Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Disziplinfrage?!

Michel
    Gast

Disziplinfrage?!

>Ein herzliches Hallo an alle die sich in diesem Forum betätigen und schon jetzt ein Dankeschön, daß es dieses überhaupt gibt.

>Ich selber bin jetzt erst im Frühling diesen Jahres zu Bardon gekommen, war aber sehr schnell überzeugt, daß dies ein guter Weg ist sich mit dem Außerweltlichen zu beschäftigen. In der anfänglichen Euphorie war es auch gar kein Problem vor Sonnenaufgang aufzustehen in die Pampa zu fahren und mir die nötige Zeit für die Übungen zu nehmen. Das ging die ersten drei Monate super gut und ich bemerkte schnell die Fortschritte die ich machte. Allerdings habe ich in den letzten beiden Monaten ein echtes Problem mit meiner Disziplin. Bin zu faul in der früh aufzustehen, lasse mich von meinen Übungen abhalten etc.

>Deshalb meine Frage:

>1. Wie schnell verliere ich meine erarbeiteten Übungen? (Muß ich z.B. nach einer Woche ohne zu üben wieder von vorne anfangen.

>Bardon betont ja eigentlich "Der Schüler solle sich das tägliche Üben zur heiligen Pflicht machen!"

>2. Ist es besser Motivationslosigkeit hinzunemmen (weil man vielleicht noch nicht reif ist, schließlich sollte man es, wenn man es macht, mit liebe machen und nicht aus Zwang) und einige Zeit verstreichen lassen. Auch wenn man danach einen Schritt zurück gegangen ist, oder heißt es sich zusammenzureißen bis die Phase überwunden ist?

>Schließlich sagte ja niemand es würde leicht sein.

>3. Bardon schließt ja immer eine Übung ab wenn er mit der nächsten anfängt.

>Sollte man nicht trotzdem die schon beherrschenden Übungen vielleicht einmal die Woche wiederholen um sie nicht zu verlieren?

>

>Soviel zu meinen Fragen. Ich hoffe es ist nicht zuviel (dumm)gefragt, auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn sich jemand der das auch kennt oder schon mal durchgemacht hat meiner Fragen annimmt.

>Ich danke fürs Lesen und wünsche allen viel Erfolg.

ahquarius
    Gast

Re: Disziplinfrage?!

>>Ein herzliches Hallo an alle die sich in diesem Forum betätigen und schon jetzt ein Dankeschön, daß es dieses überhaupt gibt.

>>Ich selber bin jetzt erst im Frühling diesen Jahres zu Bardon gekommen, war aber sehr schnell überzeugt, daß dies ein guter Weg ist sich mit dem Außerweltlichen zu beschäftigen. In der anfänglichen Euphorie war es auch gar kein Problem vor Sonnenaufgang aufzustehen in die Pampa zu fahren und mir die nötige Zeit für die Übungen zu nehmen. Das ging die ersten drei Monate super gut und ich bemerkte schnell die Fortschritte die ich machte. Allerdings habe ich in den letzten beiden Monaten ein echtes Problem mit meiner Disziplin. Bin zu faul in der früh aufzustehen, lasse mich von meinen Übungen abhalten etc.

>>Deshalb meine Frage:

>>1. Wie schnell verliere ich meine erarbeiteten Übungen? (Muß ich z.B. nach einer Woche ohne zu üben wieder von vorne anfangen.

>>Bardon betont ja eigentlich "Der Schüler solle sich das tägliche Üben zur heiligen Pflicht machen!"

>>2. Ist es besser Motivationslosigkeit hinzunemmen (weil man vielleicht noch nicht reif ist, schließlich sollte man es, wenn man es macht, mit liebe machen und nicht aus Zwang) und einige Zeit verstreichen lassen. Auch wenn man danach einen Schritt zurück gegangen ist, oder heißt es sich zusammenzureißen bis die Phase überwunden ist?

>>Schließlich sagte ja niemand es würde leicht sein.

>>3. Bardon schließt ja immer eine Übung ab wenn er mit der nächsten anfängt.

>>Sollte man nicht trotzdem die schon beherrschenden Übungen vielleicht einmal die Woche wiederholen um sie nicht zu verlieren?

>>

>>Soviel zu meinen Fragen. Ich hoffe es ist nicht zuviel (dumm)gefragt, auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn sich jemand der das auch kennt oder schon mal durchgemacht hat meiner Fragen annimmt.

>>Ich danke fürs Lesen und wünsche allen viel Erfolg.

>Hallo!

>Ich kenne das. Ich glaube es geht mehreren so wie Dir. Aber lass Dich nicht abhalten. Man muss sich auch in Disziplin üben.

>Wünsche weiteren guten Erfolg mit Deinen Übungen

Michel
    Gast

Re: Disziplinfrage?! Dankeschön!!!

>Danke an euch alle für die hilfreichen Ratschläge.

>Es ist schön zu hören, daß meine Anfangshürden "normal" sind. Schon allein die Tatsache, daß ich hier gepostet habe hat mir zu einem neuen Motivationsschub verholfen, und eure Antworten bestätigen mich auf meinem Weg.

>Die Sache mit dem zurücklehnen und auf mich einwirken lassen ist wirklich gut.

>(Streicheleinheit für Dein Ego John)

>Auch habe ich mir in den letzten Wochen Gedanken über meine ethischen und moralischen Vorstellungen gemacht, sowie meine Reife in diesen.

>Oft wird Magie ja verschrieen, weil jemand die ihm zuteilgewordene Macht falsch einsetzt. Gottseidank dauerts bei mir da noch eine Weile bevor ich wirklich was falsch machen (haha).

>Also nochmal Danke für eure aufrichtigen Antworten

>und bis bald!

LOTUS
    Gast

>>Ein herzliches Hallo an alle die sich in diesem Forum betätigen und schon jetzt ein Dankeschön, daß es dieses überhaupt gibt.

>>Ich selber bin jetzt erst im Frühling diesen Jahres zu Bardon gekommen, war aber sehr schnell überzeugt, daß dies ein guter Weg ist sich mit dem Außerweltlichen zu beschäftigen. In der anfänglichen Euphorie war es auch gar kein Problem vor Sonnenaufgang aufzustehen in die Pampa zu fahren und mir die nötige Zeit für die Übungen zu nehmen. Das ging die ersten drei Monate super gut und ich bemerkte schnell die Fortschritte die ich machte. Allerdings habe ich in den letzten beiden Monaten ein echtes Problem mit meiner Disziplin. Bin zu faul in der früh aufzustehen, lasse mich von meinen Übungen abhalten etc.

>>Deshalb meine Frage:

>Hallo Michel,

>Du hast aber doch festgestellt, daß der eingeschlagene Weg BARDON für Dich eine Bereicherung darstellt, also dürfte das ferne Ziel, nämlich das Buch durchzuarbeiten und Erfolg zu spühren, Dich doch wohl nicht vom frühen Aufstehen abhalten. Das nur am Rande. Die Disziplin bei Bardon ist unumgänglich meines Erachtens und nur darüber führt der eingeschlagene Weg zum Erfolg !

>Handele also nach Deinem Gefühl und nach der Ernsthaftigkeit Deines Wunsches, den Weg des wahren Adepten zu gehen !

>Viel Glück auf Deinem Weg

>LOTUS

>>1. Wie schnell verliere ich meine erarbeiteten Übungen? (Muß ich z.B. nach einer Woche ohne zu üben wieder von vorne anfangen.

>>Bardon betont ja eigentlich "Der Schüler solle sich das tägliche Üben zur heiligen Pflicht machen!"

>>2. Ist es besser Motivationslosigkeit hinzunemmen (weil man vielleicht noch nicht reif ist, schließlich sollte man es, wenn man es macht, mit liebe machen und nicht aus Zwang) und einige Zeit verstreichen lassen. Auch wenn man danach einen Schritt zurück gegangen ist, oder heißt es sich zusammenzureißen bis die Phase überwunden ist?

>>Sollte man nicht trotzdem die schon beherrschenden Übungen vielleicht einmal die Woche wiederholen um sie nicht zu verlieren?

>>

>>Soviel zu meinen Fragen. Ich hoffe es ist nicht zuviel (dumm)gefragt, auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn sich jemand der das auch kennt oder schon mal durchgemacht hat meiner Fragen annimmt.

John R.
    Gast

>>Deshalb meine Frage:

>Das kommt darauf an. Gerade in der Anfangszeit ( einer Übung) ist es schon wichtig, dranzubleiben, da man hier bereits nach einem Tag "Pause" oft einen Rückschritt bemerkt.

>Wenn man die Übungen richig macht, setzt man ohnehin gewisse Prozesse in Bewegung. Diese führen dann ein Eigenleben und da ist es schon manchmal notwendig, sich "zurückzulehnen" und das Ganze erst einmal zu verdauen bzw. einwirken zu lassen. Ich lege ab und zu auch mal Pausen ein um mich wieder zu sammeln und alles zu verarbeiten. Umso besser geht es dann nachher wieder weiter. Trotzdem ist Kontinuität sehr wichtig. Also wenn Du mal eine Woche Pause machst, muß das nicht schaden. (siehe oben). Aber dann sollte es schon wieder weiter gehen. Lieber dazwischen mal ein paar Tage Pause als das ganze jahr über 2x in der Woche üben.....

>Richtig und gerade das Überwinden dieser "Hindernisse" ist ja auch etwas, was zum Weg gehört. Viele Leute brechen ja wieder ab, weil es ihnen am Anfang "zu langweilig" ist. Schade...

>Wer diese Prüfung durchhält und besteht, der wird dann auch belohnt werden. Überhaupt: Was ist da langweilig??????????????

>Es ist tatsächlich so, daß das Ziel ist, ALLE Fähigkeiten bzw. Übungen zu beherrschen. Ich habe mich anfangs auch oft, nachdem ich eine Übung laut Buch "geschafft" hatte, auf die nächste gestürtzt und die vorherige liegengelassen. Etwas zu früh, wie sich dann herausstellte. Das Ziel ist ja, alle diese Fähigkeiten DAUERHAUFT in sich zu verankern. Also die Arbeit wird im Laufe der Zeit nicht weniger :-)

>Umgekehrt werden sich die Resultate der Übungen irgendwann auch im Alltag zeigen. Ich nenne das immer die "24 Stunden am Tag-Beherrschung". Wenn dieser Zustand einmal erreicht ist, dann....

>Tja, dann habe ich trotzdem die Übungen weitergemacht. haha

>Gewissen Übungen bei Bardon, auch in der ersten Stufe, werden in manchen Schulen 30 Jahre lang geübt !!!!!

>Das ist aber auch richtig, da man im Laufe der Zeit immer tiefer eintaucht. Selbst wenn man eine Übung schon beherrscht, werden sich durch die Wiederholungen immer wieder neue Dinge zeigen. Der Weg zum Meister endet nicht so schnell...... :-)

>Also, mach weiter und freue Dich an den Ergebnissen.

>>

>Also durchgemacht habe ich es und mache es immer noch durch, haha

>Noch etwas: Wer fragt ist nicht dumm, sondern will mehr wissen !!!!!

>Danke, das wünsche ich Dir auch.

John R.
    Gast

>>Danke an euch alle für die hilfreichen Ratschläge.

>>Es ist schön zu hören, daß meine Anfangshürden "normal" sind. Schon allein die Tatsache, daß ich hier gepostet habe hat mir zu einem neuen Motivationsschub verholfen, und eure Antworten bestätigen mich auf meinem Weg.

>>Die Sache mit dem zurücklehnen und auf mich einwirken lassen ist wirklich gut.

>>(Streicheleinheit für Dein Ego John)

>Haha. Danke aber nicht nötig. Ich mache das hier nicht für mein Ego :-)

>Wenn man anderen Leuten ein bißchen weiterhelfen kann und dann auch sieht, daß es nicht umsonst war, reicht mir das als Belohnung vollkommen. :-))

>Weiterhin alles Gute

>JohnR

kai
    Gast

>>Danke an euch alle für die hilfreichen Ratschläge.

>>Es ist schön zu hören, daß meine Anfangshürden "normal" sind. Schon allein die Tatsache, daß ich hier gepostet habe hat mir zu einem neuen Motivationsschub verholfen, und eure Antworten bestätigen mich auf meinem Weg.

>Ich danke dir, Michel !

>Ich habe schon seit Jahren die gleichen Probleme wie du und bleibe nach Phasen der Begeisterung und des regelmäßigen Übens in Motivationslöchern und Disziplin-Fußangeln hängen. Dein Beitrag und dieses Forum allgemein machen mir Mut und motivieren mich, das Thema Bardon, das mich nie ganz losgelasen hat, erneut anzugehen.

>>Auch habe ich mir in den letzten Wochen Gedanken über meine ethischen und moralischen Vorstellungen gemacht, sowie meine Reife in diesen.

>Dies werde ich nun auch erstmal machen.

>Gruß und Danke, Kai

Michel
    Gast

Re: Disziplinfrage?! Dankeschön!!! an Kai

>>>Danke an euch alle für die hilfreichen Ratschläge.

>>>Es ist schön zu hören, daß meine Anfangshürden "normal" sind. Schon allein die Tatsache, daß ich hier gepostet habe hat mir zu einem neuen Motivationsschub verholfen, und eure Antworten bestätigen mich auf meinem Weg.

>>Ich danke dir, Michel !

>>Ich habe schon seit Jahren die gleichen Probleme wie du und bleibe nach Phasen der Begeisterung und des regelmäßigen Übens in Motivationslöchern und Disziplin-Fußangeln hängen. Dein Beitrag und dieses Forum allgemein machen mir Mut und motivieren mich, das Thema Bardon, das mich nie ganz losgelasen hat, erneut anzugehen.

>>>Auch habe ich mir in den letzten Wochen Gedanken über meine ethischen und moralischen Vorstellungen gemacht, sowie meine Reife in diesen.

>>Dies werde ich nun auch erstmal machen.

>>Gruß und Danke, Kai

>

>Hallo Kai,

>es freut mich sehr, daß das Posting positiv auf Dich gewirkt hat. Es hilft wenn man weiß, daß man nicht alleine ist. Geht zumindest mir so.

>

>Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen freien Willen!

>Ciao

>Michel

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen