Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage

Laura
    Gast

Frage

Liebe Suchenden,

ich habe vor einiger Zeit das Buch von Franz Bardon 'Die Praxis der magischen Evokation gelesen, in dem u.a. von Paktformen die Rede ist. Mir haben sich einige Frage aufgedrängt. Erstaunt hat mich beispielsweise, dass ein Wesen, das sich - da es ja aus Schwingungen besteht - etwas so grobstoffliches wie Papier mitnehmen kann. Wie macht es das? Transformiert es das Papier oder nimmt es lediglich ein Abbild mit?

Jemand stellte mir vor kurzem folgende Frage: Wenn man einen Wunsch und die Unterschrift auf Zettel schreibt und diese Zettel ins Wasser wirft, kann dann ein Wesen sich diese Zettel holen? Hat es die Möglichkeit selbst etwas auf diese Zettel zu schreiben, also die Wahrheit so zu verfälschen, dass der Person daraus nach dem Tod Nachteile entstehen? Ich wußte darauf keine Antwort zu geben.

Vielleicht haben Sie eine Antwort?

In diesem Sinne grüße ich Sie alle

Laura

Prometheus
    Gast

Kommunikation

Als Antwort auf: Frage geschrieben von Laura am 27. Mai 2001 23:45:58:

Hi Laura,

da meine Stammposterfunktion bald gelöscht werden würde kommst du zu der Freude (? ;-)) von mir Antwort zu kriegen.

>Jemand stellte mir vor kurzem folgende Frage: Wenn man einen Wunsch und die Unterschrift auf Zettel schreibt und diese Zettel ins Wasser wirft, kann dann ein Wesen sich diese Zettel holen?

Das ist gar nicht notwendig; das Ganze ist ein Akt der Kommunikation, durch den du dem Wesen deinen Wunsch mitteilst. Du könntest auch einen anderen passenden Akt setzen, wie z.B. den Zettel verbrennen oder dergleichen.

Das Wesen muß nicht physisch lesen können ;-)). Es erkennt deine Absicht.

>Hat es die Möglichkeit selbst etwas auf diese Zettel zu schreiben, also die Wahrheit so zu verfälschen, dass der Person daraus nach dem Tod Nachteile entstehen? Ich wußte darauf keine Antwort zu geben.

>Vielleicht haben Sie eine Antwort?

Nun, wenn`s ein Pakt ist hat das Wesen viele Möglichkeiten Ärger zu machen - den Zettel manipulieren braucht es zu diesem Zweck nicht.

Es nimmt deine Intentionen wahr - und folgt diesen, so es den Wunsch erfüllt, so in etwa.

Liebe Grüße,

P

>In diesem Sinne grüße ich Sie alle

>Laura