>Meine lieben Damen und Herren,
>Mir ist in der Praxis der ersten Stufen etwas, mir zwar subjektiv bekanntes aufgetreten, dennoch ist mir eine persönliche Erklärung dafür nicht gegeben; und ob es sich überhaupt um ein Ereignis handelt, welches dieser Praxisübung zuzuschreiben sei, soll hier als Frage gestellt sein.
>Zu dem Fall:
>Vor einem Tag begann ich mit den Ausführungen der im Buch beschriebenen Übungen.
>Am gestrigen Tag versuchte ich meine Gedanken zu erfassen und katalogisieren. Dies gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten. In der Nacht setzte ich die Übungen im Bett fort und begann systematisch Ereignisse der letzten Tagen in die Reihenfolge zu setzen und diese in den Ablaufgeschwindigkeiten zu manipulieren und ihre Rehenfolgen zu zerlegen und in verschiedenen Abfolgen abzuspielen.
>Am heutigen Nachmittag setzte ich wiederum im Bett die Übungen einige Male fort und versuchte Anfangssequenzen der Ereignisse zu numerieren und plazierte diese in eine Art Sequenz. Bilder, die nicht in die Sequenz gehörten, wurden mit der rechten Hand, wieder nach oben geschoben. Dann schob die ich Startbilder, die sich in der unteren Sichthälfte befanden alle nach oben und es geschah etwas sehr merkwürdiges. Als sich keine Bilder mehr in der Liste befanden begannen meine Augen zu fokusieren und ich blickte in einen 3 dimensionales Schwarz. Ich hatte das das sichere Gefühl in einem Raum zu blicken. Es befand sich Nichts mehr im Kopf nur das Konzentrieren in diesen schwarzen Raum. Meine Atmung wurde sehr stark, mein Körper zitterte und mich packte ein angenehmes Schwindelgefühl. Das versuchte ich einige Minuten zu halten.
>Kann mir jemand der Anwesenden genaue Erklärungen abliefern, was geschehen war? Ich füge noch hinzu, daß es mir zu keiner Sekunde unangenehm war, da ich in meiner Jugend eine ähnlich geartete Situation, wohl in einem Traum, hatte, die mich dazu veranlasste, das Gefühl zu haben, nicht zu existieren und dennoch zu sein. Schwer zu erklären.
>Mit den besten Grüßen,
>Pablo

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen