Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Liebe Gabi

John R.
    Gast

Liebe Gabi

>Hallo Gabi

>Ich beobachte Deine Teilnahme am Praxis Forum nun schon eine Weile. Du scheinst an der Sache wirklich aufrichtig interessiert zu sein. Auch ist es schön, daß Du kein Problem damit hast, Fragen zu stellen. Das ist leider nicht bei allen Menschen so. "Wer fragt ist nicht dumm, sondern will mehr wissen", also eine wirklich lobenswerte Sache.

>Leider erwecken einige Deiner Postings aber auch den Eindruck, daß Du scheinbar etwas oberflächlich an die Sache herangehst. Das ist nicht böse gemeint aber mir kommt es bei Dir vor, als würdest Du zwei Seiten lesen, dann 20 Seiten vorblättern um zwei Zeilen zu lesen, wieder blättern usw....

>Liebe Gabi, das ist mit Sicherheit nicht böse gemeint und ich hoffe, Du verstehst es auch nicht so. Es ist nur so, daß Du Dir viele Deiner Fragen selbst beantworten hättest können, wenn Du z.B. Bardon wirklich genau lesen würdest und dann hättest Du eine wirklich SICHERE Quelle des Wissens gehabt.

>Wenn Du nun solche Fragen hier stellst wirst Du mit dem Problem konfrontiert, daß wir eben auch alle nur Menschen sind und Menschen können sich auch irren bzw. falsche Ansichten haben. So gerät man leicht in Gefahr, einen Gärtner als Schmied angedreht zu bekommen. Der in diesem Forum angegebene Tip zur Gedankenleere, bei dem es sich aber in Wirklichkeit um die Gedankenzucht handelte, ist ein gutes Beispiel dafür. Leider sind solche Dinge kein Einzelfall. Hier im Forum existieren teilweise erschreckende Uneinigkeiten über so viele Dinge daß der Fragesteller oft dann bloß noch verwirrt ist. Oder man nimmt dann einen Irrtum als Wahrheit hin und macht das Falsche. Auch nicht so toll.

>Liebe Gabi, lies doch mal Bardon genau durch. Dann weißt Du in vielen Dingen wirklich was Sache ist. Bardon hat sich zwar auch über so einiges ausgeschwiegen aber das, was er geschrieben hat entspricht der Wahrheit.

>Der Himmel kann nun mal nur blau sein und wenn man selbst keine Möglichkeit hat, den Himmel selbst anzuschauen sollte man dort nachfragen, wo mit Sicherheit die RICHTIGE ANTWORT steht. Das heißt jetzt nicht, daß Du hier keine Fragen mehr stellen sollst, ganz im Gegenteil !!!! Aber wenn Du Dich mit Hermetik beschäftigen willst, dann hol Dir doch ein wirklich fundiertes Wissen ( z.B. bei Bardon ) und stell dann die Fragen, die immer noch offen sind. Dann besteht zwar das oben genannte Problem immer noch aber Du hast dann ein so fundiertes Wissen, daß Du auch leichter unterscheiden kannst. Nebenbei gesagt: Auch die Praxis wird Dir Kenntnisse verschaffen, die mehr als hilfreich sind. Also ran an den Speck !!!!

>Noch etwas: Einige Leute unterstellen den Bardon Jüngern ja, daß Sie den Franzl auf einen Thron setzen würden. Auch wenn das manchmal gar nicht so weit hergeholt ist, so steht doch fest, daß er einer der wenigen ist, bei denen Du wirklich glauben kannst, was drin steht. Auch der ach so vielgepriesene Orden Golden Dawn hat da ja ein paar echte Gurken in seinen Schriften drin. Ebenso Steiner und vor allem Blavlatsky.

>Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben und noch einmal: Das soll keine Kritik oder herabsschauen sein sondern eine gutgemeinte Hilfe.

>Was die Sache mit Reiki betrifft, im Heyne Verlag ist ein Buch erschienen mit dem Titel: Der Weg zum wahren Reiki Meister. Dort findest Du alle Symbole, Techniken, Einweihungsrituale etc... aller Stufen inkl der Meisterstufe. Schau es Dir mal an, dann kannst Du besser unterscheiden.

>( Mal unter uns gesagt, es ist schon eine Frechheit, den Leuten für sowas zehntausend Mark oder mehr abzuknöpfen. Nicht, daß es Unfug wäre aber für soviel Geld sowenig Gegenleistung, HILFE !!! )

>Mit freundlichen Grüßen:

>JohnR

Petra
    Gast

Hallo JohnR

>

>>( Mal unter uns gesagt, es ist schon eine Frechheit, den Leuten für sowas zehntausend Mark oder mehr abzuknöpfen. Nicht, daß es Unfug wäre aber für soviel Geld sowenig Gegenleistung, HILFE !!! )

>>Mit freundlichen Grüßen:

>>JohnR

>Bester JohnR,

>es gibt noch ganz andere Bücher die alles veröffentlicht haben aus

>irgendwelchen Kulturkreisen. So ist das nun mal.

>Ein anderer Aspekt ist das liebe Geld beim Thema Energiearbeit.

>10.000 Mark für eine Reiki-Meister-Lehrer-Einweihung nehmen

>meistens die Personen, die von einer bestimmten Reiki-Allianz

>eingeweiht worden sind und auch ihre harten Dollars dafür zahlen

>mußten in den USA. 10.000 Mark nimmt z. B. auch so ein Ober-Guru-Meister

>wie der bekannte Buch-Autor Walter Lübeck. Aber, lieber JohnR, Du

>mußt dann auch mal wieder die Leistung dazu sehen. Solche Reiki-

>Meister-Seminare laufen weit über ein Jahr und es wird allerhand

>dafür geboten. So. Dann rechne mal bitte den Stundensatz aus, die

>Literatur und den persönlichen Einsatz ..... Siehste, nicht immer

>erst losbrüllen.

>Außerdem Energieaustausch muß da sein - ob in Naturalien oder

>Geld, das muß jeder für sich entscheiden. Und weißt Du, es gibt

>mittlerweile so viele freie Reiki-Meister/Lehrer, daß man da sehr

>gut aussuchen kann, wem man sich anschließt.

>Angebot und Nachfrage - auch bei Reiki.

>Liebe Grüße

>Petra

John R.
    Gast

Re: Hallo JohnR (Hallo Petra)

>>

>>>( Mal unter uns gesagt, es ist schon eine Frechheit, den Leuten für sowas zehntausend Mark oder mehr abzuknöpfen. Nicht, daß es Unfug wäre aber für soviel Geld sowenig Gegenleistung, HILFE !!! )

>>>Mit freundlichen Grüßen:

>>>JohnR

>>Bester JohnR,

>Allerwerteste Petra

>>es gibt noch ganz andere Bücher die alles veröffentlicht haben aus

>>irgendwelchen Kulturkreisen. So ist das nun mal.

>Stimmt. Auch wenn so manchen Kulturkreisen das Grausen kommt, wenn sie lesen, was für ein Bild manche von ihnen haben.

>>Ein anderer Aspekt ist das liebe Geld beim Thema Energiearbeit.

>>10.000 Mark für eine Reiki-Meister-Lehrer-Einweihung nehmen

>>meistens die Personen, die von einer bestimmten Reiki-Allianz

>>eingeweiht worden sind und auch ihre harten Dollars dafür zahlen

>>mußten in den USA. 10.000 Mark nimmt z. B. auch so ein Ober-Guru-Meister

>>wie der bekannte Buch-Autor Walter Lübeck.

>Moment mal. Findest Du nicht, daß da jemand unverdienterweise auf einen Thron gesetzt wird. Nichts gegen den Herrn Lübeck aber reicht das, was man bei Reiki lernt bereits für solche Titulierungen aus? Waren die großen Eingeweihten dann

>Unglaublich-Wahnsinn-Meine Fresse- Super-Turbo-GTI-Riesenguru-100 000 Watt Erleuchtungs-Meister? Man sollte da doch eine Relation sehen aber ist schon ok. Ich weiß, wie es gemeint war :)

> Aber, lieber JohnR, Du

>>mußt dann auch mal wieder die Leistung dazu sehen. Solche Reiki-

>>Meister-Seminare laufen weit über ein Jahr und es wird allerhand

>>dafür geboten. So. Dann rechne mal bitte den Stundensatz aus, die

>>Literatur und den persönlichen Einsatz .....

>Es ist schon klar. Bei einem Kurs von z.B. einem Jahr entstehen gewaltige Kosten. Die müssen auch wieder reinkommen. Außerdem wollen die Lehrer ja auch was zum Essen haben. Davon rede ich auch nicht. Ich spreche von den sogenannten Meistern, die da ein paar Wochenend Seminare besucht haben und dann für die kurze Zeit 10 000 oder mehr Mark hinlegen mussten. OK, hat sie ja keiner gezwungen aber trotzdem. Und die gibt es !!! Nebenbei bemerkt, gerade bei solchen Leuten dreht sich mir der Magen um, wenn sie ihr Meister Diplom dann wie eine Fahne vor sich hertragen und dabei charakterlich so dermaßen unter aller Kanone sind.... Sowas wollen Meister sein? und überhaupt: 10 000 Eier für ein paar Wochenenden. Liebe Petra, als Reiki Meisterin, die mit Sicherheit eine bessere und umfangreichere Ausbildung erhalten hat weißt Du auch, was diese Ausbildung alles umfaßt. Als Schülerin der Hermetik weißt Du auch, daß das bei weitem noch nicht alles ist. Reiki ist eine tolle Sache und wenn man dann weitergeht hat man den Vorteil, daß man schon etwas weiß und gewissen Übungen schon beherrscht bzw. einige Fähigkeiten mitbringt. Das macht es natürlich leichter. Aber was ist dann mit den Schulen, die z.B. Hermetik lehren? Nach dem obigen Schlüssel müßte man ja Multimillionär sein, um Hermetik studieren zu können. Ist das richtig? Den Großteil der interessierten draußen zu lassen, weil sie nicht mal schnell einen Schwung blauer Scheine aus der Tasche ziehen können. Ich kenne nicht viele Hermetiker, die dann heute da wären, wo sie jetzt sind.

> Siehste, nicht immer

>>erst losbrüllen.

>Habe ich doch gar nicht. Außerdem, warum das alles? Wolltest Du nicht aufhören mit Diskussionen zum Thema Reiki? Aber ich verstehe schon. Du hast da einen Angriff auf Deine Lehre und somit auch auf Dich vermutet und legst jetzt los. Es gibt nichts zu verteidigen außer einer Gruppe von Halsabschneidern und für die willst Du doch nicht als Feuerwehr anrücken, oder?

>>Außerdem Energieaustausch muß da sein - ob in Naturalien oder

>>Geld, das muß jeder für sich entscheiden. Und weißt Du, es gibt

>>mittlerweile so viele freie Reiki-Meister/Lehrer, daß man da sehr

>>gut aussuchen kann, wem man sich anschließt.

>Soso, daß muß in diesem Fall also sein. Interessant. Ich habe z.B. zur Zeit einen der besten Lehrer, die man sich nur wünschen kann und der hat bisher nicht eine Mark verlangt. Warum versehen wir dieses Forum nicht mit einem Gebührenzähler und jeder, der eine Frage stellt und eine Antwort bekommt, muß dann 20 Mark Telefonrechnung extra zahlen. Petra, bitte. Machen wir dann aus allen Geisteswissenschaften ein großes Geschäft.

>"Ich mußte leider nach der zweiten Stufe aufören weil ich ein Kind bekommen habe und jetzt kann ich mir den Unterricht nicht mehr leisten" ???????

>Ist es denn nicht auch schön, wenn man sein Wissen weitergeben kann und dann sieht, wie der/die andere sich entwickelt und wächst?? Ist das nicht Lohn genug?

>Zum Kuckuck !!!! das kommt dabei heraus, wenn Leute nur Übungen machen aber innerlich genau da stehenbleiben, wo sie am Anfang auch waren. (Damit meine ich jetzt ganz bestimmt nicht dich, liebe Petra).

>

>Finger weg von Leuten, die mit ihrem Wissen die große Kohle machen wollen !!!

>>Angebot und Nachfrage - auch bei Reiki.

>Ja, das große Geschäft mit dem, was man hat und andere gerne haben möchten. Willkommen im großen Esoterik Supermarkt. Heute im Angebot: Hatha Yoga. Die Stunde nur 50 Mark. Achtung, nächste Woche steigen die Preise aufgrund des Dollar Kurses. Wir sprechen hier nicht von Handel, Dienstleistung oder was weiß ich. Da geht es um andere Dinge. Außerdem: Wir haben nur soviele falsche Gurus und Idioten, weil die mal gemerkt haben, daß man damit sehr gut verdienen kann.

>Angebot und Nachfrage? Inflation wäre da auch ein guter Begriff.

>>Liebe Grüße

>>Petra

>Liebe Petra. Nochmal: Ich wollte weder die Reiki Wissenschaft noch Dich angreifen. Ich hoffe, daß ist klar. Ich wünsche Dir alles Gute.

>Herzlich:

>JohnR

Saschamagus
    Gast

>Reiki und Geld...

>immer wieder das Problem... Aber ehrlich gesagt ist es heutzutage nicht einmal schwer irgendwo einen billigen Reiki Kurs zu finden...

>Viel schwieriger ist es einen Reiki Meister zu finden, der tatsächlich die Reife hat, den Grad auch zu vermitteln...

>Und für die Leute, deren Weg Reiki ist, genügt Reiki dann auch völlig... Denn schliesslich beinhaltet es ja eine Ausrichtung, die ziemlich exclusiv werden kann, wenn voll ausgelebt.

>In hermetischen Diskussionen hat Reiki nichts verloren... Schwarze Schafe gibt es überall und den Sinn und Wert einer Sache mit "Uninformierten" zu diskutieren macht nur beschränkt Sinn.

>Wer sich dafür interessiert sollte sich informieren... Wer nicht sollte es lassen.

>Dies von einem, dessen Pfade auch Reiki schon begegnet sind...

>Saschamagus

John R.
    Gast

>>Reiki und Geld...

>>immer wieder das Problem... Aber ehrlich gesagt ist es heutzutage nicht einmal schwer irgendwo einen billigen Reiki Kurs zu finden...

>>Viel schwieriger ist es einen Reiki Meister zu finden, der tatsächlich die Reife hat, den Grad auch zu vermitteln...

>>Und für die Leute, deren Weg Reiki ist, genügt Reiki dann auch völlig... Denn schliesslich beinhaltet es ja eine Ausrichtung, die ziemlich exclusiv werden kann, wenn voll ausgelebt.

>>In hermetischen Diskussionen hat Reiki nichts verloren... Schwarze Schafe gibt es überall und den Sinn und Wert einer Sache mit "Uninformierten" zu diskutieren macht nur beschränkt Sinn.

>Das ist richtig. Ich habe ja auch keine Disussion angestrebt sondern auf eine Frage geantwortet bzw. auf eine Reihe von Fragen reagiert. Da eine Unklarheit über die Unterschiede zwischen Reiki und Hermetik vorlag kann es nicht falsch sein, dazu etwas zu sagen oder? Die folgende Diskussion mit Petra habe ich nicht vom Zaun gebrochen und auch nicht gewollt. Es war ihre Sache, so darauf zu reagieren. Nun, ich habe darauf geantwortet. Schlimm? Nein. Schlimm ist es, ständig auf irgendwelche Antworten zu antworten und dann, wenn die Reaktion kommt, schweigend im Walde zu verharren. Es ist ja so einfach, hier etwas reinzuschreiben aber dann auch dazuzustehen..... na ja.

>Es überrascht mich, daß Du soviel über mich weißt, um mich als einen "uninformierten" zu bezeichnen. Oh ja, ich gestehe feierlich, keine Einweihung in die hohe Kunst erhalten zu haben. Wie konnte ich da nur die Stimme erheben? Vielleicht weil das was bei Reiki gelehrt wird nicht exklusiv ist und auch in anderen Systemen enthalten ist? Dann wäre ich immerhin schon ein inoffizieller uninformierter. Tut mir leid Sascha. Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden aber das klang dann doch etwas......

>

>>Wer sich dafür interessiert sollte sich informieren... Wer nicht sollte es lassen.

>Wieder der gleiche Punkt. Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß es eingentlich darum ging, Gabi Möglichkeiten zur Hand zu geben, um sich zu informieren ??????

>NÖ, warum auch. Würde dann ja nicht soviel Spaß machen, stimmts?

>Und wieder einmal so ein himmlisches Gleichniss:

>"Der Himmel ist blau"

>"Nein, ist er nicht. Er ist blau"

>"SAG ICH DOCH, HAST DU WAS AUF DEN OHREN?"

>" "

>>Dies von einem, dessen Pfade auch Reiki schon begegnet sind...

>>Saschamagus

>JohnR

>PS: Ich will hier nicht rumbrüllen, wie Petra meinte. Auch bin ich der Meinung, daß wir etwas betreiben, was in einem Praxis Forum nichts verloren hat. Also bitte, denkt mal nach, sagt was Ihr zu sagen habt und dann lassen wir den Unfug. OK ??? oder wir setzen den ganzen Kalauer im anderen Forum fort. Wäre zwar irgendwie auch Zeitverschwendung aber dann müllen wir wenigstens nicht das Praxis Forum zu.

Saschamagus
    Gast

Richtigstellung

>Lieber John R,

>du hast leider wirklich was falsch verstanden... Deine Antwort war zwar ziemlich emotional aber nicht unrichtig... auch habe ich ganz sicher nicht Deinen Beitrag oder dich als uninformiert bezeichnen wollen... Daher war Deine emotionsgeladene Antwort vielleicht nicht ganz angebracht...

>Was ich ganz einfach nicht mag sind die Kommentare wie: "Schau was die für Geld wollen, das kann ich auch so, wer kann nur so blöd sein, dafür auch nur einen müden Schilling (Ö :-)) auszugeben..."

>und dann eine vernünftige Diskussion auf hohem Niveau führen wollen. Dazu auch mein Vorschlag sich zu informieren... Denn wirklich interessierte erkennt man auch am Stil Ihrer Beiträge.

>Und wenn du die Urspünge von Reiki kennst, dann gibst du mir vielleicht recht wenn ich behaupte, dass es doch ein wenig mehr sein kann, als eine weitere Technik im Repertoire...

>Und wie ich schon sagte: Reiki diskutieren ist eine Sache, aber immer wieder die gleichen Kritiken vorzubringen ist dann doch etwas ermüdend...

>Und zum Thema Praxis bietet auch Reiki genug... aber nur für den, der aufgeschlossen ist...

>Und in Zukunft John: WENN ich eine Kritik an einer Person oder einem Beitrag habe, dann bin ich direkt und es wird nicht "nur so klingen".

>Saschamagus, der sich weder brüstet noch schämt Erfahrung mit Reiki gesammelt zu haben!

>PS: Du hast ein gutes Buch empfohlen, nur ist das Bekanntsein von Symbolen und Techniken noch lange kein Schlüssel um sie auch wirksam anwenden zu können!

>>>Reiki und Geld...

>>>immer wieder das Problem... Aber ehrlich gesagt ist es heutzutage nicht einmal schwer irgendwo einen billigen Reiki Kurs zu finden...

>>>Viel schwieriger ist es einen Reiki Meister zu finden, der tatsächlich die Reife hat, den Grad auch zu vermitteln...

>>>Und für die Leute, deren Weg Reiki ist, genügt Reiki dann auch völlig... Denn schliesslich beinhaltet es ja eine Ausrichtung, die ziemlich exclusiv werden kann, wenn voll ausgelebt.

>>>In hermetischen Diskussionen hat Reiki nichts verloren... Schwarze Schafe gibt es überall und den Sinn und Wert einer Sache mit "Uninformierten" zu diskutieren macht nur beschränkt Sinn.

>>Das ist richtig. Ich habe ja auch keine Disussion angestrebt sondern auf eine Frage geantwortet bzw. auf eine Reihe von Fragen reagiert. Da eine Unklarheit über die Unterschiede zwischen Reiki und Hermetik vorlag kann es nicht falsch sein, dazu etwas zu sagen oder? Die folgende Diskussion mit Petra habe ich nicht vom Zaun gebrochen und auch nicht gewollt. Es war ihre Sache, so darauf zu reagieren. Nun, ich habe darauf geantwortet. Schlimm? Nein. Schlimm ist es, ständig auf irgendwelche Antworten zu antworten und dann, wenn die Reaktion kommt, schweigend im Walde zu verharren. Es ist ja so einfach, hier etwas reinzuschreiben aber dann auch dazuzustehen..... na ja.

>>Es überrascht mich, daß Du soviel über mich weißt, um mich als einen "uninformierten" zu bezeichnen. Oh ja, ich gestehe feierlich, keine Einweihung in die hohe Kunst erhalten zu haben. Wie konnte ich da nur die Stimme erheben? Vielleicht weil das was bei Reiki gelehrt wird nicht exklusiv ist und auch in anderen Systemen enthalten ist? Dann wäre ich immerhin schon ein inoffizieller uninformierter. Tut mir leid Sascha. Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden aber das klang dann doch etwas......

>>

>>>Wer sich dafür interessiert sollte sich informieren... Wer nicht sollte es lassen.

>>Wieder der gleiche Punkt. Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß es eingentlich darum ging, Gabi Möglichkeiten zur Hand zu geben, um sich zu informieren ??????

>>NÖ, warum auch. Würde dann ja nicht soviel Spaß machen, stimmts?

>>Und wieder einmal so ein himmlisches Gleichniss:

>>"Der Himmel ist blau"

>>"Nein, ist er nicht. Er ist blau"

>>"SAG ICH DOCH, HAST DU WAS AUF DEN OHREN?"

>>" "

>>>Dies von einem, dessen Pfade auch Reiki schon begegnet sind...

>>>Saschamagus

>>JohnR

>>PS: Ich will hier nicht rumbrüllen, wie Petra meinte. Auch bin ich der Meinung, daß wir etwas betreiben, was in einem Praxis Forum nichts verloren hat. Also bitte, denkt mal nach, sagt was Ihr zu sagen habt und dann lassen wir den Unfug. OK ??? oder wir setzen den ganzen Kalauer im anderen Forum fort. Wäre zwar irgendwie auch Zeitverschwendung aber dann müllen wir wenigstens nicht das Praxis Forum zu.

PA
    Gast

>>Warum versehen wir dieses Forum nicht mit einem Gebührenzähler und jeder, der eine Frage stellt und eine Antwort bekommt, muß dann 20 Mark Telefonrechnung extra zahlen.

>Jaaaaaa, bitte, bitte, sehr gut Idee !!!!

>Ich werde mir gleich ein eignenes Bankkonto dafür einrichten. Soll ich mir den Ferrari gleich bestellen oder vielleicht doch noch etwas damit warten? Fragen über Fragen ...

>:-]

John R.
    Gast

Re: Richtigstellung

>>Lieber John R,

>>du hast leider wirklich was falsch verstanden... Deine Antwort war zwar ziemlich emotional aber nicht unrichtig... auch habe ich ganz sicher nicht Deinen Beitrag oder dich als uninformiert bezeichnen wollen... Daher war Deine emotionsgeladene Antwort vielleicht nicht ganz angebracht...

>Muß ich leider beistimmen. Soll nicht wieder vorkommen.

>>Was ich ganz einfach nicht mag sind die Kommentare wie: "Schau was die für Geld wollen, das kann ich auch so, wer kann nur so blöd sein, dafür auch nur einen müden Schilling (Ö :-)) auszugeben..."

>Moment mal, so war das aber nicht gemeint. Ich habe nicht die Leute kritisiert, die Geld dafür ausgeben sondern die, die Leute abzocken. Mein Posting war nicht GEGEN sondern FÜR diese Leute ausgerichtet, wenn man es so sehen will. Mit Arroganz oder herabsehen hat das alles nichts zu tun gehabt. Es gibt nun einmal viele Leute, die sich entwickeln wollen und dann bei Reiki landen, was ja nichts schlimmes ist. Ich habe großen Respekt vor den Leuten, die in Reiki wirklich fit sind und auch abgesehen von Kräften und Fähigkeiten auch innerlich, also z.B. seelisch, moralisch und emotional nicht hinter ihren Kräften zurückgeblieben sind. Leider trifft das nicht auf alle sogenannten Lehrer zu. Das ist nicht nur bei Reiki so sondern auch in vielen anderen Gebieten und diese Leute sind es, um die man einen Bogen machen sollte.

>>und dann eine vernünftige Diskussion auf hohem Niveau führen wollen. Dazu auch mein Vorschlag sich zu informieren... Denn wirklich interessierte erkennt man auch am Stil Ihrer Beiträge.

>Ich hoffe, die obengenannten Punkte entschärft bzw klargestellt zu haben. Was bleibt dann noch übrig, was Zeichen für ein niederes Niveau sprechen würde? Vielleicht ein paar Inhalte ? Tut mir leid Sascha aber was Betrüger und Halsabschneider betrifft, so könnte man diese Begriffe sicherlich auch auf höherem Niveau formulieren aber in diesen Fällen habe ich dazu wirklich keine Lust. Bitte nicht übel nehmen.

>>Und wenn du die Urspünge von Reiki kennst, dann gibst du mir vielleicht recht wenn ich behaupte, dass es doch ein wenig mehr sein kann, als eine weitere Technik im Repertoire...

>Tja, das meinte ich damit auch nicht aber als Praktiker wirst Du doch nicht abstreiten können, daß das, was dabei erzielt wird und die Art und Weise, wie man es erzielt auch woanders gelehrt wird bzw. enthalten ist. Sicher, der Vorgang mag nicht ganz der Gleiche sein ( z.B. was die Arbeit mit den Symbolen betrifft) aber trotzdem...

>>Und wie ich schon sagte: Reiki diskutieren ist eine Sache, aber immer wieder die gleichen Kritiken vorzubringen ist dann doch etwas ermüdend...

>Da ich mich hier zum erstenmal zu diesem Thema geäußert habe, kann ich auch nicht immer wieder die gleichen Kritiken vorbringen. Das ist jetzt kein Versuch, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen sondern ist einfach so.

>>Und zum Thema Praxis bietet auch Reiki genug... aber nur für den, der aufgeschlossen ist...

>Und genau da haben wir den Salat. Es gibt solche und solche und beide Gruppen laufen mit Meistertiteln herum und geben Unterricht. Noch einmal: Es geht mir nicht darum, eine alte Kunst zu kritisieren sondern eben auch mal darauf hinzuweisen, was da alles so unterwegs ist und sich dieses Etikett an die Brust haftet. Das gilt für Reiki genauso wie für alle anderen artverwandten Gebiete und überall da, wo etwas unterrichtet wird.

>>Und in Zukunft John: WENN ich eine Kritik an einer Person oder einem Beitrag habe, dann bin ich direkt und es wird nicht "nur so klingen".

>>Saschamagus, der sich weder brüstet noch schämt Erfahrung mit Reiki gesammelt zu haben!

>Jetzt wirst Du aber ein bißchen emotional. Tut mir leid, wenn Du oder Petra den Eindruck hatten, daß ich auf Reiki und all denen, die es praktizieren herumhauen möchte. Das ist nicht so aber eigentlich ging das doch auch aus meinen Beiträgen hervor. Außerdem: Gerade Ihr beiden, die Ihr Reiki gelernt habt und praktiziert müßtet doch etwas anders reagieren. Oder freut Ihr euch darüber, was da draußen so alles abgeht, was eure Schule in ein falsches Bild rückt und Abneigungen erweckt?

>>PS: Du hast ein gutes Buch empfohlen, nur ist das Bekanntsein von Symbolen und Techniken noch lange kein Schlüssel um sie auch wirksam anwenden zu können!

>Das ist richtig. Wenn Du meinen Beitrag mal wirklich ruhig durchliest wirst Du feststellen, daß ich nicht gesagt habe: "Hey Gabi, kauf Dir das Buch und mach Reiki." Sie war im Unklaren darüber, wo nun die Unterschiede zwischen Reiki und Hermetik liegen und da habe ich Ihr dieses Buch empfohlen, damit Sie mal beides ansehen kann und vergleichen. Und da du mir

>>>>Reiki und Geld...

>>>>immer wieder das Problem... Aber ehrlich gesagt ist es heutzutage nicht einmal schwer irgendwo einen billigen Reiki Kurs zu finden...

>>>>Viel schwieriger ist es einen Reiki Meister zu finden, der tatsächlich die Reife hat, den Grad auch zu vermitteln...

>>>>Und für die Leute, deren Weg Reiki ist, genügt Reiki dann auch völlig... Denn schliesslich beinhaltet es ja eine Ausrichtung, die ziemlich exclusiv werden kann, wenn voll ausgelebt.

>>>>In hermetischen Diskussionen hat Reiki nichts verloren... Schwarze Schafe gibt es überall und den Sinn und Wert einer Sache mit "Uninformierten" zu diskutieren macht nur beschränkt Sinn.

>>>Das ist richtig. Ich habe ja auch keine Disussion angestrebt sondern auf eine Frage geantwortet bzw. auf eine Reihe von Fragen reagiert. Da eine Unklarheit über die Unterschiede zwischen Reiki und Hermetik vorlag kann es nicht falsch sein, dazu etwas zu sagen oder? Die folgende Diskussion mit Petra habe ich nicht vom Zaun gebrochen und auch nicht gewollt. Es war ihre Sache, so darauf zu reagieren. Nun, ich habe darauf geantwortet. Schlimm? Nein. Schlimm ist es, ständig auf irgendwelche Antworten zu antworten und dann, wenn die Reaktion kommt, schweigend im Walde zu verharren. Es ist ja so einfach, hier etwas reinzuschreiben aber dann auch dazuzustehen..... na ja.

>>>Es überrascht mich, daß Du soviel über mich weißt, um mich als einen "uninformierten" zu bezeichnen. Oh ja, ich gestehe feierlich, keine Einweihung in die hohe Kunst erhalten zu haben. Wie konnte ich da nur die Stimme erheben? Vielleicht weil das was bei Reiki gelehrt wird nicht exklusiv ist und auch in anderen Systemen enthalten ist? Dann wäre ich immerhin schon ein inoffizieller uninformierter. Tut mir leid Sascha. Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden aber das klang dann doch etwas......

>>>

>>>>Wer sich dafür interessiert sollte sich informieren... Wer nicht sollte es lassen.

>>>Wieder der gleiche Punkt. Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß es eingentlich darum ging, Gabi Möglichkeiten zur Hand zu geben, um sich zu informieren ?????? Und wenn Du mir schon Dinge in den Mund legst um mir dann zu unterstellen, daß ich dann auch noch Diskussionen auf hohem Nivea führen möchte nur soviel: Wenn meine Beiträge wirklich richtig gelesen worden wären und darüber nachgedacht worden wäre, ohne gleich etwas gegen den vermutlichen Feind verteidigen zu wollen, wäre diese Diskussion hier nicht entstanden.

>Außerdem: Was die Sache mit dem Niveau betrifft, ich schreibe so, wie ich denke, fühle und glaube. Ich versuche nicht dabei irgendein Niveau zu erreichen oder vorzugaukeln. Ein gewisses Niveau in Diskussionen bedeutet auch, die Argumente des Anderen mal wirklich genau anzusehen und zu verstehen und ich habe in keinster Weise Reiki runtergemacht und die Freiheit, Halsabschneider beim Namen zu nennen und zu kritisieren nehme ich mir.

>Um die Sache nun etwas abzukühlen:

>Ich habe bestimmt nicht vor, mit Dir zu streiten. Auch will ich Dir nicht widersprechen bei dem, was Du so von Dir gegeben hast. Ich stimme Dir zu. Worum es mir seit dem Posting von Petra ging ist, daß ich gewisse, vermeintliche Schuhe nicht trage und mir diese auch nicht anziehen lassen. Wenn Du dir den Verlauf dieser Diskussion einmal ansiehst wirst Du feststellen, daß wir eigentlich gar nicht gegeneinander reden. Solltest Du es trotzdem so empfinden, so wäre das schade aber nicht zu ändern. Ich hoffe aber, daß dem nicht so ist.

>In diesem Sinne:

>JohnR

>( Noch etwas, ich hoffe, daß diese Diskussion hiermit geklärt ist. Bitte teil mir mit, wie Du das siehst. Falls Dir daran liegt, damit weiterzumachen dann bitte im "normalen" Forum. Die Sache nimmt hier allmählich zuviel Platz ein.

>OK?

>In diesem Sinne und mit der "Friedenspfeife" in der Hand:

>JohnR

John R.
    Gast

>>>Warum versehen wir dieses Forum nicht mit einem Gebührenzähler und jeder, der eine Frage stellt und eine Antwort bekommt, muß dann 20 Mark Telefonrechnung extra zahlen.

>>Jaaaaaa, bitte, bitte, sehr gut Idee !!!!

>>Ich werde mir gleich ein eignenes Bankkonto dafür einrichten. Soll ich mir den Ferrari gleich bestellen oder vielleicht doch noch etwas damit warten? Fragen über Fragen ...

>>:-]

>Hallo Paul. Na kuck mal, wie schnell die Leute da reagieren, hähä.

>Da es meine Idee war hoffe ich auf eine Beteiligung von, sagen wir mal 20 %.

>Einverstanden?

>Meine Konto Nr ist:

>007. Kontoinhaber: Firma Bauer N. Fänger

>Vielen Dank im Voraus :))

gabi
    Gast

Fragen und Antworten

>

>>Leider erwecken einige Deiner Postings aber auch den Eindruck, daß Du scheinbar etwas oberflächlich an die Sache herangehst.

>Hallo John R.,

>irgendwie hast du da schon recht... :-)

>Das ist nicht böse gemeint aber mir kommt es bei Dir vor, als würdest Du zwei Seiten lesen, dann 20 Seiten vorblättern um zwei Zeilen zu lesen, wieder blättern usw....

>...aber ganz so schlimm ist es nicht. :-)

>Vielleicht kommt es darauf an, welcher "Lerntyp" man ist.

>nehmen wir mal an, jemand möchte homepages erstellen, z.B. mit Frontpage.

>Typ A

>wird das Handbuch ständig neben sich liegen haben und Stück für Stück jede Lektion nacharbeiten, bei jedem Problem im Inhaltsverzeichnis nachschlagen und nachlesen.

>Typ B

>wird das Handbuch nur kurz durchblättern und sich durch "Learning by Doing" einarbeiten. Obwohl das Handbuch im Regal steht wird er bei Problemen lieber den Kollegen nebenan kurz fragen.

>Ich bin mehr Typ B, nicht nur bei Bardon...

>>Der in diesem Forum angegebene Tip zur Gedankenleere, bei dem es sich aber in Wirklichkeit um die Gedankenzucht handelte, ist ein gutes Beispiel dafür. Leider sind solche Dinge kein Einzelfall. Hier im Forum existieren teilweise erschreckende Uneinigkeiten über so viele Dinge daß der Fragesteller oft dann bloß noch verwirrt ist. Oder man nimmt dann einen Irrtum als Wahrheit hin und macht das Falsche. Auch nicht so toll.

>Nun, es ist eben mal so, daß der bessere zwar den nicht so guten erkennt aber wer noch besser(im Sinne von weiter fortgeschritten) ist als er selbst, das erkennt er nicht. Man kann nur zurückschauen, nicht vorwärts.

>Wenn ich für mich davon überzeugt bin, dass ich die Gedankenleere beherrsche, dann möchte ich mit bestem Wissen und Gewissen jemandem der fragt einen Tip geben wie er das auch hinbekommt. Sonst würde ja niemand antworten dürfen, weil immer die Möglichkeit besteht, dass man selbst einem Irrtum unterliegt.

>Wer sich hier jemanden zum Guru auswählt ist selbst schuld, aber bei einem Posting diese Meinung, beim anderen mal jene Meinung näher zu durchdenken, damit hat man die Möglichkeit über "seinen Tellerrand" zu schauen und evtl. eine Kurskorrektur vorzunehmen. Ich meine, das ist der Vorteil eines Forums.

>>Liebe Gabi, lies doch mal Bardon genau durch. Dann weißt Du in vielen Dingen wirklich was Sache ist. Bardon hat sich zwar auch über so einiges ausgeschwiegen aber das, was er geschrieben hat entspricht der Wahrheit.

>>Der Himmel kann nun mal nur blau sein und wenn man selbst keine Möglichkeit hat, den Himmel selbst anzuschauen sollte man dort nachfragen, wo mit Sicherheit die RICHTIGE ANTWORT steht.

>Lieber John R.,

>das hört sich zwar alles sehr schön an, aber ich kann nicht so denken. Ich glaube einfach nicht, dass irgendwo, wo auch immer, die mit Sicherheit richtige Antwort steht.

>Eigentlich kenne ich nur Bardon, mir gefällt der klare und schnörkellose Stil und dass er sein Wissen selbstlos weitergibt verbunden mit einer gewissen Aufrichtigkeit die ich hinter den Zeilen zu lesen vermeine, aber trotzalledem war Bardon ein Mensch wie wir alle.

>>Noch etwas: Einige Leute unterstellen den Bardon Jüngern ja, daß Sie den Franzl auf einen Thron setzen würden. Auch wenn das manchmal gar nicht so weit hergeholt ist, so steht doch fest, daß er einer der wenigen ist, bei denen Du wirklich glauben kannst, was drin steht.

>Hmmm... es gibt zumindest eine Passage im Adepten, wenn ich gewußt hätte, dass diese von Bardon stammt, ich hätte mich nie näher mit ihm beschäftigt.

>Ich stelle sie irgendwann mal zur diskussion.

>gruß von gabi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte