Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist Karma, was sind nur einfache Fehler ?

Sebastian
    Gast

Was ist Karma, was sind nur einfache Fehler ?

>Hallo,

>ich frage mich bei meinen Übungen (Stufe 1 ) immer öfter:

>Was in meinem Leben an Schicksalsschlägen (berufliche Mißerfolge) ist Folge von Fehlern in diesem Leben (z.B. Faulheit, Versäumnisse, Leichtsinn...) und was davon war unvermeidbar und muß jetzt einfach karmisch abgetragen werden?

>Dies ist für mich , den Seelenspiegel sehr wichtig.

>Wer kann mir weiterhelfen ?

6gI1!
    Gast

Unterschied?

>Sei gegrüßt!

>Ich bin mir nicht sicher, ob es hier wirklich einen Unterschied gibt, denn egal wann und in welcher Existenz ich einen Fehler begangen habe, ich muss sowieso die Konsequenzen tragen. Unsere Kausalität lässt reversible Prozesse nicht zu, glaube ich.

>Zweitens frage ich mich, ob es mir überhaupt möglich ist, abzuschätzen, was ein Fehler war und was nicht, weil mir in letzter Konsequenz der Vergleich fehlt. Immerhin weiß ich ja nicht, wo ich heute gelandet wäre, hätte ich vor 3 Jahren einen anderen Weg eingeschlagen... In diesem Sinn scheint mir der Vergleich zwischen einem beschrittenen Schicksalsweg und einer kurzfristig ausgelegten Erwartungshaltung in der Möglichkeitsform ein wenig zu gewagt.

>Im Seelenspiegel Ursachenforschung zu betreiben ist eine Fleißaufgabe. Jene Veranlagungen, die Du im Seelenspiegel notierst, sollten sich eigentlich im Hier und Jetzt, also ganz ohne Kenntnis des Auslösers, nach dem Ziel, das Du Dir gesetzt hast, ausrichten lassen.

>Liebe Grüße,

>Imanuel

AG
    Gast

Re: Was ist Karma, was sind nur einfache Fehler ?

Als Antwort auf: Was ist Karma, was sind nur einfache Fehler ? geschrieben von Sebastian am 01. März 2001 09:49:39:

>Hallo,

>ich frage mich bei meinen Übungen (Stufe 1 ) immer öfter:

>Was in meinem Leben an Schicksalsschlägen (berufliche Mißerfolge) ist Folge von Fehlern in diesem Leben (z.B. Faulheit, Versäumnisse, Leichtsinn...) und was davon war unvermeidbar und muß jetzt einfach karmisch abgetragen werden?

>Dies ist für mich , den Seelenspiegel sehr wichtig.

>Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich denke es ist unerheblich, ob es karmisch bedingt ist oder nicht, ob der Fehler heute passiert ist oder vor tausend Jahren.

Fehler sind dazu da gemacht zu werden und überhaupt, ob etwas ein Fehler war ist einzig eine Frage des Blickwinkels.

Die Weiterentwicklung oder Verbesserung der eigenen Situation hängt davon ab, was ich aus meinen Fehlern lerne, d.h. ich muß den Fehler analysieren (wieso,weshalb,warum), es beim nächsten mal besser machen und den o. die Fehler vergessen. Denn wir leben in der Gegenwart und sollten unsere Zeit nicht mit der Vergangenheit und auch nicht mit der Zukunft verschwenden.