Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Energie blockade

bei anfrage
    Gast

Energie blockade

>Ein posting im forum kommt mir zur rechten zeit , aber kann mir nicht helfen und noch weniger einiges erklären was mir gestern geschehen ist

>erlautung

> gestern morgen nach 1 stundchen intensiever meditierung habe ich eine Energetische akumulation gemacht nach dem "tibetichem" prinzip shen-ti-yan

>und das während 1 stunde was auch gut klappte nur dass ich zimmlich danach aufgedreht war so entschied ich wieder das ganze rückgangig zu machen aber mit weniger erfolg

>Nach meiner 2 meditation blockierte ich ständig auf zwei punkten(stellen ) meines Körpers, und bin wachsam geworden weil ich normalerweise niemals drauf stolpere und unangenehme emotionen hervorrufte und nie diese sensation kannte dachte ich mir es sei ein mangel eines elements und nach eine weile innerliche reflektion resonierte mir nur das element erde im schädel und entschloss mich dieses aufzunehmen mit dem gleichem prinzip wie oben nur mit eine andere vorstellungen

>erst nach +-~eine stunde hatte ich die ersten sensationen die haupsächlich als schweerer fülender korper sich ausdrückte, da aber mein erstes problem noch nicht gelöst war pumpte und pumpte ich ständich erde nach, bis ich mich wirklich zu schwer füllte um weiter zu machen ,aber leider mein erstes problem nicht löste

>nun beim ablassen des elements ging es nicht und hatte wieder eine Blokade was unerwartet war ,und von da an fing eine gewissene panik mich aufzuholen

>und konnte mich nicht mehr konzentrieren ganz zu schweigen meine vorherige probleme lösen ,und es kammen noch zusätzliche dazu wie eine sehr schwerige atmung als währe die ganze brustkorb zusammen gedückt,und mein herz schlug so langsam und fest als sei es eine riesige tromel die durchmein ganzen körper resonierte ,und diese schweere ich konnte nicht mal aufstehen es drückte mich etwas herab auf mein ganzen Körper als ob ich das 100 fache wog

>wenn jemand seine ruhe damit bewahren kann dann ist er ....oder kennt dieses nicht ,

>na ja ich brachte das ganze nachmitag es abzubauen mit fast keinem erfolg

>ich machte auch einige experimente mit wasser in dem ich es aufladete( und mich so abladete ) mit diesem element erde ,nach äusserungen meiner familiären

>hatte das wasser ein sehr pronoziertes lehm-stein geschmack

> nur erst am späht nachmitag hatte ich es so gebracht dass ein teil weg war und von eigene kraft aufstehenkonnte aber diese schweere war immer noch vorhanden

>

>wenn viele sich wundern dass sie die elemente nicht aufnehmen können, die sollen froh sein es ist besser als sie es nicht abgeben können , glaubt mir ...

>eine grosse teil abladung erfolgte nur am späht nacht , und dafür kann ich unterem anderem einige leute im forum bedanken die mich ein bestimmten weg gedeutet haben wenn es nicht mein stolz und ego wäre hätte ich sicher vorher an manche telephoniert um rat zu beziehen aber als angst mich lächerlich zu machen .....

>man denkt immer es sei nur reine vorstellung aber wenn man mit der eigene kraft konfontiert wird und die noch zerstörich wirken kann dann sieht man das ganze wieder anderes ....

> so meine frage warum diese blockade

>wenn jemanden antworten kann wäre ich dankbar

>

>P.S.bitte keinen Müll abgeben denn meine lage war genug aussichtloss als viele nur denken Könnten und wenn ich nur so postings wie peter es schreibt , lese dann vergeht mir ganz den Spass (sorry peter)

peter
    Gast

Re: Energie blockade

>>Was ist an meinen postings so aussichtslos, das dir der ganze spass vergeht?? Ich meine, du mußt sie ja nicht lesen-oder...

>Peter

ahquarius
    Gast

>Bitte keine Beleidigungen. Jeder schreibt so wie er kann!

>*** ahquarius ***

Petra
    Gast

Re: Energie blockade und ein tröstendes Wort

>>Ein posting im forum kommt mir zur rechten zeit , aber kann mir nicht helfen und noch weniger einiges erklären was mir gestern geschehen ist

>>erlautung

>> gestern morgen nach 1 stundchen intensiever meditierung habe ich eine Energetische akumulation gemacht nach dem "tibetichem" prinzip shen-ti-yan

>>und das während 1 stunde was auch gut klappte nur dass ich zimmlich danach aufgedreht war so entschied ich wieder das ganze rückgangig zu machen aber mit weniger erfolg

>>Nach meiner 2 meditation blockierte ich ständig auf zwei punkten(stellen ) meines Körpers, und bin wachsam geworden weil ich normalerweise niemals drauf stolpere und unangenehme emotionen hervorrufte und nie diese sensation kannte dachte ich mir es sei ein mangel eines elements und nach eine weile innerliche reflektion resonierte mir nur das element erde im schädel und entschloss mich dieses aufzunehmen mit dem gleichem prinzip wie oben nur mit eine andere vorstellungen

>>erst nach +-~eine stunde hatte ich die ersten sensationen die haupsächlich als schweerer fülender korper sich ausdrückte, da aber mein erstes problem noch nicht gelöst war pumpte und pumpte ich ständich erde nach, bis ich mich wirklich zu schwer füllte um weiter zu machen ,aber leider mein erstes problem nicht löste

>>nun beim ablassen des elements ging es nicht und hatte wieder eine Blokade was unerwartet war ,und von da an fing eine gewissene panik mich aufzuholen

>>und konnte mich nicht mehr konzentrieren ganz zu schweigen meine vorherige probleme lösen ,und es kammen noch zusätzliche dazu wie eine sehr schwerige atmung als währe die ganze brustkorb zusammen gedückt,und mein herz schlug so langsam und fest als sei es eine riesige tromel die durchmein ganzen körper resonierte ,und diese schweere ich konnte nicht mal aufstehen es drückte mich etwas herab auf mein ganzen Körper als ob ich das 100 fache wog

>>wenn jemand seine ruhe damit bewahren kann dann ist er ....oder kennt dieses nicht ,

>>na ja ich brachte das ganze nachmitag es abzubauen mit fast keinem erfolg

>>ich machte auch einige experimente mit wasser in dem ich es aufladete( und mich so abladete ) mit diesem element erde ,nach äusserungen meiner familiären

>>hatte das wasser ein sehr pronoziertes lehm-stein geschmack

>> nur erst am späht nachmitag hatte ich es so gebracht dass ein teil weg war und von eigene kraft aufstehenkonnte aber diese schweere war immer noch vorhanden

>>

>>wenn viele sich wundern dass sie die elemente nicht aufnehmen können, die sollen froh sein es ist besser als sie es nicht abgeben können , glaubt mir ...

>>eine grosse teil abladung erfolgte nur am späht nacht , und dafür kann ich unterem anderem einige leute im forum bedanken die mich ein bestimmten weg gedeutet haben wenn es nicht mein stolz und ego wäre hätte ich sicher vorher an manche telephoniert um rat zu beziehen aber als angst mich lächerlich zu machen .....

>>man denkt immer es sei nur reine vorstellung aber wenn man mit der eigene kraft konfontiert wird und die noch zerstörich wirken kann dann sieht man das ganze wieder anderes ....

>> so meine frage warum diese blockade

>>wenn jemanden antworten kann wäre ich dankbar

>>

>>P.S.bitte keinen Müll abgeben denn meine lage war genug aussichtloss als viele nur denken Könnten und wenn ich nur so postings wie peter es schreibt , lese dann vergeht mir ganz den Spass (sorry peter)

>Kinder,

>nun fangt hier nicht auch schon wieder an !!!

>Peter hat sich entschuldigt und ist verunsichert.

>Peter mein erster Gedanke waren Chakren. Kennst Du Dich damit aus ?

>Ich fühle solche Sympthome bei Reiki-Anwendungen auch (bei anderen). Ich habe dann meine Reiki-Technik die zum Auflösen kommt und ich visualisiere dann sehr viel Licht in die Person in die betreffende Stelle. Lasse die Personen zusätzlich Lichtatmungen durchführen und meistens ist die Blockade behoben.

>Im hermetischen Sinne kann ich Dir leider auch keinen Rat geben, so weit bin ich noch nicht. Vielleicht solltest Du vor Deinen Meditationen Reinigungsrituale durchführen - auch in Form von Licht !

>Das wollte ich Dir mit auf dem Weg geben.

>Alles Liebe

>Petra

Prometheus
    Gast

Vorsicht !

>Hi .....,

>was du erlebt hast ist der Grund warum man sich an den Elementestauungen erst dann versuchen sollte wenn man alle Übungen der vorigen Stufen gut beherrscht. Denn die Elemente können "hängenbleiben" und damit auch dein Bewußtsein, du schaffst es nicht zu entladen und gerätst in Panik etc.

>Vorschlag : Die beste Entladungsidee hattest du schon selbst : Wasser. Wenn`s irgendwie geht, such dir einen Bach oder Fluß, leg dich als ganzes hinein und laß das Wasser das aufgenommene Element mitnehmen. Das sollte funktionieren. Höre nicht auf, bis nicht auch das letzte Quentchen der Stauung draußen ist.

>In Zukunft sei vorsichtig damit, lade mal eine kleine Menge auf und schau mal wie`s dir damit geht, lade nicht das Herz oder den Kopf solange du noch solche Steckenbleiber spürst !

>Verwende die Lebenskraftatmung, Entspannungsübungen, eventuell Pranayama-Yoga (falls du das kennen solltest) und kontrolliere alle Übungen auf denen die Elementestauung aufbaut ob da irgendwo was wacklig ist.

>Die von dir geschilderten Zustände können übrigens noch weitere Stadien haben die noch schwerer zu bewältigen sind (z.B. daß du das Element im Körper nicht mehr spürst aber es noch da ist - und seine Auswirkungen) also unbedingt Vorsicht !

>Freundlicher Gruß,

>P

Paul Allen
    Gast

Übertreibung & Panik, eine Geschichte.

>Hallo "bei ANfrage",

>die Situation die du beschreibst erinnert mich sehr an ein Erlebnis von mir mit der Lebenskraft (Poren) Atmung, -> ***lach***, was ich damals aber überhaupt nicht zum Lachen fand:

>Als ich nach Bardon zu üben begann, war ich sehr ungeduldig und wollte unbedingt Erfolg haben. Da sich aber nach einiger Zeit Üben mit der Lebenskraftatmung keinerlei Erflog einstellte, war ich sehr frustriert. Ich habe also beschlossen "aufs Ganze zu gehen". Ich begann also jede Stunde 10 Minuten lang PorenAtmung zu machen. Immer zur vollen Stunde 10 Minuten lang. Das ging zeitlich (zumindest nachmittags) damals, da ich noch aufs Gym ging.

>Und nach so ca. 3 Tagen begann sich der Erfolg einzustellen. Ich hatte zuerst das typische Prickeln am ganzen Körper, dann auch das Kreisen der Strömung im Körper und begann dann die LK ganz deutlich in meinen Körper ein- und ausströmen zu fühlen.

>Durch meinen Erfolg begeistert machte ich fleißig weiter, alle Stunden für 10 Minuten. Das Gefühl der Lebenskraft wurde immer stärker und ich spürte das weiter unten beschriebene "Hereinrauschen" der LK sehr stark.

>Das Gefühl wurde immer noch intensiver und stärker und ich erreichte einen Punkt, an dem es unangehm wurde. Darauf setzte ich das 10Minuten/Stunde Programm ab, mußte aber zu meinem Entsetzen erkennen, daß ich nicht mehr in der Lage war, den Vorgang zu stoppen. Die Vorstellung der Lebenskraftatmung hatte sich mit meiner normalen Atmung verbunden und ich war nicht mehr in der Lage, diese Verbindung rückgängig zu machen. Bei jedem Atemzug auch ohne Vorstellung spürte ich die Lebenskraft in meinen Körper eindringen.

>Nun ergriff mich die absolute Panik. Das Kreisen der Ströme in meinem Körper hatte sich enorm verstärkt und besonders im oberen Brustbereich fühlte ich mich als ob ich an einen elektrischen Stomkreislauf angeschlossen wäre.

>Da es schon früher einige "eigenartige Situationen" in dieser Hinsicht gegeben hatte, traute ich mich nicht mehr meine Eltern oder Bekannten bzw. den Hausarzt um Hilfe zu bitten, und wußte nicht mehr weiter.

>Ich lief wie unter Strom in meinem Zimmer auf und ab und überlegte krampfhaft wie ich aus dieser auswegslos scheinenden Situation entkommen kann.

>Das Gefühl in meinem Körper war wirklich sehr sehr unangenehm und die Panik und Angst war kaum zum aushalten. Am liebsten wäre ich auf die Straße gerannt mit dem Ausruf "helft mir bitte, ich glaube ich sterbe". Aber unter Aufbietung all meiner inneren Kraft, hielt ich mich davon zurück.

>Schließlich kam ich auf die Idee, daß mein Vater zum Einschlafen immer ein Beruhigungsmittel verwendete und dachte mir, vielleicht kann mir das helfen, wenn ich die Sache ausschlafe, geht es mir ev. danach besser. Ich nahm also ein Valium spürte aber keinerlei Wirkung. Da nahm ich ein 2. Valium und eine leicht beruhigende Wirkung setzte ein. Die Strömungsgefühle in meinem Körper waren aber mit unverminderter Stärke weiterhin vorhanden, die Angst und Panik hatte sich aber etwas gelegt, sodaß ich es leichter aushalten konnte.

>Am nächsten Tag war die Strömung und das LK Gefühl immer noch da, wenn auch etwas schwächer. Insgesamt dauerte es einige Wochen (!!!) bis sich das Gefühl wieder ganz normalisierte und ich normal atmen konnte ohne etwas besonderes zu spüren.

>Ich habe nach diesem Erlebnis das LK Atmen für eineinhalb Jahre aufgegeben, da ich einfach Angst hatte, nochmal sowas zu erleben.

>Dann habe ich wieder damit angefangen, aber mit einem normalen Übungsplan (2x10 Minuten pro Tag).

>Aus meiner heutigen Sicht kann ich über dieses Erlebnis nur lachen, weil ich weiß, was für ein Esel ich damals doch war. Ich weiß aber auch, daß es vielen Menschen, die praktisch arbeiten, anfangs so geht, die eigene Ungeduld scheint eine ziemlich verbreitete Charaktereigenschaft zu sein.

>Deshalb kann ich sehr gut nachfühlen, wie es dir ergangen ist und wie du dich gefühlt hast.

>Übrigens, eingraben in Erde (wenns nicht zu kalt ist), wobei der Kopf natürlich herausschauen soll :-) hilft in solchen Situationen auch sehr gut, was ich damals aber noch nicht gewußt habe.

>Freundliche Grüße,

>Paul Allen.

PA
    Gast

nochwas ...

>meiner Meinung nach hast du einfach zuviel des Guten getan.

>Man kann nich einfach wild drauflos üben, irgendwelche chakren Meditationen machen, stundenlang energieströme verschiedenster Art durch den Körper schicken usw. Man soll seinen Körper gut behandeln und ihm Zeit geben sich an die neue Situation anzupassen.

>Sonst fällt man eben auf die Schnauze bzw. der Körper sagt einem "so nicht, mein Lieber".

>Wenn man schnell weiter kommen will und viel Zeit zum Üben hat, dann kann man mehrere verschiedene Übungen für einen kürzenren Zeitraum machen. Das ist auch gut für den Körper, da man durch die unterschiedlichen Konzentrationsarten die unwillkürlichen Spannungen der vorherigen Übungen automatisch abbaut.

>Liebe Grüße von Paul. :-]

gabi
    Gast

>Also, ich muß schon sagen, dass diese beiden Berichte mich etwas nachdenklich gemacht haben. Man wird ja oft gewarnt vor Gefahren, aber meistens kann man sich unter den Gefahren konkret nichts vorstellen. Es sind dann immer so Pauschalaussagen wie:

>Mach langsam.

>Es sind schon ganz andere in der Klapsmühle gelandet.

>Die Irrenhäuser sind voll davon.

>Am Ende springst du von der Brücke.

>Es können körperliche und physische Schäden dabei auftreten...usw.

>Aber so richtig sagt eigentlich keiner, was Sache ist. Vielleicht will man die Anfänger nicht zu sehr verunsichern oder ihnen Angst machen. Ich jedenfalls habe mir dann immer selbst meinen Reim gemacht und immer an z.B. Stimmen gedacht die etwas befehlen oder eine Art Exorxismus, gespaltene Persönlichkeit, Schizophrenie und sowas.

>Aber diese körperlichen Turbolenzen die ihr hier beschreibt, daran habe ich nie gedacht.Deshalb finde ich es wirklich ganz toll, dass ihr hier diese Dinge so detailliert beschreibt.

>Ich denke mir das jetzt wie Sonnenbrand. Man liegt am Wochenende in der Sonne und möchte natürlich auch ein bischen Farbe bekommen. Aber man sieht ja gar nichts. Nur ein kleines bischen rosa Färbung. Morgen wirds ja wieder regnen, also, ein bischen kann ich noch, und außerdem sieht man ja noch fast gar nichts. Und am abend zu Hause hat man dann die Bescherung. Aus dem bischen rot wird ein Sonnenbrand bis das rohe Fleisch durchschaut. Zu spät.

>Für mich waren eure Beiträge wirklich informativ, vorstellen möchte ich es mir aber lieber nicht, in so eine Situation zu kommen.

>Gruß von gabi

peter
    Gast

Re: Energie blockade und ein tröstendes Wort

>Hallo,

>mit einer "elementestauung" ist ja das jeweilige element in dem feinstofflich-physischen oder ätherischen zustand gemeind. Die meisten sind sich aber nicht bewusst, dass das absorbieren und abstossen dieser ätherischen energie durch die chakren geschieht. Das ding ist nun folgendes: ein chakra dreht sich abwechselnd in beide richtungen. Im uhrzeigersinn (richtung körper gesehen) absorbiert es energie, wenn es sich gegen den uhrzeigersinn dreht transportiert es die energie wieder aus dem körper hinaus. Bei übermässigen stau in den chakras können diese nicht die ganze energie hinauspumpen, und somit haben wir hier dieses (sehr ernste) problem- es kann hier ein kollaps passieren! Energie hat die eigenschaft, gedanken zu folgen- ansonsten würde ja die elementestauung nicht funktionieren- beim problem des energiestaus kann man sich vorstellen, wie sich das betroffene chakra gegen den uhrzeigersinn dreht, und alle überschüssige energie hinausbefördert. Es gibt profesionelle techniken, die man aber nicht so kurzerhand erklären kann.

>Bezüglich der möglichen psychischen probleme haben die chakras natürlich eine schutzfunktion gegen negative energien (elementale, larven.usw...), die eindringen können, sollte man diese schutzfunktionen überbeanspruchen oder zerstören!

>Peter