Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feuer Element

Bastet
    Gast

Feuer Element

>Hallo,

>zur Zeit arbeite ich gerade mit dem Feuerelement, unter anderem meditiere ich dabei auch oft vor einer bernnenden Kerzenflamme. Nun ist es mir schon ein paar mal passiert, das ich plötzlich eine starke Liebe für diese Kerzenflamme empfand. Als ich die Augen schloß sah ich auch eine feurige Wesenheit. Hat jemand so etwas auch schon erlebt und was war es ? Ich dachte immer Salamander scheuen die Menschen.

>Grüße von Bastet

Bastet
    Gast

Re: Feuer Element

>>>Hallo,

>>>zur Zeit arbeite ich gerade mit dem Feuerelement, unter anderem meditiere ich dabei auch oft vor einer bernnenden Kerzenflamme. Nun ist es mir schon ein paar mal passiert, das ich plötzlich eine starke Liebe für diese Kerzenflamme empfand. Als ich die Augen schloß sah ich auch eine feurige Wesenheit. Hat jemand so etwas auch schon erlebt und was war es ? Ich dachte immer Salamander scheuen die Menschen.

>>>Grüße von Bastet

>>

>>Was heißt hier Salamander, du hast dein Verlangen geweckt nach leidenschaftlicher Liebe (Sex), lebe es aus !!

>>Dunkle Grüße

>>Saitan

>Nein ich glaube nicht das es das war.

Bastet
    Gast

Re: Feuer

>Na ja ich wollte dich nicht beleidigen, aber deine Antwort hat mir doch ganz deutlich gezeigt das Du keine Ahnung hast.

>Übrigens die Seite der Hexenmacht kenne ich, mal abgesehen davon das ich bei der anderen Seite dienstverpflichtet bin arbeite ich auf einem anderen Niveau.

>Grüße von Bastet

PA
    Gast

>Genau, Phosphen oder wie immer du es nennen willst. Es sind einfach Bilder aus dem Unbewußten, wie man sie in, bei jeder leichten Trance sehen kann, oder beim Einschlafen oder durch Image streaming usw. usw.; wische das Bild einfach weg und auch deine "Liebe" zur Flamme. Diese ist zwar ok, aber gehört nicht in in die Übung rein, ist also als Störung aufzufassen. Störungen bei Konzentrationsarbeiten können sein:

>1. Bilder

>2. Töne (hierher gehört auch der interne Dialog)

>3. Gefühle (alle Arten, auch Körpergefühle)

>(4. Gerüche & 5. Geschmäcke, kommen eher selten vor)

>freundliche Grüße von

>Paul.

>> hi Bastet

>>was du schilderst ist nur ein phosphen wie der Dr Lefébur es erklärt ( ein mal auf die sonne sehen und dann augen schliessen was man sieht ist das gleiche )

>>du kannst mit dessen hilfe ein bild deiner wahl drauf stellen mit der zeit bleib das bild bestehen obwohl das phosphen nicht mehr vorhanden ist ... eine sehr gute übung !

>>;-)

>>>Na ja ich wollte dich nicht beleidigen, aber deine Antwort hat mir doch ganz deutlich gezeigt das Du keine Ahnung hast.

>>>Übrigens die Seite der Hexenmacht kenne ich, mal abgesehen davon das ich bei der anderen Seite dienstverpflichtet bin arbeite ich auf einem anderen Niveau.

>>>Grüße von Bastet

Bastet
    Gast

>Hallo Antoni und Paul,

>leider treffen auch eure Erklärungen auch nicht den Kern der Sache, da ich mir wohl bewußt bin welche Bilder "nachbrennen" und was nicht von dort herrührt.

>Auch das die Gefühle aus meinem Unterbewußtsein auftauchen tifft es nicht, da ich soetwas durch meine langjährige Meditationspraxis eindeutig zu identifizieren weiß. Ich bin mir ziemlich sicher, das dort eine Wesenheit war ich kann nur noch nicht identifizieren worum es sich handelt.

>Aber trotzdem Danke für euere Bemühungen.

>Viele Grüße von Bastet

ANtoni
    Gast

> hi Bastet

>was du schilderst ist nur ein phosphen wie der Dr Lefébur es erklärt ( ein mal auf die sonne sehen und dann augen schliessen was man sieht ist das gleiche )

>du kannst mit dessen hilfe ein bild deiner wahl drauf stellen mit der zeit bleib das bild bestehen obwohl das phosphen nicht mehr vorhanden ist ... eine sehr gute übung !

>;-)

>>Na ja ich wollte dich nicht beleidigen, aber deine Antwort hat mir doch ganz deutlich gezeigt das Du keine Ahnung hast.

>>Übrigens die Seite der Hexenmacht kenne ich, mal abgesehen davon das ich bei der anderen Seite dienstverpflichtet bin arbeite ich auf einem anderen Niveau.

>>Grüße von Bastet

Peer
    Gast

>Hallo Bastet,

>netten Namen hast Du Dir da ausgeliehen.

>Ich denke, die anderen haben Dich wirklich nicht verstanden.

>Vermute, das Du wirklich einen Salamander gesehen, ein Elementerwesen des Feuerelementes.

>Vielleicht arbeitest Du mal mit den 5 Tattwa's aus dem "Magischen System des Golden Dawn" von Israeil Regardie weiter. Die soll man doch auch benutzen können, um sich in die Welt der Elementwarwesen begeben zu können.

>Weiter ist sicher ein "Fachmann" für Elementarwesen Pogazchnik (kann seinen Namen leider nicht genauer aus dem Gedächtnis reproduzieren(, hat gute Bücher in der Richtung geschrieben.

>Ich wünsche Dir bei Deinem weiteren Wanderungen in die Welt des Feuers alles Gute (meine Bewunderung).

>Vielleicht kannst Du mir im Gegenzug über Deine bisherigen Erfahrungen mit "Der Weg zum wahren Adepten" berichten und mich inspirieren, endlich mit den Übungen zu beginnen, habe seine Bücher ("Adept" und Evokationsbuch) bisher nur im Bücherschrank stehen "für alle Fälle".

>Erstmal schönes Wochenende,

>Peer