Hi,
Paul hat einmal geschrieben, man sollte keine medizinische Fragen stellen, weil er sich damit nicht beschaeftigt. So, ich wollte die Forumteilnehmern mit meinem Problem nicht belaestigen. Aber ich glaube es passt irgendwie zu der Postings "Nur ein Augenblick", und sollte gleichzeitig auch ein Beitrag zu Marcs Frage sein.
Nach mehr als einjaehrigen Introspektionsarbeit, hat sich mein Leben so geaendert, dass ich die Bardon-Übungen sehr intensiv (2-4 St/Tag) machen konnte. D. h.: Ich habe so gelebt und gehandelt wie er in seinem 1. Buch schrieb. Es war spassig, und kamen die erste Erlebnisse, Ergebnisse .
In nicht ganz vier Monaten habe ich (mir gedacht) die erste zwei Stufen gemeistert.
Ich wollte mit Stufe 3 anfangen, als ich Husten gekriegt habe. Es War Spaetherbst, also ich fand darin nichts besonderes - eine kleine Infektion, das schaffen wir schnell weg! In December hatte ich noch Hoffnung, und sogar einige lustige Postings mit JohnR gewaechselt.
Aber es wurde immer schlimmer.Immer, wenn ich mit der Atmung für Meditation, Übungen angefangen habe, habe ich so einen bellenartigen Hustenanfall gekriegt, dass ich manchmal auf den Fussboden lag, und mich krampfartig rumwarf, wie ein Regenwurm, der gerade in zwei Stücken geschnitten wurde :-)
Dabei ging es nicht darum, dass ich die Atmung übertrieben haette, ich konnte nur die oberen drittel meiner Lunge benutzen. (Der Artzt hat nichts gefunden, ich sollte Antibiothika mit sehr weiten Spektrum nehmen, mit der Spruch: vieleicht treffen wir was!)
Jetzt (nach mehr als 6 Monaten!!) geht es mir etwas besser, aber noch immer nicht 100%-ig geheilt. In der Familie sind mehrere Leute (mich innbegriffen) die mit Naturheilpraxis hauptberuflich beschaeftigen, also alles ausprobiert: Fitotherapie, Homeöphatie, Kinesiologie, TCM, und natürlich die von Bardon empfohlene Metoden, wie Autosuggession, usw.
Die einzige Lösung war (was ich gefunden habe): Finger weg von Übungen! Die einzige Taetigkeit auf diesem Gebiet, was ich gewagt habe, meine Beihilfe zu Ausgabe Bardons 2. Buch (PME) , das endlich auch bei uns erschien.
Inzwischen habe ich Bioacoustic als Heiltherapie in Schweiz kennengelernt, und durch diese Frequenztherapie kriege ich (hoffentlich) mein Gleichgewicht langsam wieder.
Wenn jemand dafür eine Erklaerung hat, bitte teilt uns mit (nicht nur für mich, sondern auch für Leute, die eventuell Gesundheitsproblemen waehrend (und nicht unbedingt WEGEN) der Übungen kriegen!
Radson

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen