Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nur ein Augenblick

Paladin
    Gast

Nur ein Augenblick

Hi Ihr fleißigen Wichtel da draußen – hey John,

nur kurz ein schnelles Wort zu Deinem letzten Posting an mich.

Die im Wald verschwundenen Wichtel.

Mir gehen da einige sehr trübe Gedanken durch den Kopf, die ich nur kurz, in ein paar Stichworten, anreißen möchte – Das auch die 2. und 3. Karte veröffentlicht wurde, läßt den Schluß zu, dass sich die Elite für eine längere Zeit zurückgezogen hat – es ist als ob dies alles ein Vermächtnis für die ÜBERLEBENDEN der kommenden Tage wäre – es ist, als ob man dem Treiben der destruktiven Natur im Menschen seinen freien Lauf lassen würde, damit er sich dann endlich selbst zerstört und erst auf der Asche des Jetzigen etwas Neues aufgebaut werden kann...... Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt warum das Werk ausgerechnet in Deutschland/Tschechien der Öffentlichkeit übergeben wurde? Ja, Gedanken dieser Art kommen mir in den Sinn, wenn ich die Zeichen der Zeit mit Deinen Worten vergleiche... ist sozusagen der logische Schnittpunkt.. doch genug davon..hinweg mit Euch trüben Gedanken –WISCH WEG

Nach Deiner kleinen Ermutigung, doch ruhig etwas zu meinen praktischen Erfahrungen zu schreiben, folgen nun ein paar allgemeine Gedanken zur ersten Stufe.

Turnen:

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass uns der liebe Franz klammheimlich und leise das Turnen in die 2. Stufe untergejubelt hat? Nicht nur Gymnastik nönö jetzt wird auch geturnt ??? Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um Muskelübungen handelt – Speck weg!! *ggg*

Nebenerscheinung:

Ich hatte als eine Nebenerscheinung der Gedankenleere diesen seltsamen (was ist hier nicht seltsam?) Rauschzustand ausgemacht, dieses von etwas durchflutet werden, das war ein Fehler! Es handelt sich wohl um eine Folge der Entspannung gepaart mit der Atemtechnik, da dieses durchflutet werden auch bei anderen Übungen auftritt!! Meinungen dazu ?

Rückenmuskulatur:

Wenn ich am Ende einer Übung z.B. der Gedankenleere (ohne NZ) mich wieder sammle, dann durchläuft meinen Körper ein Schauder der darin mündet, dass ich regelmäßig krampfartige Verhärtungen in der Rückenmuskulatur bekomme, die dann aber recht schnell wieder verschwinden (2 Minuten) Meinungen??

Gedankenbeobachtung:

Ich habe leider ein sehr schlechtes Gedächtnis, um so mehr erstaunt es mich, dass ich in letzter Zeit wiederholt Ereignisse aus meiner Kindheit, während der Gedankenbeobachtung durchlebe. Wowww und da war da noch dieser Mühlstein den die Jungs von Hand drehen mussten häää? Na ja, ich hoffe das fällt unter Phantasie/Einbildung – die Rolle des römischen Aufpassers gefällt mir ganz und gar nicht. Meinungen?

Konzentration:

Was ist ein Gedanke?????? Oder eine Idee????

Nun ich soll den ja mind. 10Minuten aufrecht erhalten – wäre also schon praktisch wenn ich wüsste was das ist bzw. wie das gemeint war? Ein Bild – ein Wort – ein Gefühl – eine Geschichte – da ich jetzt Kaiser von Deutschland bin werde ich als erstes...*ggg* Nun ich nehme meistens eine Geschichte, gehe Einkaufen, schaue mir die Regale an.... Ein Tipp – (es fällt mir noch sehr schwer etwas wirklich zu sehen, aus der Erinnerung heraus – klar und deutlich) wenn es klappt dann gelingt mir das mit ..... Obst und Gemüse. Meine Favoriten sind hierbei Paprika in gelb grün und rot sowie der Outperformer TOMATE hehe

Da bin doch in das Spielwarengeschäft gerannt und hab für den kleinen Schüler bunte Bauklötze eingekauft, am Besten klappt es bei leblosen Gegenständen mit Legosteinen, kann ich nur empfehlen.

