Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ein echter Quintscher meldet sich zu Wort

Quintscher
    Gast

ein echter Quintscher meldet sich zu Wort

>Mein Vater und mein Großvater würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie um Eure schwachsinnigen Versuche ihnen nachzufeiern wüßten. Laßt Euch von einem echten Quintscher-Mitglied sagen: "Vergeßt den Quatsch! Es führt euch nur in die Irre." Von dem ganzen esoterisch-hermetischen Gequatsche blieb nur eines: Am Anfang war das absolute Nichts!" - Lieblingssatz meines Vaters.

KING
    Gast

Re: ein echter Quintscher meldet sich zu Wort

>>Mein Vater und mein Großvater würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie um Eure schwachsinnigen Versuche ihnen nachzufeiern wüßten. Laßt Euch von einem echten Quintscher-Mitglied sagen: "Vergeßt den Quatsch! Es führt euch nur in die Irre." Von dem ganzen esoterisch-hermetischen Gequatsche blieb nur eines: Am Anfang war das absolute Nichts!" - Lieblingssatz meines Vaters.

>Warum sollte er sich im Grab umdrehen? Er sagte, nach deinen Aussagen, am Anfang war das ABSOLUTE (ist im tibetischen Buddhismus NICHTS, die grosse LEERE oder SHUNYATA genannt, die jeder Dzogchen Praktizierende zu verwirklichen sucht und mit Bardons praktischer Magie nicht im Geringsten im Widerspruch steht.

>king

Gast

>Hallo,

>es ist wohl so, wie in vielen anderen postings hier in den foren.

>"sei hart zu den anderen und nachgiebig zu dir selbst."

>vielleicht auch nur wieder eso-gequatsche...

>aber warum denn sonst menschen auf diese weise belehren?

>Gruss

>Einer

>>>Mein Vater und mein Großvater würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie um Eure schwachsinnigen Versuche ihnen nachzufeiern wüßten. Laßt Euch von einem echten Quintscher-Mitglied sagen: "Vergeßt den Quatsch! Es führt euch nur in die Irre." Von dem ganzen esoterisch-hermetischen Gequatsche blieb nur eines: Am Anfang war das absolute Nichts!" - Lieblingssatz meines Vaters.

>>Warum sollte er sich im Grab umdrehen? Er sagte, nach deinen Aussagen, am Anfang war das ABSOLUTE (ist im tibetischen Buddhismus NICHTS, die grosse LEERE oder SHUNYATA genannt, die jeder Dzogchen Praktizierende zu verwirklichen sucht und mit Bardons praktischer Magie nicht im Geringsten im Widerspruch steht.

>>king

Azatoth
    Gast

Re: Ein echter DzogChenPa .. ?

>Hallo King,

>sehr interessant hier jemanden zu treffen, der von DzogChen spricht - melde Dich mal bei mir.

>Die besten Grüße

>Azatoth

Dr.Grit
    Gast

Was ist ein echter Quintscher??

>Kann mir mal jemand sagen was ein Quintscher ueberhaupt ist? "Echter Quintscher" hoert sich an wie frisch gepresster Orangensaft oder Die original Hinterwaeldler Buam. Ich dachte das hier ist ein Praxisforum ohne Polemik. Wenn er so toll ist, wieso hat er es dann noetig sich so zu praesentieren anstatt Unwissenden wie mir sein Hilfe anzubieten.

>Einen aprilfrischen Gruss an alle, die auch nicht wissen was ein echter Quatscher, sorry Quninscher ist.

>Grit

Paul Allen
    Gast

>Glaubst du wirklich, dass man geistigen Reichtum "erben" kann, wie man einen Namen oder das 13. Chromosom erbt (vom Mendelschen Gesetz und dem "crossing over" mal abgesehen)?

>Da lachen ja die Hühner ...

>Im übrigen wärst du das beste Beispiel dafür, dass dem eben nicht so ist, wenn man sich deinen überheblichen Text durchliest, falls du ein wirklich echter Quintscher DOC (di orrigine controllata) wärst.

>Stejnar hat mal den "echten" Sohn Quintschers besucht. Du kannst ihn ja mal fragen, welch weltbewegenden Weisheiten er da erfahren hat ...

Loki
    Gast

KING, AZATOTH - seid ihr auch bei Rigpa?

>>Hallo King,

>>sehr interessant hier jemanden zu treffen, der von DzogChen spricht - melde Dich mal bei mir.

>>Die besten Grüße

>>Azatoth

Detlef R
    Gast

>Weswegen eigentlich sollte sich ein Quintscher im grabe umdrehen?

>Ich bin in den Besitz einiger Quintscher Schriften und Briefe gekommen und glaube nicht das sich ein Herr Quintscher in seinen Grabe umdrehen würde wenn er das hier sehe, er würde ehr vielleicht vor neid erblassen, denn bei einigen Sachen die ich dort lesen mußte glaube ich nicht das er wußte was er tat (Entschuldigung etwas Intoleranz).

>Herr Quintscher hatte weder ein System noch irgendeine Richtung die er in seinen Schriften irgendwie verfolgt hatte oder seinen Schülern beibrachte, es tut mir leit das ich das so sagen muß aber ich bin in den Besitz einiger Lehrbriefe und Anweisungen einer seiner Logen.

>Außerdem muß man bedenken als Herr Quintscher samt einer seiner Logen in die F.S. eintrat und schon 3 Monate später wieder freundlich gebeten wurde zu gehen (Ausschluß Quelle Zeitschriften der F.S.).

>Die sogenannten Gemeinsamkeiten zw. Quintscher und Franz Bardon die immer wieder herraufbeschworen wurden suche ich immer noch, man könnte ihn aber (wieder etwas Intoleranz) als abschreckendes Beispiel für eine Magische Krankheit namens Omnipotenz nehmen (Entschuldigung).

>Und auf meiner suche nach Quellen bin ich auf mehr Gemeinsamkeiten zw. Brandler Pracht und anderen zu Franz Bardon gestoßen als bei Quintscher.

>Insbesondere nachzulesen in einen Werk namens „Das Magische Handbuch von Franz Bardon Edition Discordia")

>Ich konnte weder in den Briefen noch in den Unterweisungen von Herrn Quintscher ein System noch einen weg oder irgendwelche versuche einer Magischen Arbeit entdecken, im Gegensatz zu Bardon der Zwar ein schwieriges aber Nachvollziehbares und Begehbares System hinterlassen hat, tut mir leit aber nun meine Frage

>Weswegen eigentlich sollte sich ein Herr Quintscher im grabe umdrehen?

>================================================== ==============