Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blaue Kugeln

gabi
    Gast

Blaue Kugeln

>Da ich grad bei Farben bin.... :-)

>Ab und zu bildet sich beim Meditieren bei geschlossenen Augen vor dem schwarzen Hintergrund direkt ganz vorne eine blaue Kugel. Es ist keine 3D-Kugel, sondern ein flacher, ausgefüllter blauer Kreis, kugelrund und scharf abgegrenzt wie mit dem Zirkel gezogen. Diese blaue Kreiskugel entfernt sich nun, schwebt sozusagen in die Ferne, also in den schwarzen Hintergrund hinein. Sie wird dabei immer kleiner, so daß der Eindruck entsteht, dass sie in einen dreidimensionalen schwarzen Raum entschwindet. Kaum ist sie verschwunden bildet sich die nächste neue große blaue Kugel direkt vor den Augen und schwebt wieder in den Raum und wird kleiner und verschwindet. Das geht andauernd so weiter.

>Ist das Energie? Oder Entspannungsymptome?

>gruß gabi

PA
    Gast

Re: Blaue Kugeln: ein Zitat dazu.

>dieses Zitat paßt irgendwie zu deinen blauen Kugeln. Aus dem allgemeinen Forum von Werners http://www.f10.parsimony.net/forum15...sages/2691.htm link zu Uppaluri Gopala Krishnamurti: http://www.well.com/user/jct/GERMAN/Mystiq/Mystiq2.htm

>===========

>Interessant ist für mich der Punkt, daß dieses Licht in Europa und Indien unterschiedlich ist.

>===========

>Gibt es so etwas wie Erleuchtung? Für mich gibt es da nur einen rein physikalischen Vorgang, an dem weder etwas Mystisches noch etwas Spirituelles ist. Wenn ich die Augen schließe, dringt etwas Licht durch die Augenlider; wenn ich die Lider bedecke, ist innen immer noch Licht. Es scheint da auf der Stirn eine Art Loch zu geben, durch das etwas hereindringt. In Indien ist dieses Licht golden, in Europa ist es blau. Auch an der Rückseite des Halses dringt dieses Licht durch. Es ist, als ob zwischen diesen beiden Punkten vorne und hinten am Schädel eine Höhlung führte, in der nichts ist als dieses Licht. Wenn man diese Punkte abdeckt, herrscht komplette totale Dunkelheit. Dieses Licht tut gar nichts und hilft dem Körper auch nicht in irgendeiner Weise zu funktionieren, es ist einfach da.

Paul Allen
    Gast

Re: Blaue Kugeln

>>Da ich grad bei Farben bin.... :-)

>>Ab und zu bildet sich beim Meditieren bei geschlossenen Augen vor dem schwarzen Hintergrund direkt ganz vorne eine blaue Kugel. Es ist keine 3D-Kugel, sondern ein flacher, ausgefüllter blauer Kreis, kugelrund und scharf abgegrenzt wie mit dem Zirkel gezogen. Diese blaue Kreiskugel entfernt sich nun, schwebt sozusagen in die Ferne, also in den schwarzen Hintergrund hinein. Sie wird dabei immer kleiner, so daß der Eindruck entsteht, dass sie in einen dreidimensionalen schwarzen Raum entschwindet. Kaum ist sie verschwunden bildet sich die nächste neue große blaue Kugel direkt vor den Augen und schwebt wieder in den Raum und wird kleiner und verschwindet. Das geht andauernd so weiter.

>>Ist das Energie? Oder Entspannungsymptome?

>>gruß gabi

>Hallo Gabi,

>ich finde die Rhythmik der blauen Scheiben interessant. Hast du schon mal getestet, ob es mit der Atmung zusammenhängt z.B. eine blaue Scheibe pro Atemzug? Oder mit dem Herzschlag? Wenn man z.B. langsamer atmet, kommen die blauen Scheiben dann auch langsamer usw. ?

>Warum kann man von diesem Phänomen, das so früh beim Üben auftritt in keinem Buch lesen? Haben diese Autoren eigentlich wirklich selbst geübt? Oder hat jeder einfach nur den Text seines Vorgängers abgeschrieben und ein bisl was hinzugefügt oder anders formuliert?

>Grüße von Paul.

gabi
    Gast

Blaue Scheiben

>

>>Hallo Gabi,

>>ich finde die Rhythmik der blauen Scheiben interessant. Hast du schon mal getestet, ob es mit der Atmung zusammenhängt z.B. eine blaue Scheibe pro Atemzug? Oder mit dem Herzschlag? Wenn man z.B. langsamer atmet, kommen die blauen Scheiben dann auch langsamer usw. ?

>Hallo Paul, ich werde das demnächst ganz genau testen. Es ist ja nicht immer da, jedenfalls nicht so deutlich. Mal gar nicht, mal nicht so schon rund und mal ist der ganze Hintergrund mehr oder weniger blau-schwarz bewölkt, aber ohne Bewegung.

>Manchmal vermute ich, dass es mit der Konzentration zusammenhängt. Auf alle Fälle verschwinden die Scheiben, wenn sie denn mal so schön rund kommen, mal schneller und mal langsamer.

>Ich hatte ja gehofft, das ist Energie. Ich weiß gar nicht, wie man Energie macht.

>>Warum kann man von diesem Phänomen, das so früh beim Üben auftritt in keinem Buch lesen?

>Aha, es tritt früh beim Üben auf?

>Also, Oliver wo bist du? Hast du das auch?

>Gruß von gabi

drFate
    Gast

Re: Blaue Kugeln

>Hallo Gabi!

>Also diese Kreise habe ich lange Zeit auch gesehen und sie haben mich in den Anfängen meiner Meditation sehr gestört.

>Ich habe mir ehrlich gesagt nie wieder Gedanken darüber gemacht und hatte auch nicht das Gefühl, daß es sich dabei um etwas besonderes gehandelt hatte. Eher dachte ich, es hätte etwas mit meinem Puls zu tun, eine Wirkung auf die Netzhaut durch das Pulsieren des Blutes.

Ein Reisender
    Gast

Re: Blaue Scheiben

>>

>>>Hallo Gabi,

>>>ich finde die Rhythmik der blauen Scheiben interessant. Hast du schon mal getestet, ob es mit der Atmung zusammenhängt z.B. eine blaue Scheibe pro Atemzug? Oder mit dem Herzschlag? Wenn man z.B. langsamer atmet, kommen die blauen Scheiben dann auch langsamer usw. ?

>>Hallo Paul, ich werde das demnächst ganz genau testen. Es ist ja nicht immer da, jedenfalls nicht so deutlich. Mal gar nicht, mal nicht so schon rund und mal ist der ganze Hintergrund mehr oder weniger blau-schwarz bewölkt, aber ohne Bewegung.

>>Manchmal vermute ich, dass es mit der Konzentration zusammenhängt. Auf alle Fälle verschwinden die Scheiben, wenn sie denn mal so schön rund kommen, mal schneller und mal langsamer.

>>Ich hatte ja gehofft, das ist Energie. Ich weiß gar nicht, wie man Energie macht.

>>>Warum kann man von diesem Phänomen, das so früh beim Üben auftritt in keinem Buch lesen?

>>Aha, es tritt früh beim Üben auf?

>>Also, Oliver wo bist du? Hast du das auch?

>>Gruß von gabi

>Hallo Leute ,

>Nun wenn ich meine Augen schließe kann ich div. Farbkleckse

>sehen ,meisten abwechselnt Violet und Grün , fühlt sich für mich

>aber eher wie das Blut an was durch die gefäße gepumpt wird.Aber vielleicht

>ist das bei Dir doch was anderes.

>LOL ein Reisender

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen