Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bardons Asana

gabi
    Gast

Bardons Asana

>Macht ihr wirklich alle die Übungen in dieser komplizierten Sitzhaltung, auf einem unbequemen Stuhl, die Knie zusammen?

>Ich habe es probiert, aber ich fühle mich dabei so unwohl und es ist so anstrengend die Knie zusammenzuhalten, ehrlich, ich habe einfach keine Lust dazu.

>Es soll ja der Körperbeherrschung und der Entwicklung der Willenskraft dienen.

>*seufz*

>gabi

Soul
    Gast

Re: Bardons Asana

> Liebe Gabi!

>Als Tipp schnalle Dir doch am Anfang einen Gürtel um die Beine, das hilft Dir dabei das sie nicht immer wieder auseinander gehen.Mir half es!

>Soul

>

>>Macht ihr wirklich alle die Übungen in dieser komplizierten Sitzhaltung, auf einem unbequemen Stuhl, die Knie zusammen?

>>Ich habe es probiert, aber ich fühle mich dabei so unwohl und es ist so anstrengend die Knie zusammenzuhalten, ehrlich, ich habe einfach keine Lust dazu.

>>Es soll ja der Körperbeherrschung und der Entwicklung der Willenskraft dienen.

>>*seufz*

>>gabi

PETRA
    Gast

>> Liebe Gabi!

>>Als Tipp schnalle Dir doch am Anfang einen Gürtel um die Beine, das hilft Dir dabei das sie nicht immer wieder auseinander gehen.Mir half es!

>>Soul

>>

>>>Macht ihr wirklich alle die Übungen in dieser komplizierten Sitzhaltung, auf einem unbequemen Stuhl, die Knie zusammen?

>>>Ich habe es probiert, aber ich fühle mich dabei so unwohl und es ist so anstrengend die Knie zusammenzuhalten, ehrlich, ich habe einfach keine Lust dazu.

>>>Es soll ja der Körperbeherrschung und der Entwicklung der Willenskraft dienen.

>>>*seufz*

>>>gabi

>Hey Gabi, Hey Soul,

>also bitte meine Liebe ..... GÜRTEL ...

>Klar, ne super Idee, wenn man als Elfe gebaut ist *-*

>Aber Gabi, die Haltung auf dem Stuhl ist doch gar nicht so schwierig. Habe auch längere Zeit probiert und heute klappt es.

>Na ja, dafür sind einige andere Dinge für mich schwerer nachvollziehbar ..

>Wünsche Dir Erfolg bei Deinen weiteren Bemühungen

>Petra

Cym
    Gast

>>Macht ihr wirklich alle die Übungen in dieser komplizierten Sitzhaltung, auf einem unbequemen Stuhl, die Knie zusammen?

>>Ich habe es probiert, aber ich fühle mich dabei so unwohl und es ist so anstrengend die Knie zusammenzuhalten, ehrlich, ich habe einfach keine Lust dazu.

>>Es soll ja der Körperbeherrschung und der Entwicklung der Willenskraft dienen.

>>*seufz*

>>gabi

>Hi Gabi,

>also ich übe auch nicht immer in dieser Haltung...

>Das Problem das hierbei auftritt -das Zusammenhalten der Beine- hat eine ganz simple Ursache (jedenfalls war es bei mir so) - eine Verkürzung der Abduktoren und der entsprechenden Sehnen. Die Abduktoren sind die Muskeln, die die Beine spreizen. Nach einiger Dehnung bereitet die Asana (fast) keine Probleme mehr. Ich könnte jetzt versuchen zu beschreiben wie du sie dehnen kannst... wäre langwierig. Vielleicht finde ich ein Bild...

>Alles Gute und viel Elastizität wünscht

>Cym

Lunarion
    Gast

>Hallo Petra!

>Man sagt, der "Pharaonen-Sitz" birgt viele Geheimnisse, welche erst beim kontinuierlichen Training nach und nach bewußt werden.

>Auch mit Gürtel oder Schnur merkt man schon einen effektiveren Energiefluß als der sogenannte "Schneidersitz"!

>Der Elektro-Magnetismus im Körper findet hier seinen Fokus!

>Die Ausbreitung nach Außen, das mentale Fluidum-ob nun qualitativ gut oder weniger- je nach reife ist hier ausschlaggebend.

>Es dauert wohl lange, bis sich der Körper an diese ungewohnte Haltung gewöhnt hat, aber wir woolen ja Herr über unseren Körper sein!

>PS: Nach so langer Zeit der Abwesenheit beglückt es mich, noch immer zu wissen, das du hier deine qualitativ guten Kommentare präsentierst, Petra.

>Somit wünsche ich dir gutes Gelingen zu deinem praktischen Werdegang!

>Lunarion

Paul Allen
    Gast

>Nö, ich auch nicht. Habs nicht mal ordentlich jemals probiert. Nachdem ich schon vorher mit dem Lotos-Sitz gescheitert war ...

>Das weiter unten gesagte über die hermetischen Auswirkungen dieser Sitzhaltung ist aber durchaus ernst zu nehmen. Wenn mans deshalb schafft wäre das schon ganz gut.

gabi
    Gast

>

>>Nö, ich auch nicht. Habs nicht mal ordentlich jemals probiert. Nachdem ich schon vorher mit dem Lotos-Sitz gescheitert war ...

>*nagottseidank*

>ich hatte ja schon insgeheim mein hermetisches Entwicklungsziel von hoch eingeweiht auf dreiviertelhoch eingeweiht herunterkorrigiert...

>Ach, ist das schööön.... ;-)

>gabi

Petra
    Gast

Hallo Lunarion !

>>Hallo Petra!

>>Man sagt, der "Pharaonen-Sitz" birgt viele Geheimnisse, welche erst beim kontinuierlichen Training nach und nach bewußt werden.

>>Auch mit Gürtel oder Schnur merkt man schon einen effektiveren Energiefluß als der sogenannte "Schneidersitz"!

>>Der Elektro-Magnetismus im Körper findet hier seinen Fokus!

>>Die Ausbreitung nach Außen, das mentale Fluidum-ob nun qualitativ gut oder weniger- je nach reife ist hier ausschlaggebend.

>>Es dauert wohl lange, bis sich der Körper an diese ungewohnte Haltung gewöhnt hat, aber wir woolen ja Herr über unseren Körper sein!

>>PS: Nach so langer Zeit der Abwesenheit beglückt es mich, noch immer zu wissen, das du hier deine qualitativ guten Kommentare präsentierst, Petra.

>>Somit wünsche ich dir gutes Gelingen zu deinem praktischen Werdegang!

>>Lunarion

>Guten Tag Lunarion,

>fein, auch mal wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe, daß es auch Dir gut geht und Du uns weiterhin mit Deinen Postings hier beglückst.

>Wie Du siehst, bin ich weiterhin beständig was das Forum hier anbelangt, wenngleich meine hermetischen Künste immer wieder ins Stocken geraten. Aber das ist wohl mein grosses Thema: GEDULD !

>Tja, mit diesem Pharaonensitz ist das auch so eine Sache. Doch da gebe ich Dir unbedingt Recht, mit Beharrlichkeit und Ausdauer kommt man an sein Ziel.

>Zur Zeit habe ich Probleme mit der Porenatmung. Bei mir routiert das alles dermaßen, daß ich schon an Herzprobleme gedacht habe. Vor einiger Zeit hatte ich zwei unfreiwillig passierte Körperaustritte. Ob das alles eine Reaktion darauf ist, daß ich jetzt unterschwellig Angst habe - was weiß ich.

>Kennst Du solche Problematik ?

>Auch Dir alles Liebe

>Petra

Lunarion
    Gast

Re: Hallo Lunarion !

>Liebe Petra!

>Da du von Porenatmung sprachst, und diverse Probleme mit deiner Gesundheit hast, kann ich nur betonen, das Bardon nicht umsonst erwähnte, diese Übung erst dann zu praktizieren, wenn der elementare Ausgleich stattgefunden hat.

>Will heißen, das man seine Introspektion zumindest so weit entwickelt hat, das man zumindest 80% seiner Laster BEHERRSCHT!

>Alles andere führt zu gesundheitlichen Problemen, wie du sie z.B. erwähntest.

>Die Porenatmung oder auch Elementestauung kommt nicht umsonst erst in der 3. Stufe Bardons ins Gespräch.

>Ich rate dir dringend davon ab, diese Übungen weiter zu praktizieren, willst du nicht irgendwann mal an einem Infarkt erleiden!

>Die unbewußt körperlichen Austritte mögen vielleicht dafür verantwortlich sein, doch sicher kann man das nicht sagen.

>Ich weiß, Gedult ist eine Tugend!

>Ich selber würde manche Dinge schon gestern erledigt haben, doch da liegt meines erachtens der Knackpunkt, weshalb viele mit der Introspektion beginnen, aber wenige es auch wirklich durchhalten!

>Viele sind berufen, aber nur wenige auserwählt!

>Lunarion

gabi
    Gast

Re: Hallo Lunarion !

>

>>Ich rate dir dringend davon ab, diese Übungen weiter zu praktizieren, willst du nicht irgendwann mal an einem Infarkt erleiden!

>Hallo Lunarion,

>ich habe mal eine kurze Zwischenfrage. Kann man denn diese Porenatmung nicht einfach weglassen?

>Wenn man sie gar nicht lernt ist es doch immernoch besser, als wenn man sie falsch oder zu früh lernt.

>Also ich könnte darauf gut verzichten.

>Oder ist es etwas was man unbedingt benötigt um weitere Fortschritte zu machen?

>Schöne Grüße von gabi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte