Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: energiefluß

gabi
    Gast

energiefluß

>Ach, das ist ja schön, dass es jetzt ein forum nur für die praxis gibt.

>Ja, das ist mein Ding.

>Also, hier mal gleich ein paar Fragen, die mich im Moment bewegen.

>Die Energieübungen die Bardon beschreibt, die kann ich leider sehr schlecht nachvollziehen, weiß eigentlich gar nicht, was damit gemeint ist.

>1.) Porenatmung

>Wie merkt man denn genau, ob man es richtig macht? Durch Zufall hab ich bei meinen Entspannungsübungen gemerkt, dass manchmal der ganze Körper so etwas ähnliches macht wie pulsieren, sozusagen komplett im Stück.

>Ist das Porenatmung? Es tritt kein weiterer Effekt ein, also keine Wärme oder ähnliches. Kann man das machen so lange man möchte?

>2.)Die Energie nur in einzelne Körperteile leiten.

>Ich habe es probiert und es ist so, dass das pulsierende Gefühl nur in dem Körperteil ist, zum Beispiel in der Hand oder in beiden Händen oder im Fuß oder in einem Finger. Die Hand pulsiert, zieht sich also zusammen und wieder auseinander, aber nicht im Rythmus der Atmung, sondern davon unabhängig.

>Durch Denken an eine andere Stelle tritt dieser Effekt an anderer Stelle auf.

>Es entsteht dabei erst ein elektrisches Kribbeln, dann Wärme und das Kribbeln verschwindet.

>Ist das richtig so?

>Was für ein Element habe ich damit aktiviert? (Da sehe ich noch überhaupt kein Land.) Kann ich das auch so im Kopf machen oder ist das schädlich? Habe bisher daruf verzichtet. Wozu ist das überhaupt nützlich?

>3.) Manchmal entsteht in den Händen oder anderswo nicht nur Wärme, sondern ein kreisendes oder routierendes Gefühl.

>Ist das richtig? Was soll ich damit weitermachen?

>Ich hoffe, das war "praktisch" genug und einigermaßen verständlich.

>Ich habe noch sehr viele andere praktische Fragen :-)

>Gruß von gabi

Prometheus
    Gast

Re: energiefluß

>Hi Gabi,

>>1.) Porenatmung

>>Wie merkt man denn genau, ob man es richtig macht? Durch Zufall hab ich bei meinen Entspannungsübungen gemerkt, dass manchmal der ganze Körper so etwas ähnliches macht wie pulsieren, sozusagen komplett im Stück.

>>Ist das Porenatmung? Es tritt kein weiterer Effekt ein, also keine Wärme oder ähnliches. Kann man das machen so lange man möchte?

>Nein, das ist nicht genau Porenatmung.

>Es zeigt daß du einen tiefen Entspannungszustand ähnlich dem autogenen Training erreicht hast, die Wärme entsteht wahrscheinlich durch die Erweiterung der Blutgefäße beim Entspannen, mehr Blutfluß = mehr Wärmetransport.

>Die Pulse sind möglicherweise deine Herzschläge.

>(Die Porenatmung fühlt sich eher kühl an, als würde etwas erfrischendes durch deine Haut vor- und zurückwandern)

>>2.)Die Energie nur in einzelne Körperteile leiten.

>>Ich habe es probiert und es ist so, dass das pulsierende Gefühl nur in dem Körperteil ist, zum Beispiel in der Hand oder in beiden Händen oder im Fuß oder in einem Finger. Die Hand pulsiert, zieht sich also zusammen und wieder auseinander, aber nicht im Rythmus der Atmung, sondern davon unabhängig.

>>Durch Denken an eine andere Stelle tritt dieser Effekt an anderer Stelle auf.

>>Es entsteht dabei erst ein elektrisches Kribbeln, dann Wärme und das Kribbeln verschwindet.

>Das könnte das selbe Phänomen wie oben beschrieben sein, nur daß du auch einzelne Körperteile so gut entspannen kannst.

>>Ist das richtig so?

>Hängt davon ab was du machen willst. Sich gut und differnziert entspannen können ist DIE Grundlage für Energielenkungen. Porenatmung und Elementestauung ist es allerdings nicht.

>>Was für ein Element habe ich damit aktiviert? (Da sehe ich noch überhaupt kein Land.) Kann ich das auch so im Kopf machen oder ist das schädlich? Habe bisher daruf verzichtet. Wozu ist das überhaupt nützlich?

>Noch keines. Wenn dir die Elementestauung beginnt, solltest du sie im Kopf erst machen wenn alles andere mit einem Achselzucken geht. Elementestauung im Kopf kann schädlich werden. Wozu das nützlich sein kann siehe Weg zum Wahren Adepten Stufe Vier bis Schluß sowie die gesamten restlichen zwei Bücher.

>Wenn du`s schaffst ein Element zu stauen spürst du die Eigenschaften des Elements in deinem Körper (ich würde vorschlagen, halte dich dazu sehr genau an Bardon`s Anweisungen)

>>3.) Manchmal entsteht in den Händen oder anderswo nicht nur Wärme, sondern ein kreisendes oder routierendes Gefühl.

>>Ist das richtig? Was soll ich damit weitermachen?

>Das kann ein erster Effekt von Energiefreisetzen sein, vermutlich die relativ neutrale Lebensenergie, von der Bardon in den ersten zwei Stufen schreibt.

>Kann auch sein, daß dein Astralkörper bei tiefer Entspannung unwillkürlich ein paar Lösungsbewegungen macht. Zucken manchmal die physischen Gliedmaßen ein bißchen oder machen eine plötzliche kleine bewegung wenn das passiert ? Das wäre ein Indiz für Lösung.

>>Ich hoffe, das war "praktisch" genug und einigermaßen verständlich.

>War`s !

>>Ich habe noch sehr viele andere praktische Fragen :-)

>Stell sie, diese Forumsvariante ist eine echt gute Idee !

>Gruß

>P

Eckbert
    Gast

>Hallo gabi, zu deinem punkt 3: Hast du das Gefühl, daß die energie rechts herum dreht? Dann mach doch mal einen Test. Waschbecken mit Wasser füllen. Fürs erste nicht allzu hoch. Stöpsel ziehen, daß Wasser läuft links herum ab. Wieder füllen.Konzentration auf die Hand und der Wille/Wunsch, daß das Wasser rechts herum abläuft. Stöpsel ziehen. Nicht verzweifeln. Wasser wieder auffüllen, Du willst,daß das Wasser rechts herum abläuft! Na bitte, klappt doch.

>Gruß

>Eckbert

Cym
    Gast

Re: energiefluß ...und ein Hallo in das neue Forum

>Hallo,

>starke und sinnvolle Idee mit dem Praxix-Forum... hiermit einen Dank an Paul!

>1.Porenatmung

>Wie merkt man denn genau, ob man es richtig macht?

>Der einzige Weg, der bei mir funktioniert, ist die Imagination umgeben von

>Prana zu sein, verbunden mit einem starken Willen und Konzentration auf den

>Körper als >Volumen<... Dann lässt man durch den Willen die Prana in das Volumen

>einströmen. Es fühlt sich dann an, als ob Du physisch um einige Zentimeter

>wachsen würdest und irgendwie "frisch" :-)

>Durch Zufall hab ich bei meinen Entspannungsübungen gemerkt, dass manchmal

>der ganze Körper so etwas ähnliches macht wie pulsieren, sozusagen komplett im Stück.

>Könnte sein, dass Du Dir durch den physischen Entspannungszustand den

>Astralkörper bewusst machen kannst. Versuche doch mal dieses pulsierende Etwas

>ein wenig in verschiedene Richtungen zu bewegen (Wille steht auch hier an

>erster Stelle).

>Durch Denken an eine andere Stelle tritt dieser Effekt an anderer Stelle auf.

>Es entsteht dabei erst ein elektrisches Kribbeln, dann Wärme und das Kribbeln verschwindet.

>Das Kribbeln das Du merkst, ist Dein Bewusstsein ...ich weiss nicht wie ich das

>näher bestimmen soll. Genau das gleiche merkst Du, wenn eine andere Person ihre

>(starke) Konzentration auf Dich richtet.

>Natürlich kannst Du Dein Bewusstsein auch auf den Kopf richten... besonders die

>Sinnesorgane sind dazu gut geeignet. Allerdings ist das schon manchmal ein

>komisches (da sehr starkes) Gefühl - als ob selbige platzen wollen. Du gelangst

>dadurch zu einer unwahrscheinlich guten Aufnahmefähigkeit in entsprechenden Organen.

>Zu den kreisenden Gefühlen weiss ich nichts zu sagen...

>Ich hoffe ich habe hier nicht zu viel Unsinn verbreitet. Es ist immer eine vage

>Sache genau zu bestimmen, was man wirklich tut und ob das mit dem übereinstimmt, was man will.

>Alles Gute wünscht

>Cym

>PS: brauche ich hier eine neue anmeldung als stammgast?

gabi
    Gast

>>Hallo gabi, zu deinem punkt 3: Hast du das Gefühl, daß die energie rechts herum dreht? Dann mach doch mal einen Test. Waschbecken mit Wasser füllen. Fürs erste nicht allzu hoch. Stöpsel ziehen, daß Wasser läuft links herum ab. Wieder füllen.Konzentration auf die Hand und der Wille/Wunsch, daß das Wasser rechts herum abläuft. Stöpsel ziehen. Nicht verzweifeln. Wasser wieder auffüllen, Du willst,daß das Wasser rechts herum abläuft! Na bitte, klappt doch.

>>Gruß

>>Eckbert

>Hallo Eckbert,

>als ich das gelesen hatte dachte ich, das brauch ich erst gar nicht zu probieren, das wird nie klappen. Gerade erst seit ein paar Tagen habe ich nun dieses Drehen bemerkt und dann soll ich sowas machen?

>Dann hat es mich aber doch interessiert. Also, "meine"Energie dreht rechtsrum.

>Ich habe nun erstmal getestet wie das wasser von Natur aus dreht. Hier gibt es zwei Waschbecken. Es ist gar nicht so einfach das zu sehen wie ich erst dachte. Die Drehrichtung sieht man erst, wenn nur noch sehr wenig Wasser im Becken ist und wenn man ganz genau hinsieht und dann auch nur ca. drei sekunden lang. Aber du hast recht, es dreht linksrum.

>Ich stehe also vor dem Waschbecken, die rechte Hand direkt über der Wasseroberfläche und versuche das Drehen in der Hand hervorzurufen. Es ist sehr, sehr schwach, fast nicht zu bemerken und hat Aussetzer. Das Problem ist nun, wenn ich den stöpsel herausgezogen habe läuft das Wasser ab, aber ich sehe nicht, wie es dreht. Nur in den letzten drei sekunden kann ich es richtig erkennén. Dann muß ich also die Aufmerksamkeit von der Hand wegnehmen um zu sehen wie das Wasser dreht, dazu muß ich ganz genau hinsehen. Und dann dreht sich in der Hand nichts mehr, wenn die Aufmerksamkeit da weg ist.

>Auf beides zusammmen kann ich mich nicht konzentrieren.

>So habe ich also ca. 20xWasser ein- und abgelassen und nichts ist passiert.

>Da es nun aber schade ist das schöne klare Wasser so zu verschwenden werde ich meine Versuche nun nach dem geschirrspülen weiterprobieren. Oder beim Badewasserrauslassen.

>Aber der Test ist interessant, vielleicht kann ein anderer der schon etwas weiter fortgeschritten ist damit besser Erfolge erzielen.

>Und ehrlich gesagt: Wenn das Wasser plötzlich rechtsrum gedreht hätte, ich glaube, ich wär vor Schreck gestorben. :-)

>Gruß von gabi

gabi
    Gast

>

>>Nein, das ist nicht genau Porenatmung.

>>Es zeigt daß du einen tiefen Entspannungszustand ähnlich dem autogenen Training erreicht hast, die Wärme entsteht wahrscheinlich durch die Erweiterung der Blutgefäße beim Entspannen, mehr Blutfluß = mehr Wärmetransport.

>>Die Pulse sind möglicherweise deine Herzschläge.

>>(Die Porenatmung fühlt sich eher kühl an, als würde etwas erfrischendes durch deine Haut vor- und zurückwandern)

>Hallo Prometheus,

>ich war nun schon fast davon überzeugt, dass es porenatmung ist. Schade, aber ich werde dann irgendwie anders üben. Diese erfrischende Kühle habe ich leider noch nie gespürt.

>

>>>Ist das richtig so?

>>Hängt davon ab was du machen willst. Sich gut und differnziert entspannen können ist DIE Grundlage für Energielenkungen. Porenatmung und Elementestauung ist es allerdings nicht.

>Ja, Elementestauung wollte ich fragen. Mir ist nur das wort gerade nicht eingefallen.

>>>Was für ein Element habe ich damit aktiviert? (Da sehe ich noch überhaupt kein Land.) Kann ich das auch so im Kopf machen oder ist das schädlich? Habe bisher daruf verzichtet. Wozu ist das überhaupt nützlich?

>>Noch keines. Wenn dir die Elementestauung beginnt, solltest du sie im Kopf erst machen wenn alles andere mit einem Achselzucken geht. Elementestauung im Kopf kann schädlich werden. Wozu das nützlich sein kann siehe Weg zum Wahren Adepten Stufe Vier bis Schluß sowie die gesamten restlichen zwei Bücher.

>Ja, ich hatte es gelesen, dass es schädlich sein kann. Deshalb dachte ich auch, ich mache vielleicht Elementestauung ohne dass ich es weiß. Ich habe mir die oberen Stufen nicht so genau durchgelesen, eher überflogen, weil ich diese Übungen natürlich noch nicht machen wollte. Aber wenn ich noch nicht mal weiss wie Porenatmung sich anfühlt, dann kann es doch gut sein, dass man bei dem experimentieren um nun die Porenatmung zustande zu bringen aus Versehen Elementestauung im Kopf macht. Und was dann? Ich wüßte jedenfalls nicht, wie ich das merken sollte. Ich stelle mir einen Druck im Kopf vor, einen unangenehmen, so ähnlich wie Kopfschmerzen. Das hatte ich auch schon. Dann habe ich mir vorgestellt, dass dieser Druck sich wie ein Nebel auflöst und ich ihn durch die Poren des Kopfes hindurch nach aussen schiebe und der Kopf leer ist.

>Eigentlich hat es auch geklappt. Aber ob das nun wirklich eine versehentliche elementestauung im Kopf war, weiß ich natürlich nicht.

>>Wenn du`s schaffst ein Element zu stauen spürst du die Eigenschaften des Elements in deinem Körper (ich würde vorschlagen, halte dich dazu sehr genau an Bardon`s Anweisungen)

>Also, beim Stauen des Elementes Feuer muss ich dann Wärme verspüren.

>Warum kann denn das Kribbeln, die Wärme und das Drehen in meiner Hand keine Elementestauung des Elementes feuer sein. Woran erkenne ich denn, ob es nur eine tiefe Entspannung ist wie autogenes Training oder eine Feuer-Elementestauung. ich glaube, ich würde den unterschied gar nicht merken.

>Oder ist es dann richtig brennend heiss in der hand?

>>>3.) Manchmal entsteht in den Händen oder anderswo nicht nur Wärme, sondern ein kreisendes oder routierendes Gefühl.

>>>Ist das richtig? Was soll ich damit weitermachen?

>>Das kann ein erster Effekt von Energiefreisetzen sein, vermutlich die relativ neutrale Lebensenergie, von der Bardon in den ersten zwei Stufen schreibt.

>>Kann auch sein, daß dein Astralkörper bei tiefer Entspannung unwillkürlich ein paar Lösungsbewegungen macht.

>Das mit dem Astralkörper habe ich auch schon vermutet. Aber ich arbeite nicht darufhin und ich dachte, der astralkörper würde sich in großen stücken lösen, also mindestens eine ganze hand. Bei mir kreist es zum Beispiel im Inneren der Handfläche.

>Ich habe auch schon an Chakren gedacht, weil es in der Magengegend auch kreist, da soll ja ein Chakra sein. Aber in den Handflächen ist kein Chakra.

>>Zucken manchmal die physischen Gliedmaßen ein bißchen oder machen eine >plötzliche kleine bewegung wenn das passiert ? Das wäre ein Indiz für Lösung.

>Oh ja, das Zucken kenne ich. Im Knie und überall. Aber das empfinde ich schon so normal, dass ich es gar nicht mehr beachte.

>Also, bei diesen Drehbewegungen habe ich noch folgendes festgestellt.

>In den Handflächen dreht es flach wie ein Teller oder so, als ob man mit derhand die bewegung macht als wenn man jemanden herrufen will. Also "Komm her" ohne Worte, Handinnenfläche nach oben und die hand schliesst sich in richtung Gesicht.

>Ausserdem habe ich den eindruck, ich habe es aber noch nicht ausgiebig getestet, dass sich bei den drehbewegungen nach einiger zeit vor den geschlossenen augen etwas bildet was aussieht wie kleine blaue leuchtende Kästchen die unterschiedlich aufleuchten und wieder verlöschen und sich ungefähr in der mitte des "blickfeldes" verdichten. Man kann auch an ein blaues feuerwerk das langsam erlischt dabei denken.

>Vielleicht kannst du dir jetzt besser vorstellen was das ist, damit ich nicht aus versehen doch elementestauung mache.

>Es ist wirklich sehr beruhigend, dass nun mit diesem forum die möglichkeit gegeben ist etwas nachzufragen, wenn einem etwas merkwürdig vorkommt.

>Vielen Dank für deine antworten.

>gabi

Paul Allen
    Gast

>Hallo Gabi,

>Also ich möchte mal meine Anfangs-Erfahrungen mit der Lebenskraftatmung kurz darstellen, vielleicht hilft es dir:

>>1.) Porenatmung

>>Wie merkt man denn genau, ob man es richtig macht?

>Man merkt es am Gefühl. Bei den ersten Übungen mit der LK Atmung war es bei mir so, daß sich zuerst die Wirkungen der LK im Körper einstellten und ich erst später nach längerem Üben das Eindringen der LK durch die Poren deutlich spüren konnte.

>Ich habe jeweils 2xtäglich je 10 Minuten geübt (Mittags und Abends).

>Die erste Wirkung (nach ca. 14 Tagen Üben der LK-Atmung) war ein Kribbeln am ganzen Körper, besonders aber an den Fußsohlen, an den Handinnenflächen, oberer Brustbereich und im Gesicht (besonders an der Oberlippe) zu bemerken.

>Nach weiteren Wochen des Übens wurde das Kribbeln bei jeder Übung stärker und es kam nach einiger Zeit zu einem Strömungsgefühl im Körper, das teilweise kreisförmig war (im Brustbereich) oder linear war (z.B. von den Schultern an den Arminnenseiten zu den Handinnenflächen, und auch von den Oberschenkeln zu den Fußsohlen).

>Nach weiteren Wochen begann ich dann die LK in meinen Körper über die Haut(poren) eindringen zu spüren. Es war ein eigenartiges Gefühl das ich schwer mit unserer Alltagssprache beschreiben kann. Es ist bei mir (und Bardon sagt ja, daß jeder Mensch es anders spürt) ein Gefühl von gleichzeitiger Wärme und Kälte irgendwie "spröde" und "trocken", "erfrischen" aber auch wie eine "unruhig-nervöse Energie". Ich habe das Gefühl NICHT als angenehm empfunden. Aber auch nicht als sonderlich unangenehm.

>Nach dem Üben blieb immer ein Gefühl der Frische in mir zurück, aber auch gleichzeitig ein Gefühl "etwas tun zu müssen" - so eine Art innere Spannung - Unruhe.

>Es ist meiner Meinung nach wichtig, das Eindringen der LK durch die Haut sehr deutlich bei jeder Lebenskraft-Einatmung als "hereinrauschende Kraft" und beim Ausatmen ganz deutlich als "ausströmende Kraft" zu spüren; also bei JEDEM Atemzug, bevor man beginnt, eine Idee mit der Lebenskraftatmung zu verbinden.

>Also das besondere Lebenskraftgefühl soll man so deutlich durch die Haut ein und austreten spüren, wie die Luft beim ein und ausatmen.

>Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß man nicht zu schnell zur LK-Stauung übergehen soll, weil sich der Körper erst an diese neue Spannung allmählich gewöhnen muß. Das soll aber nur ein Hinweis sein. Die Menschen sind sehr unterschiedlich, einige vertragen starke Spannungen der LK sehr leicht andere brauchen länger, um sich daran zu gewöhnen. Ein zuviel wird man sehr schnell merken und sich dann automatisch an das richtige Maß halten, so wie man die eigene Hand sehr schnell von der heißen Herdplatte zurückzieht :-)

>Hinzufügen möchte ich noch, daß in der ersten Zeit, nachdem ich die LK durch die Poren eindringen spürte, es immer wieder einzelne Übungen oder Tage gegeben hat, an denen es mir nicht gelungen ist, das Ein und Ausströmen zu spüren, allerdings war das Hautkribbeln und das kreisende oder lineare Strömungsgefühl immer da.

>>Durch Zufall hab ich bei meinen Entspannungsübungen gemerkt, dass manchmal der ganze Körper so etwas ähnliches macht wie pulsieren, sozusagen komplett im Stück.

>Pulsationen des Körpers sind eher Auswirkungen der Lebenskraftatmung. Manchmal deuten Pulsationen und starke Vibrationen auf Bewegungen von shakti im Körper hin, wodurch es zu sehr verschiedenen Phänomenen kommen kann. Manchmal führen stärkere Pulsationen direkt zu OOB Erfahrungen ("außerkörperlichen" Erfahrungen). Andere Phänomene in dieser Richtung kann man beim Shaktipat-Weg nachlesen.

>>Ist das Porenatmung? Es tritt kein weiterer Effekt ein, also keine Wärme oder ähnliches. Kann man das machen so lange man möchte?

>>Ich habe es probiert und es ist so, dass das pulsierende Gefühl nur in dem Körperteil ist, zum Beispiel in der Hand oder in beiden Händen oder im Fuß oder in einem Finger. Die Hand pulsiert, zieht sich also zusammen und wieder auseinander, aber nicht im Rythmus der Atmung, sondern davon unabhängig.

>>Es entsteht dabei erst ein elektrisches Kribbeln, dann Wärme und das Kribbeln verschwindet.

>>Ist das richtig so?

>>Was für ein Element habe ich damit aktiviert? (Da sehe ich noch überhaupt kein Land.) Kann ich das auch so im Kopf machen

>Nun mit dem Kopf, Herzen, Wirbelsäule usw. soll man eher vorsichtig umgehen.

>Mein Vorschlag ist zuerst wirklich die Ganzkörperporenatmung gut zu lernen, dann mit den Händen Füßen Ober Unterschenkel ganzer Bauchbereich Nase bla bla bla ... weiterzumachen und mit Herz, Gehirn ganz bis zum Schluß zu warten und auch dann noch sehr vorsichtig zu sein.

>Viel Erfolg und ein spannendes Üben wünsch dir

>Paul.

> oder ist das schädlich? Habe bisher daruf verzichtet. Wozu ist das überhaupt nützlich?

>>3.) Manchmal entsteht in den Händen oder anderswo nicht nur Wärme, sondern ein kreisendes oder routierendes Gefühl.

>>Gruß von gabi

gabi
    Gast

Re: energiefluß ...und ein Hallo in das neue Forum

>

>>1.Porenatmung

>>Wie merkt man denn genau, ob man es richtig macht?

>>Der einzige Weg, der bei mir funktioniert, ist die Imagination umgeben von

>>Prana zu sein, verbunden mit einem starken Willen und Konzentration auf den

>>Körper als >Volumen<... Dann lässt man durch den Willen die Prana in das Volumen

>>einströmen. Es fühlt sich dann an, als ob Du physisch um einige Zentimeter

>>wachsen würdest und irgendwie "frisch" :-)

>Hm, ja, das hat Prometheus auch gesagt, das mit der kühlen Frische.

>Ich habe das gar nicht mehr in Erinnerung, dass Bardon dazu soetwas geschrieben hat. Muß wohl nochmal nachlesen.

>>Durch Zufall hab ich bei meinen Entspannungsübungen gemerkt, dass manchmal

>>der ganze Körper so etwas ähnliches macht wie pulsieren, sozusagen komplett im Stück.

>>Könnte sein, dass Du Dir durch den physischen Entspannungszustand den

>>Astralkörper bewusst machen kannst. Versuche doch mal dieses pulsierende Etwas

>>ein wenig in verschiedene Richtungen zu bewegen (Wille steht auch hier an

>>erster Stelle).

>Das hat Prometheus auch vermutet. Es läßt sich auch bewegen, aber ich bin dann da nicht "drin". Esverschiebt sich dann ein paar zentimeter nach rechts oder links, aber ohne mich. Wenn ich es nur in einem Finger pulsieren lasse kann ich den Finger (den Energiefinger) etwas nach oben bewegen oder etwas nach vorn verlängern und wieder einziehen. Aber ich bin nicht wirklich da drin, ich denke es nur. Es ist wie ein Lufthauch in Gedanken. Anders kann ich das nicht beschreiben. Meinst du wirklich, dass das der astralkörper ist?

>>Es entsteht dabei erst ein elektrisches Kribbeln, dann Wärme und das Kribbeln verschwindet. [/i]

>>Das Kribbeln das Du merkst, ist Dein Bewusstsein ...ich weiss nicht wie ich das

>>näher bestimmen soll. Genau das gleiche merkst Du, wenn eine andere Person ihre

>>(starke) Konzentration auf Dich richtet.

>Aaaaah, das ist interessant. Dazu muß ich dir folgendes beschreiben. Seit einiger Zeit kribbelt es manchmal auf meinem Kopf. es ist so, als wenn ein kleiner elektrischer Wurm von ca zwei Zentimeter Länge ca. 2-3 sekunden auf dem kopf herumkriecht. Es passiert ca. 3x die woche während des tages irgendwann.

>Die stellen sind an den seiten des Kopfes links etwa über dem Ohr und etwas höher. Es ist wirklich ein "kriechendes"gefühl. Meinst du, dass dann jemand mit einem starken willen an mich denkt? Ich habe bisher keine erklärung dafür gefunden.

>>Natürlich kannst Du Dein Bewusstsein auch auf den Kopf richten... besonders die

>>Sinnesorgane sind dazu gut geeignet. Allerdings ist das schon manchmal ein

>>komisches (da sehr starkes) Gefühl - als ob selbige platzen wollen. Du gelangst

>>dadurch zu einer unwahrscheinlich guten Aufnahmefähigkeit in entsprechenden Organen.

>Aaaa, und ich denke dann wohl dass ich elementestauung aus versehen mache und breche es wieder ab. Es ist wirklich schwierig diese ganzen symptome wirklich dem zuzuordnen was sie nun wirklich sind. dazu braucht man anscheinend sehr viel erfahrung.

>

>>Ich hoffe ich habe hier nicht zu viel Unsinn verbreitet. Es ist immer eine vage

>>Sache genau zu bestimmen, was man wirklich tut und ob das mit dem übereinstimmt, was man will.

>Ja, das stimmt. Aber es ist sehr beruhigend, wenn andere auch schon ähnliche symptome hatten und irgendwie weitergekommen sind.

>Gruß von gabi

Rainer Wagner
    Gast

>>Ach, das ist ja schön, dass es jetzt ein forum nur für die praxis gibt.

>>Ja, das ist mein Ding.

>>Also, hier mal gleich ein paar Fragen, die mich im Moment bewegen.

>>Die Energieübungen die Bardon beschreibt, die kann ich leider sehr schlecht nachvollziehen, weiß eigentlich gar nicht, was damit gemeint ist.

>>1.) Porenatmung

>>Wie merkt man denn genau, ob man es richtig macht? Durch Zufall hab ich bei meinen Entspannungsübungen gemerkt, dass manchmal der ganze Körper so etwas ähnliches macht wie pulsieren, sozusagen komplett im Stück.

>Bevor Du Dich der Porenatmung widmest, solltest Du schon die Elementeatmung durch die Nase in den ganzen Körper beherrschen. 10 mal rein, 10 mal raus. Beginne mit Feuer, dann 20 mal ein - 20 mal raus. Bei dieser Übung stellt sich doch schon das Gefühl für Feuer ein, oder?

>Den Unterschied stellst Du leicht fest, wenn Du dann Wasser nimmst. Das ist doch ganz anders im gefühl wie Feuer.

>Du kannst schon im ganzen Körper atmen, also auch Kopf - zähle aber mit und atme auch die gleiche Menge wieder aus.

>Merk Dir einfach deinen Gefühls-Zusatnd vorher und nach dem AUsatmen, wenn wirklich alles wieder raus ist, muss es der gleiche sein. (Abgesehen von mehr geistiger Frische...)

>Mach die Atmung, solange Du es "aushältst", dann wieder raus damit.

>So wie ich das sehe, hast Du es genau richtig gemacht...

>>Ist das richtig so?

>Ja, die Energie folgt Deiner Auferksamkeit, deshalb ist das Kribbeln auch an der Stelle, wo Du hindenkst...

>>Was für ein Element habe ich damit aktiviert? (Da sehe ich noch überhaupt kein Land.) Kann ich das auch so im Kopf machen oder ist das schädlich? Habe bisher daruf verzichtet. Wozu ist das überhaupt nützlich?

>Das ist nutzlich für

>1. die Konzentration, um deine Energie auf etwas ganz bestimmtes zu lenken und es dann... (je nachdem, was Du damit willst) z.B. mit einem Element zu laden.

>Wenn eine Veränderung aufrtitt, dann mache die Übung weiter, bis die Veränderung weg ist. Lass sie einfach sein, was sie ist. Ein Kribbeln, ein Ziehen, ein stechen. Egal, es ist nur eine Veränderung die zustande kommt, weil Du Dich auf einen Bereich konzentrierst, in dem vielleicht etwas feste Energie steckt, die Du damit löst.

>Wenn eine Übung eine Veränderung bringt, dann mache sie so lange, bis diese Veränderung verschwindet.

>Contra: Eine Überladung: Der Unterschied zwischen einer Veränderung und einer Überladung ist folgender:

>* Du machst eine Übung - es kommt etwas

>* Du unterbrichst die Übung - es bleibt bestehen

>* DIES IST EINE VERÄNDERUNG

>* Fahre mit der Übung fort!

>* Du machst eine Übung - es kommt etwas

>* Du unterbrichst die Übung - es verschwindet langsam

>* DIES IST EINE ÜBERLADUNG

>* Beende die Übung

>* Sofern Du die Elementeatmung übst, beginne mit der Ausatmung des Elementes.

>

>>Gruß von gabi

gabi
    Gast

Lebenskraft

>

>>Es ist meiner Meinung nach wichtig, das Eindringen der LK durch die Haut sehr deutlich bei jeder Lebenskraft-Einatmung als "hereinrauschende Kraft" und beim Ausatmen ganz deutlich als "ausströmende Kraft" zu spüren;

>Hallo Paul,

>ich bin nun nach deinen Ausführungen davon überzeugt, dass ich Porenatmung noch NIE gemacht habe. Die einzigen Anzeichen wären das Vibrieren in den Fußsohlen (wie wenn jemand einen elektrischen Rasierapparat unter die Füße hält)und diese kreisenden Bewegungen die ich schon an mir festgestellt habe. Vielleicht ist das eine Vorstufe die durch Entspannungsübungen entstanden ist. Aber so wie du die LK beschreibst habe ich sie noch nie gespürt. Aber ich habe es ja auch noch nie geübt.

>Ich kann mir jetzt aber schon besser vorstellen wie ungefähr es vor sich gehen müsste und werde es bestimmt erkennen, wenn es so weit ist.

>Ich danke euch allen für die netten Erklärungsversuche.

>Ich hätte jetzt sonst sicher gedacht, ich kann das schon.

>Oh, ich glaube ich muß noch viel lernen....;-)

>Gruß von gabi

>

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen