Eigenschaften und Kräfte
Eigenschaften können nur durch analoge Kräfte zum Ausdruck kommen.
Beispiel: Wutanfall
Elektrisches Fluid – Wut (aufbrausend kontrollverlust) - dieser neg. Aspekt des Tejas kommt zum Ausdruck wenn bei der betroffenen Person die Eigenschaft Wut vorhanden ist und sich vorhandenes elektr. Fluid z.B. aufgrund eines bestehenden Überschusses entladen will. Die Stärke des Wutanfalls ist abhängig davon wie sehr die Person das Ventil Wut im Griff hat – wie weit sie es zulässt das dieses Ventil geöffnet wird und wie groß der dahinter stehende Druck des elektr. Fluids ist, der sich entladen möchte. (aufgrund eines Ungleichgewichtes ?) Ja, ich weiß das dies sehr oberflächig war und so einfach nicht funktioniert .. aber belassen wir es dabei ... sollte nur eine Einführung für die weitergehenden Gedanken sein.
So weit so gut .. nun weitergedacht
Der Wille – die Ausdauer,Fleiß, Aktivität...
ich möchte z.B. die positive Eigenschaft der Ausdauer als bleibende Charaktereigenschaft meiner Persönlichkeit hinzufügen.
Habe ich nicht ein Mindesmaß elektischen Fluids dafür übrig, werde ich diese Eigenschaft nur theoretisch besitzen können. Wird die Ausdauer auf die Probe gestellt besteht die Gefahr das diese Eigenschaft ohne die dahinter stehende Kraft des elektr. Fluids wie eine Seifenblase zerplatzt.
Wie also erhalte ich das notwendige Maß an elektr. Fluidium um eine Eigenschaft wie Ausdauer, Fleiß oder Aktivität zu erhalten, ohne daß das Erhalten dieser Eigenschaft auf Kosten meiner Vitalität geht – woher nehmen ? Einfach der neg. Seite des Tejas entziehen ? unwahrscheinlich da ich vermute das die Elemente generell in einer verschiedenen Intensität vorhanden sind – also der neg. Seite des Apas Energie entziehen damit sich diese Energie dann als positives Tejas aufbauen kann – häää – was wie ? hmmm haben wir so etwas wie einen maximalen Energiepegel der verteilt werden kann – nicht mehr und nicht weniger ? naja klar, wenn ich Fleiß, Aktivität und Strebsamkeit fördere verschließt sich das Ventil für eine magnetische Kraftentladung durch Faulheit Passivität und Gleichgültigkeit aber dadurch habe ich doch noch kein magnetisches Fluid in elektrische umgewandelt – oder ?
Ist das ein harmonischer Kreislauf ? zieht das Erstreben einer positive Eigenschaft wie Ausdauer, Fleiß oder ... automatisch das dafür erforderliche elektrische Fluid nach sich – langsam aber stetig Tag für Tag, oder muß ich mir das elektrische Fluid durch visuelles Trainig des geisigen Sinnes erarbeiten ? darf ich nur noch Currygerichte essen ?*g*
Bin ich auf dem Holzweg?
Gruss
Schluffi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen