Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Körperspiegel

gabi
    Gast

Körperspiegel

>Hallo,

>es wird ja immer von dem sog. Seelenspiegel gesprochen den man vor Beginn der Übungen nach F.B. machen soll.

>Nun erscheint es mir aber genauso wichtig einen "Körperspiegel" vorzubereiten.

>Mit der Aufmerksamkeit auf die Gedanken und das "Tun" im Alltag, ( von John R. als 24-Stunden-Aufmerksamkeit bezeichnet ;-))habe ich bei mir festgestellt, dass ich auch verstärkt auf körperliche Symptome achte. Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob diese Symptome auch früher vorhanden waren und ich nur nicht darauf geachtet habe, das finde ich eigentlich schade.

>Also mein Tipp an Anfänger: Vor dem Beginn der Übungen, etwa zeitgleich mit dem Seelenspiegel einen Körperspiegel aufstellen und aufschreiben, wo und wie oft es überall zuckt, knackt oder piept. ;-)

>Um das nochmal etwas zu veranschaulichen:

>Nach zwei intensiveren Übungen (ca. eine Stunde) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen verspüre ich tagsüber ein Zucken in den Schultern in Ruhestellung, also beim Sitzen vorm PC oder im Auto. Ausserdem knackt es in den Ohren.

>Wenn ich die Übungen ein paar Tage einstelle verschwindet das wieder.

>Meine Frage an die Anfänger:

>1.) Habt ihr sowas auch bemerkt?

>2.) Oder vielleicht andere Symptome?

>Und an die kleinen und großen Experten:

>1.)Habt ihr das auch gehabt?

>2.)Ist das normal?

>3.)Ist das auf "Energiereste" zurückzuführen die im Körper zurückgeblieben sind und sich nun "entladen" oder durch die Ohren herauskommen?

>4.)Warum hat Bardon nicht empfohlen einen "Körperspiegel" aufzustellen?

>Schönen Gruß

>von gabi

ahquarius
    Gast

Re: Körperspiegel

>Hallo Gabi!

>Erst möchte ich mich mal für die schönen Anregungen bedanken.

>Im Buch vom J.Balzli " Magische Okulte Unterrichtsbriefe" wird gleich am Anfang mit den Arbeiten mit dem Spiegel empfohlen. Wie Du schon erwähnt hast, sollte man jedliches zucken der Augenlieder oder des Gesichtes für eine bestimmte Zeit vermieden werden können. Das Buch hat gewisse Ähnlichkeit mit FB. Er beschreibt auch sehr interessante Visual- Übungen.

>Schöne Grüsse

>ahquarius

>>Hallo,

>>es wird ja immer von dem sog. Seelenspiegel gesprochen den man vor Beginn der Übungen nach F.B. machen soll.

>>Nun erscheint es mir aber genauso wichtig einen "Körperspiegel" vorzubereiten.

>>Mit der Aufmerksamkeit auf die Gedanken und das "Tun" im Alltag, ( von John R. als 24-Stunden-Aufmerksamkeit bezeichnet ;-))habe ich bei mir festgestellt, dass ich auch verstärkt auf körperliche Symptome achte. Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob diese Symptome auch früher vorhanden waren und ich nur nicht darauf geachtet habe, das finde ich eigentlich schade.

>>Also mein Tipp an Anfänger: Vor dem Beginn der Übungen, etwa zeitgleich mit dem Seelenspiegel einen Körperspiegel aufstellen und aufschreiben, wo und wie oft es überall zuckt, knackt oder piept. ;-)

>>Um das nochmal etwas zu veranschaulichen:

>>Nach zwei intensiveren Übungen (ca. eine Stunde) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen verspüre ich tagsüber ein Zucken in den Schultern in Ruhestellung, also beim Sitzen vorm PC oder im Auto. Ausserdem knackt es in den Ohren.

>>Wenn ich die Übungen ein paar Tage einstelle verschwindet das wieder.

>>Meine Frage an die Anfänger:

>>1.) Habt ihr sowas auch bemerkt?

>>2.) Oder vielleicht andere Symptome?

>>Und an die kleinen und großen Experten:

>>1.)Habt ihr das auch gehabt?

>>2.)Ist das normal?

>>3.)Ist das auf "Energiereste" zurückzuführen die im Körper zurückgeblieben sind und sich nun "entladen" oder durch die Ohren herauskommen?

>>4.)Warum hat Bardon nicht empfohlen einen "Körperspiegel" aufzustellen?

>>Schönen Gruß

>>von gabi

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen