Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AN KING!

Loki
    Gast

AN KING!

>>Der erste Inspirant ist ein relativ unbekannter Lehrer (kein Tibeter),

>Lama Surya Das?

>>Sonst praktiziere ich vor allem: indem ich im natürlichen Zustand verweile!

>>King

>Das ist das schwerste überhaupt. Hast Du diesen Zustand schon dauerhaft erlangt?

>Loki

KING
    Gast

Re: AN KING!

>Hallo Loki,

>>>Der erste Inspirant ist ein relativ unbekannter Lehrer (kein Tibeter),

>>Lama Surya Das?

>*****************

>Der erste Aspirant, mit dessen Hilfe ich den natürlichen Zustand erfahren durfte, ist nicht Lama Surya Das. Suche nicht nach Personen. Du selbst trägst die Erleuchtung bereits in dir!

>>>Sonst praktiziere ich vor allem: indem ich im natürlichen Zustand verweile!

>>>King

>>Das ist das schwerste überhaupt. Hast Du diesen Zustand schon dauerhaft erlangt?

>**************

>Nun, der Zustand selbst (der eigentlich kein Zustand ist, sondern DAS) ist nicht schwer oder leicht zu erlangen. Er IST (immer)! Allerdings bin ich nicht immer bei diesem Zustand. Dennoch geschieht es in letzter Zeit häufig (mindestens 1x pro Woche), dass ich "im natürlichen Zustand verweile".

>Was mir dabei half, war unter anderem folgende Anregung Milarepas:

>"Ob du gehst, sitzt oder schläfst, immer blick auf deinen Geist, pausenlos und ohne Unterbrechung; das ist eine Übung, die die Mühe lohnt."

>Die wesentliche Erkenntnis des letzten halben Jahres für mich: du bist bereits DAS, das du durch Dzogchen zu verwirklichen suchst!

>In Liebe

>King

Prenti
    Gast

ne frage

>Hallo King, Loki, Azatoth und alle die es sonst noch wissen, hab ch mal ne frage als total Unwissender. Was ist Dzogchen und was ist der vorher angesprochene "natürliche" Zustand?

>Alles Liebe

>Prenti

KING
    Gast

"Natürlicher Zustand"

>>Hallo King, Loki, Azatoth und alle die es sonst noch wissen, hab ch mal ne frage als total Unwissender. Was ist Dzogchen und was ist der vorher angesprochene "natürliche" Zustand?

>>Alles Liebe

>>Prenti

>****************

>Hallo Prenti,

>Dzogchen (auch Dzogpa Chenpo) wird oft mit "grosse Vollkommenheit" übersetzt und ist die tibetische Lehre, die den Praktiker zur Verwirklichung des Urzustandes des Seins führt.

>Natürlicher Zustand =

>das innerste Wesen, das ICH BIN, die ursprüngliche LEERE, die gleichzeitig FÜLLE ist. "Natürlich" heisst er deshalb, weil er mitten im Alltag gelebt wird und die eigentliche natürliche Wirklichkeit ist und das wahre Wesen von allem. "Natürlich" bedeutet auch, dass dieser Zustand da IST, ohne Mühe, ohne Anstrengung, jenseits von Erscheinung und Nichterscheinung, Denken und Nichtdenken. Auch in dir ist dieser Zustand JETZT und HIER, er muss nur entdeckt werden.

>All das, was ich hier sage sind bloß Worte, der natürliche Zustand ist unbeschreibbar und vor allen Worten und daher nicht in Sprache fassbar.

>King