Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Elementar-Larven (?)

Chepe
    Gast

Elementar-Larven (?)

>Ich weiß nicht recht ob der Beitrags-Titel, das richtig beschreibt, was mein Anliegen ist. Doch zuerst einmal will ich mein Anliegen beschreiben. Mein sexueller Trieb wurde im laufe der Jahre immer groesser und hat jetzt ein Ausmass erreicht, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin. D.h. ich möchte meinem Trieb Einhalt gebieten und davon loskommen, leichter gesagt als getan. Nun meine Bitte: Gibt es jemanden der mir konkrete Tips geben kann, meine Situation zu ändern. In diversen Publikationen wird ja auch immer erwähnt, daß es sich in diesem Zusammenhang um Elementar-Larven handelt, die sich durch ein übermässiges Triebleben "ernähren". Wie kann man in so einem Fall die Oberhand behalten. Für Tips und Ratschläge wäre ich euch wirklich sehr dankbar... Chepe

>PS. Bardon hat seiner Frau einmal gesagt sie solle ein bestimmtes Wort (Erinnerungen an Franz Bardon) aussprechen, wenn mysteriöse Dinge um sie passieren, weiß wer was es mit diesem Wort auf sich hat???

JP
    Gast

Re: Elementar-Larven (?)

>Hi mein Lieber,

>der Titel paßt nicht so ganz und doch wieder völlig. Meiner Erfahrung nach ist es eine typische Eigenschaft des Menschen, die Schuld immer "außen" zu suchen ... Wer behaupten kann, bei ihm wäre das anders - Hut ab! *ggg* ... Der erste Schritt - so meine Meinung - liegt darin, zu sich und seinen Fehlern zu stehen. Nur so entwickelt man die nötige Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und die ist auf dem Weg von größter Bedeutung.

>Was nun Deinen Trieb betrifft ... ist ein sehr vielschichtiges Themengebiet ... der Trieb ist grundsätzlich eine Kraft, die irgendwo im UB "hockt" und auf äußere Reize wartet. Unkontrollierte "Kraftausbrüche" resultieren aus dem Versuch, die Kraft zu unterdrücken. Das heißt jetzt nicht, Du sollst Deine Triebe voll ausleben ... das heißt aber im ersten Schritt, Dich ihrer bewußt werden, sie bewußt empfinden. Du mußt genau beobachten, was mit Dir passiert, wenn eine solche Situation entsteht ... vor allen Dingen was zuvor geschieht. Es muß einen emotionalen Auslöser geben! (Nicht der visuelle Reiz!!) ... Hinter diesem liegt die Lösung. Zumindest bei mir fand ich die Ursachen für unkontrollierte Triebentwicklung immer in der Kindheit ... unterdrückte Emotionen gegenüber meiner Mutter ... die Suche meiner Mutter in meinem jetzigen Partner ... eine endlose Kette aus tiefschwarzen unterbewußten Verstrickungen!

>Dazu mußt Du wie schon gesagt feststellen, was mit Dir geschieht ... an dem Gefühl, was dabei auftritt kannst Du Dich durch Deine Vergangenheit hangeln. Einfach in dieses Gefühl, meist steckt auch sehr viel Schmerz und Kummer dahinter, reinsteigern ... dann nimmt die Kraft ihre "Triebmaske" hinter der sie sich versteckt auch ab ... Wenn Du das hast, melde Dich nochmal ... dann sag ich Dir, wie's weitergeht. Nur soviel - das schlimmste hast Du bereits überstanden ... Du hast Dir selbst eine "Schwäche" zugestanden!

>Alles Liebe

>JP

John R.
    Gast

Re: Elementar-Larven und das steigende fleischliche Verlangen

>>Ich weiß nicht recht ob der Beitrags-Titel, das richtig beschreibt, was mein Anliegen ist. Doch zuerst einmal will ich mein Anliegen beschreiben. Mein sexueller Trieb wurde im laufe der Jahre immer groesser und hat jetzt ein Ausmass erreicht, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin. D.h. ich möchte meinem Trieb Einhalt gebieten und davon loskommen, leichter gesagt als getan. Nun meine Bitte: Gibt es jemanden der mir konkrete Tips geben kann, meine Situation zu ändern. In diversen Publikationen wird ja auch immer erwähnt, daß es sich in diesem Zusammenhang um Elementar-Larven handelt, die sich durch ein übermässiges Triebleben "ernähren". Wie kann man in so einem Fall die Oberhand behalten. Für Tips und Ratschläge wäre ich euch wirklich sehr dankbar... Chepe

>>PS. Bardon hat seiner Frau einmal gesagt sie solle ein bestimmtes Wort (Erinnerungen an Franz Bardon) aussprechen, wenn mysteriöse Dinge um sie passieren, weiß wer was es mit diesem Wort auf sich hat???

>Hallo

>Der ständig zunehmende Geschlechtstrieb. Eine Sache, die schon vielen Okkultisten zum Verhängniss geworden ist...

>Tatsächlich ist es eines der größten Hindernisse, die auf einen lauern. Dabei muß der Grund dafür jedoch nicht immer der von JP genannte sein, es gibt auch einen zweiten:

>Das Sperma ist ebenso wie das Blut Träger des Akashaprinzipes im Körper, ebenso der Lebenskraft, Prana oder Chi oder... genannt. Wenn man den okkulten Weg geht und sich entwickelt, so nimmt auch die Lebenskraft zu. Das Problem ist nun, daß diese neugewonnene Energie nicht immer in den richtigen Kanälen fließen kann, so daß sie sich z.B. in den Geschlechtsorganen staut, was zu einem erhöhten Geschlechtstrieb führt. Oft wird hier der Fehler gemacht, diesen Druck durch übermäßige geschlechtliche Betätigung bzw. Onanie wieder abzubauen. Dies ist zwar eine effektive Lösung :-) aber man verliert eben diese Energie dadurch auch wieder, was nich Sinn der Sache ist. Es ist so, als würde man hart arbeiten um Kohle zu verdienen, die man dann verbrennt.....

>Gerade diese Steigerung der Lebensenergie ist ja auch etwas, was man u.a. anstrebt und was sehr wichtig ist !! Läßt man sie ab, so ist man wieder da, wo man vorher war oder i.d.R. noch schwächer...

>Das zweite Problem ist, daß solche Triebe eben auch zu Phantasie Vorstellungen anregen, die dann eben zu Schemen führen / können. Da man durch die gesteigerte Energie ein viel mächtigerer Spender geworden ist, können/werden diese umso mächtiger ausfallen.....

>Hierin liegt auch eine Ursache dafür, daß viele (wahre) Priester früher im Zölibat lebten. Es ging einfach darum, den Samen nicht zu "verschwenden", sondern diese Energie anderweitig zu nutzen. Im Laufe der Zeit wurde dies alles etwas verdreht. Es ging niemals darum, dem "sündigen Weib" zu widerstehen....

>Was ist nun zu tun?

>Der erste Schritt ist es, sich mit der Ejakulation etwas "sparsamer" zu verhalten. Wenn man es schafft, den Samen zurückzuhalten, so hat man schon viel gewonnen und ein Orgasmus kann auch auf "trockenem" Weg stattfinden.

>Der Samen wird dann also nur noch freigegeben, wenn mann sich mal nicht beherrschen kann :-) oder ein Kind gezeugt werden soll.

>Die verdrehte Einstellung, man dürfte mit einer Frau nur Sex haben um ein Kind zu zeugen ist also die krasseste Verdrehung, die man hier erleben kann. Natürlich ist es schon auch interessant zu sehen, wo die Dinge herkommen und um was es dabei wirklich mal ging ( bzw. zu welchen Folgen diese Verdrehung mitunter geführt hat. Krankhaftes sexuelles Verlangen, daß dann z.B. an Knaben gestillt wird ist nur ein Beispiel...)

>Sex an sich ist also weder sündig noch Teufelswerk. Alleine der Samenverlust geht sehr auf die Kosten der eigenen Kräfte was noch schlimmer ist, wenn man eine gewisse Entwicklung anstrebt, für die man diese Kräfte brauche würde...

>Also keine Panik, wenn der Geschlechtstrieb steigt :-), es ist ein Nebeneffekt. Nicht mehr und nicht weniger und sollte als solcher gesehen aber auch behandelt werden. ( Natürlich gibt es auch andere Fälle wo z.B. eine gewisse Tendenz schon vorher da war und nun wächst und wächst und .....oder das von JP beschriebene).

>Wenn man es nun schafft, seinen Samenerguß unter Kontrolle zu bringen ( ich sehe schon, ist echt ein Beitrag für die Frauen heute *ggg* ) so hat man einen wichtigen Schritt getan. Der "Druck" läßt aber deswegen nicht nach. Nun ist es Aufgabe des werdenden Okkultisten, diese expansive Energie umzuwandeln. In eine Form, in der der restliche Körper auch etwas davon hat :-)

>Genutzt werden sollte sie, deswegen darf dieser Trieb auch nicht unterdrückt werden, da man sonst Gefahr läuft, auch diese Energie zu schwächen !!!

>Man muß sie umwandeln, so daß sie sich nicht mehr auf der sexuellen Ebene auswirkt. Dann hat man seine Ruhe wiedergefunden und profitiert woanders davon.

>Muß jetzt aufhören. Ihr könnt ja schon mal Vorschläge sammeln :-)

>Freundliche Grüße:

>JohnR

KING
    Gast

Steigendes fleischliches Verlangen und dessen Umwandlung

>Nun ist es Aufgabe des werdenden Okkultisten, diese expansive Energie umzuwandeln. In eine Form, in der der restliche Körper auch etwas davon hat :-)

>>JohnR

>Hallo JohnR,

>Danke für deinen Beitrag. Ich möchte noch ein praktisches Buch dazu anführen, das mir bei der Umwandlung sehr behilflich war (und ist *g*):

>Mantak Chia: Tao Yoga der Liebe. (beschreibt die Praxis der Umwandlung der Sexualenergie für Männer)

>Mantak Chia: Tao Yoga der heilenden Liebe. (beschreibt die Umwandlung der sexuellen Energie für Frauen)

>Beide Bücher sind ursprünglich im Ansata Verlag erschienen.

>Viel Spass beim Üben

>King

John R.
    Gast

Re: Steigendes fleischliches Verlangen und dessen Umwandlung

>>Nun ist es Aufgabe des werdenden Okkultisten, diese expansive Energie umzuwandeln. In eine Form, in der der restliche Körper auch etwas davon hat :-)

>>>JohnR

>>Hallo JohnR,

>>Danke für deinen Beitrag. Ich möchte noch ein praktisches Buch dazu anführen, das mir bei der Umwandlung sehr behilflich war (und ist *g*):

>>Mantak Chia: Tao Yoga der Liebe. (beschreibt die Praxis der Umwandlung der Sexualenergie für Männer)

>>Mantak Chia: Tao Yoga der heilenden Liebe. (beschreibt die Umwandlung der sexuellen Energie für Frauen)

>>Beide Bücher sind ursprünglich im Ansata Verlag erschienen.

>>Viel Spass beim Üben

>>King

>Hallo King

>Danke für das Posting. Ich habe diese Stelle im Posting bewußt vorerst einmal offen gehalten. Die Gründe dafür will ich nicht nennen aber ich hatte sie und es hatte nicht das geringste mit der Qualität dieser Werke zu tun :-)

>Tatsächlich sind diese beiden Bände in dieser Hinsicht das beste, was mir zur Zeit bekannt ist und eine mehr als gute Empfehlung. Ich kann nur eines hinzufügen: KAUFEN !!(übrigens bekomme ich kein Geld für diese Aufforderung,haha)

>Herzliche Grüße

>JohnR

Formente
    Gast

>>Der erste Schritt ist es, sich mit der Ejakulation etwas "sparsamer" zu verhalten.

>> Wenn man es schafft, den Samen zurückzuhalten, so hat man schon viel gewonnen und ein Orgasmus kann auch auf "trockenem" Weg stattfinden.

>>Der Samen wird dann also nur noch freigegeben, wenn man sich mal nicht beherrschen kann :-) oder ein Kind gezeugt werden soll.

>

>Hallo JohnR.!

>Das mit dem sich sparsamer-Verhalten praktiziere ich lange schon.

>Meines Wissens nach müßte es drei Arten geben, um den Samen zurückzuhalten:

>A.) Die manuelle, wo man sich während des Orgasmus mit der Fingerspitze auf den

> Beckenbodenmuskel drückt, sodaß die Harnröhre blockiert wird und das Ejakulat in die

> Blase geleitet wird.

>B.) Das Zurückhalten, mittels Anspannung des Beckenbodenmuskels. Wenn ich nicht irre

> müßte da wieder das gleiche passieren wie oben, der Samen strömt in die Harnblase.

>C.) Die reine willensmäßige Verhinderung der Ejakulation, indem man den

> Ejakulations/Kontraktionsreflex mit Hilfe des Willens ausschaltet.

>

>Nur habe ich da ein Problem:

>Methode A ist mir klar.

>Ist die Funktionsweise von B mit A identisch? Gelangt bei B wirklich Sperma in die Harnblase?(ich konnte beobachten, daß danach für ca. 20min jegliches Harnlassen unmöglich ist, weil sich der Samen anfangs in der Blase verfestigt und somit einen Pfropfen bildet, dies passiert mir bei A und B) Oder gelangt bei B nur Prostatasekret in die Harnblase, ohne Samenfäden (dagegen spricht: die Prostata ejakuliert nur, wenn die eigentliche Samenflüssigkeit, diese durch ihr Auftreffen im inneren der P. dazu den nötigen Reiz gibt, habe ich recht?) ?

>Welches Sekret enthält den meisten Anteil an Lebenskraft? Die Samenfäden oder das Prostatasekret (Samenblasenflüssigkeit)?

>Nun eine Grundsatzfrage: Wenn der Samen bei A und B ohnehin beim nächsten WC-Besuch ausgeschieden wird, wo spare ich dann die Lebenskraft, sicher, der Körper wird sie teils resorbieren, aber nun müssen doch wohl wieder die ganzen Reservoirs aufgefüllt werden?!

>Mit Methode C habe ich bisher keinen wirklichen Erfolg gehabt, ich weiß überhaupt nicht ob diese tatsächlich funktioniert. Ich ahnte und glaube, daß es diese Möglichkeit geben müßte. Mir gelang es auch einige male, im Anfangsstadium, jegliche Muskel-Kontraktion willentlich zu verhindern, aber dann passierte es doch, wohl mangels Konzentrationsfähigkeit. Würde Methode C umsetzbar sein, dann wäre dies ideal, alles bliebe an seinem Platz.

>Besser als diese Techniken anzuwenden finde ich, daß man auf eventuelle sexuelle Ausschweifungen, namentlich auf die Masturbation, verzichtet (stärkt die Willenskraft). Bei einer sexuellen Liebesbeziehung kann man die Methoden ja ohneweiteres anwenden, soll es sogar!

>Mit vielen Grüßen

>Formente

>PS: Ich hoffe, durch meinen Beitrag nicht anstößig gewirkt zu haben.

DZHS
    Gast

Re: Elementar-Larven (?)

>>Ich weiß nicht recht ob der Beitrags-Titel, das richtig beschreibt, was mein Anliegen ist. Doch zuerst einmal will ich mein Anliegen beschreiben. Mein sexueller Trieb wurde im laufe der Jahre immer groesser und hat jetzt ein Ausmass erreicht, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin. D.h. ich möchte meinem Trieb Einhalt gebieten und davon loskommen, leichter gesagt als getan. Nun meine Bitte: Gibt es jemanden der mir konkrete Tips geben kann, meine Situation zu ändern. In diversen Publikationen wird ja auch immer erwähnt, daß es sich in diesem Zusammenhang um Elementar-Larven handelt, die sich durch ein übermässiges Triebleben "ernähren". Wie kann man in so einem Fall die Oberhand behalten. Für Tips und Ratschläge wäre ich euch wirklich sehr dankbar... Chepe

>>PS. Bardon hat seiner Frau einmal gesagt sie solle ein bestimmtes Wort (Erinnerungen an Franz Bardon) aussprechen, wenn mysteriöse Dinge um sie passieren, weiß wer was es mit diesem Wort auf sich hat???

>Guten Tag,Chepe

>Larven und Schemen.Ein Jeder trägt sie in sich.

>Doch wie sind diese Strukturiert,welcher Art ist deren Natur ?

>Ein Schemen als ein zusammengesetztes Wesen,Schemen als Teile des eigenen

>Wesens,als Antrieb und Blockade,nützlich und Last.

>Ein Modell hierzu,zur Betrachtung.

>Als elementaler Anteil trägt dieser ein Bild in sich,je nach Art seiner

>Urqualitäten oder deren Mischung hieraus,dann eben ein solcher geworden,

>ganz nach Art des Wirtes oder Schöpfers.

>Jener elementale Anteil zeugt oder zieht eine elementare Energie an sich,

>gleichsam als sein Leben oder Kraft,nach des `Bildes` Art geworden,

>tritt solcher Maßen in das warnehmbare Spektrum seines Trägers,

>aus welchem Er geworden,genährt und seine Wohnstatt hat.

>So reizt Er seinen Träger,will gelebt,gedacht,beachtet sein.

>Durch Diese `Zuwendung` , dem `Lichte` des Betrachtenden oder Erlebenden,

>in dessen `Focus` gerückt,nährt Er sich aus dieser `Lebenskraft`,

>mag wachsen und komplexer werden,zieht oder zeugt ähnliche Bilder und

>dadurch analoge elemenare Kräfte.Übermächtig kann Er werden,

>so kann Er im Dasein oder Leben des Erlebenden eine zentrale Rolle übernehmen

>und sein ganzes Sein in seinem Sinne färben.

>Was kann man nun tun,wie kann man handeln

>und diesem Treiben einhalt gebieten ?

>Möglichkeiten.

>Besitzt man schon einiges Geschick,

>so kann man jenes Bild von seinem elementaren Anteil trennen oder Lösen.

>So geschehen, muss jener elementaren Kraft ein `anderes Bild geschaffen

>werden`,an welchem sie nun neu geknüpft.

>Das Können hierzu hängt an jener `Würden` eines solchen Operanten,

>welcher dieser aus `Gedankenzucht` und `Gedankenkontrolle` selbst erworben.

>Doch ist dieser Rat nutzlos,so man diese Anatomie nicht recht fassen mag.

>Was sei `Lösen` und `Binden` ?

>Was ´elektrisch`, was `magnetisch` ?

>Sonne und Mond ?

>Was sei `Mental`,was `Astral`?

>Wie empfinde ich Feuer,-sein warm,sein trocken...

>wie das Wasser,-sein kalt,sein feucht...

>wie die Luft,-ihr feucht,ihr warm...

>was sei die Erde hierbei,mit trocken und kalt ?

>Was die Hammeraxt, mit der ich dieses Lenke ?

>Kraft der imagination ?

>So man hierzu nichts sagen kann, muss die Arbeit erst eine andere sein.

>Das Erkennen und Benennen dieser Komponenten seiner Selbst.

>Durch Namen und Bilder werden Kräfte erweckt und wiedererweckt ?

>Elementale und Elementare.-Kleider der Schemen ?

>Entdecke ihren Zusamenhang.

>Lerne die Hierarchie,denn diese ist auch Wesensanatomie.Du.

>-Jahrzehnte,

>vieleicht mehr schlecht als recht.

>Vieleicht früher,vieleicht nie.

>Und man muss alles selber tun.

>Ist Dir dieser Aufsatz zu gering ?

>In Stejnars Werken sind jene Zusammenhänge anschaulich erklärt.

>So bleibt mir nichts weiter als Dir Kraft und Mut zu wünschen,

>als Rüstzeug für jenen `Krieg` oder Streit der in Dich brechen wird,

>so Du jenen `Schemen` Kampf ansagst.

>Einen lieben Gruss an alle Menschen

>die in solchem Streite leben,

>Frank

>

>PS.

>Ein Wort sprechen...

>Ein Wort beinhaltet auch eine Vorstellung,ein Elemental.

>Elementale als Hilfsgeister,

>selbst gezeugt,redlich genährt ?

>...ein Wort gesprochen,so ein Bild gezeugt,elementare Wirkung evoziert ?

>ein besonderes Wort...

>

Cym
    Gast

>>Hallo JohnR.!

>>Das mit dem sich sparsamer-Verhalten praktiziere ich lange schon.

>>Meines Wissens nach müßte es drei Arten geben, um den Samen zurückzuhalten:

>>A.) Die manuelle, wo man sich während des Orgasmus mit der Fingerspitze auf den

>> Beckenbodenmuskel drückt, sodaß die Harnröhre blockiert wird und das Ejakulat in die

>> Blase geleitet wird.

>>B.) Das Zurückhalten, mittels Anspannung des Beckenbodenmuskels. Wenn ich nicht irre

>> müßte da wieder das gleiche passieren wie oben, der Samen strömt in die Harnblase.

>>C.) Die reine willensmäßige Verhinderung der Ejakulation, indem man den

>> Ejakulations/Kontraktionsreflex mit Hilfe des Willens ausschaltet.

>>

>>Nur habe ich da ein Problem:

>>Methode A ist mir klar.

>>Ist die Funktionsweise von B mit A identisch? Gelangt bei B wirklich Sperma in die Harnblase?(ich konnte beobachten, daß danach für ca. 20min jegliches Harnlassen unmöglich ist, weil sich der Samen anfangs in der Blase verfestigt und somit einen Pfropfen bildet, dies passiert mir bei A und B) Oder gelangt bei B nur Prostatasekret in die Harnblase, ohne Samenfäden (dagegen spricht: die Prostata ejakuliert nur, wenn die eigentliche Samenflüssigkeit, diese durch ihr Auftreffen im inneren der P. dazu den nötigen Reiz gibt, habe ich recht?) ?

>>Welches Sekret enthält den meisten Anteil an Lebenskraft? Die Samenfäden oder das Prostatasekret (Samenblasenflüssigkeit)?

>>Nun eine Grundsatzfrage: Wenn der Samen bei A und B ohnehin beim nächsten WC-Besuch ausgeschieden wird, wo spare ich dann die Lebenskraft, sicher, der Körper wird sie teils resorbieren, aber nun müssen doch wohl wieder die ganzen Reservoirs aufgefüllt werden?!

>>Mit Methode C habe ich bisher keinen wirklichen Erfolg gehabt, ich weiß überhaupt nicht ob diese tatsächlich funktioniert. Ich ahnte und glaube, daß es diese Möglichkeit geben müßte. Mir gelang es auch einige male, im Anfangsstadium, jegliche Muskel-Kontraktion willentlich zu verhindern, aber dann passierte es doch, wohl mangels Konzentrationsfähigkeit. Würde Methode C umsetzbar sein, dann wäre dies ideal, alles bliebe an seinem Platz.

>>Besser als diese Techniken anzuwenden finde ich, daß man auf eventuelle sexuelle Ausschweifungen, namentlich auf die Masturbation, verzichtet (stärkt die Willenskraft). Bei einer sexuellen Liebesbeziehung kann man die Methoden ja ohneweiteres anwenden, soll es sogar!

>>Mit vielen Grüßen

>>Formente

>>PS: Ich hoffe, durch meinen Beitrag nicht anstößig gewirkt zu haben.

>Hi Formente,

>das soll Sperma gerade nicht in die Blase gelangen, sondern in der Prostata gehalten werden, wo es vom Körper wieder resorbiert werden kann und die Lebenskraft nicht verloren geht. Allerdings sollte man die Prostata durch entsprechendes Beckenbodenmuskel-Training fit halten. 1. funktioniert sonst "B" nicht und 2. würde sie mit der Zeit überdehnt werden, was ihrer Funktion nicht zuträglich ist. Durch die Ausscheidung über die Blase hat man nichts "gewonnen" ausser Zeit, da das kostbare Gut ja trotzdem verloren geht - nur eben nicht so schlagartig wie bei einer Ejakulation und deswegen nicht so niederschmetternd zu bemerken. Das ist der Nachteil von "A"... wenn man nicht die richtige Stelle erwischt, verabschiedet sich der Samen in die Blase. Methode B -korrekt durchgeführt- verhindert dies vollständig. Wer C beherrscht - Respekt :-D

>Ein Problem stellte allerdings für mich das Handling mit der "eingesparten" Energie dar, die sich konsequent einen anderen Weg sucht und zwar nach oben. Das hat unter Umständen schon zu merkwürdigen bis beunruhigenden Zuständen geführt.

>mit anstössigen Grüssen ;-)

>Cym

meekee
    Gast

>>>Der erste Schritt ist es, sich mit der Ejakulation etwas "sparsamer" zu verhalten.

>>> Wenn man es schafft, den Samen zurückzuhalten, so hat man schon viel gewonnen und ein Orgasmus kann auch auf "trockenem" Weg stattfinden.

>>>Der Samen wird dann also nur noch freigegeben, wenn man sich mal nicht beherrschen kann :-) oder ein Kind gezeugt werden soll.

>>

>>Hallo JohnR.!

>>Das mit dem sich sparsamer-Verhalten praktiziere ich lange schon.

>>Meines Wissens nach müßte es drei Arten geben, um den Samen zurückzuhalten:

>>A.) Die manuelle, wo man sich während des Orgasmus mit der Fingerspitze auf den

>> Beckenbodenmuskel drückt, sodaß die Harnröhre blockiert wird und das Ejakulat in die

>> Blase geleitet wird.

>>B.) Das Zurückhalten, mittels Anspannung des Beckenbodenmuskels. Wenn ich nicht irre

>> müßte da wieder das gleiche passieren wie oben, der Samen strömt in die Harnblase.

>>C.) Die reine willensmäßige Verhinderung der Ejakulation, indem man den

>> Ejakulations/Kontraktionsreflex mit Hilfe des Willens ausschaltet.

>>

>>Nur habe ich da ein Problem:

>>Methode A ist mir klar.

>>Ist die Funktionsweise von B mit A identisch? Gelangt bei B wirklich Sperma in die Harnblase?(ich konnte beobachten, daß danach für ca. 20min jegliches Harnlassen unmöglich ist, weil sich der Samen anfangs in der Blase verfestigt und somit einen Pfropfen bildet, dies passiert mir bei A und B) Oder gelangt bei B nur Prostatasekret in die Harnblase, ohne Samenfäden (dagegen spricht: die Prostata ejakuliert nur, wenn die eigentliche Samenflüssigkeit, diese durch ihr Auftreffen im inneren der P. dazu den nötigen Reiz gibt, habe ich recht?) ?

>>Welches Sekret enthält den meisten Anteil an Lebenskraft? Die Samenfäden oder das Prostatasekret (Samenblasenflüssigkeit)?

>>Nun eine Grundsatzfrage: Wenn der Samen bei A und B ohnehin beim nächsten WC-Besuch ausgeschieden wird, wo spare ich dann die Lebenskraft, sicher, der Körper wird sie teils resorbieren, aber nun müssen doch wohl wieder die ganzen Reservoirs aufgefüllt werden?!

>>Mit Methode C habe ich bisher keinen wirklichen Erfolg gehabt, ich weiß überhaupt nicht ob diese tatsächlich funktioniert. Ich ahnte und glaube, daß es diese Möglichkeit geben müßte. Mir gelang es auch einige male, im Anfangsstadium, jegliche Muskel-Kontraktion willentlich zu verhindern, aber dann passierte es doch, wohl mangels Konzentrationsfähigkeit. Würde Methode C umsetzbar sein, dann wäre dies ideal, alles bliebe an seinem Platz.

>>Besser als diese Techniken anzuwenden finde ich, daß man auf eventuelle sexuelle Ausschweifungen, namentlich auf die Masturbation, verzichtet (stärkt die Willenskraft). Bei einer sexuellen Liebesbeziehung kann man die Methoden ja ohneweiteres anwenden, soll es sogar!

>>Mit vielen Grüßen

>>Formente

>>PS: Ich hoffe, durch meinen Beitrag nicht anstößig gewirkt zu haben.

>

>Hallo!

>Sehr gutet Literatur zum Thema gibts von Mantak Chia

>-unbedingt reinschauen...

>z.B.: "öfter, länger, besser"

>-Ich weiß, es ist ein komischer Titel, beinhaltet aber Wertvolle Übungen, die so denke ich, mit einiger geduld zu guten Egebnissen führen...

>Gruß

Chepe
    Gast

Danke

>All jenen die auf meinen Beitrag geantwortet haben sage ich DANKE. Die Inhalte waren (bzw. sind) für mich sehr wertvoll und stellen wohl den Beginn eines langen und harten Änderungsprozesses dar. Mögen auch Eure Fragen stets beantwortet werden. Liebe Gruesse Chepe