemacht, aber ich kann mir vorstellen, daß ETWAS, das von Deinem Infrarotbewegungsmelder registriert wird auch auf einem Infrarotfilm sichtbar sein müßte!

>>Besorg Dir einen Infrarotfilm im Fotohandel, und laß Dich vom Fotohändler über Infrarotfotografie beraten. Statt dem Infrarotfilter den Dir der Händler wahrscheinlich aufschwätzen wollen wird, kannst Du auch eine FÖLLIG rußgeschwärzte Glasscheibe, die Du Dir selber anfertigen kannst, verwenden!

>>Würde mich freuen, hier im Forum vom Ergebnis zu hören!!!

>>Gruß Amon

Amon
    Gast

>>hi

>>der bewegungsmelder abstauchen als erstens wenn der neue das gleiche macht nach einem besseren suchen bzw nehmen ,mögliche wärme verluste suchen eventuell eine wärme kamera einsetzen um jeden zweifeln aus dem weg zugehen also immer logich denken erst dann wenn alles gechekt wurde kann man von nach deine aussagen besuche von andere ebenen nach forschen

>>( aber eine marktlüke für den eso bereich : bewegungsmelder für unsichtbare besucher man das wäre ja toll :o) )

>>das mit der kamera und infrarot ist blöd sinn eine normale kamera ( metalich) kann es auch machen hängt nur von der person der hinter der kamera ist nur der film soll sw sein und nicht 100asa überschreiten besser ist noch eine 60oder weniger der effekt geht nach richtung wie tonband aufnahmen ....

>>mediale personen erziehlen noch bessere resultate

>>gruss

>>PS. mit polaroid kamera soll es auch funktionieren habe nie gelegenheit gehabt eine auszuprobieren

>>

>Ich halte einen Infrarotfilm nicht für Blödsinn!

>Ich würde mir nur das Geld für Polaroid und konventionelle Filme sparen, und gleich einen IR-Film verwenden.

ANtoni
    Gast

>>>hi

>>>der bewegungsmelder abstauchen als erstens wenn der neue das gleiche macht nach einem besseren suchen bzw nehmen ,mögliche wärme verluste suchen eventuell eine wärme kamera einsetzen um jeden zweifeln aus dem weg zugehen also immer logich denken erst dann wenn alles gechekt wurde kann man von nach deine aussagen besuche von andere ebenen nach forschen

>>>( aber eine marktlüke für den eso bereich : bewegungsmelder für unsichtbare besucher man das wäre ja toll :o) )

>>>das mit der kamera und infrarot ist blöd sinn eine normale kamera ( metalich) kann es auch machen hängt nur von der person der hinter der kamera ist nur der film soll sw sein und nicht 100asa überschreiten besser ist noch eine 60oder weniger der effekt geht nach richtung wie tonband aufnahmen ....

>>>mediale personen erziehlen noch bessere resultate

>>>gruss

>>>PS. mit polaroid kamera soll es auch funktionieren habe nie gelegenheit gehabt eine auszuprobieren

>>>

>>Ich halte einen Infrarotfilm nicht für Blödsinn!

>>Ich würde mir nur das Geld für Polaroid und konventionelle Filme sparen, und gleich einen IR-Film verwenden.

>hi

>na wenn du meinst dann schön , bin kein photograf aber wenn du eine photogalerie eröffnen wills und keine modelle findest kanns mal bei mir vorbeikommen

Eckbert
    Gast

>>Hallo,

>>hat schon jemand beobachtet, dass ein Infrarot-Bewegungsmelder (den man in die Steckdose steckt und der eine Wärmeveränderung ((Bewegung)) durch Aufleuchten einer kleine Lampe anzeigt) einen unsichtbaren Besucher meldet?

>>Mit freundlichen Grüßen

>>WB

>Hallo WB,

>wir haben eine professionelle Alarmanlage mit diversen Spielereien installiert.

>U.a. auch die von Dir angesprochenen Sensoren, allerdings richtig verkabelt und auf eine Zentrale aufgeschaltet.

>Ebenfalls permanente Videoaufzeichnung rund um die Uhr.

>Bei von Dir angesprochenen Besuchen hat die Anlage in keiner Weise reagiert,

>weder frequenzmäßig noch über Infrarot.

>Eine andere Sache wiederum ist äussert interessant.

>In einem Fall reagierte unser Hund (ein extrem aufmerksames Tier, Jagdhund mit starkem Beschützerinstinkt, ein Basenji) wie wild. Und er hatte auch die richtige Peilung, bekam also genau mit W A S da war.

>In einem anderen Fall hat er überhaupt nicht reagiert, während bei mir alles auf Rotalarm ging.

>Gruß Eckbert

WB
    Gast

>Hallo Amon, ANtoni, Eckbert und Interessierte,

>Danke für die Beiträge. Auf ANtonis Anregung hin gibt es ab sofort für nur 999,98 Euro WB’s elektronischen Geistermelder und -Vertreiber. Gerät einfach in die Steckdose stecken, ein Bild der Schwiegermutter in den Leuchtbereich der Lampe stellen - fertig!

>Doch zurück zu meiner oben gestellten Frage, die, wie richtig vermutet wurde, auf Erlebtes gründet und in das heikle Gebiet des Aberglaubens reicht. Wo sonst außer hier im Forum kann man anonym und ernsthaft zugleich solche Fragen angehen?

>Vor einigen Jahren kaufte ich mir einen kleinen Bewegungsmelder (geräuschlos mit schwacher Lampe) für mein Zimmer, um nicht immer zum Ein- und Ausschalten des Lichts zum Schalter zu müssen. Im Laufe der Zeit habe ich mich so an diesen Bewegungsschalter gewöhnt, dass ich es im Gefühl habe, wann er reagiert und wann nicht. Nun kam es im Laufe der Jahre drei bis viermal vor, dass er ausgerechnet dann reagierte, wenn ich bewegungslos beim Meditieren saß. Zugleich hatte ich das Gefühl, dass da noch jemand in meinem Zimmer war. Zunächst erklärte ich mir die Reaktion des Geräts mit einer Fehlfunktion und mein Gefühl als das Ergebnis einer Selbstsuggestion. Beim letzten Mal vor einigen Tagen war ich sehr bewusst dabei und hatte den Eindruck, dass da irgendwie Energie von mir verwendet wurde. Um meine Grübeleien darüber zu unterbrechen, kam ich auf die Idee, hier nach ähnlichen Erlebnissen zu fragen.

>Wie ANtoni bin ich der Auffassung, dass bei solchen Erlebnissen grundsätzlich erst die technische (=materielle) Seite einer sorgfältigen Überprüfung zu erfolgen hat. Meiner Meinung nach könnten damit mehr als 99,9 Prozent der Fälle gelöst werden. Zum verbleibenden Rest meine Vermutungen:

>a) Ein Infrarot-Sensor allein reagiert nicht auf Feinstoffliches. Bei meiner Abwesenheit konnte (außer einer erklärbaren Ausnahme) keine Reaktion beobachtet werden.

>b) Nur in Verbindung mit einer (möglichst medial veranlagten) Person kann ein Sensor auf Feinstoffliches reagieren.

>c) Ein zusätzlicher Indikator kann das Gefühl des Beobachtetwerdens sein (auch Eckberts Basenji).

>d) Klarheit über die Reaktion eines Infrarot-Sensors auf Feinstoffliches könnten auch die Versuche eines geschulten Magiers sein. Meine kümmerlichen Versuche als (schon älterer) Anfänger brachten kein Resultate. Vielleicht erweckt einmal so ein Sensor den Spieltrieb eines Geschulten, der dann mit seiner Gedankenkraft nicht mehr immer nur seine Meditationskerze anzündet, sondern zur Abwechslung einmal einen Infrarot-Sensor zu aktivieren versucht :-) .

>Bleibt die Frage: Was tut man/frau, wenn man sich in seinem Meditationszimmer beobachtet fühlt? Im Forum wurde dieses Thema schon angeschnitten, aber noch nicht ausführlicher behandelt. Da meine vermuteten oder auch nur eingebildeten Besucher keinen unangenehmen Eindruck machten und ich auch (noch?) nichts zu verbergen habe, ist es mir im Grunde gleichgültig, ob da noch jemand ist oder nicht. (Diese gleichgültige Haltung versuchte ich freundlich kund zu tun.) Es gibt aber ja noch empfindlichere Leute...

>Zur Praxis der Fotografie von (normalerweise) unsichtbaren Wesen kann ich selbst nichts beitragen, da mir die erforderliche mediale Veranlagung fehlt. Es kommt ja sehr darauf an, wer hinter der Kamera ist, wie ANtoni schreibt. Bardon selbst hat sich damit befasst und ich denke, dass dieser Bereich auch in ein Bardon-Forum passen könnte. Ein Erfahrungsaustausch unter den Experimentierenden würde sicher so manchen zu eigenen Versuchen anregen. Das Angebot von ANtoni, lieber Amon, würde ich an deiner Stelle gleich annehmen. Ich bin sicher, dass nicht nur ich auf die Photogalerie (natürlich hier im Internet) gespannt bin.

>Für weitere Gedanken wäre ich dankbar, hoffe bei niemandem Angst gesät zu haben, bitte alle Schwiegermütter wegen obiger Bosheit um Gnade und verbleibe

>mit freundlichen Grüßen

>WB

PA
    Gast

>Hallo alle,

>vielleicht interessiert euch ja in diesem Zusammenhang das sog. Ghost-Net, wo es viele Fotos, Diskussionen, Erfahrungsberichte in dieser Hinsicht gibt. (englisch)

>Zum Beispiel ein Foto von sog. Ectoplasmen usw.

>

>

>[img]../pictures/http___photos1.ghostweb.com_adr1.jpg[/img]

>Es gibt noch zahlreiche andere Fotos.

>Gruss Paul.

John R.
    Gast

Re: Erfahrungen mit Bewegungsmelder und Materialisationen...

>Hallo

>Was die Sache mit der willentlichen Beeinflußung eines solchen Gerätes betrifft:

>Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Ladung mit dem Feuer-Element vorgenommen, weil ich unter der Arbeitszeit in einen Platzregen geraten und plitschenass geworden war. Wieder in den "beruflichen vier Wänden" fror es mich ziemlich und ich staute das Feuer-Element, um eine Erkältung zu verhindern. Es klappte prima und ich fing richtig an zu schwitzen. Ich denke mal, daß ich jedoch die Entladung vermurkst habe, weil eine Zeitlang alle elektrischen Geräte in meiner Nähe verrückt spielten. :-)

>Mein Chef verbot mir schließlich aus "Kostengründen", mich in die Nähe der Neon-Röhren" zu begeben, da diese immer ihren Exodus erlebten, wenn ich vorbei ging oder mit dem Finger in die Richtung zeigte *ggg*

>Ob diese zwei Dinge nun wirklich zusammenhängen weiß ich nicht, vermute es aber.

>Wie auch immer: Ich betrachte es als interessanten Beweis dafür, DASS man solche Beeinflussungen vornehmen kann. Die Frage ist nur wozu ?

>"Ey Alder kuck mol, icke kann die olle Olormonloge zum Läute bringe, voll der Hammer waa?"

>Haha !!

>Obwohl es schon lustig wäre, so vor den Luxus-Restaurants vorbeizugehen und die ganzen Alarmanlagen in den Ferraris und BMW´s zum Kollabieren zu bringen :-)))

>Mensch, das wäre ja ein Spaß !!

>Obwohl, das geht wahrscheinlich einfacher.Außerdem: Vor lauter Konzentrieren würde ich dann wahrscheinlich gegen eine Laterne laufen. *gg*

>Dank an Paul für die Fotos. Kennt sich hier jemand mit sowas aus?

>Ich bin vor ein paar Jahren immer von so komischen bunten Kugeln "besucht" worden, die durchs Zimmer schwirrten und sich dann plötzlich wieder auflösten.

>Weiß jemand, was das war ?

>Wie immer freundliche Grüße

>JohnR

ANtoni
    Gast

>hi

>eine frage habe ich noch

>du sagtes dass es wärtend der meditation geschah

>hast du denn nich so gemerkt dass du etwas mehr wärme austrahlst wärend der übung?

>gruss

>>Hallo Amon, ANtoni, Eckbert und Interessierte,

>>Danke für die Beiträge. Auf ANtonis Anregung hin gibt es ab sofort für nur 999,98 Euro WB’s elektronischen Geistermelder und -Vertreiber. Gerät einfach in die Steckdose stecken, ein Bild der Schwiegermutter in den Leuchtbereich der Lampe stellen - fertig!

>>Doch zurück zu meiner oben gestellten Frage, die, wie richtig vermutet wurde, auf Erlebtes gründet und in das heikle Gebiet des Aberglaubens reicht. Wo sonst außer hier im Forum kann man anonym und ernsthaft zugleich solche Fragen angehen?

>>Vor einigen Jahren kaufte ich mir einen kleinen Bewegungsmelder (geräuschlos mit schwacher Lampe) für mein Zimmer, um nicht immer zum Ein- und Ausschalten des Lichts zum Schalter zu müssen. Im Laufe der Zeit habe ich mich so an diesen Bewegungsschalter gewöhnt, dass ich es im Gefühl habe, wann er reagiert und wann nicht. Nun kam es im Laufe der Jahre drei bis viermal vor, dass er ausgerechnet dann reagierte, wenn ich bewegungslos beim Meditieren saß. Zugleich hatte ich das Gefühl, dass da noch jemand in meinem Zimmer war. Zunächst erklärte ich mir die Reaktion des Geräts mit einer Fehlfunktion und mein Gefühl als das Ergebnis einer Selbstsuggestion. Beim letzten Mal vor einigen Tagen war ich sehr bewusst dabei und hatte den Eindruck, dass da irgendwie Energie von mir verwendet wurde. Um meine Grübeleien darüber zu unterbrechen, kam ich auf die Idee, hier nach ähnlichen Erlebnissen zu fragen.

>>Wie ANtoni bin ich der Auffassung, dass bei solchen Erlebnissen grundsätzlich erst die technische (=materielle) Seite einer sorgfältigen Überprüfung zu erfolgen hat. Meiner Meinung nach könnten damit mehr als 99,9 Prozent der Fälle gelöst werden. Zum verbleibenden Rest meine Vermutungen:

>>a) Ein Infrarot-Sensor allein reagiert nicht auf Feinstoffliches. Bei meiner Abwesenheit konnte (außer einer erklärbaren Ausnahme) keine Reaktion beobachtet werden.

>>b) Nur in Verbindung mit einer (möglichst medial veranlagten) Person kann ein Sensor auf Feinstoffliches reagieren.

>>c) Ein zusätzlicher Indikator kann das Gefühl des Beobachtetwerdens sein (auch Eckberts Basenji).

>>d) Klarheit über die Reaktion eines Infrarot-Sensors auf Feinstoffliches könnten auch die Versuche eines geschulten Magiers sein. Meine kümmerlichen Versuche als (schon älterer) Anfänger brachten kein Resultate. Vielleicht erweckt einmal so ein Sensor den Spieltrieb eines Geschulten, der dann mit seiner Gedankenkraft nicht mehr immer nur seine Meditationskerze anzündet, sondern zur Abwechslung einmal einen Infrarot-Sensor zu aktivieren versucht :-) .

>>Bleibt die Frage: Was tut man/frau, wenn man sich in seinem Meditationszimmer beobachtet fühlt? Im Forum wurde dieses Thema schon angeschnitten, aber noch nicht ausführlicher behandelt. Da meine vermuteten oder auch nur eingebildeten Besucher keinen unangenehmen Eindruck machten und ich auch (noch?) nichts zu verbergen habe, ist es mir im Grunde gleichgültig, ob da noch jemand ist oder nicht. (Diese gleichgültige Haltung versuchte ich freundlich kund zu tun.) Es gibt aber ja noch empfindlichere Leute...

>>Zur Praxis der Fotografie von (normalerweise) unsichtbaren Wesen kann ich selbst nichts beitragen, da mir die erforderliche mediale Veranlagung fehlt. Es kommt ja sehr darauf an, wer hinter der Kamera ist, wie ANtoni schreibt. Bardon selbst hat sich damit befasst und ich denke, dass dieser Bereich auch in ein Bardon-Forum passen könnte. Ein Erfahrungsaustausch unter den Experimentierenden würde sicher so manchen zu eigenen Versuchen anregen. Das Angebot von ANtoni, lieber Amon, würde ich an deiner Stelle gleich annehmen. Ich bin sicher, dass nicht nur ich auf die Photogalerie (natürlich hier im Internet) gespannt bin.

>>Für weitere Gedanken wäre ich dankbar, hoffe bei niemandem Angst gesät zu haben, bitte alle Schwiegermütter wegen obiger Bosheit um Gnade und verbleibe

>>mit freundlichen Grüßen

>>WB

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte