Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SENF, JOHNR, PA und viele andere

VORERSTEINMALIGEMELDUNG
    Gast

SENF, JOHNR, PA und viele andere

>Das ist das Praxisforum, und da ich mir zwar seit Jahren(!!!) vornehme mit den Übungen zu beginnen, nach einigen Tagen aber aus verschiedensten Gründen leider immer wieder damit aufhöre (meistens der Alltagsstreß etc), werde ich mich hier sicher nicht weiter wichtig machen. Ganz im Gegenteil, bin ich sehr froh, daß hier große Disziplin bezgl. der Themen herrscht.

>ICh werde mich also erst wieder melden, wenn der Ausdruck Praxis auch auf mich zutrifft.

>Ich hoffe, Ihr gestattet mir trotzdem folgenden Beitrag:

>In manchem Beiträgen von JOHNR,PA und anderen klingt manchmal Unsicherheit darüber durch, ob sie zu allen Themen ihren "Senf" dazugeben sollen. Die Zurückhaltung (also die fehlende Egozentrik) ehrt Euch gewiß, aber..

>Ihr habt offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wie WERTVOLL Eure Beiträge sind.

>Vieles Dinge habe ich erst nach Euren Beiträgen begonnen zu verstehen, bzw würde ich über viele Sachen nicht einmal nachdenken, wenn Eure Beiträge nicht wären.

>Vielen Dank für die Zeit und Mühe die Ihr investiert.

>ZB JohnR: seit Deinen Warnungen ist mir erst klar geworden, warum es wirklich wichtig ist auch die allerersten Stufen streng hintereinander durchzuführen. Mir ist zum erstenmal klar geworden, warum es für die weitere Entwicklung (und für das eigene Seelenheil) lebenswichtig ist die Gedanken 100 % zu beherrschen, bzw verstehe ich jetzt auch wozu der Seelenspiegel wirklich gut ist. Mir war schon vorher klar, daß Bardons Anleitungen in jedem Fall für den einzelnen Übenden wertvoll sind. Aber durch Euere Kommentare ist mir die dringende Notwendigkeit der genauen Einhaltung bewußt geworden.

>Bitte macht weiter so. Ich bin sicher, daß es viele stille Leser des Forums gibt, die Euch unter Umständen die Vermeidung von Gefahren bzw ein besseres Verständnis der Themen verdanken.

>Danke und Liebe Grüße.

>Ich ziehe mich jetzt wieder zurück, bis ich mit Recht im Praxisforum posten kann. Dann werde ich mir auch ein vernünftiges Pseudonym zulegen ;-)

no body
    Gast

geht mir auch so

>kommt mir irgendwie bekannt vor. auch von mir ein danke

gabi
    Gast

Re: SENF, JOHNR, PA und viele andere

>

>>ICh werde mich also erst wieder melden, wenn der Ausdruck Praxis auch auf mich zutrifft.

>>Ich ziehe mich jetzt wieder zurück, bis ich mit Recht im Praxisforum posten kann.

>:-(((( Wieso hast du kein Recht dazu? Wo soll denn die Grenze sein, ab wann du das Recht dazu hättest?

>

>Hallo du,

>ich hatte das auch schon Oliver geschrieben und schreibe es hier nochmal an alle anderen die auch so denken wie du.

>Ich finde es nicht richtig, dass Anfänger sich zurückziehen und still zuhören.

>Das Praxisforum ist für alle da und jeder hat seine eigenen speziellen Fragen.

>Wenn alle sich zurückziehen würden und darauf warten, dass irgendwann mal die eigenen Fragen angesprochen werden, dann könnten sie evtl. lange drauf warten.

>Die Antworten die hier gegeben wurden kamen teilweise dadurch zustande, dass auch Anfänger gefragt oder von ihren (vielleicht etwas undisziplinierten Techniken) berichtet haben.

>Dadurch lebt das Forum!

>Gruß von gabi

Petra
    Gast

SENF mag ich nicht *-* - aber ein Wort dazu sagen möchte ich schon !!!

>>

>>>ICh werde mich also erst wieder melden, wenn der Ausdruck Praxis auch auf mich zutrifft.

>>>Ich ziehe mich jetzt wieder zurück, bis ich mit Recht im Praxisforum posten kann.

>>:-(((( Wieso hast du kein Recht dazu? Wo soll denn die Grenze sein, ab wann du das Recht dazu hättest?

>>

>>Hallo du,

>>ich hatte das auch schon Oliver geschrieben und schreibe es hier nochmal an alle anderen die auch so denken wie du.

>>Ich finde es nicht richtig, dass Anfänger sich zurückziehen und still zuhören.

>>Das Praxisforum ist für alle da und jeder hat seine eigenen speziellen Fragen.

>>Wenn alle sich zurückziehen würden und darauf warten, dass irgendwann mal die eigenen Fragen angesprochen werden, dann könnten sie evtl. lange drauf warten.

>>Die Antworten die hier gegeben wurden kamen teilweise dadurch zustande, dass auch Anfänger gefragt oder von ihren (vielleicht etwas undisziplinierten Techniken) berichtet haben.

>>Dadurch lebt das Forum!

>>Gruß von gabi

>Liebe Gabi (und alle anderen Leser),

>da muss ich Dir unumwunden RECHT geben ! Durch Zufall

>bin ich damals auf dieses Forum gestoßen. Ich habe

>leider in meinem Einzugsbereich (kleines Dorf am

>linken Niederrhein) keinen Bezug zur hermetischen

>Außenwelt und da war mir dieses Forum sehr willkommen.

>Bis heute (das muß ich allerdings auch sagen) bin ich

>hier durch Höhen und Tiefen gewandert mit Fragen und

>Antworten. Habe wahre Lachsalven ausgelöst, verschiedene

>Forumsaustritte angekündigt weil mir das ein oder andere

>nicht paßte und .... ich würde sagen, daraus lernt man doch

>nur. Was hat es für einen Sinn *nur* Leser zu sein. Da-

>durch kann man nix bewegen.

>Ich möchte damit eigentlich nur ALLEN Neulingen Mut machen

>bitte weiter zu posten - auch wenn Euch die Freunde hier mal

>*verbal* auf die Füße treten. Meistens sind es wirklich gut-

>gemeinte Ratschläge (wenn nicht mal wieder gerade jemand aus-

>flippt, das gibt es hier auch *-*). Bitte fördert durch Eure

>Beiträge (ob neuer oder alter Poster) dieses Forum, denn nur

>daraus können wir lernen.

>In diesem Sinne

>fruchtbare Diskussionen

>*ran ans Werk*

>wünscht Euch Petra

>PS: Und wenn Euch jemand hier verbal auf die Füße tritt,

>ladet ihn einfach zu einem Chat-Gespräch ein. Dort kann

>man schnell Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen und viele

>Freundschaften sind dort schon geschlossen worden !

>P.

John R.
    Gast

Re: SENF, JOHNR, PA und viele andere

>>Das ist das Praxisforum, und da ich mir zwar seit Jahren(!!!) vornehme mit den Übungen zu beginnen, nach einigen Tagen aber aus verschiedensten Gründen leider immer wieder damit aufhöre (meistens der Alltagsstreß etc), werde ich mich hier sicher nicht weiter wichtig machen. Ganz im Gegenteil, bin ich sehr froh, daß hier große Disziplin bezgl. der Themen herrscht.

>>ICh werde mich also erst wieder melden, wenn der Ausdruck Praxis auch auf mich zutrifft.

>>Ich hoffe, Ihr gestattet mir trotzdem folgenden Beitrag:

>>In manchem Beiträgen von JOHNR,PA und anderen klingt manchmal Unsicherheit darüber durch, ob sie zu allen Themen ihren "Senf" dazugeben sollen. Die Zurückhaltung (also die fehlende Egozentrik) ehrt Euch gewiß, aber..

>>Ihr habt offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wie WERTVOLL Eure Beiträge sind.

>>Vieles Dinge habe ich erst nach Euren Beiträgen begonnen zu verstehen, bzw würde ich über viele Sachen nicht einmal nachdenken, wenn Eure Beiträge nicht wären.

>>Vielen Dank für die Zeit und Mühe die Ihr investiert.

>>ZB JohnR: seit Deinen Warnungen ist mir erst klar geworden, warum es wirklich wichtig ist auch die allerersten Stufen streng hintereinander durchzuführen. Mir ist zum erstenmal klar geworden, warum es für die weitere Entwicklung (und für das eigene Seelenheil) lebenswichtig ist die Gedanken 100 % zu beherrschen, bzw verstehe ich jetzt auch wozu der Seelenspiegel wirklich gut ist. Mir war schon vorher klar, daß Bardons Anleitungen in jedem Fall für den einzelnen Übenden wertvoll sind. Aber durch Euere Kommentare ist mir die dringende Notwendigkeit der genauen Einhaltung bewußt geworden.

>>Bitte macht weiter so. Ich bin sicher, daß es viele stille Leser des Forums gibt, die Euch unter Umständen die Vermeidung von Gefahren bzw ein besseres Verständnis der Themen verdanken.

>>Danke und Liebe Grüße.

>>Ich ziehe mich jetzt wieder zurück, bis ich mit Recht im Praxisforum posten kann. Dann werde ich mir auch ein vernünftiges Pseudonym zulegen ;-)

>Lieber Unbekannter

>Als Erstes einmal vielen Dank für Deine Worte. Es ist immer sehr schön, wenn man positive Resonanz bekommt. Tatsächlich ist es nicht immer einfach, die Ganze Arbeit zu tun, besonders wenn Sie sich nicht nur auf das Schreiben im Forum beschränkt sondern auch an anderen Orten auf andere Art und Weise stattfindet. Auch freut es mich sehr, daß ich durch meine Postings hier etwas positives bewegen konnte. Die Beiträge bleiben ja stehen und somit haben auch künftige Besucher diese Forums die Möglichkeit, anhand vergangener Diskussionen Wissen für die eigene Praxis herauszuziehen. Besonderen Dank hierfür auch an Paul Allen, der dies alles erst möglich gemacht hat und mit Sicherheit die meiste Arbeit von allen hat.

>Nun ist es so, daß ich mich jedoch für eine Zeit aus dem Forum zurückziehen werde. Ich bin an einem Punkt in der Entwicklung angelangt, an dem ich jetzt Ruhe brauche. Gewisse Dinge sind zu tun, die eben diese Ruhe erfordern. Ich wußte zwar, daß dieser Moment kommen würde aber daß es JETZT soweit ist, habe ich erst gestern "erfahren". Ich werde mir nun also die "Eremiten-Mütze" :-) aufsetzen und eine Zeitlang meine Aufmerksamkeit wieder rein auf meine Entwicklung richten. Anders geht es leider nicht, wenn ich das zum endgüligen Erfolg bringen will, was ich momentan an mir so mache....

>Da niemand unersetzlich ist, bin ich sicher, daß das Forum auch ohne mich nicht untergehen wird :-)Dafür gibt es ja Paul Allen und viele andere.

>Wenn ich meine Phase der "Einsamkeit" :-) erfolgreich zu Ende gebracht habe, werde ich mich auch hier wieder melden. Vielleicht finde ich auch die Zeit, um zwischendurch hier rein zu schauen oder zu schreiben aber das wird sich erst noch zeigen.

>Mit meinen Hinweisen auf die Praxis ist meine "Aufgabe" im Bezug auf das Forum im Moment erfüllt. Ich habe alles gesagt, was zu sagen war und mehr würde mir im Moment auch nicht einfallen. Wahrscheinlich ist es genau das, was ich hier wirklich an sinnvollem geleistet habe und mehr habe ich zur Zeit auch nicht zu sagen.

>So haben viele einen verläßlichen Baustein für Ihre Entwicklung bekommen und auch ich muß jetzt die Bausteine, die ich erhalten habe, umsetzen.

>Wir alle werden uns in der Zwischenzeit weiterentwickeln und wenn wir uns wieder sehen, werden viele nicht mehr die gleichen sein.

>Ich bin gespannt, wie es bei meiner "Rückkehr" hier aussehen wird.

>Ich hoffe, daß ich dann liebgewordene Menschen hier immer noch antreffen werde und alle spannendes zu berichten haben werden.

>Ich möchte mich bei allen hier für die schöne und interessante Zeit bedanken. Ebenso für all die Anregungen und das, was ich in meiner Zeit hier lernen konnte.

>Paul Allen:

>Da es nur ein Urlaub auf Zeit ist möchte ich Dich bitten, mein Registrierung zu behalten. Ich komme wieder ( wie Schwarzenegger,haha )

>Den versprochenen Text wirst Du bald erhalten. Ich muß ihn nur noch vom Mac auf den Pc übertragen und hoffe, daß mein Pc den dadurch gewonnenen "Intelligenzschub" verkraften wird, hähä

>An Asinus Maximus:

>So leid es mir tut, dies zu sagen aber Sie sind tatsächlich ein Esel und ich hoffe, daß sich das noch ändern wird. Solange sich Ihr Wissen auf dem Stand von Fantasy Romanen befindet möchte ich sie ernsthaft bitten, weder in diesem Forum, noch in anderen unerfahrenen Leuten Tips für die Praxis zu geben. Ich bezweifle, daß Sie soweit sind, diese Verantwortung zu erfüllen. Ihre Reaktion auf das Kopieren ins KKF zeigt, daß sie auch Probleme damit haben, die Verantwortung für Ihre Worte zu übernehmen. Ich fände es gut, wenn der Beitrag nicht imm KKF Forum gelöscht werden würde, da sonst jeder Narrenfreiheit geniessen würde. Wenn sie blöken wollen, sollten Sie auch in der Lage sein, anschließend dafür gerade zu stehen. In ihrer momentanen Situation würde ich Ihnen empfehlen, der Hermetik ein anderes "Gesellschaftsspiel" vorzuziehen. Sammeln Sie Briefmarken? Tun Sie es. Damit können Sie weder sich noch anderen schaden und bitte hören sie auf zu blöken, das ist schlimm !!!!

>So, jetzt habe ich noch mal so richtig geschimpft !! :-)

>Bitte nehmt es mir nicht übel, ich bin auch nur ein Mensch. :-)

>Wenn ich wieder auftauche hoffe ich, daß ich in solchen Situationen in der Lage bin, nur noch zu lächeln.... :-)

>Alles Gute und bis dann

>JohnR

Saschamagus
    Gast

Viel Glück

>Also dann, Tschüss JohnR,

>wir haben gute Diskussionen geführt... Vielleicht hilft Dir ja auch das empfohlene Eneagram Buch...

>Auf jeden Fall alles Gute und mögest du "verbessert" zurückkommen :-)

>Saschamagus

Paul Allen
    Gast

Stimme sehr zu !

>Hallo,

>ja ich stimme hier voll zu. Die Fragen und Erfahrungen, Erfolge oder Mißerfolge von Anfängern sind etwas vom Wichtigsten in diesem Praxis Forum.

>Gerade der Einstieg entscheidet über den zukünftigen Magier oder Durchschnittsmensch. SEHR viele Menschen, die Bardon gut finden, scheitern gerade am Anfang der Praxis an Kleinigkeiten, meist einfach nur deswegen, weil sie nicht wissen, daß es (fast) allen am Anfang gleich oder ähnlich geht. Dadurch entstehen dann Selbstzweifel und schon ist man draußen.

>Ein Mensch der die ersten 3 Stufen geschafft hat, wird ganz von alleine weiter machen. Der braucht dieses Forum nicht mehr. Für den Anfänger hingegen ist dieses Forum sehr wichtig (meiner Meinung nach), da es ihm Mut macht. Das ist das Wichtigste: Mut machen. Mut machen noch eine Woche weiterzuüben, obwohl sich anscheinend keinerlei Erfol eingestellt hat (was natürlich nicht stimmt, man kann den Erfolg einfach nur noch nicht so gut bemerken).

>Hast du eine Frage/Antwort als Anfänger? Kommt sie dir lächerlich oder zu wenig magisch vor? Stelle sie, denn gerade diese Fragen und Antworten sind die hilfreichsten für alle die dir nachfolgen. Du kannst auf diese Weise sehr vielen Menschen helfen. Du kannst ihnen möglicherweise Jahrzehnte von Mißerfolg ersparen, durch eine winzig kleine Frage bzw. Antwort, die dir möglicherweise dumm vorkommt.

>Also stelle deine Fragen und gib deine Erfahrungen auf eine Frage weiter, auch wenn du erst vor einer halben Stunde mit der Bardon-Praxis begonnen hast !!!!

>Freundliche Grüße,

>Paul Allen.

>>Das Praxisforum ist für alle da und jeder hat seine eigenen speziellen Fragen.

>>Wenn alle sich zurückziehen würden und darauf warten, dass irgendwann mal die eigenen Fragen angesprochen werden, dann könnten sie evtl. lange drauf warten.

>>Die Antworten die hier gegeben wurden kamen teilweise dadurch zustande, dass auch Anfänger gefragt oder von ihren (vielleicht etwas undisziplinierten Techniken) berichtet haben.

>>Dadurch lebt das Forum!

>>Gruß von gabi

Prometheus
    Gast

JohnR 2.0 ;-))

>Hi JohnR,

>>Nun ist es so, daß ich mich jedoch für eine Zeit aus dem Forum zurückziehen werde. Ich bin an einem Punkt in der Entwicklung angelangt, an dem ich jetzt Ruhe brauche. Gewisse Dinge sind zu tun, die eben diese Ruhe erfordern. Ich wußte zwar, daß dieser Moment kommen würde aber daß es JETZT soweit ist, habe ich erst gestern "erfahren". Ich werde mir nun also die "Eremiten-Mütze" :-) aufsetzen und eine Zeitlang meine Aufmerksamkeit wieder rein auf meine Entwicklung richten. Anders geht es leider nicht, wenn ich das zum endgüligen Erfolg bringen will, was ich momentan an mir so mache....

>(...)

>>Wenn ich meine Phase der "Einsamkeit" :-) erfolgreich zu Ende gebracht habe, werde ich mich auch hier wieder melden. Vielleicht finde ich auch die Zeit, um zwischendurch hier rein zu schauen oder zu schreiben aber das wird sich erst noch zeigen.

>Viele deiner Beiträge hatten für mich lesenswerte Qualität.

>Danke dafür, ich wünsche dir bei deiner Unternehmung Erfolg und bin schon gespannt auf den upgegradeten JohnR 2.0 ;-)))

>>Ich hoffe, daß ich dann liebgewordene Menschen hier immer noch antreffen werde und alle spannendes zu berichten haben werden.

>Also, ich freue mich auf deine Auferstehung ;-)) und denke daß ich noch da sein werde im nächsten Jahr.

>Liebe Grüße,

>P

gabi
    Gast

bis bald

>Lieber John,

>auch von mir nochmal vielen dank für den praktischen Nachhilfeunterricht.

>Ich habe viel gelernt durch dich, und über einiges muß ich noch länger nachdenken.

>Ich habe noch ein kleines schlechtes Gewissen, ich hatte dir doch die Passage versprochen, die mich an Bardon zweifeln ließ. :-)

>Die Vorgeschichte dazu ist, dass ich eines Tages im Netz über "Astralwandern" gelesen hatte. Ich war total fasziniert von der Sache, hatte vorher nie etwas darüber gehört und dachte, dass ich da wohl etwas verpasst hätte.

>Habe alles in den Foren darüber gelesen was ich finden konnte. Ab und zu tauchte dann ein Beitrag auf, der behauptete, wenn man beim Astralwandern von jemandem berührt wird, dann kann man sterben. Natürlich wurde sowas jedesmal weggefegt mit dem Argument:"Dann wär ich schon lange tot".

>Später las ich es dann bei Bardon, es stammte also von ihm. Es würde durch die Berührung die Mentalmatritze reissen (die sog. Silberschnur) und der Astralwanderer könnte einen herzinfarkt erleiden.

>Ich finde eben diese Stelle nicht auf die Schnelle, sonst würde ich sie zitieren. Aber mach dir keine Sorgen, ich will jetzt keine fremden Welten mehr entdecken, ich bleibe lieber hier auf unserer schönen erde.

>Du brauchst darauf nicht zu antworten, das heben wir uns auf, wenn du wiederkommst. :-)

>Pass auch du gut auf dich auf. Du bist noch so jung und hast schon so viel mitgemacht, wenn ich zaubern könnte würde ich einmal mit dem finger schnippen und du würdest alles vergessen.

>Tausend Grüße von gabi