Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ketzerische Frage

John R.
    Gast

Re: Kommentar und die Frage, ob PAUL es ALLEN rechtmachen kann....

>>

>>>PS (Blasphemie Teil II) : JohnR, ich finde deine Kommentare an Gabi und auch sonst recht brauchbar, das Ausmaß deiner Warnungen finde ich allerdings übertrieben.

>>Hallo Prometheus,

>>im Grunde hat er schon recht. Ich les hier zwar ganz gerne, was ich eigentlich hören möchte (z.B.deine Reaktion), aber so ganz geheuer ist mir die Sache wahrlich nicht.

>>...und les dir das Posting von John nochmal durch...ich würde alle drei Monate von vorn anfangen, wenn er es für nötig hält :-) und wenn er jedesmal solche Postings schreiben würde...

>OOps, jetzt werde ich rot bis in die Haarspitzen, :-)

>>Aber trotzalledem, es muß sich eben jeder da alleine durchwurschteln und versuchen auf seine eigene Intuition zu hören. Vielleicht ist das auch der beste Schutz.

>>Aber viele lassen sich zu leicht beeinflussen, generell, egal ob positiv oder negativ. Sogar von mir, unglaublich!

>>Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, ob ein hermetisches Praxisforum überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.

>>Es gibt viele Vorteile aber auch viele Nachteile, es hält sich ungefähr die Waage. Sollte man wirklich jedes Detail so ausführlich erklären, ist es nicht auch eine "Betriebsanleitung" zum Ausprobieren, vor allem, wenn es sich in den höheren Stufen bewegt?

>Hallo Gabi.

>Das mit dem Praxis Forum ist grundsätzlich schon eine gute Sache. Zum einen kann man da Fragen stellen, die einem der Nachbar zu Hause meistens nicht beantworten kann :-)

>Aber es stimmt schon. Es gibt Dinge, die hier so öffentlich nicht besprochen werden sollten da manche Sachen wirklich nur persönlich mitgeteilt werden sollten.

>a) weil eben auch Leute "zuhören", für die die Sache nicht geeignet ist. Da besteht schon eine Gefahr.

>b)Es hat schon etwas mit dem Schweigen zu tun. Manche Dinge sollten und dürfen auch nur wirklich an den jeweiligen weitergegeben werden, den sie betreffen und der sie in diesem Moment wissen muß bzw. sollte.

>Der Gegenfall wäre vergleichbar damit, wenn alle wirklihchen hermetischen Schulen jetzt ihre Schriftrolen auf dem Flohmarkt verkaufen würden. :-)

>Manche Dinge können eben für den falschen gefährlich werden und da ist es besser, wirklich den Schnabel zu halten und das dann lieber persönlich weiterzugeben. Ist auch ein Grund dafür, warum es bis heute kein einziges Buch gibt, in dem ALLES steht und manche Dinge stehen auch wirklich in keinem Buch der Welt. Auch das, was ich Dir am Anfang unseres "Kontaktes" mitgeteilt habe, gehört da irgendwie dazu. Ich wäre ja lieber mit Dir auf die grüne Wiese gegangen und das ganze so ungefähr wie: "Also es gibt da etwas, da müssen wir uns mal drüber unterhalten..." begonnen.

>Leider war das in unserem Fall nicht möglich und wie sagt man so schön: Der Zweck heiligt die Mittel. Es hat ja auch vielen etwas gebracht aber es gibt auch Dinge, wo z.B. Prometheus Ansichten mehr als zutreffend sind ( Hallo P.) und da würde es dann wirklich schwierig werden....

>In so einem Fall würde es dann wirklich nur noch per E-Mail oder persönlich funktionieren. In unserem Fall habe ich mir also insofern nur einen "Strafzettel wegen Falschparken" eingefangen, wenn überhaupt :-)

>Also mach Dir jetzt bitte keine Vorwürfe, das war schon in Ordnung so.

>>Andererseits kann ich mit Wischi-Waschi-Erklärungen nichts anfangen, dann brauch ich erst gar ncihts zu fragen, wenn ich hinterher auch nicht klüger bin.

>>Aber es sind MEINE Fragen, eigentlich dürften die Antworten dann auch nur direkt an mich gehen. (Das bedeute doch das Gebot des "Schweigens", oder?)

>>Vielleicht es es für die die antworten können ja auch unangenehm so.

>>aber andererseits, per email, dann würde man sich als Anfänger wieder nur an eine Person (GURU) binden, da sind mir aber ein paar Augen die die Antworten mitlesen wesentlich lieber...

>Na, dann passt es ja :-)

>>Hmmm....

>>gabi

>Nix "Hmmm", haha

>Freu Dich, daß alles wieder im Lot ist. Ist doch super so !!!!

>Was Deine Frage mit dem Autofahren betrifft:

>Das ist wirklich nicht empehlenswert. Gedankenleere bedeutet ja, Eindrücke vielleicht noch wahrzunehmen aber zu ignorieren und nicht darauf zu reagieren.

>Das ist im Straßenverkehr nicht ganz so gut glaube ich :-)

>Was Du machen kannst, ist dich einmal rein auf die Straße bzw. Fahrt zu konzentrieren und alle Gedanken, die sich z.B. um den Arbeitsplatz, Haustiere etc... drehen wegzulassen. Das ist eine interessante Übung die ich zwar eher als Gedankenbeherrschung im Alltag betrachte aber eben auch nützlich ist.

>In einem anderen Posting von Dir habe ich gesehen, daß Du Dich jetzt "in Grund und Boden schämst" wegen Deiner Frage. Das muß nicht sein.

>Denk immer daran: "WER FRAGT IST NICHT DUMM SONDERN WILL MEHR WISSEN !!!"

>(Außerdem: Du hast Dir durch die Frage vielleicht auch eine unangenehme Erfahrung erspart und Erfahrungen sind dazu da, um das zu lernen, was man anderweitig nicht lernen wollte bzw. konnte. Ist doch super so !!!)

>Alles Gute

>JohnR

>PS: Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu sehr nach Paul Allen,hähä

>Hallo Paul. Tut mir leid, daß Du da wegen Deiner Sonne "Ärger" bekommen hast.

>Alle Gastfreundschaft in Ehren aber laß Dir nicht überall dreinreden wenn es um Dinge geht, die Dir Freude machen.....

>Tja, kann PAUL es ALLEN rechtmachen? ( was für ein Wortspiel, hähä)

>Nein aber daß muß er auch nicht. Er ist halt Paul und nicht Egon, Willibald, Eusebius, Julius, Maximus usw.... :-)

Paul Allen
    Gast

Wortspiele + Sinn so eines Forums.

>Hallo JohnR,

>>Tja, kann PAUL es ALLEN rechtmachen? ( was für ein Wortspiel, hähä)

>also so habe ich meinen Namen noch nie betrachte :-) interessant, da müßte man mal eine kleine Analyse machen. Nein aber im Ernst, natürlich kann man es nicht allen recht machen. Das war mir von vorn herein klar. Wer nichts macht, der bekommt auch keine Schwierigkeiten. Wer was macht, wird mit Sicherheit von irgendwem, irgendwann kritisiert, beargwöhnt und mißtrauisch beobachtet werden.

>Das ist normal.

>Jeder kann sehr gut beurteilen, was er hier öffentlich schreiben will und was er lieber für sich behält.

>Für mich macht das Ganze Sinn. Deshalb mach ichs auch.

>Andere Leute werden wahrscheinlich keinen Sinn in so einem Forum sehen und die wird man hier wahrscheinlich auch nicht antreffen.

>Freundliche Grüße,

>Paul Allen.

>

>>Tja, kann PAUL es ALLEN rechtmachen? ( was für ein Wortspiel, hähä)

>>Nein aber daß muß er auch nicht. Er ist halt Paul und nicht Egon, Willibald, Eusebius, Julius, Maximus usw.... :-)

Azatoth
    Gast

Re: Kurze Antwort

>Lieber ahquarius,

>darüber können wir mal reden ...

>Viele Grüße

>Azatoth

Dustydoc
    Gast

Re: Blasphemischer Kommentar

>>>PPPS : Wenn mir wer einen hübschen Berg gibt mit guter Aussicht, täglich was zu essen und zu trinken bringt und eine hübsche Höhle für Regentage nicht weit ist, und das Klima so etwa tropisch bis subtropisch, und dann eventuell noch ne` hübsche Einsiedlerin dazu wäre ich jetzt schon bereit.

>>>Anbieter bitte melden ;-))) !

>>>PPPPS : Azatoth, Werner, JohnR, PA und alle anderen die wollen - ihr könnt gern mitkommen, wenn obiges für uns alle organisiert wird.

>>Also ich wäre dabei.

>>Gruß

>>*** ahquarius ***

>Also ich habe hier in der Schweiz auf 1300 Metern Höhe als Ausgleich zu meiner Arbeit in New York meinen Ruheplatz gefunden. Allerdings stelle ich fest, dass Anregungen wie ich Sie im Berufsleben habe, bei der Arbeit sehr viel bringen.

>Also sollte man wohl das eine tun und das andere dennoch nicht lassen

ahquarius
    Gast

Re: Kurze Antwort

>>Lieber ahquarius,

>>darüber können wir mal reden ...

>>Viele Grüße

>>Azatoth

>Ich würde mich darüber freuen!

>*** ahquarius ***

PETRA
    Gast

Re: Blasphemischer Kommentar

>>>>PPPS : Wenn mir wer einen hübschen Berg gibt mit guter Aussicht, täglich was zu essen und zu trinken bringt und eine hübsche Höhle für Regentage nicht weit ist, und das Klima so etwa tropisch bis subtropisch, und dann eventuell noch ne` hübsche Einsiedlerin dazu wäre ich jetzt schon bereit.

>>>>Anbieter bitte melden ;-))) !

>>>>PPPPS : Azatoth, Werner, JohnR, PA und alle anderen die wollen - ihr könnt gern mitkommen, wenn obiges für uns alle organisiert wird.

>>>Also ich wäre dabei.

>>>Gruß

>>>*** ahquarius ***

>>Also ich habe hier in der Schweiz auf 1300 Metern Höhe als Ausgleich zu meiner Arbeit in New York meinen Ruheplatz gefunden. Allerdings stelle ich fest, dass Anregungen wie ich Sie im Berufsleben habe, bei der Arbeit sehr viel bringen.

>>Also sollte man wohl das eine tun und das andere dennoch nicht lassen

>

>*<*

>Der Beitrag ist o.k. !!!

>Gruß

>Petra

John R.
    Gast

Das ist der Gipfel....

>>Also ich habe hier in der Schweiz auf 1300 Metern Höhe als Ausgleich zu meiner Arbeit in New York meinen Ruheplatz gefunden. Allerdings stelle ich fest, dass Anregungen wie ich Sie im Berufsleben habe, bei der Arbeit sehr viel bringen.

>>Also sollte man wohl das eine tun und das andere dennoch nicht lassen

>Hallo

>Stimmt, man braucht beides. Wenn es irgendwann einmal nichts mehr zu tun geben sollte, werde ich mich gerne auf dem Berg setzen und meinen Ruhestand geniessen.

>Dann kann ich auch sitzenbleiben ohne nachzudenken. Aber vorher ist es auch für mich nur eine Möglichkeit, zwischendurch wieder Kraft zu schöpfen oder um Kontakt herzustellen. Es gibt noch soviel zu tun und es wird immer mehr......

>Packen wir es an, dann können wir auch eher in Rente gehen :-)

>JohnR

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2