Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: @Martin wegen Focusing

in flames
    Gast

Re: Üben im Alltag

Als Antwort auf: Üben im Alltag geschrieben von gabi am 12. Mai 2001 20:04:22:

Hallöchen Gabi,

>schön, dass du dich meldest, in diesen Foren darf man ruhig ungefragt mitmischen, dazu sind sie ja da. :-)

Das dachte ich mir auch... hehe

>Deine Tipps betreffs Beobachtung/Selbstbeobachtung in Alltagssituationen haben mir gut gefallen. Vielleicht solltest du dich doch mal etwas näher mit Bardon beschäftigen. Gerade die Übungen der ersten Stufen kann man gut jederzeit in den Alltag einbauen.

Der kommt sicherlich auch noch irgendwann dran. Im Moment hab ich mir einen Haufen Arbeit mit Kabbala, dem heiligen Tzolkin-Kalender der Maya, Tarot und Runen aufgehalst.

Mir scheint, Bardon war ein sehr strukturierter Mensch. Welche Lektüre würdest du denn einer Chaosnudel wie mir empfehlen? Ich bin so ein kleiner, weiblicher McGyver, ich bastle mir mit Vergnügen aus zufälligen Impulsen was zusammen und experimentiere ein bißchen damit herum. *g*

Grüßli,

in flames

demon
    Gast

Re: Üben im Alltag

Als Antwort auf: Re: Üben im Alltag geschrieben von in flames am 14. Mai 2001 14:42:50:

frohes im kreisgehen und nirgendwoankommen wünsche ich

gabi
    Gast

Praxis

Als Antwort auf: Re: Üben im Alltag geschrieben von in flames am 14. Mai 2001 14:42:50:

>>Vielleicht solltest du dich doch mal etwas näher mit Bardon beschäftigen. Gerade die Übungen der ersten Stufen kann man gut jederzeit in den Alltag einbauen.

>Der kommt sicherlich auch noch irgendwann dran. Im Moment hab ich mir einen Haufen Arbeit mit Kabbala, dem heiligen Tzolkin-Kalender der Maya, Tarot und Runen aufgehalst.

achherje...nun, es kann ja nie schaden, sich über viele verschiedene Dinge zu informieren, zumal es dir ja auch Spaß zu machen scheint und nicht nur in Arbeit ausartet. :-)

>Mir scheint, Bardon war ein sehr strukturierter Mensch. Welche Lektüre würdest du denn einer Chaosnudel wie mir empfehlen? Ich bin so ein kleiner, weiblicher McGyver, ich bastle mir mit Vergnügen aus zufälligen Impulsen was zusammen und experimentiere ein bißchen damit herum. *g*

Für Buchtipps bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, ich kenne nur "Der Weg zum wahren Adepten" von Bardon, deshalb fehlen mir auch die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich fühle mich mit Bardon gut bedient.

Dieses erste Buch von FB ist ja ein Stufenlehrgang zum Selbststudium der magischen Praxis und ich sehe es in erster Linie als Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung an. Falls du dich bisher mit dem breiten Spektrum der Theorie dieser ganzen Dinge beschäftigt hast wäre es ideal um in die Praxis einzusteigen falls du dieses erwägst, vorausgesetzt natürlich, dass dir Bardons Stil zusagt. Ja, ich finde ihn auch sehr strukturiert.

Schönen Gruß von gabi

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2