Probleme:

1.Meine Nase – ich krieg kaum Luft durch die Nase, da aber die reibungslose und ungestörte Atemtechnik ein MUSS ist, habe ich mir so ein Spray geholt, klappt wirklich seehr gut, leider macht das Zeug abhängig, wenn ihr also einen Tipp für mich habt wie man das Problem auf biologische Weise lösen kann... immer her damit. Nase ist innen geschwollen – zuviel Zigaretten sagt der Doc. Mit dem Rauchen werde ich aber erst aufhören wenn die 2. Stufe erfolgreich begonnen wurde, daher bitte keine schlauen Sprüche, auch wenn sie natürlich gerechtfertigt wären.sorry

2. Müdigkeit

Ich weiß nicht ob es an dem sch..Brummton liegt oder an meiner Ernährung oder an den 200 und 100 KV Leitung (50m Abstand) - es ist wurscht ob ich 5 Stunden schlafe oder 8, am Morgen bin ich im Koma kurz vor dem klinischen Gehirntod, daher fallen leider meine morgendlichen Übungen des öfteren in Wasser – Mist! Hat jemand einen Tipp wie man einen ergiebigen/erholsamen Schlaf hinbekommt?

Ach es gäbe sooooo viel zu erzählen, sollte ich zu viel erzählt haben, dann her mit dem Rüffel – über einen Gedankenaustausch würde ich mich natürlich sehr freuen.

Liebe Grüße

Paladin

RaH
    Gast

Re: Nur ein Augenblick

Als Antwort auf: Nur ein Augenblick geschrieben von Paladin am 06. Juni 2001 21:37:51:

>

>Hi Ihr fleißigen Wichtel da draußen – hey John,

>nur kurz ein schnelles Wort zu Deinem letzten Posting an mich.

>Die im Wald verschwundenen Wichtel.

>Mir gehen da einige sehr trübe Gedanken durch den Kopf, die ich nur kurz, in ein paar Stichworten, anreißen möchte – Das auch die 2. und 3. Karte veröffentlicht wurde, läßt den Schluß zu, dass sich die Elite für eine längere Zeit zurückgezogen hat – es ist als ob dies alles ein Vermächtnis für die ÜBERLEBENDEN der kommenden Tage wäre – es ist, als ob man dem Treiben der destruktiven Natur im Menschen seinen freien Lauf lassen würde, damit er sich dann endlich selbst zerstört und erst auf der Asche des Jetzigen etwas Neues aufgebaut werden kann...... Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt warum das Werk ausgerechnet in Deutschland/Tschechien der Öffentlichkeit übergeben wurde? Ja, Gedanken dieser Art kommen mir in den Sinn, wenn ich die Zeichen der Zeit mit Deinen Worten vergleiche... ist sozusagen der logische Schnittpunkt.. doch genug davon..hinweg mit Euch trüben Gedanken –WISCH WEG

>Nach Deiner kleinen Ermutigung, doch ruhig etwas zu meinen praktischen Erfahrungen zu schreiben, folgen nun ein paar allgemeine Gedanken zur ersten Stufe.

>Turnen:

>Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass uns der liebe Franz klammheimlich und leise das Turnen in die 2. Stufe untergejubelt hat? Nicht nur Gymnastik nönö jetzt wird auch geturnt ??? Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um Muskelübungen handelt – Speck weg!! *ggg*

>Nebenerscheinung:

>Ich hatte als eine Nebenerscheinung der Gedankenleere diesen seltsamen (was ist hier nicht seltsam?) Rauschzustand ausgemacht, dieses von etwas durchflutet werden, das war ein Fehler! Es handelt sich wohl um eine Folge der Entspannung gepaart mit der Atemtechnik, da dieses durchflutet werden auch bei anderen Übungen auftritt!! Meinungen dazu ?

>Rückenmuskulatur:

>Wenn ich am Ende einer Übung z.B. der Gedankenleere (ohne NZ) mich wieder sammle, dann durchläuft meinen Körper ein Schauder der darin mündet, dass ich regelmäßig krampfartige Verhärtungen in der Rückenmuskulatur bekomme, die dann aber recht schnell wieder verschwinden (2 Minuten) Meinungen??

>Gedankenbeobachtung:

>Ich habe leider ein sehr schlechtes Gedächtnis, um so mehr erstaunt es mich, dass ich in letzter Zeit wiederholt Ereignisse aus meiner Kindheit, während der Gedankenbeobachtung durchlebe. Wowww und da war da noch dieser Mühlstein den die Jungs von Hand drehen mussten häää? Na ja, ich hoffe das fällt unter Phantasie/Einbildung – die Rolle des römischen Aufpassers gefällt mir ganz und gar nicht. Meinungen?

>Konzentration:

>Was ist ein Gedanke?????? Oder eine Idee????

>Nun ich soll den ja mind. 10Minuten aufrecht erhalten – wäre also schon praktisch wenn ich wüsste was das ist bzw. wie das gemeint war? Ein Bild – ein Wort – ein Gefühl – eine Geschichte – da ich jetzt Kaiser von Deutschland bin werde ich als erstes...*ggg* Nun ich nehme meistens eine Geschichte, gehe Einkaufen, schaue mir die Regale an.... Ein Tipp – (es fällt mir noch sehr schwer etwas wirklich zu sehen, aus der Erinnerung heraus – klar und deutlich) wenn es klappt dann gelingt mir das mit ..... Obst und Gemüse. Meine Favoriten sind hierbei Paprika in gelb grün und rot sowie der Outperformer TOMATE hehe

>Da bin doch in das Spielwarengeschäft gerannt und hab für den kleinen Schüler bunte Bauklötze eingekauft, am Besten klappt es bei leblosen Gegenständen mit Legosteinen, kann ich nur empfehlen.

>Probleme:

>1.Meine Nase – ich krieg kaum Luft durch die Nase, da aber die reibungslose und ungestörte Atemtechnik ein MUSS ist, habe ich mir so ein Spray geholt, klappt wirklich seehr gut, leider macht das Zeug abhängig, wenn ihr also einen Tipp für mich habt wie man das Problem auf biologische Weise lösen kann... immer her damit. Nase ist innen geschwollen – zuviel Zigaretten sagt der Doc. Mit dem Rauchen werde ich aber erst aufhören wenn die 2. Stufe erfolgreich begonnen wurde, daher bitte keine schlauen Sprüche, auch wenn sie natürlich gerechtfertigt wären.sorry

>2. Müdigkeit

>Ich weiß nicht ob es an dem sch..Brummton liegt oder an meiner Ernährung oder an den 200 und 100 KV Leitung (50m Abstand) - es ist wurscht ob ich 5 Stunden schlafe oder 8, am Morgen bin ich im Koma kurz vor dem klinischen Gehirntod, daher fallen leider meine morgendlichen Übungen des öfteren in Wasser – Mist! Hat jemand einen Tipp wie man einen ergiebigen/erholsamen Schlaf hinbekommt?

>Ach es gäbe sooooo viel zu erzählen, sollte ich zu viel erzählt haben, dann her mit dem Rüffel – über einen Gedankenaustausch würde ich mich natürlich sehr freuen.

>Liebe Grüße

>Paladin

Dein Problem mit der Nase kenne ich, geht mir auch so, aber spätestens wenn ich mit den Übungen beginne ist sie frei und ich kann sehr gut durch die Nase luft holen. Eventuell läßt du dich deshalb zu sehr ablenken, wenn man voll konzentriert auf die Übungen ist, ist das Problem mit der Nase verschwunden, jedenfalls bei mir.

Auch dein Schlafproblem kenne ich, leider, ich höre nicht einen Wecker morgens und bin teilweise kaputter als vor dem schlafen, Versuchs einfach mal mit Autosuggestion (vor dem einschlafen), Bsp.: MEIN SCHLAF IST RUHIG UND ENTSPANNEND oder so ähnlich.

Im zweiten Buch Bardons wird auch eine Wesenheit erwähnt die über den Schlafenden wacht, ich weiß nicht ob du soweit bist, aber vielleicht kann sie dir helfen, wenn du denn soweit bist und die Übungen bis dahin praktiziert hast.

Paladin
    Gast

Als Antwort auf: Re: Nur ein Augenblick geschrieben von RaH am 07. Juni 2001 13:47:41:

hallo RaH,

das mit der Autosuggestion werde ich sicherlich mal ausprobieren (hat's bei Dir geholfen?) - die Sache mit dem 2. Buch war doch wohl nur kleines Scherzilein, oder?

Gruss

Paladin

PA
    Gast

Hallo ihr Nasen :-)

Als Antwort auf: Re: Nur ein Augenblick geschrieben von RaH am 07. Juni 2001 13:47:41:

1. Ein Sray mit gesättigter Kochsalzlösung hilft genauso wie ein gekauftes Nasenspray, kostet nix und macht nicht süchtig.

2. Oder: täglich 1x Salz-Wasser durch die Nase ziehen bis die Nase von alleine frei bleibt. = Alter Hata Yoga Trick. Die Inder haben dafür ein eigenes Gerätchen, Neti Lota oder so ähnlich nennt sich das.

Beide Methoden bewirken ein Abschwellen der Nasenschleimhaut durch den osmotischen Effekt (= Wasser wird aus den Nasenschleimhautzellen herausgesaugt = weniger Volumen der Zellen = Abschwellen)

[img]../pictures/http___www.akasha.de_~allen_neti_lota.gif[/img]

Neti Lota

Genaue Anleitung: zB

http://www.yoga-vidya.de/Art_Kriyas.html (deutsch)

http://www.chennaionline.com/health/yoga/jalaneti.asp (englisch)

oder Neti Lota als Suchwort in www.google.com eintippen.

:-)

NasiYogi Paladin
    Gast

Danke für den Tipp (und den Lacher) (ohne Text)

Als Antwort auf: Hallo ihr Nasen :-) geschrieben von PA am 07. Juni 2001 20:55:14:

gabi
    Gast

Re: Hallo ihr Nasen :-)

Als Antwort auf: Hallo ihr Nasen :-) geschrieben von PA am 07. Juni 2001 20:55:14:

Hallo Paul, du hast noch was vergessen:

2. Neti - Nasenreinigung

Sutra Neti - Faden-Reinigung. In Wachs getränkten Baumwollfaden durch die Nase schieben und aus der Kehle herausziehen.

Variation: Katheter verwenden. Stimuliert Selbstreinigung und aktiviert die Reflexzonen in den Nasendurchgängen. Aktiviert Ajna

Chakra.

und das hört sich auch sehr erfolgversprechen an:

4. Dhauti - Magenreinigung

Hrid Dhauti (Tuchreinigung):

Mullbinde von 4-5 cm Breite und bis zu 5 m Länge schlucken und langsam wieder hinausziehen. Braucht einige Übung, um

beherrscht zu werden. Reinigt Speiseröhre, beugt Erkältung und Husten vor, reinigt den Magen. Nur mit leerem Magen ausführen.

Stand in einem der Links :-)

Jenny
    Gast

>1. Ein Sray mit gesättigter Kochsalzlösung hilft genauso wie ein gekauftes Nasenspray, kostet nix und macht nicht süchtig.

>2. Oder: täglich 1x Salz-Wasser durch die Nase ziehen bis die Nase von alleine frei bleibt. = Alter Hata Yoga Trick. Die Inder haben dafür ein eigenes Gerätchen, Neti Lota oder so ähnlich nennt sich das.

>Beide Methoden bewirken ein Abschwellen der Nasenschleimhaut durch den osmotischen Effekt (= Wasser wird aus den Nasenschleimhautzellen herausgesaugt = weniger Volumen der Zellen = Abschwellen)

>
    [img]../pictures/http___www.akasha.de_~allen_neti_lota.gif[/img]

>Neti Lota

>Genaue Anleitung: zB

>http://www.yoga-vidya.de/Art_Kriyas.html (deutsch)

>http://www.chennaionline.com/health/yoga/jalaneti.asp (englisch)

>oder Neti Lota als Suchwort in www.google.com eintippen.

>:-)

Hi alle,

so ein "Gerät" läßt sich in jeder Apotheke kaufen und heißt dort einfach "Nasendusche" in Verbindung mit Emser Salz eine sinnvolle Sache.

CU

Jenny

John R.
    Gast

Als Antwort auf: Re: Hallo ihr Nasen :-) geschrieben von gabi am 07. Juni 2001 23:54:00:

OH GOTT IST DAS EKLIG !!!!!!!

Wie wäre es mit dem guten, alten Popeln ? *gg*

J.R.

>2. Neti - Nasenreinigung

>Sutra Neti - Faden-Reinigung. In Wachs getränkten Baumwollfaden durch die Nase schieben und aus der Kehle herausziehen.

>Variation: Katheter verwenden. Stimuliert Selbstreinigung und aktiviert die Reflexzonen in den Nasendurchgängen. Aktiviert Ajna

>Chakra.

>und das hört sich auch sehr erfolgversprechen an:

>4. Dhauti - Magenreinigung

>Hrid Dhauti (Tuchreinigung):

>Mullbinde von 4-5 cm Breite und bis zu 5 m Länge schlucken und langsam wieder hinausziehen. Braucht einige Übung, um

>beherrscht zu werden. Reinigt Speiseröhre, beugt Erkältung und Husten vor, reinigt den Magen. Nur mit leerem Magen ausführen.

>Stand in einem der Links :-)

PA
    Gast

Es kommt noch schlimmer ...

Als Antwort auf: Re: Hallo ihr Nasen :-) geschrieben von gabi am 07. Juni 2001 23:54:00:

Hallo Gabi,

danke für die Tipps.

Aber das ist noch längst nicht alles. In Arthur Avalons Buch "The Serpent Power" wird die "Reinigung" ***diverser anderer*** Körperöffnungen beschrieben. Es existieren zahlreiche Methoden und Variationen. Mehr mag ich gar nich dazu sagen.

Filine Filine
    Gast

Als Antwort auf: Nur ein Augenblick geschrieben von Paladin am 06. Juni 2001 21:37:51:

Moin Meister Paladin,

also es gibt da betreff Nase eine nette kleine Yoga-Atemübung....die wirkt wirklich gut, kann man auch mit Porenatmung kombinieren...

Halte eine Nasenseite mit 2 Fingern zu (einfach seitlich dagegenhalten) und atme nur durch das eine ein. Am besten zähle zb bis 6, halte dann die Luft (wieder bis 6 zählend) an und wechsle die Nasenzuhalteseite :-) atme auf der anderen Seite bis 6 zählend aus, und auf auf dieser Seite wieder ein....

Hoffe es war nicht zu verwirrend, wenn man das am Morgen macht, so 5- 10 min, oder zB 7mal auf jeder Seite dann bekommt man schon einen klareren Kopf.

Ich bin früh meist auch verpeilt. Aber wenn ich erst Mittags aufstehe nicht, egal wie lang ich geschlafen habe. Aber wenn ich noch kurz vor dem Schlafen was esse oder abends relativ viel, dann isses am nächsen Tag extrem....

Naja sonst kann man ja noch bei 5 Grad duschen und um den Häuserblock rennen oder was auch immer...jedenfalls ess ich dann bis Mittags nur ein bissl Obst, unterdrücke den Hunger ein wenig ( nich so, das ich von der Kante kippe)und trinke ne Kanne Tee, dann ist dieser schleimige Haufen im Kopf (so fühlt sichs an) in ca 30-60 min gelöst.....jedenfalls würde ein deftiges Frühstück bei mir nur alles noch mehr blockieren.....

so und nun sorry für die Essbelehrung....in diesem Sinne zieht sich Fili zum Mittach zurück

Malzeit und maximale Erfolge...:-)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen