Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage

Axel
    Gast

Frage

Hallo Leute,

mir ist was Seltsames passiert und ich wüsste gerne was das bedeutet:

ich mache seit einigen Monaten die Übungen nach Bardon, und eigentlich klappt es ganz gut.

Nun habe ich vor einigen Tagen die Gedankenleere geübt, und plötzlich erschienen vor meinem "inneren Auge" Gesichter von mehreren älteren Männern, die ich noch nie gesehen habe. Jeder hat mich einen Augenblick angesehen, dann verschwand das Gesicht und das nächste erschien. Diese Gesichter waren so deutlich dass ich sie nach der Übung zeichnen konnte.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Irgendwie beunruhigt mich das Ganze etwas ...

Gruss

Axel

Schluffi
    Gast

ist schon lustig hier :-)

Als Antwort auf: Frage geschrieben von Axel am 25. April 2001 10:08:57:

tach auch,

tja Axel - da wären wir dann wohl schon zu zweit ;-)

Bei mir war es allerdings nicht so eindeutig, da ich das erste Gesicht, nach einem kurzen Augenblick der Verwunderung, des Feldes verwiesen habe bevor es vollständig aufgetaucht(wörtlich nehmen) war. (was auch ohne weiteres geklappt hat)

Wenn es kein Bild aus meinem Unterbewusstsein war, so war das sicherlich recht unhöflich.

Allerdings kam der Herr ohne Einladung und in der Gedankenleere fliegt eh alles raus.

Das Ganze ist mir so gut in Erinnerung geblieben weil ich ansonsten leider mit visueller Blindheit geschlagen bin und sooo deutliche, ungewollte Bilder extrem selten bei mir sind.

War ein kantiges Gesicht, ein irgendwie flüssiger Hintergrund(ich glaube rötlich) und schwarze Konturen.

Soviel zum Thema Massenhysterie :-)))))))) und Beruhigungsversuche )autsch(

Man sieht sich *g*

Christian

Edgar
    Gast

Re: ist schon lustig hier :-)

Als Antwort auf: ist schon lustig hier :-) geschrieben von Schluffi am 25. April 2001 16:38:56:

Hallo Leute!

Ich poste heute das erste mal hier und werde das sicher noch öfter tun, wenn ihr nichts dagegen habt. Auch ich übe seit kurzer Zeit den Weg Bardons und werde sicher noch mehr Fragen haben.

>tach auch,

>tja Axel - da wären wir dann wohl schon zu zweit ;-)

Und hier darf ich korrigieren, daß wir mindestens zu dritt sind! :)

Auch bei mir zog bei der Übung mit der Gedankenleere ein ganzes Rudel unbekannter Menschen vorbei; ähnliches erlebe ich auch täglich abends beim Einschlafen und bin auf die Erklärungen und freundlichen Hinweise derer gespannt, die diesen Weg schon weiter gegangen sind. Sind diese Personen, die uns begegneten reeller Natur oder dürfen wir sie in das Reich unserer Phantasie verbannen?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Edgar

JP
    Gast

Als Antwort auf: Re: ist schon lustig hier :-) geschrieben von Edgar am 28. April 2001 19:29:26:

>Hallo Leute!

>Ich poste heute das erste mal hier und werde das sicher noch öfter tun, wenn ihr nichts dagegen habt. Auch ich übe seit kurzer Zeit den Weg Bardons und werde sicher noch mehr Fragen haben.

>>tach auch,

>>tja Axel - da wären wir dann wohl schon zu zweit ;-)

>Und hier darf ich korrigieren, daß wir mindestens zu dritt sind! :)

>Auch bei mir zog bei der Übung mit der Gedankenleere ein ganzes Rudel unbekannter Menschen vorbei; ähnliches erlebe ich auch täglich abends beim Einschlafen und bin auf die Erklärungen und freundlichen Hinweise derer gespannt, die diesen Weg schon weiter gegangen sind. Sind diese Personen, die uns begegneten reeller Natur oder dürfen wir sie in das Reich unserer Phantasie verbannen?

>Vielen Dank und herzliche Grüße,

>Edgar

Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber im allgemeinen hab ich die Erfahrung gemacht, daß mein UB bei nicht vollständiger Gedankenstille, Dingen mit Hilfe visueller Bilder ausdruck verleiht.

Danach wären die weehrten Herren rein symbolisch zu betrachten, ich würd sie gefühlsmäßig als die oberste Schicht der Muster bezeichnen, also die Gedankenmuster, denen ihr mit dem Anhalten des Verstandes ihr Dasein gekündigt habt.

Diese Fähigkeit des UB's mache ich mir auch beim Seelenspiegel zu nutze. Ich suche mir Störeinflüsse bzw. Situationen, die sie hervorrufen und lasse dann, wenn es nicht anders geht, aus dem Gefühl eine Gestalt werden. Ein Gespräch mit einer solchen hat mir schon manchmal geholfen, mich selbst besser zu verstehen ...

JP

Ist wirklich lustig hier
    Gast

Als Antwort auf: Re: ist schon lustig hier :-) geschrieben von Edgar am 28. April 2001 19:29:26:

Es ist wirklich krass. Da beschäftigst Du Dich mit Okkultismus und wunderst Dich warum Du Dir Dämonen einfängst. Mit den Übungen machst Du Deinen Geist ja auf wie ein Scheunentor...

Ich finde Deine Reaktion auf Dein Erlebnis lustig. Anstatt stutzig zu werden, was da eigentlich vor sich geht, tust Du so als wärst Du grad mal beim Bäcker einkaufen. Ooops!

Please be careful

PA
    Gast

Dämonen? :-)

Als Antwort auf: Re: ist schon lustig hier :-) geschrieben von Ist wirklich lustig hier am 09. Juni 2001 07:27:52:

Hallo Edgar,

>Da beschäftigst Du Dich mit Okkultismus und wunderst Dich warum Du Dir Dämonen einfängst.

Ich sehe das etwas anders: ich würde solch Erlebnisse einfach als 'katathymes Bilderleben' bezeichnen. Von Dämonen keine Spur.

Mach mir mal den Bardon-Schülern keine unnötige Angst. :-)

sgv Paul.

(= 'schöne Grüße von' und nicht etwa: 'stellvertretender General-Vikar')

>Mit den Übungen machst Du Deinen Geist ja auf wie ein Scheunentor...

>Ich finde Deine Reaktion auf Dein Erlebnis lustig. Anstatt stutzig zu werden, was da eigentlich vor sich geht, tust Du so als wärst Du grad mal beim Bäcker einkaufen. Ooops!

>Please be careful

BlueGrasshopperSpringsLoopings
    Gast

Re: Dämonen? :-)

Als Antwort auf: Dämonen? :-) geschrieben von PA am 09. Juni 2001 10:31:28:

Du Paul,

prima, dass Du persönlich mit mir sprichst. Du bist hier ja eine Person die öfter erwäht wird.

Ich hab meinen Artikel geschrieben, da mir aufgefallen ist, dass MEHRERE Leute hier Angst vor Begegnungen mit Wesen aus der geistlichen Welt (nicht 'geistigen' Welt) haben. Wie zum Beispiel Axel :"Hat jemand eine Erklärung dafür? Irgendwie beunruhigt mich das Ganze etwas ..."

Gerade da diese Wesen selbstätig (!!) agieren solltest du dir mal überlegen, ob da nicht was faul ist ...

ViLiGranDi, BGSL

(=VieleLiebeGruesseAnDich)

>Hallo Edgar,

>>Da beschäftigst Du Dich mit Okkultismus und wunderst Dich warum Du Dir Dämonen einfängst.

>Ich sehe das etwas anders: ich würde solch Erlebnisse einfach als 'katathymes Bilderleben' bezeichnen. Von Dämonen keine Spur.

>Mach mir mal den Bardon-Schülern keine unnötige Angst. :-)

>sgv Paul.

>(= 'schöne Grüße von' und nicht etwa: 'stellvertretender General-Vikar')

>>Mit den Übungen machst Du Deinen Geist ja auf wie ein Scheunentor...

>>Ich finde Deine Reaktion auf Dein Erlebnis lustig. Anstatt stutzig zu werden, was da eigentlich vor sich geht, tust Du so als wärst Du grad mal beim Bäcker einkaufen. Ooops!

>>Please be careful

gabi
    Gast

Wesen? :-)

Als Antwort auf: Re: Dämonen? :-) geschrieben von BlueGrasshopperSpringsLoopings am 11. Juni 2001 17:16:03:

>Ich hab meinen Artikel geschrieben, da mir aufgefallen ist, dass MEHRERE Leute hier Angst vor Begegnungen mit Wesen aus der geistlichen Welt (nicht 'geistigen' Welt) haben. Wie zum Beispiel Axel :"Hat jemand eine Erklärung dafür? Irgendwie beunruhigt mich das Ganze etwas ..."

>Gerade da diese Wesen selbstätig (!!) agieren solltest du dir mal überlegen, ob da nicht was faul ist ...

Hallo,

diese Bilder die in einem Zustand zwischen Wachsein und Eingeschlafensein auftreten sind eine ganz normale Sache, man nennt sie auch "hypnagoge Bilder" (ist wohl das selbe wie kataty....?Bilder). Jeder, der Entspannungstechniken betreibt wird sie kennen.

Ein Merkmal dafür, dass es sich nicht um ein "Wesen" handelt ist für mich, dass diese Bilder sehr kurz zu sehen sind. Nur 1-2 sec. Das gleiche Phänomen tritt auch mit Tönen/Stimmen auf.

Schönen Gruß von gabi