Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tantra , Emotional clearing und Magie?

Oliver
    Gast

Tantra , Emotional clearing und Magie?

>Hallo zusammen.

>Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit den Uebungen und bin mir nicht wirklich klar, was man mit dem "System" alles erreichen kann.

>Vor einiger Zeit habe ich zwei Seminare besucht, eins mit tantrischen Inhalten (nein, kein Gefummels, wenn ihr das meint, sondern eins, das schon an die Substanz ging) und eins, das mit "Emotional clearing" betitelt war. (Der Seminar-Leiter war Amerikaner, daher der Titel, ich weiss nicht, ob es eine deutsche Form davon gibt.)

>Beim "Emotional clearing" kann man Blockaden entladen, die man sein Leben lang mit sich rumgeschleppt hat und nicht loswerden konnte, was es auch immer war. Man liegt auf dem Boden und steigert sich über bestimmte Körperbewegungen in dieses Problem hinein und "knackt" es. Es funktioniert tatsächlich! Bei mir war es ein Satz, der mit einem ganz spezifischen Ausdruck gesprochen werden musste und mit einer Art "Explosionen" verschwand das Problem auf Nimmerwiedersehen. Der ganze Vorgang nennt sich "Prozess", und dauert eben so lang, wie es dauert, das kann ein Tag sein (wie bei mir), es kann eine Woche dauern, bis ein Problem gelöst ist, und je nachdem, wieviel man bearbeiten möchte.

>Man hat mir bestätigt, dass ich von Natur aus relativ leicht "abwärts fahren" kann. Vielleicht war das Problem nicht wirklich tiefliegend; vielleicht liegt es daran, dass ich einen hohen Skorpion-Anteil im Horoskop habe.

>Meine Frage: kann ich über Magie solche persönliche und psychologische Probleme ebenfalls bearbeiten und loswerden und zwar nicht über sich-zusammenreissen, sondern über "loswerden"?

>Zudem konnte ich beim Tantra-Seminar Meditations/Trance- Reisen (was es auch immer waren) ab zum Kollektiven Unterbewusstsein reisen zu einigen Archetypen.

>Man kriegt davon ein ziemlich gutes Gespür für sich und wo man an sich arbeiten könnte. War eine sehr gute (um nicht zu sagen phänomenale) Erfahrung und hat mir viel gebracht.

>Jetzt meine dazugehörige Frage (klar): Kann ich solche Ergebnisse auch auf magischem Weg erreichen? Falls ja, wie?

>Ich fühle mich vom "Weg zum wahren Adepten" SEHR angesprochen, weil es mir voll und ganz etwas bestätigte, was ich eigentlich mein ganzes Leben ahnte. Nur traute ich mich nie, das zu artikulieren. Bei einer Suche auf meinen Weg hat sich mir das Bardon-Buch den Weg gestellt (zumindest kommt es mir so vor) und ich fühle mich (erste und zweite Stufe) ganz wohl damit, nur eben waren wegen meinen Erfahrungen diese Frage offen.

>Vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort darauf. Würde mich freuen.

>Oliver

Harriet
    Gast

Re: Tantra , Emotional clearing und Magie?

>Hallo Oliver,

>jeder der sich ernsthaft weiterentwickeln will muss seine Probleme im wahrsten Sinne des Wortes lösen. Ein sich "zusammen reissen" ist kein Lösen sondern eher ein Unterdrücken oder Verdrängen. Zur Lösung dieser Probleme gibt es vielfälltige Möglichkeiten, bei Bardon fällt mir dazu der Seelenspiegel und die Formelmagie (SAL) ein.

>Um mit den Archetypen in Kontakt zu treten eigen sich die Tarotkarten hervorragend, dazu wird entweder das gesamte Bild oder nur einzelne Symbole als Schlüssel zum wandern auf den Pfaden verwendet.

>Bardon gibt in seinem zweiten Band ja genügend Hinweise, um mit den Genien in Kontakt zu treten.

>Allerdings frage ich mich warum Du diese Fragen stellst, da Du vorgibst Band I und II schon gelesen zu haben. Die Antworten hätten sich eigentlich aus den Büchern leicht erschließen lassen.

>Grüße von Harriet

John R.
    Gast

>>Hallo Oliver,

>>jeder der sich ernsthaft weiterentwickeln will muss seine Probleme im wahrsten Sinne des Wortes lösen. Ein sich "zusammen reissen" ist kein Lösen sondern eher ein Unterdrücken oder Verdrängen. Zur Lösung dieser Probleme gibt es vielfälltige Möglichkeiten, bei Bardon fällt mir dazu der Seelenspiegel und die Formelmagie (SAL) ein.

>>Um mit den Archetypen in Kontakt zu treten eigen sich die Tarotkarten hervorragend, dazu wird entweder das gesamte Bild oder nur einzelne Symbole als Schlüssel zum wandern auf den Pfaden verwendet.

>>Bardon gibt in seinem zweiten Band ja genügend Hinweise, um mit den Genien in Kontakt zu treten.

>>Allerdings frage ich mich warum Du diese Fragen stellst, da Du vorgibst Band I und II schon gelesen zu haben. Die Antworten hätten sich eigentlich aus den Büchern leicht erschließen lassen.

>>Grüße von Harriet

>Hallo Harriet

>Tut mir leid, wenn ich jetzt hier ein bißchen "herumpfeffere" aber aus dem Posting geht doch auch hervor, daß die ersten Stufen noch nicht wirklich geschafft sind.

>Bringen dann Hinweise auf kabbalistische Formeln und Genien etwas ???????????

>Ist wirklich nicht böse gemeint. Deine Hilfsbereitschaft ehrt Dich aber....

>Oliver und alle anderen:

>Wieder einmal der Hinweis von allem die Finger wegzulassen, was ihr im bisherigen Lauf eurer Entwicklung noch nicht hinter euch gelassen habt bzw. gerade macht und beherrscht.

>Ich habe das in den letzten Postings schon mal angesprochen und auch davor.

>Natürlich kann man das nur als Meinung betrachten aber mal ehrlich, liebe/r Harriets dieser Welt: Ist es wirklich nur eine sujektive Meinung?

>In der Zeit, die er bräuchte, um diese Formel wirklich praktisch anwenden zu können ( oder irgend eine andere ) wird er das Problem anderweitig längst gelöst haben.....

>Außerdem: Wie soll er eine kabbalistische Formel wirklich praktisch verwenden können, solange er sie nicht auch wirklich RICHTIG "aussprechen" kann?

>Auch das steht übrigens in den Bardon Büchern.

>Liebe/r Harriet

>Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich hoffe, Du verstehst es auch nicht so aber warum schaut ihr nicht mal erst, ob Ratschläge von demjenigen auch wirklich umgesetzt werden könnnen? Alles andere ist zwar gut gemeint und somit auch ehrenvoll aber bringt es dem/derjenigen dann wirklich etwas?

>Gruß

>JohnR

Harriet
    Gast

>Hallo John R.,

>ich nehme Dir deine Antwort absolut nicht übel, sie ist sogar interessant für mich. Ich gehe immer davon aus wenn jemand, wie hier im Beispiel Oliver, schreibt er käme mit Bardon gut zurecht und hätte die ersten beiden Bände schon gelesen das dem auch so ist. Deshalb antworte ich dann auch auf der Ebene, in der Hoffnung das der Fragende dann vielleicht doch eingesteht er hätte den Mund etwas zu voll genommen.

>Aber aufgrund deines Hinweises werde ich mein Vorgehen noch einmal überdenken, vielleicht bringt es ihm ja tatsächlich mehr wenn man ihn gleich mit der Nase darauf anstupst.

>Vielen Dank für deinen Hinweis !

>Viele Grüße

>Harriet

Harriet
    Gast

P.S. Ich bin eine Frau ;-)

>>Hallo John R.,

>>ich nehme Dir deine Antwort absolut nicht übel, sie ist sogar interessant für mich. Ich gehe immer davon aus wenn jemand, wie hier im Beispiel Oliver, schreibt er käme mit Bardon gut zurecht und hätte die ersten beiden Bände schon gelesen das dem auch so ist. Deshalb antworte ich dann auch auf der Ebene, in der Hoffnung das der Fragende dann vielleicht doch eingesteht er hätte den Mund etwas zu voll genommen.

>>Aber aufgrund deines Hinweises werde ich mein Vorgehen noch einmal überdenken, vielleicht bringt es ihm ja tatsächlich mehr wenn man ihn gleich mit der Nase darauf anstupst.

>>Vielen Dank für deinen Hinweis !

>>Viele Grüße

>>Harriet

Oliver
    Gast

Moment!

>Ich bin Euch ja wirklich dankbar für Eure Postings, aber ich habe nie behauptet, dass ich beide Bücher gelesen, ganz zu schweigen von durchgearbeitet habe (falls ich das alles überhaupt dieses Leben schaffen sollte).

>Ich habe doch lediglich gesagt, dass ich den beiden ersten Stufen des "Weges zum wahren Adepten"(d.h. bis Seite 86) unterwegs bin, oder war, um genau zu sein

>Lieber John R,

>zu Deiner Beruhigung, ich hatte, als ich mir das Buch zulegte, angefangen mit den Uebungen und bin zur zweiten Stufe gekommen. Jetzt kam mir im letzten Jahr soviel dazwischen, dass ich kaum eine ruhige Minute für mich hatte und legte das Buch beiseite. Jetzt habe ich vorsichtig wieder bei Stufe I. angefangen, um alles nochmal zu starten. Keine Angst, ich habe Deine Postings aufmerksam gelesen (und nehme sie mir zu Herzen, auch wenn sie gar nicht an mich gerichtet waren).

>Hab ich Euch jetzt richtig verstanden, ich kann über den Seelenspiegel auch diese verflixten Projektionen (im psychologischen Sinne) auf andere Leute loswerden?

>Ciao

>Oliver

John R.
    Gast

Re: Moment!

>>Ich bin Euch ja wirklich dankbar für Eure Postings, aber ich habe nie behauptet, dass ich beide Bücher gelesen, ganz zu schweigen von durchgearbeitet habe (falls ich das alles überhaupt dieses Leben schaffen sollte).

>>Ich habe doch lediglich gesagt, dass ich den beiden ersten Stufen des "Weges zum wahren Adepten"(d.h. bis Seite 86) unterwegs bin, oder war, um genau zu sein

>>Lieber John R,

>>zu Deiner Beruhigung, ich hatte, als ich mir das Buch zulegte, angefangen mit den Uebungen und bin zur zweiten Stufe gekommen. Jetzt kam mir im letzten Jahr soviel dazwischen, dass ich kaum eine ruhige Minute für mich hatte und legte das Buch beiseite. Jetzt habe ich vorsichtig wieder bei Stufe I. angefangen, um alles nochmal zu starten. Keine Angst, ich habe Deine Postings aufmerksam gelesen (und nehme sie mir zu Herzen, auch wenn sie gar nicht an mich gerichtet waren).

>>Hab ich Euch jetzt richtig verstanden, ich kann über den Seelenspiegel auch diese verflixten Projektionen (im psychologischen Sinne) auf andere Leute loswerden?

>>Ciao

>>Oliver

>Hallo Oliver

>Gehen wir mal einen Schritt zurück. DIE Seelenspiegel sind ja die Folge der Introspektion / Selbsterkenntniss. *Erkenne Dich selbst* Dazu gehören auch die ganzen Blockaden und oft daraus folgende Verhaltensmuster.

>Also, sich selbst erkennen. Ohne falsche Bescheidenheit (im weißen Spiegel) oder falsche Scham (im schwarzen Spiegel).

>Wie Du schon gemerkt hast, spreche in von zwei Spiegeln und es ist tatsächlich außerordentlich wichtig, daß Du auch wirklich ZWEI Spiegel verwendest !!!

>Wenn Du bei der Introspektion richtig tief gräbst, wirst Du bald Deine gesamte Persönlichkeit im Hinblick auf diese Dinge schwarz auf weiß vor Dir haben.

>Dann kannst Du Dich an die Arbeit machen. Ich schreibe jetzt hier nicht so viel, weil das bei Bardon ja alles wundervoll erläutert ist.

>Kleiner Hinweis am Rande:

>Es ist nicht Ziel der Sache, gewisse Eigenschaften, die auch als negativ zu betrachten sind, restlos auszumerzen. Darunter fallen z.B. auch Traurigkeit, Betroffenheit etc...

>Manche Menschen glauben, das auch loswerden zu müssen und enden dann als absolut gefühlskalte Individuen, denen die schlimmsten Dinge hinten links vorbeigehen. Das ist nicht das Ziel der Sache !!!

>In solchen Fällen geht es eher darum, einen Weg zu finden, um damit umgehen zu können. Sprich: Von diesen Gefühlen nicht erschlagen zu werden oder in ein tiefes Loch nach dem anderen zu fallen. Ist jetzt auch ein bißchen knapp erklärt aber ich hoffe, Du weißt, was ich meine....

>Also, lies Dir die ersten zwei Stufen noch mal durch. Du findest dort wirklich alles, was Du brauchst und wenn Du mit anderen Methoden ebenfalls gute Ergebnisse dabei erzielst, dann nutze sie auch !!!

>Wichtig ist, daß Du ans Ziel kommst und wenn Du Bardon dabei etwas *ergänzt*...

>und??

>Freundliche Grüße

>JohnR

John R.
    Gast

>>Hallo John R.,

>>ich nehme Dir deine Antwort absolut nicht übel, sie ist sogar interessant für mich. Ich gehe immer davon aus wenn jemand, wie hier im Beispiel Oliver, schreibt er käme mit Bardon gut zurecht und hätte die ersten beiden Bände schon gelesen das dem auch so ist. Deshalb antworte ich dann auch auf der Ebene, in der Hoffnung das der Fragende dann vielleicht doch eingesteht er hätte den Mund etwas zu voll genommen.

>Also als erstes mal danke für die Reaktion. Ich bin in letzter Zeit etwas vorsichtig mit kritischen Worten geworden. ggg

>Liebe Harriet ( jetzt hätten wir das auch mal geklärt, haha. ). Zwischen Lesen und praktisch beherrschen ist doch noch ein kleiner Unterschied. Ich habe zwar nicht alle Postings von Oliver in der letzten Zeit im Kopf aber ich hatte nicht den Eindruck, daß er den *Mund zu voll genommen hat* aber wie auch immer...

>ES freut mich (ganz ohne Schmeicheleien) immer wieder, wenn man auch Frauen trifft, die sich mit Hermetik beschäftigen. Wenn man sich so umsieht, scheint es doch eher eine Männderdomäne zu sein was eigentlich eher schade ist.

>Ich kenne zwar auch viele Frauen, die in dieser Richtung arbeiten aber dann meistens immer über Reiki oder z.B. die Wicca Sachen.

>Ich muß das mal hier loswerden, weil es mir schon länger auffällt. Wenn man sich mal eine "typische" Gesprächssituation zwischen Mann und Frau über dieses Thema ansieht, dann läuft das oft so ab:

>Mann:

>"Also, von JOD nach NETZACH. Ich ging nach KETHER, Berechnung von .... unter astrologischen Gesichtspunkten.... Du mußt das 28 x wiederholen und zwar genau ab 18:30 und 16 Sekunden.....und um 20:15 Uhr fertigsein, damit Du die Sportschau nicht verpasst."

>Frau:

>"Liebe, Gefühle, Verbundenheit, Gott, Natur, Pflanzen, Hingabe, Verbundenheit, Demut, Erfüllung, gemeinsam das und das machen...." etc...

>Tja, der Physikprofessor und die gütige Mutter :-)

>Ich höre öfter von Frauen, die okkult LEBEN, daß ihnen die Hermetik nicht gefällt, weil das alles zu trocken und ohne Hingabe ist. Kein Wunder, wenn sie immer wieder auf den Typus von oben treffen.

>Dabei muß ich vielen Frauen zugute halten, daß die daß an was sie glauben LEBEN und nicht nur labern und labern und labern und....

>Das soll jetzt nicht alle Männer in einen Topf werfen, es gibt eine Menge an anderen Leuten und es scheint, daß es immer mehr werden, Gut so !!!

>Umgekehrt gibt es bei den Frauen natürlich auch die Fraktion der "Licht und Liebe Esoterik Kaffekränzchen Jungfrauen" (hähä) und die sind auch nicht so toll.

>Also jetzt haben wir in beiden Geschlechtern "extreme" und "normale" Fälle kennengelernt. Warum kann man diese Eigenschaften nicht mal verbinden?

>Aus der Vereinigung von männlichem und weiblichen Prinzip entsteht doch erst die wahre *Ganzheit* !!!

>Also, das wäre mal eine interessante Sache, über die es wert wäre, zu diskuttieren....

>Freundliche Grüße

>JohnR

>PS: Es gibt auch noch einen anderen Grund, warum die Hermetik immer eine Männderdomäne war aber den nenne ich jetzt lieber nicht, sonst werden mich die Mädels steinigen, hähä

>PS 2: Lieber Paul. Es ist mir klar, daß so etwas eigentlich ins andere Forum gehören würde aber das Posting war ja als Antwort auf ein Posting von hier geschrieben. Wenn Du willst, kannst Du es ja ins andere Forum rüberkopieren...

>Ich würde als Ausgleich für die Arbeit, die ich Dir mache auch auf meine 20% verzichten, haha

>Also, das bezieht sich jetzt auf einen alten Witz zwischen Paul und mir....

>Keine falschen Gedanken bitte..

>>>Vielen Dank für deinen Hinweis !

>>Viele Grüße

>>Harriet

>Jetzt habe ich den Hinweis noch "erweitert". haha

>Viele Grüße auch an Dich

>JohnR

Oliver
    Gast

Problem Projektion

>>Hallo Oliver

>>Gehen wir mal einen Schritt zurück. DIE Seelenspiegel sind ja die Folge der Introspektion / Selbsterkenntniss. *Erkenne Dich selbst* Dazu gehören auch die ganzen Blockaden und oft daraus folgende Verhaltensmuster.

>>Also, sich selbst erkennen. Ohne falsche Bescheidenheit (im weißen Spiegel) oder falsche Scham (im schwarzen Spiegel).

>>Wie Du schon gemerkt hast, spreche in von zwei Spiegeln und es ist tatsächlich außerordentlich wichtig, daß Du auch wirklich ZWEI Spiegel verwendest !!!

>>Wenn Du bei der Introspektion richtig tief gräbst, wirst Du bald Deine gesamte Persönlichkeit im Hinblick auf diese Dinge schwarz auf weiß vor Dir haben.

>>Dann kannst Du Dich an die Arbeit machen. Ich schreibe jetzt hier nicht so viel, weil das bei Bardon ja alles wundervoll erläutert ist.

>>Kleiner Hinweis am Rande:

>>Es ist nicht Ziel der Sache, gewisse Eigenschaften, die auch als negativ zu betrachten sind, restlos auszumerzen. Darunter fallen z.B. auch Traurigkeit, Betroffenheit etc...

>>Manche Menschen glauben, das auch loswerden zu müssen und enden dann als absolut gefühlskalte Individuen, denen die schlimmsten Dinge hinten links vorbeigehen. Das ist nicht das Ziel der Sache !!!

>>In solchen Fällen geht es eher darum, einen Weg zu finden, um damit umgehen zu können. Sprich: Von diesen Gefühlen nicht erschlagen zu werden oder in ein tiefes Loch nach dem anderen zu fallen. Ist jetzt auch ein bißchen knapp erklärt aber ich hoffe, Du weißt, was ich meine....

>>Also, lies Dir die ersten zwei Stufen noch mal durch. Du findest dort wirklich alles, was Du brauchst und wenn Du mit anderen Methoden ebenfalls gute Ergebnisse dabei erzielst, dann nutze sie auch !!!

>>Wichtig ist, daß Du ans Ziel kommst und wenn Du Bardon dabei etwas *ergänzt*...

>>und??

>>Freundliche Grüße

>>JohnR

>

>Hallo, JohnR,

>danke für die Hinweise, vielleicht muss ich mein Problem näher beschreiben: zur Zeit gibt es eine Person in meinem Leben, die ich (zeitweise) nabsolut nicht ausstehen kann. Meine Freundin findet das ziemlich lustig, weil ich dieser Person ähnlich sei und gleiche Charakterzüge aufweise. Und auf diese Person "schiesse" ich natürlich meine Projektionen ab. Jetzt will ich die Person ja nicht loswerden; die kann ja nichts dafür, dass sie mich nervt. Ich möchte lediglich, das integrieren, was ich projeziere. Du meinst, am besten wär erst mal den schwarzen Seelenspiegel "hervorzuziehen" und "draufzuschreiben", was mich genau beschäftigt bzw. nervt?

>(Möglicherweise erscheine ich Dir jetzt, als sei ich etwas schwer von Begriff. Normalerweise bin ich es nicht, aber wenn mich etwas sehr beschäftigt, brauche ich manchmal meine Zeit.)

>liebe Grüsse

>Oliver

John R.
    Gast

Re: Problem Projektion

>>>Hallo Oliver

>>>Gehen wir mal einen Schritt zurück. DIE Seelenspiegel sind ja die Folge der Introspektion / Selbsterkenntniss. *Erkenne Dich selbst* Dazu gehören auch die ganzen Blockaden und oft daraus folgende Verhaltensmuster.

>>>Also, sich selbst erkennen. Ohne falsche Bescheidenheit (im weißen Spiegel) oder falsche Scham (im schwarzen Spiegel).

>>>Wie Du schon gemerkt hast, spreche in von zwei Spiegeln und es ist tatsächlich außerordentlich wichtig, daß Du auch wirklich ZWEI Spiegel verwendest !!!

>>>Wenn Du bei der Introspektion richtig tief gräbst, wirst Du bald Deine gesamte Persönlichkeit im Hinblick auf diese Dinge schwarz auf weiß vor Dir haben.

>>>Dann kannst Du Dich an die Arbeit machen. Ich schreibe jetzt hier nicht so viel, weil das bei Bardon ja alles wundervoll erläutert ist.

>>>Kleiner Hinweis am Rande:

>>>Es ist nicht Ziel der Sache, gewisse Eigenschaften, die auch als negativ zu betrachten sind, restlos auszumerzen. Darunter fallen z.B. auch Traurigkeit, Betroffenheit etc...

>>>Manche Menschen glauben, das auch loswerden zu müssen und enden dann als absolut gefühlskalte Individuen, denen die schlimmsten Dinge hinten links vorbeigehen. Das ist nicht das Ziel der Sache !!!

>>>In solchen Fällen geht es eher darum, einen Weg zu finden, um damit umgehen zu können. Sprich: Von diesen Gefühlen nicht erschlagen zu werden oder in ein tiefes Loch nach dem anderen zu fallen. Ist jetzt auch ein bißchen knapp erklärt aber ich hoffe, Du weißt, was ich meine....

>>>Also, lies Dir die ersten zwei Stufen noch mal durch. Du findest dort wirklich alles, was Du brauchst und wenn Du mit anderen Methoden ebenfalls gute Ergebnisse dabei erzielst, dann nutze sie auch !!!

>>>Wichtig ist, daß Du ans Ziel kommst und wenn Du Bardon dabei etwas *ergänzt*...

>>>und??

>>>Freundliche Grüße

>>>JohnR

>>

>>Hallo, JohnR,

>>danke für die Hinweise, vielleicht muss ich mein Problem näher beschreiben: zur Zeit gibt es eine Person in meinem Leben, die ich (zeitweise) nabsolut nicht ausstehen kann. Meine Freundin findet das ziemlich lustig, weil ich dieser Person ähnlich sei und gleiche Charakterzüge aufweise. Und auf diese Person "schiesse" ich natürlich meine Projektionen ab. Jetzt will ich die Person ja nicht loswerden; die kann ja nichts dafür, dass sie mich nervt. Ich möchte lediglich, das integrieren, was ich projeziere. Du meinst, am besten wär erst mal den schwarzen Seelenspiegel "hervorzuziehen" und "draufzuschreiben", was mich genau beschäftigt bzw. nervt?

>>(Möglicherweise erscheine ich Dir jetzt, als sei ich etwas schwer von Begriff. Normalerweise bin ich es nicht, aber wenn mich etwas sehr beschäftigt, brauche ich manchmal meine Zeit.)

>>liebe Grüsse

>>Oliver

>Hallo Oliver

>Ich würde es mal so forumulieren: Betrachte diese Person als Chance, zu lernen und zu trainieren. Finde heraus, was Dich genau an diesem Menschen stört.

>Da ich jetzt nicht genug über die Sache weiß, kann ich es natürlich nur allgemein formulieren.

>Wenn Du entdeckt hast, was es ist, so kannst Du daraus auch schließen, wo da bei Dir der wunde Punkt ist und DEN schreibst Du dann in den Seelenspiegel.

>Beispiele:

>Es regt mich auf, wenn Leute in meiner Nähe sind, die nicht so gebildet sind wie ich: Arroganz, Herabschauen

>Es regt mich auf, wenn jemand anders denkt als ich: mangelnde Toleranz

> " " wenn jemand nicht alles tut, was ich ihm sage: Herrschsucht, übertriebene Dominanz etc...

>und so weiter und so weiter...

>Wenn Du es dann herausgefunden hast, kannst Du anhand und im Umgang mit dieser Person üben, die Dinge in den Griff zu bekommen.

>Je nach Eigenschaft bedeutet das entweder die Sache loszuwerden oder nicht mehr davon beherrscht zu werden.

>Du sagtest, diese Person wäre Dir sehr ähnlich. Siehst Du vielleicht Dinge in ihr, die Dir an Dir selbst mißfallen? Prüfe auch das.

>Da ich das Problem nicht genau kenne ist es natürlich schwer, eine genaue Antwort darauf zu geben. Mein magischer Spiegel ist gerade in der Reparatur :-)

>Wenn Du willst, kannst Du mir die Sache ja per Email genauer mitteilen und ich kann mir dann genaueres dazu überlegen. Das kannst Du, mußt aber nicht.

>GJRainman@aol.com

>Schönes Wochenende

>JohnR

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte