Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Evokationsengel kontra Schutzengel

gabi
    Gast

Evokationsengel kontra Schutzengel

>Hallo,

>durch eine Antwort von Agrippa habe ich festgestellt, dass ich anscheinend eine völlig falsche Vorstellung von "Evokation" habe.

>Es geht

>b) um das zweite Buch von Bardon. Bardon schrieb, an die Evokation sollte man sich erst ab einer höheren Entwicklungsstufe heranwagen.

>Anscheinend geht es dabei um über 300 höhere Engel(genieale Engel=Genien)die sich in verschiedenen Bereichen der Erdgürtelzone aufhalten und durch einen Namen angerufen werden können. Die Engel (Genien) können in unterschiedlichen Lebensbereichen Hilfestellung geben.

>und b) um Stejnars Schutzengelbuch, das anscheinend keine Auflage enthält, erst eine höhere Entwicklungstufe für die Anrufung erreicht zu haben.

>Ich habe keines von beiden gelesen. Ersteres nicht, weil ich dann evtl. aus Neugierde einen Evokationsengel anrufen würde, und falls ein Kontakt zustandekommen sollte könnte ich es evtl. psychisch nicht verkraften.

>Letzteres nicht, weil Schutzengel anscheinend gerade "in" sind auf dem Büchermarkt und ich den Titel aus verkaufsfördernde Maßnahme angesehen habe.

>Nach der Antwort von Agrippa sieht es aber anscheinend so aus, dass "Evokation" eine allgemeine Bezeichnung für die Anrufung von Wesen ist, die sich daraufhin materialisieren. Die Warnung Bardons würde sich dann nur darauf beziehen, keine Dämonen anzurufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Bardon Namen von Dämonen veröffentlicht hat.

>Der Schutzengel ist anscheinend nicht mit einem Evokationsengel identisch.

>(Hab mich schon immer gewundert, warum Bardonisten und Stejnianer sich anscheinend ganz gut verstehen.)

>Deshalb folgende Fragen:

>1.) Ab welcher Entwicklungsstufe kann praktisch mit dem "Evokationsbuch" gearbeitet werden, mit der Absicht Evokationsengel anzurufen?

>2.) Erscheinen die Evokationsengel materialisiert?

>3.) Hat Bardon die Namen direkt im Kontakt mit den Engeln erfragt und sie dann notiert?

>4.)Nennt Bardon auch Namen zur Anrufung von Dämonen?

>Ich danke euch schonmal im voraus für die Aufklärung dieser Zusammenhänge.

>gabi

Prometheus
    Gast

Re: Evokationsengel kontra Schutzengel

>Hi,

>>durch eine Antwort von Agrippa habe ich festgestellt, dass ich anscheinend eine völlig falsche Vorstellung von "Evokation" habe.

>Da bin ich mir gar nicht so sicher.

>>Es geht

>>b) um das zweite Buch von Bardon. Bardon schrieb, an die Evokation sollte man sich erst ab einer höheren Entwicklungsstufe heranwagen.

>>Anscheinend geht es dabei um über 300 höhere Engel(genieale Engel=Genien)die sich in verschiedenen Bereichen der Erdgürtelzone aufhalten und durch einen Namen angerufen werden können. Die Engel (Genien) können in unterschiedlichen Lebensbereichen Hilfestellung geben.

>>und b) um Stejnars Schutzengelbuch, das anscheinend keine Auflage enthält, erst eine höhere Entwicklungstufe für die Anrufung erreicht zu haben.

>>Ich habe keines von beiden gelesen. Ersteres nicht, weil ich dann evtl. aus Neugierde einen Evokationsengel anrufen würde, und falls ein Kontakt zustandekommen sollte könnte ich es evtl. psychisch nicht verkraften.

>>Letzteres nicht, weil Schutzengel anscheinend gerade "in" sind auf dem Büchermarkt und ich den Titel aus verkaufsfördernde Maßnahme angesehen habe.

>>Nach der Antwort von Agrippa sieht es aber anscheinend so aus, dass "Evokation" eine allgemeine Bezeichnung für die Anrufung von Wesen ist, die sich daraufhin materialisieren. Die Warnung Bardons würde sich dann nur darauf beziehen, keine Dämonen anzurufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Bardon Namen von Dämonen veröffentlicht hat.

>>Der Schutzengel ist anscheinend nicht mit einem Evokationsengel identisch.

>>(Hab mich schon immer gewundert, warum Bardonisten und Stejnianer sich anscheinend ganz gut verstehen.)

>Das ist eine Kritik, die ich an Stejnar habe und ihm gern eines Tages persönlich stellen würde : Ich finde diesen "Engels-PAKT" keine gute Idee.

>Brdon und Stejnar widersprechen sich in diesem Bereich grundlegend, und ich bin da der Meinung Bardons.

>Ich sagte schon einmal : Wenn du gerade mal mit den ersten zwei, drei Stufen Bardon`s "bewaffnet" dich mit einer Wesenheit verbindest, wie willst du wissen, WAS FÜR EIN WESEN DAS IST ?

>Da gibt sich beim Schutzengelbund mal schnell ein Dämon als Engel aus und es wird interessant. Und ein Dämon wird nicht damit anfangen dich offensichtlich auf einen komischen Weg zu ziehen. Das passiert mit der Zeit dann und wird ohne Kenntnis von mehr als den ersten drei Stufen als "Schicksal" interpretiert werden.

>>Deshalb folgende Fragen:

>>1.) Ab welcher Entwicklungsstufe kann praktisch mit dem "Evokationsbuch" gearbeitet werden, mit der Absicht Evokationsengel anzurufen?

>Wenn man ausschließlich nach Bardon arbeitet, nach Abschluß der achten Stufe !

>>2.) Erscheinen die Evokationsengel materialisiert?

>Mit zunehmender Übung und Fähigkeit immer mehr, ja. Anfangs nein, es gibt da eine Menge Übergangsstadien.

>>3.) Hat Bardon die Namen direkt im Kontakt mit den Engeln erfragt und sie dann notiert?

>Weiß nicht. Das muß jemand beantworten der mehr davon weiß als ich.

>>4.)Nennt Bardon auch Namen zur Anrufung von Dämonen?

>Man kann sie aus dem herleiten was er schreibt, direkt tut er`s nicht. Und ich werd`s hier auch nicht tun.

>>Ich danke euch schonmal im voraus für die Aufklärung dieser Zusammenhänge.

>Hoffe geholfen zu haben,

>P

gabi
    Gast

Evokationsengel , Schutzengel und Dämonen

>

>>Wenn du gerade mal mit den ersten zwei, drei Stufen Bardon`s "bewaffnet" dich mit einer Wesenheit verbindest, wie willst du wissen, WAS FÜR EIN WESEN DAS IST ? Da gibt sich beim Schutzengelbund mal schnell ein Dämon als Engel aus und es wird interessant. Und ein Dämon wird nicht damit anfangen dich offensichtlich auf einen komischen Weg zu ziehen. Das passiert mit der Zeit dann und wird ohne Kenntnis von mehr als den ersten drei Stufen als "Schicksal" interpretiert werden.

>Ja, das mein ich doch auch. So ein Dämon ist doch nicht blöd. Wenn er in unsere seele schauen kann sieht er auch unsere Schwachpunkte.

>Vielleicht wird er sagen:

>"Hallo Kleines, ich bin Oma, kannst du mich hören? Eine große Gefahr wartet morgen auf dich, geh bitte nicht nach 15.00 Uhr aus dem Haus. Habe keine Angst, ich werde dich vor allem beschützen, ich melde mich bald wieder."

>Oder:

>"Du hast mich gerufen, hier bin ich. Du willst wissen, welche Aufgabe dir in diesem Leben zugeteilt wurde? Nun, du weißt es doch schon. Du sollst deinen Mitmenschen helfen den Weg zu Gott zu finden. Halte dich genau an meine Anweisungen, auch, wenn dir manches unverständlich erscheint."

>Oder:

>"Du hast mich gerufen. Du hast Liebeskummer, ich soll dir Frl. XYZ gefügig machen? Du Narr, du weißt ja gar nicht, was wirkliche Liebe ist. Ich will es dir zeigen, nur eine kleine Kostprobe, dann entscheide selbst wen du willst, sie oder mich."

>Oder:

>"Hallo gabi,

>hier spricht Franz Bardon. Ich habe beobachtet, wie du dir große Mühe gegeben hast das Wasser drehen zu lassen. Deine Mühe möchte ich belohnen. Ich zeige dir den Trick, damit du es einmal selbst erlebt hast. Danach wirst du ihn wieder vergessen, aber du kannst jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen, wenn du es möchtest. ich werde dich nie belügen, habe Vertrauen zu mir."

>So ähnlich stelle ich mir Dämonenkontakte vor. (bitte nicht lachen)

>Evtl. sind leicht- oder abergläubige Menschen da empfänglicher für. Oder Menschen die zur Magie/Esoterik gehen um ein Problem zu lösen. Diese warten doch geradezu auf die "Lösung" des Problems.

>Ich bin für Versprechungen nicht so leicht zugänglich, weil ich erstens nichts brauche und zweitens ausgesprochen mißtrauisch bin.

>Was mich persönlich völlig plätten würde wäre, wenn deises Wesen, ob Engel oder Dämon, tatsächlich erscheinen würde. es brauchte gat nichts zu sagen...*g*

>Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass ich dann entweder größenwahnsinnig oder geistig verwirrt werden würde, es wäre ein SCHOCK.

>Ich habe auch den ganzen Abramelin-Link vom anderen Forum gelesen, mir ist schon ganz wirr im Kopf von dem ganzen Zeug.

>Ich werde nun das "Evokationsbuch" nicht kaufen und auch nichts anrufen, weder Engel noch Schutzengel noch sonstwas. Basta.

>>Hoffe geholfen zu haben,

>P, vielen Dank für deine Antwort. Ich kann gut verstehen, wenn manche immer zum "Schweigen" drängen, das hat wohl verschiedene Gründe, u.a. auch, nicht als angeberisch und arrogant zu gelten. Aber ich bin sehr froh, dass es erfahrene hermetiker gibt und man auch weiß, wer das ist und wo man im Falle eines Falles nachfragen kann. Ich bin sehr froh, dass ihr alle hier seid!!!

>Heute ist es einfacher, so mit Internet. Überall kan man sich Infos holen. Es ist eine große Leistung, wie ihr, die ihr schon lange dabei seid, euch selbst, vielleicht ganz allein, auf den Weg begeben habt.

>Es ist inetwa mit dem abitur zu vergleichen. Vor zwanzig Jahren hatte man mit dem Abitur eine ganz hervorragende Allgemeinbildung, nur die wirklich guten haben es überhaupt geschafft. Heutzutage unterscheiden sich Abiturienten kaum noch von Realschülern oder besseren Hauptschülern.

>Gruß von Gabi

Paul Allen
    Gast

Re: Evokationsengel , Schutzengel und Dämonen

>Hallo Gabi and friends,

>>Was mich persönlich völlig plätten würde wäre, wenn deises Wesen, ob Engel oder Dämon, tatsächlich erscheinen würde. es brauchte gat nichts zu sagen...*g*

>>Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass ich dann entweder größenwahnsinnig oder geistig verwirrt werden würde, es wäre ein SCHOCK.

>Es ist so unglaublich leicht, sich auf diesem Gebiet etwas vorzumachen ... sich sozusagen selbst auszutricksen.

>Wenn man in eine leichte bis mittlere Trance geht, (gerade ein bisl unter der "Einschlaflinie"), dann kann man jedes Wesen rufen bzw. erscheinen lassen, sich mit ihm unterhalten, Ratschläge erhalten usw. usw., man sieht es "wirklich".

>Das traurige daran ist, dass dann wirklich viele Leute glauben, mit einem "Wesen" "Engel" "Dämon" in Verbindung zu stehen.

>Freundliche Grüße,

>Paul Allen.

gabi
    Gast

>

>>Es ist so unglaublich leicht, sich auf diesem Gebiet etwas vorzumachen ... sich sozusagen selbst auszutricksen.

>>Wenn man in eine leichte bis mittlere Trance geht, (gerade ein bisl unter der "Einschlaflinie"), dann kann man jedes Wesen rufen bzw. erscheinen lassen, sich mit ihm unterhalten, Ratschläge erhalten usw. usw., man sieht es "wirklich".

>>Das traurige daran ist, dass dann wirklich viele Leute glauben, mit einem "Wesen" "Engel" "Dämon" in Verbindung zu stehen.

>Hallo Paul,

>evtl kenn ich diesen mittleren Trance-Zustand. (Für meine Verhältnisse ist der schon sehr tief). Ich habe ihn schon als das "Falsche Aufwachen" beschrieben.

>Ich vermute, dass ich mich in dem Zustand schon im Astralkörper befinde, dieser sich aber mit dem physischen Körper in identischer position befindet und nicht aufsteht und weggeht.(OBE). Dieser Zustand ist durch nichts erkennbar, alles ist ganz normal, bis schließlich etwas ungewöhnliches passiert. (Allerdings ist es immer dunkel dabei, auch tagsüber). Ich habe schon mehrere Berührungen erlebt.

>Aber nun das wichtigste:

>Einmal war es so, dass sich aus dem Dunkeln heraus, sozusagen direkt aus der Luft etwas entwickelte, was eine menschliche Form (in Originalgröße) anzunehmen begann.

>Ich bin ja sonst nicht gerade die schnellste, aber du glaubst ja gar nicht, wie schnell ich da wieder weg war. (Also aus der Trance heraus).

>Evtl könnte das schon soetwas gewesen sein, vielleicht etwas psychologisches von mir selbst, eine verkörperte Angst oder sowas.

>Falls dieses Ding zu sprechen angefangen hätte wäre ich wohl nicht gleich verrückt geworden (sonst wär ichs schon *g*).

>Was mich schockieren würde wäre, wenn eine Materialisation ohne Trance stattfinden würde, also nur durch Anrufungen, mit offenen augen, direkt im Wohnzimmer etwa. Wenn dieses Ding also in den normalen Alltag hereinkommen würde. Das verstehe ich eigentlich unter "Materialisationen".

>Ich stelle mir vor, dass bei schwarz-magischen Messen evtl. soetwas passiert.

>Gruß von gabi

Paul Allen
    Gast

>>

>>>Es ist so unglaublich leicht, sich auf diesem Gebiet etwas vorzumachen ... sich sozusagen selbst auszutricksen.

>>>Wenn man in eine leichte bis mittlere Trance geht, (gerade ein bisl unter der "Einschlaflinie"), dann kann man jedes Wesen rufen bzw. erscheinen lassen, sich mit ihm unterhalten, Ratschläge erhalten usw. usw., man sieht es "wirklich".

>>>Das traurige daran ist, dass dann wirklich viele Leute glauben, mit einem "Wesen" "Engel" "Dämon" in Verbindung zu stehen.

>>Hallo Paul,

>>evtl kenn ich diesen mittleren Trance-Zustand. (Für meine Verhältnisse ist der schon sehr tief). Ich habe ihn schon als das "Falsche Aufwachen" beschrieben.

>>Ich vermute, dass ich mich in dem Zustand schon im Astralkörper befinde, dieser sich aber mit dem physischen Körper in identischer position befindet und nicht aufsteht und weggeht.(OBE). Dieser Zustand ist durch nichts erkennbar, alles ist ganz normal, bis schließlich etwas ungewöhnliches passiert. (Allerdings ist es immer dunkel dabei, auch tagsüber). Ich habe schon mehrere Berührungen erlebt.

>Anfangs ist es vielleicht dunkel ja. Ich habs anfangs immer daran gemerkt, daß ich in diesem Zustand bin, daß ich an meinem Bewußtsein gespürt habe, daß "etwas nicht stimmt", es war irgendwie trüber als mein Alltagsbewußtsein. Diese Krücke hast du aber nur am Anfang. Wenn du es öfters erlebst, dann wird der Zustand immer klarer und es kommt der Augenblick, wo du absolut keine Chance hast, zu sagen ob das jetzt "falsches Aufwachen" ist oder ob es die Alltagsrealität ist. Du kannst mit allen Mitteln in allen Sinnesorganen prüfen alles scheint absolut real zu sein. Ich glaube, diese Dunkelheit die du jetzt noch erlebst, die wird sich irgendwann in gewöhnliche Alltagshelligkeit umwandeln.

>>Aber nun das wichtigste:

>>Einmal war es so, dass sich aus dem Dunkeln heraus, sozusagen direkt aus der Luft etwas entwickelte, was eine menschliche Form (in Originalgröße) anzunehmen begann.

>>Ich bin ja sonst nicht gerade die schnellste, aber du glaubst ja gar nicht, wie schnell ich da wieder weg war. (Also aus der Trance heraus).

>Ha ha :-) kommt mir sehr bekannt vor. In so einem Zustand habe ich mal einen von Bardons Feuer-Geistern gerufen. Und natürlich ist das Wesen nach ein zwei Rufen sofort aufgetaucht. Es war sehr interessant: Es hatte einen Drachen ähnlichen Körper und bewegte sich durch die Luft fliegend ohne Flügel durch auf und abwiegende schlangen/fischartige Körperbewegungen auf mich zu. Du kannst dir gar nicht vorstellen mit welcher Geschwindigkeit ich aus der Trance herausgeschossen kam. So schnell bin ich noch niemals vor irgendwas "davongelaufen". Damals war es dann nicht mehr schwierig mir zu schwören, niemals wieder sowas zu probieren, bevor ich nicht ganz genau weiß was da abgeht. Ich hätte aber keine Angst zu haben gebraucht, es war nur eine normale Trance, da kann dir nicht viel passieren. Aber es ist glaube ich besser, solche Sachen zu lassen, bevor man nicht genau weiß, was man da tut.

>Ich glaube in dieser Hinsicht sind wir alle irgendwie gleich veranlagt, bevor man sich nicht selbst etwas die Finger verbrannt hat, kann mans nicht lassen.

>>Evtl könnte das schon soetwas gewesen sein, vielleicht etwas psychologisches von mir selbst, eine verkörperte Angst oder sowas.

>>Falls dieses Ding zu sprechen angefangen hätte wäre ich wohl nicht gleich verrückt geworden (sonst wär ichs schon *g*).

>>Was mich schockieren würde wäre, wenn eine Materialisation ohne Trance stattfinden würde, also nur durch Anrufungen, mit offenen augen, direkt im Wohnzimmer etwa. Wenn dieses Ding also in den normalen Alltag hereinkommen würde. Das verstehe ich eigentlich unter "Materialisationen".

>>Ich stelle mir vor, dass bei schwarz-magischen Messen evtl. soetwas passiert.

>Ja, das kann durchaus vorkommen. Deshalb ist es auch besser, man läßt von diesen Dingen vorerst seine Hände. Unbekannte Rituale ausprobieren, magische Quadrate unter den Kopfpolster legen usw. Die Beherrschung der Gedankenzucht, Gedankenleere, dann das Erspüren ob sich Lebenskraft von dir abgesogen wird zwecks materialisation von Dingen usw. sind alles Sachen die man zuerst gut beherrschen muß, bevor man mit Wesen, Abspaltungen usw. arbeiten kann.

>Man sollte auch wissen, daß es vorkommen kann, daß ein Tranceobjekt (z.B. eine Trance-Halluzination, ein Trance-Bild) in den Wachzustand hineine fortbestehen kann. Also du wachst aus der Trance auf und das Ding ist immer noch da. Das heißt, daß im Wachbewußtsein eine Partialtrance weiterbesteht. Also ein Ausschnitt im Raum zB wo du dann eine Vase siehst, die du vorher in der Trance gesehen hast, und nach dem Aufwachen immer noch da ist (wird aber nur von dir gesehen). Milton H. Erickson hat dieses Phänomen als relativ häufig beschrieben. Auch bei absoluten Anfängern. Jemanden der relativ viel in den Kategorien von Dämonen, Geistern usw. denkt, dem wünsche ich dann viel Spaß und Nerven aus Stahl.

>Man sieht, es gibt relativ viele Möglichkeiten.

>>Gruß von gabi

>Auch dir einen schönen Gruß,

>Paul.

gabi
    Gast

Erscheinungen

>>Damals war es dann nicht mehr schwierig mir zu schwören, niemals wieder sowas zu probieren, bevor ich nicht ganz genau weiß was da abgeht.

>Ich werde niemals etwas anrufen, auch mit nichts kommunizieren. Wenn was kommt, dann kommt es von selbst.

>>Aber es ist glaube ich besser, solche Sachen zu lassen, bevor man nicht genau weiß, was man da tut.

>Das ist einfacher gesagt als getan. Ich rutsche einfach in den Zustand herein ohne dass ich das will. Deshalb halte ich mein Bewußtsein jetzt auch immer so wach wie möglich. Allerdings übe ich immer sehr lange, wenn ich denn schon mal dabei bin. Für 10 Min. fange ich gar nicht erst an, es kann schonmal 2-3 Stunden werden, normal ist anderthalb. Und dann passiert sowas eben.

>>Man sollte auch wissen, daß es vorkommen kann, daß ein Tranceobjekt (z.B. eine Trance-Halluzination, ein Trance-Bild) in den Wachzustand hineine fortbestehen kann. Also du wachst aus der Trance auf und das Ding ist immer noch da. Das heißt, daß im Wachbewußtsein eine Partialtrance weiterbesteht. Also ein Ausschnitt im Raum zB wo du dann eine Vase siehst, die du vorher in der Trance gesehen hast, und nach dem Aufwachen immer noch da ist (wird aber nur von dir gesehen). Milton H. Erickson hat dieses Phänomen als relativ häufig beschrieben. Auch bei absoluten Anfängern. Jemanden der relativ viel in den Kategorien von Dämonen, Geistern usw. denkt, dem wünsche ich dann viel Spaß und Nerven aus Stahl.

>Ja, das mein ich. Und nun stell dir mal vor, die Vase ist keine Vase sondern ein gräßlich teuflisch aussehendes Wesen das da andauernd in der Ecke hockt und dich anstarrt. Tagsüber!!!

>Und das passiert jemandem der ganz alleine übt, der mit keinem reden kann, der kein Forum hat zum Nachfragen. Da kann man doch nur verrückt werden, was anderes bleibt einem doch gar nicht übrig. Dann geht man zu einem Psychiater der zwar studiert aber keine Ahnung von solchen Dingen hat, der verschreibt Psychopharmaka, die haben Nebenwirkungen....

>Du, Paul, ich habe nochmal eine allerletzte Frage.

>Diese Vase, wenn sie denn nun wie ein teuflisches Wesen aussehen würde, könnte das dann auch noch kommunizieren, so ohne Trance, oder ist es dann nur ein unbewegliches Bild? Ich muß das wissen, für alle Fälle!!!

>Gruß gabi

gabi
    Gast

>Hallo Paul,

>nunhabe ich den ganzen Tag über diese Dinge nachgedacht und mir ist noch folgendes dazu eingefallen.

>>Anfangs ist es vielleicht dunkel ja. Ich habs anfangs immer daran gemerkt, daß ich in diesem Zustand bin, daß ich an meinem Bewußtsein gespürt habe, daß "etwas nicht stimmt", es war irgendwie trüber als mein Alltagsbewußtsein. Diese Krücke hast du aber nur am Anfang. Wenn du es öfters erlebst, dann wird der Zustand immer klarer und es kommt der Augenblick, wo du absolut keine Chance hast, zu sagen ob das jetzt "falsches Aufwachen" ist oder ob es die Alltagsrealität ist. Du kannst mit allen Mitteln in allen Sinnesorganen prüfen alles scheint absolut real zu sein. Ich glaube, diese Dunkelheit die du jetzt noch erlebst, die wird sich irgendwann in gewöhnliche Alltagshelligkeit umwandeln.

>Szene im Traum (aber kein luzider):

>Ich werde bewußt, als ich im Zimmer stehe (hell) und ganz intensiv immer nur denke:"Ich brauche einen Beweis, ich brauche unbedingt einen Beweis!"

>(Gefühl dabei, als wenn einem partout ein Wort nicht einfällt, man sagt dann - es liegt einem auf der Zunge-.)

>Plötzlich kommt mir eine anscheinend geniale Idee. Ich lege mich ins Bett und nehme das halbe trockene Brötchen das ich in der Hand halte (die andere Hälfte hatte ich wohl davor aufgegessen) und zerkrümele es in ganz viele kleine Stückchen und verteile diese um mich herum. danach schlafe ich sehr zufrieden ein.

>Am nächsten Morgen, nach dem richtigen aufwachen, fällt es mir sofort ein und ich überlege, ob ich in der Nacht aufgestanden bin und ein Brötchen gegessen habe, aber es sind keine Krümel im Bett.

>>Man sollte auch wissen, daß es vorkommen kann, daß ein Tranceobjekt (z.B. eine Trance-Halluzination, ein Trance-Bild) in den Wachzustand hineine fortbestehen kann. Also du wachst aus der Trance auf und das Ding ist immer noch da. Das heißt, daß im Wachbewußtsein eine Partialtrance weiterbesteht.

>Aus dem normalen Alltag:

>Ein Bekannter erzählt, daß er in einer Extremsituation (Vertreibung/Krieg) bei einer längeren Flucht durch einen Wald am hellerlichten Tage eine "ganze Armee" von unheimlichen Gestalten gesehen hat, die hinter den Bäumen hervorgeschaut haben. (Halluzination)

>Solche authentischen Berichte finde ich sehr beeindruckend.

>Ich komme mir im Moment vor, als ob ich ein riesengroßes Pizzle von 5000 Teilen zusammensetzen soll, aber ich habe erst ein paar teile die zusammenpassen und ich weiß gar nicht, was für ein Bild das werden soll. :-)

>Schönen gruß von gabi

Paul Allen
    Gast

Re: Erscheinungen im Wachzustand.

>Hallo Gabi,

>>Diese Vase, wenn sie denn nun wie ein teuflisches Wesen aussehen würde, könnte das dann auch noch kommunizieren, so ohne Trance, oder ist es dann nur ein unbewegliches Bild? Ich muß das wissen, für alle Fälle!!!

>>Gruß gabi

>Du blinzelst ein paar mal und es ist weg. Oder du drehst dich weg so daß es aus deinem Gesichtsfeld raus ist und es ist weg. Oder du liest kurz was und es ist auch weg.

>Wenn du probierst mit ihm zu "reden", das bedeutet, daß du dich auf das Bild konzentrierst, dann können 2 Dinge geschehen:

>1. Es verblaßt und verschwindet trotzdem, so wie ein Traum nach dem Aufwachen verblaßt.

>2. Du gehst durch das Ausrichten der Aufmerksamkeit auf das Bild in die Trance zurück und dann kannst du dich wie vorher schon besprochen, natürlich mit dem Ding reden (du kannst auch mit der Vase reden, sie wird dir Antwort geben => Alice im Wunderland).

>Daß ein Untrainierter eine lokalisierte Partial-Trance im Wachzustand durch Zufall länger aufrecht erhalten kann, scheint mir doch recht unwahrscheinlich. So ähnlich wie man nicht plötzlich zufällig einen eingesprungenen Rittberger beim Eislaufen kann. Da muß man schon länger dazu Üben, damit das geht.

>Gruß von Paul.

gabi
    Gast

Re: Erscheinungen im Wachzustand.

>

>>Wenn du probierst mit ihm zu "reden", das bedeutet, daß du dich auf das Bild konzentrierst, dann können 2 Dinge geschehen:

>>1. Es verblaßt und verschwindet trotzdem, so wie ein Traum nach dem Aufwachen verblaßt.

>>2. Du gehst durch das Ausrichten der Aufmerksamkeit auf das Bild in die Trance zurück und dann kannst du dich wie vorher schon besprochen, natürlich mit dem Ding reden (du kannst auch mit der Vase reden, sie wird dir Antwort geben => Alice im Wunderland).

>Aaaaaaah.......das ist alles total interessant.

>Dann hat das Training der Gedankenleere etc. auch eine Schutzfunktion, deshalb ist es in den unteren Stufen so wichtig.

>Danke, Abschlagszahlung ist angewiesen....:-)

>gabi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte