>Hallo,
>durch eine Antwort von Agrippa habe ich festgestellt, dass ich anscheinend eine völlig falsche Vorstellung von "Evokation" habe.
>Es geht
>b) um das zweite Buch von Bardon. Bardon schrieb, an die Evokation sollte man sich erst ab einer höheren Entwicklungsstufe heranwagen.
>Anscheinend geht es dabei um über 300 höhere Engel(genieale Engel=Genien)die sich in verschiedenen Bereichen der Erdgürtelzone aufhalten und durch einen Namen angerufen werden können. Die Engel (Genien) können in unterschiedlichen Lebensbereichen Hilfestellung geben.
>und b) um Stejnars Schutzengelbuch, das anscheinend keine Auflage enthält, erst eine höhere Entwicklungstufe für die Anrufung erreicht zu haben.
>Ich habe keines von beiden gelesen. Ersteres nicht, weil ich dann evtl. aus Neugierde einen Evokationsengel anrufen würde, und falls ein Kontakt zustandekommen sollte könnte ich es evtl. psychisch nicht verkraften.
>Letzteres nicht, weil Schutzengel anscheinend gerade "in" sind auf dem Büchermarkt und ich den Titel aus verkaufsfördernde Maßnahme angesehen habe.
>Nach der Antwort von Agrippa sieht es aber anscheinend so aus, dass "Evokation" eine allgemeine Bezeichnung für die Anrufung von Wesen ist, die sich daraufhin materialisieren. Die Warnung Bardons würde sich dann nur darauf beziehen, keine Dämonen anzurufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Bardon Namen von Dämonen veröffentlicht hat.
>Der Schutzengel ist anscheinend nicht mit einem Evokationsengel identisch.
>(Hab mich schon immer gewundert, warum Bardonisten und Stejnianer sich anscheinend ganz gut verstehen.)
>Deshalb folgende Fragen:
>1.) Ab welcher Entwicklungsstufe kann praktisch mit dem "Evokationsbuch" gearbeitet werden, mit der Absicht Evokationsengel anzurufen?
>2.) Erscheinen die Evokationsengel materialisiert?
>3.) Hat Bardon die Namen direkt im Kontakt mit den Engeln erfragt und sie dann notiert?
>4.)Nennt Bardon auch Namen zur Anrufung von Dämonen?
>Ich danke euch schonmal im voraus für die Aufklärung dieser Zusammenhänge.
>gabi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen