Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Heilung

Garak
    Gast

Heilung

Ich bin relativ neu und lese erst seit 2 Monaten.

("Der Weg zum wahren Adepten") Jetzt behandle ich gerade Stufe 2.

Inzwischen habe ich meine Gedanken gut unter Kontrolle und mache gute Fortschritte, aber mich würde interessieren wie das mit dem bewussten Atmen und essen geht. Ich schreibe zur Zeit viele Prüfungen und habe es deshalb als sinnvoll erachtet mich mit "Ruhe" vollzupumpen. Leider hatte ich hierhin keine großen oder gar keinen Erfolg, obwohl ich streng nach FBs Anweisung vorgegangen bin. Bitte macht mir wieder Mut. An einem Beispiel: Herr S. aus B. hat schwere Akne. Kann er durch diese einfach klingenden Methoden eine reine Haut bekommen? Oder kann man zum Beispiel eine ALTE Narbe langsam zurückbilden(das wäre sehr interessant)? Welche Erfahrungen habt ihr in diesen ersten Stufen gemacht und wie seit ihr dabei vorgegangen?

Taranis
    Gast

Re: Heilung

Als Antwort auf: Heilung geschrieben von Garak am 04. April 2001 20:31:57:

>Ich bin relativ neu und lese erst seit 2 Monaten.

>("Der Weg zum wahren Adepten") Jetzt behandle ich gerade Stufe 2.

>Inzwischen habe ich meine Gedanken gut unter Kontrolle und mache gute Fortschritte, aber mich würde interessieren wie das mit dem bewussten Atmen und essen geht. Ich schreibe zur Zeit viele Prüfungen und habe es deshalb als sinnvoll erachtet mich mit "Ruhe" vollzupumpen. Leider hatte ich hierhin keine großen oder gar keinen Erfolg, obwohl ich streng nach FBs Anweisung vorgegangen bin. Bitte macht mir wieder Mut. An einem Beispiel: Herr S. aus B. hat schwere Akne. Kann er durch diese einfach klingenden Methoden eine reine Haut bekommen? Oder kann man zum Beispiel eine ALTE Narbe langsam zurückbilden(das wäre sehr interessant)? Welche Erfahrungen habt ihr in diesen ersten Stufen gemacht und wie seit ihr dabei vorgegangen?

Hallo Garak!

Bei schwerden Akne sind mehrere Chakren (Energiezentren) insb. das Solarplexuschakra, Halschakra, Ajnachakra betroffen und sollten regelmäßig gereinigt und energetisiert werden. Wesentliche Mitauslöser für Akne sind sehr kleine dunkelrötliche energetische Wirbel in der ersten feinstofflichen Schicht des physischen Körpers, die nicht selten etwas mit Aggression zu tun haben.

Es wäre hier wichtig diese erste Auraschicht wiederholte Male tiefgreifend zu reinigen. Nebenbei ist natürlich auch auf die Ernährung zu achten.

Eine brauchbare Heil- und Energetisierungsmethode ist das Prana-Heilen. Es ist relativ einfach zu erlernen und vermittelt zusätzlich ganz gute Einsichten in energetische Abläufe.

Bücher dazu:

"Grundlagen des Pranaheilens" von Choa Kok Sui

"Die hohe Kunst des Pranaheilens" von Choa Kok Sui (beide im Bauer-Verlag)

Die Rückbildung von Narben ist zwar rein energetisch machbar, aber ein etwas komplexerer und längerfristiger Ablauf. Von Menschenhand m. A. kaum durchführbar, man muß sich dafür schon an geistige Wesen wenden, wie z. B. dem Genius Emfalion der über exzellente Kenntnisse der Regeneration und Wiederherstellung speziell des Hautbildes verfügt.

Eine andere Möglichkeit wäre die beiden persönlichen Geistführer zu bitten, in der Nacht daran zu arbeiten und um vollkommene Wiederherstellung bzw. Regeneration der Haut zu bitten. Auch das kann sich über mehrere Monate hinziehen. Zudem sollte die Verbindung zu den eigenen Guides zuvor bewußt und des öfteren hergestellt worden sein, bevor man sie um einen längeren Prozeß bittet.

Liebe Grüße

Taranis

Alberich
    Gast

>Inzwischen habe ich meine Gedanken gut unter Kontrolle und mache gute Fortschritte, aber mich würde interessieren wie das mit dem bewussten Atmen und essen geht. Ich schreibe zur Zeit viele Prüfungen und habe es deshalb als sinnvoll erachtet mich mit "Ruhe" vollzupumpen. Leider hatte ich hierhin keine großen oder gar keinen Erfolg, obwohl ich streng nach FBs Anweisung vorgegangen bin. Bitte macht mir wieder Mut. An einem Beispiel: Herr S. aus B. hat schwere Akne. Kann er durch diese einfach klingenden Methoden eine reine Haut bekommen? Oder kann man zum Beispiel eine ALTE Narbe langsam zurückbilden(das wäre sehr interessant)? Welche Erfahrungen habt ihr in diesen ersten Stufen gemacht und wie seit ihr dabei vorgegangen?

Tja:

Wenn einer der mit Mühe kaum

geklettert ist auf einen Baum

schon glaubt,dass er ein Vogel wär

So irrt sich der.(W.Busch)

Da hilft nur eins:Weiterüben.

Mich wundert,dass du die erste Stufe so schnell geschafft haben willst.

Und zur Akne:

Bewusstes Essen hilft.

Alles vermeiden,was die Leber belastet.(Kaffee,Alkohol,Schokolade,alter Käse ect.) Stattdessen mache dich schon mal mit dem Geschmack von Radieschen,Meerettich,rettich schlechthin vertraut.Mische dir einen Tee aus Brennessel-und Löwenzahnblättern und trinke täglich einen halben Liter davon.

Das hilft!

Alberich

Träumer
    Gast

Hallo,

was, du liest es seit zwei Monaten und machst schon Stufe 2? Ich kenne

es schon komplett seit einem Jahr und bin noch nicht weit genug mit meinem

Charakter.

Nimms mir nicht übel, aber vielleicht bist du zu schnell vorgegangen? Ging

mir früher auch mal so

gruß T

gabi
    Gast

Als Antwort auf: Re: Heilung geschrieben von Träumer am 05. April 2001 17:51:26:

>Hallo,

>was, du liest es seit zwei Monaten und machst schon Stufe 2? Ich kenne

>es schon komplett seit einem Jahr und bin noch nicht weit genug mit meinem

>Charakter.

Hallo Träumer,

die Anfertigung des Seelenspiegels, wie sie in der ersten Stufe Bardons verlangt wird, ist eine reine Bestandsaufnahme des "IST"-Zustandes.

Sich über ein Jahr nur damit zu beschäftigen halte ich für entschieden zu lange.

Die Herstellung des magischen Gleichgewichtes, also auch der Ausgleich der Charaktereigenschaften, beginnt erst mit der 2. Stufe.

Wann man mit Stufe 2 beginnt ist doch eher davon abhängig, welche Fortschritte man bei der Gedankenkontrolle/-leere/-fokussierung macht, weil das in der Regel die langwierigere Angelegenheit ist.

Neben diesen Gedankenübungen kann man den Seelenspiegel immer wieder ergänzen und verfeinern, aber das "Grobe" kann gut in 4-8 Wochen erledigt sein.

Viel Erfolg!

gabi

Tares
    Gast

Hallo Garak,

ich würde Dir zunächst raten nicht zuviel in zu kurzer Zeit von Dir zu verlangen.

Weißt Du, ich habe auch schon eine Menge Prüfungen im Leben machen müssen, kann Deine Anspannung also gut verstehen. Klar voller Angst sollte man dabei möglichst nicht sein, doch so ein wenig innere Anspannung ist schon sinnvoll, u.a. da sich dadurch auch Deine Leistungsfähigkeit erhöhen kann.

Das Du anscheinend nach so kurzer Übungszeit so wenig Probleme mit der Gedankenstille hast ist ungewöhnlich, da kannst Du Dich freuen.

Bedenke bitte auch, daß diese Stille deines Mentals der Ruhe, nach der Du Dich sehnst, schon entspricht, sodaß sich im Laufe der Zeit die emotionale und schliesslich auch nervliche Ruhe einstellen mag. Nur setz Dich bitte nicht zu sehr unter Druck - und lass Dir zeit -, schliesslich hast Du durch die Klausuren und Examina schon genug davon :-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg - sowohl Dein Studium, als auch Bardon betreffend - und alles Liebe.

Tares

gabi
    Gast

Chakren reinigen

Als Antwort auf: Re: Heilung geschrieben von Taranis am 04. April 2001 23:06:58:

>Bei schwerden Akne sind mehrere Chakren (Energiezentren) insb. das Solarplexuschakra, Halschakra, Ajnachakra betroffen und sollten regelmäßig gereinigt und energetisiert werden.>

Hallo Taranis,

kannst du mir mal versuchen zu erklären, wie man diese Chakren reinigt?

Oder wie man merkt, dass sie verschmutzt oder verstopft sind?

Z.B. habe ich noch nie mein Halschakra gespürt. Muß ich nun davon ausgehen, dass es verstopft ist oder bin ich einfach noch nicht sensibel genug dafür und es ist vielleicht doch ganz in Ordnung?

Und wie "spürt" man denn Chakras eigentlich genau?

Werden die warm oder kalt oder ist es unterschiedlich, oder drehen sie sich, oder verspürt man einen Sog nach innen oder aussen oder pulsiert etwas?

Oder ist das von Chakra zu Chakra unterschiedlich oder sogar von Mensch zu Mensch unterschiedlich?

>Es wäre hier wichtig diese erste Auraschicht wiederholte Male tiefgreifend zu reinigen.

Aber wie macht man das? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie das vonstatten gehen soll.

gabi

Taranis
    Gast

Re: Chakren reinigen

Als Antwort auf: Chakren reinigen geschrieben von gabi am 05. April 2001 20:44:49:

>

>>Bei schwerden Akne sind mehrere Chakren (Energiezentren) insb. das Solarplexuschakra, Halschakra, Ajnachakra betroffen und sollten regelmäßig gereinigt und energetisiert werden.>

>Hallo Taranis,

>kannst du mir mal versuchen zu erklären, wie man diese Chakren reinigt?

>Oder wie man merkt, dass sie verschmutzt oder verstopft sind?

>Z.B. habe ich noch nie mein Halschakra gespürt. Muß ich nun davon ausgehen, dass es verstopft ist oder bin ich einfach noch nicht sensibel genug dafür und es ist vielleicht doch ganz in Ordnung?

>Und wie "spürt" man denn Chakras eigentlich genau?

>Werden die warm oder kalt oder ist es unterschiedlich, oder drehen sie sich, oder verspürt man einen Sog nach innen oder aussen oder pulsiert etwas?

>Oder ist das von Chakra zu Chakra unterschiedlich oder sogar von Mensch zu Mensch unterschiedlich?

>>Es wäre hier wichtig diese erste Auraschicht wiederholte Male tiefgreifend zu reinigen.

>Aber wie macht man das? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie das vonstatten gehen soll.

>

>gabi

Hallo Gabi!

Die Chakren sind eigentlich sehr einfach zu spüren. Gut ist es dafür zuvor die Hände zu sensibilisieren, also einen sanft kreisenden Druck mit dem Daumen in den Handinnenflächen auszuüben. Es ist umso leichter, je offener die Handchakren selbst sind. Du kannst Dir auch eine Art Blume in den Handflächen vorstellen, die sich langsam öffnet.

Dann kannst Du bei Dir selbst oder besser noch bei jemand anderem (ist zu Beginn leichter) versuchen, die Chakren wahrzunehmen bzw. mit den Händen zu erfühlen. Dafür halte eine Handfläche in ca. 25cm Entfernung direkt vor einem Chakra. Es kann sehr schnell wahrgenommen werden, wenn Du mit der Hand zwischenzeitlich nach links oder rechts ausweichst (eine Art sanfter, langsamer "Scheibenwischer") und sie dann wieder direkt vor das Chakra führst.

Das Gefühl würde ich am ehesten als sanften Druck beschreiben. Bei anderen Menschen kannst Du die Strahlkraft nach vorne bestimmen, indem Du weiter weggehst mit der Hand und langsam auf das Chakra zugehst. Ab einem gewissen Punkt wirst Du einen Widerstand wahrnehmen, der mit zunehmender Nähe stärker wird. Ein Chakra kann je nach Entwicklung oft sehr weit ausstrahlen, manchmal über mehrere Meter.

Die Breite eines Chakras läßt sich ebenso bestimmen, indem man sich mit beiden Handflächen von links und rechts gleichmäßig nähert. Bei zunehmender Sensibilisierung reichen die Fingerspitzen.

Wenn ein Chakra weit strahlt, heißt das nicht automatisch, daß es "gut" entwickelt ist. Oft kann es einfach gestaut sein, bzw. überbeansprucht. Nicht jeder der ein weit strahlends Stirnchakra hat, ist automatisch auch hellsichtig, meist ist es ein Zeichen von erhöhter mentaler Aktivität. Chakren reagieren auch momenthaft auf aktuelle Anforderungen und treten zusätzlich mit der Umwelt in Resonanz.

Natürlich gibt es auch verschiedene "Ebenen" wie Chakren wahrgenommen werden konnen. Der beschriebene "sanfte Druck" ist die erste, bei weiterer Sensibilisierung ist es auch möglich das zu erfühlen, was in der Literatur als "Blütenblätter" beschrieben wird. Es handelt sich dabei eher um feine Röhrchen die aus meiner Sicht, je nach Grad der Öffnung, mit bestimmten Fähigkeiten zu tun haben.

Es gibt viele Varianten, wie ein Chakra blockiert sein kann (solange wir nicht auf allen Ebenen Meister sind, sind sie das auch immer in irgend einer Form). So kann z. B. ein Gefühl von feinen "Nadelstichen" in den Händen entstehen, wenn ein Chakra (oder auch eine andere Stelle in der Aura) verletzt oder stark gestaut ist. Ebenso kann auch ein Hitzegefühl auftreten bei Stauungen, ein Kältegefühl bei Verhärtungen (Tumoren)etc. Wenn Dich das interessiert, würde ich Dir die Bücher von Choa Kok Sui ans Herz legen.

Die Aura kann ebenfalls auf mehrere Arten gereinigt werden. Entweder rein manuell (negative Energie wird über die Hände entweder in kreisender Form oder nach unten hin abgenommen), manuell in Kombination mit einer Energie (oft grünes Prana), oder rein energetisch über das Verbinden mit verschiedenen spirituellen Energien. Von der Behandlung mit Kristallen halte ich persönlich nichts, wird aber auch oft angewendet. Die Schichten der Aura lassen sich ebenso mit den Händen erfühlen, wie die Chakren.

Liebe Grüße

Taranis

Träumer
    Gast

Als Antwort auf: Re: Heilung geschrieben von gabi am 05. April 2001 20:22:23:

Hallo,

Ja,so gesehen bin ich zT auf Stufe 2 , weil ich die Autosuggestion anwende.

Deswegen bin ich mit dem Seelenspiegel trotzdem noch nicht fertig, er ist

einfach zu unvollständig. Verzeihung, aber ich finde die ganze Idee

unausgereift, weil es für einen Anfänger , also einen "normalen" Menschen

ja praktisch unmöglich ist, sich selbst aus dem objektiven Empfängerhorizont

zu beobachten- es geht einfach nicht! Ich weiß zBsp. immer noch nicht 100% über

die Elementeverteilung in mir Bescheid. Ich weiß nicht ob Wasser oder

Luft die absolute Herrschaft hat. Um damit endlich abzuschließen bräuchte ich

eine objektive Methode. Mit subjektiver Selbstanalyse wird es zu unvollkommen.

Und ich möchte das Ungleichgewicht nicht aus Versehen noch verstärken, nur weil

ich beim Seelenspiegel nicht sorgsam genug war.

Auf der anderen Seite habe ich mit der suggestion gegen meine schlimmsten

"Macken" begonnen und bin mit dem Ergebnis bis jetzt ganz zufrieden. Mehr wirds

aber vorerst wohl nicht. Aber ich bin auf dem Weg.

Wie hast du`s gepackt?

lg T

John R.
    Gast

Hallo

Zu Deiner eigentlichen Frage hast Du ja schon etliche Antworten bekommen. Mir fällt nur auf, daß Du sagst, Du würdest jetzt Stufe 2 bearbeiten, im gleichen Atemzug aber erwähnst, daß Dir gewisse Übungen der ersten Stufe noch Schwierigkeiten bereiten ( bewußtes Essen, Atmen ...)

Ich würde Dir dazu raten, mit der zweiten Stufe noch zu warten, bis Du die erste komplett abgeschlossen hast und das bedeutet, alle Übungen und Fähigkeiten.

Alles Gute

JohnR

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte