Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mentale Angriffe/Energievampire

gabi
    Gast

Mentale Angriffe/Energievampire

>Hallo,

>ich habe mal eine Frage, die sich auf ein Posting im Hauptforum bezieht.

>Darin geht es u. a. um mentale Angriffe.

>Nun kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, wie diese mantalen Angriffe sich auswirken und wie man sie erkennt. Ich meine damit Angriffe von Mensch zu Mensch.

>Und dann soll es ja auch noch Angriffe von Wesen geben, die man als "Energievampire" bezeichnet. Leider kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen wie ich merken kann, ob ein "Energievampir" versucht mir Energie wegzunehmen. Da kann ich es mir allerdings so vorstellen, dass man schneller müde wird als normalerweise und sich evtl. schlechter konzentrieren kann.

>Vielleicht friert man auch schneller? Aber soetwas kann ja auch auf Elementeschwankungen zurückzuführen sein.

>Besten Dank im Voraus für eine Erklärung.

>gabi

-
    Gast

Re: Mentale Angriffe/Energievampire

>>Hallo,

>>ich habe mal eine Frage, die sich auf ein Posting im Hauptforum bezieht.

>>Darin geht es u. a. um mentale Angriffe.

>>Nun kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, wie diese mantalen Angriffe sich auswirken und wie man sie erkennt. Ich meine damit Angriffe von Mensch zu Mensch.

>>Und dann soll es ja auch noch Angriffe von Wesen geben, die man als "Energievampire" bezeichnet. Leider kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen wie ich merken kann, ob ein "Energievampir" versucht mir Energie wegzunehmen. Da kann ich es mir allerdings so vorstellen, dass man schneller müde wird als normalerweise und sich evtl. schlechter konzentrieren kann.

>>Vielleicht friert man auch schneller? Aber soetwas kann ja auch auf Elementeschwankungen zurückzuführen sein.

>>Besten Dank im Voraus für eine Erklärung.

>>gabi

>Bewußte mentale Angriffe von Menschen auf andere Menschen sind sehr selten.

>Meißt geschieht dies unbewußt.

>Der Ablauf ist so ähnlich wie folgt zu beschreiben:

>Ein Mensch der sich ausgiebig mit geistigen Dingen befasst gewinnt eine innere Ruhe,Stärke und "Energiepotential".

>Diese Energie ist in ihrer Qualität in bestimmter Quantität in jedem Menschen vorhande ,je nach Veranlagung mehr oder weniger.

>Jeder Mensch strebt nach dieser Energie, fühlt sich dort wohl und "zuhause".

>Darum haben viele Heilige eine Anhängerschaft von Schülern,die von der Energie der Meister schöpfen,was dem Meister durchaus bewusst ist ,nur hat er die Kontrolle darüber,wieviel er an den jeweiligen Schüler abgibt,je nach Individualität.

>Als Anfänger jedoch,gerade in der Hermetik,entwickelt man sich oft ohne Persöhnlichen Meister oder Führer,d.h. man schöpft diese Energie durch eigene Arbeit aus einer Universellen Quelle.Diese lässt sich durch andere Menschen leicht anzapfen,woraus sich auch eine (der vielen) Begründungen für das Scweigen ergibt. Aus nicht bewußter Absicht zehren bzw. vampirisieren Menschen diejenigen unter uns, die "mehr" von dieser Energie inne haben.Häufiges Verhaltensmuster solcher Menschen: Durch Leiden soziale Anerkennung erhaschen, obwohl keine äußeren Gründe zum Leid forhanden sind,oder,gerade bei Gesprächen über geistige Dinge lassen sie uns ihre Bewunderung zuteil was unser "Ego" stärkt und uns ermutigt, den großen Wissenden in Ihren Augen zu spielen,oft entsteht dadurch ein Zwang,da bei nicht erfüllten Erwartungen gerade diese Personen uns genau dann fallen lassen,wenn nichts mehr zu "holen" ist.

>Es tritt hinterher bei uns ein Gefühl von Ermüdung,Mattheit auf.

>Bewusstes vampierisieren kann nur von jemanden durchgeführt werden,der die Abläufe und Gesetzmäßigkeiten kennt,wie auch der Schüler bewusst von seinem Meister "genährt" wird.Jemand der die Gesetzmäßigkeiten kennt,würde aber wohl kaum solche Praktiken vollführen,da ihm eine weitaus "bessere" Quelle zur verfügung steht.Auch sogenannte Schwarzmagier würden von solchen Praktiken nicht gebrauch machen,da solches im allgemeinen, keinerlei Nutzen für sie bringen würde.

>Über die Kraftabsaugungen im Mentalreich ,durch Larven Schemen,Phantome,u.s.w. hat F.B. schon eingehend in seinen Werken geschrieben,was jederman dort selber nachlesen kann.

>War zwar recht grob umrissen,hoffe aber,Dir weitergeholfen zu haben.

>Alles gute und viel Erfolg auf Deinem Weg wünsche ich Dir.

effx
    Gast

Re: Mentale Angriffe/Energievampire

>hallo,

>dem würde ich gerne hinzufügen, dass das wort "vampirismus" hier

>aus seinem eigentlichem zusammenhang gerissen wird. das beschriebene

>sollte man eher "energie-schmarotzer" nennen.

>ein ödipus-komplex ist hier auch noch aufzuführen denke ich.

>grüße, effx

Don Chaos / LOUP
    Gast

denke ich auch

>grüsse euch alle...

>...

>energievampirismus ist einfach strukturiert ...sehr einfach aber er funktioniert eben nur durch gedanken taten die man mittels telepathie beinflussen lenken kann und dann die überschüssige energie des anderen absaugt, indem er ja nicht dasgetan hat was er tun wollte.

>kennst du die aufgabe eines dämons....

>er existiert nur um zu streuen...

>er verunsichert

>er will wissen wo kein wissen begründet ist aber auch keine angst.

>denn angst beginnt wo wissen endet.

>dann .....ne sorry

>ich kenne angst nicht, nur schrecken,

>und ich lasse mich gerne erschrecken....

>aber ich habe vor nichts angst denn ich den ursprung dessen ..seit langem

>und nun widda überflug....tschüs