Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verwirrungen in der ersten Stufen, oder auch nicht!

Pablo de Tarragona
    Gast

Verwirrungen in der ersten Stufen, oder auch nicht!

>Meine lieben Damen und Herren,

>Mir ist in der Praxis der ersten Stufen etwas, mir zwar subjektiv bekanntes aufgetreten, dennoch ist mir eine persönliche Erklärung dafür nicht gegeben; und ob es sich überhaupt um ein Ereignis handelt, welches dieser Praxisübung zuzuschreiben sei, soll hier als Frage gestellt sein.

>Zu dem Fall:

>Vor einem Tag begann ich mit den Ausführungen der im Buch beschriebenen Übungen.

>Am gestrigen Tag versuchte ich meine Gedanken zu erfassen und katalogisieren. Dies gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten. In der Nacht setzte ich die Übungen im Bett fort und begann systematisch Ereignisse der letzten Tagen in die Reihenfolge zu setzen und diese in den Ablaufgeschwindigkeiten zu manipulieren und ihre Rehenfolgen zu zerlegen und in verschiedenen Abfolgen abzuspielen.

>Am heutigen Nachmittag setzte ich wiederum im Bett die Übungen einige Male fort und versuchte Anfangssequenzen der Ereignisse zu numerieren und plazierte diese in eine Art Sequenz. Bilder, die nicht in die Sequenz gehörten, wurden mit der rechten Hand, wieder nach oben geschoben. Dann schob die ich Startbilder, die sich in der unteren Sichthälfte befanden alle nach oben und es geschah etwas sehr merkwürdiges. Als sich keine Bilder mehr in der Liste befanden begannen meine Augen zu fokusieren und ich blickte in einen 3 dimensionales Schwarz. Ich hatte das das sichere Gefühl in einem Raum zu blicken. Es befand sich Nichts mehr im Kopf nur das Konzentrieren in diesen schwarzen Raum. Meine Atmung wurde sehr stark, mein Körper zitterte und mich packte ein angenehmes Schwindelgefühl. Das versuchte ich einige Minuten zu halten.

>Kann mir jemand der Anwesenden genaue Erklärungen abliefern, was geschehen war? Ich füge noch hinzu, daß es mir zu keiner Sekunde unangenehm war, da ich in meiner Jugend eine ähnlich geartete Situation, wohl in einem Traum, hatte, die mich dazu veranlasste, das Gefühl zu haben, nicht zu existieren und dennoch zu sein. Schwer zu erklären.

>Mit den besten Grüßen,

>Pablo

Paul Allen
    Gast

Gut gemacht !

>Hallo Pablo,

>Gut gemacht, gratuliere, sowas nennt man Talent !

>Falls du in den anderen Sinnesmodalitäten auch so talentiert und gleichzeitig moralisch integer bist und hohe Ideale hast, wirst du meiner Meinung nach den "Adepten" in 1-2 Jahren schaffen.

>Freundliche Grüsse von

>Paul.

PA
    Gast

Zusatz

>Ich hoffe, es ist nicht schon wieder John R, der seiner Phantasie freien Lauf lässt !

>:-)

radson
    Gast

Re: Gut gemacht !

>>Hallo Pablo,

>>Gut gemacht, gratuliere, sowas nennt man Talent !

>>Falls du in den anderen Sinnesmodalitäten auch so talentiert und gleichzeitig moralisch integer bist und hohe Ideale hast, wirst du meiner Meinung nach den "Adepten" in 1-2 Jahren schaffen.

>>Freundliche Grüsse von

>>Paul.

>Sehr geehrter Herr Paul,

>Ich bin tiefst entauscht, und dazu noch neidisch und eifersüchtig!

>Warum hast Du mir sowas noch nie gepostet?

>Jetzt bekommme iich mein Depressssion-Anfall!

>Einatmen……….positiv Denken……….Ausatmen

>Einatmen……….positiv Denken

>positiv Denken….. positiv Denken…….. positiv Denken

>Dabei habe ich ein komisches Gefühl, etwas vergessen zu haben.

>Ah ja , ich plaaaatzeeeeeeeee!!

>Ich lasse mich nicht so einfach niederschmettern, ich werde fleissig weiter üben, damit ich auch in 1-2 Jahren fertig sein kann!(jedenfalls mit Stufe I.) (uppsss, lieber John R, sag nichts, ich weiss, von Dir habe ich schon eine gelbe Karte wegen Verschwiegenheit bekommen !!)

>:-)))

>Bitte laechheln,

>Radson

Pablo de Tarragona
    Gast

>>>Hallo Pablo,

>>>Gut gemacht, gratuliere, sowas nennt man Talent !

>>>Falls du in den anderen Sinnesmodalitäten auch so talentiert und gleichzeitig moralisch integer bist und hohe Ideale hast, wirst du meiner Meinung nach den "Adepten" in 1-2 Jahren schaffen.

>>>Freundliche Grüsse von

>>>Paul.

>>Sehr geehrter Herr Paul,

>>Ich bin tiefst entauscht, und dazu noch neidisch und eifersüchtig!

>>Warum hast Du mir sowas noch nie gepostet?

>>Jetzt bekommme iich mein Depressssion-Anfall!

>>Einatmen……….positiv Denken……….Ausatmen

>>Einatmen……….positiv Denken

>>positiv Denken….. positiv Denken…….. positiv Denken

>>Dabei habe ich ein komisches Gefühl, etwas vergessen zu haben.

>>Ah ja , ich plaaaatzeeeeeeeee!!

>>Ich lasse mich nicht so einfach niederschmettern, ich werde fleissig weiter üben, damit ich auch in 1-2 Jahren fertig sein kann!(jedenfalls mit Stufe I.) (uppsss, lieber John R, sag nichts, ich weiss, von Dir habe ich schon eine gelbe Karte wegen Verschwiegenheit bekommen !!)

>>:-)))

>>Bitte laechheln,

>>Radson

>Lieber Radson,

>Auch meine Motivation wird eher durch einen erhobenen Zeigefinger gestärkt.

>Mit den besten Grüßen,

>Pablo

Pablo de Tarragona
    Gast

>>Hallo Pablo,

>>Gut gemacht, gratuliere, sowas nennt man Talent !

>>Falls du in den anderen Sinnesmodalitäten auch so talentiert und gleichzeitig moralisch integer bist und hohe Ideale hast, wirst du meiner Meinung nach den "Adepten" in 1-2 Jahren schaffen.

>>Freundliche Grüsse von

>>Paul.

>

>Lieber Paul,

>danke für Deine Antwort.

>Ich muß jedoch anmerken, daß die Antwort keine wirkliche Antwort auf meine Frage ist. Was ist genau passiert?

>Zu Deiner Prognose:

>Meine anderen Sinnesmodi sind sicherlich genauso chaotisch. Ich tue zwar schöne Dinge und sehr spontane Dinge, aber die Erklärungen über das Wie bleiben regelmäßig aus.

>Mit den besten Grüßen,

>Pablo

John R.
    Gast

Re: Zusatz

>>Ich hoffe, es ist nicht schon wieder John R, der seiner Phantasie freien Lauf lässt !

>>:-)

>Hahahallo Paul *ggg*

>Also gleich als erstes:

>Ich war es nicht

>Ich war es nicht

>Ich war es nicht

>Ich war es nicht

>Mist, ich muß bei Suggestionen Gegenwart und Befehlsform verwenden:

>Ich bin es nicht. Du glaubst mir das

>*ggg*

>Nein, im Ernst: Ich bin es wirklich nicht, war es nicht und werde es auch nie gewesen sein.

>Aber Radson hat wirklich einen ähnlichen Humor wie ich. Gefällt mir !!

>Also Paul, tief durchatmen, langsam bis zehn zählen und Dich dann mit dem Gedanken abfinden, daß Du jetzt scheinbar mit zwei Lachkugeln in Deinem Forum gesegnet bist. Ist doch auch schön, oder?

>An Radson:

>Komm nicht auf die Idee, morgen als Aurelia hier anzutanzen, sonst gibt es Ärger wegen Copyright Verletzung !!!

>Aurelia, Obelix und der eilige Vadder are registered Trademarks by the JohnR-Company

>Bauer N. Fänger Gmbh & Co Kg Ag eV.

>Akasha Place 1

>Shamballa

>Freundliche Grüße an euch beide ( uups, an euch drei natürlich ) und weiterhin viel Spaß.

>Übrigens freut es mich ungemein, daß Du wieder im Lande bist Paul. Dein Eso-Posting hätte glatt von mir stammen können. Da Dein allseits geschätzter Name darunter steht hoffe ich, daß Du mich jetzt nicht fragst, ob ich das auch war *ggg*

>Mönsch, das neue Jahr fängt ja riesig an !!

>JohnR

>Aus dem Olymp verbannt wegen groben Unfugs und Zeus-Parodien..

>Sag mal Paul, bist Du vielleicht Zeus? hähä

Musa
    Gast

Re: Verwirrungen in der ersten Stufen, oder auch nicht!

>Hallo, Pablo,

>Das Bewusstsein hat den Drang sich in Raum und Zeit hin zu orientieren und sich mit Formen/äusseren Objekten zu verbinden, und diesen Drang des Bewusstsein sich fortwährend zu binden, wird durch die Konzentration bei der Gedankenübung der ersten Stufe zerstört/aufgelöst.

>Du hast für einen Augenblick, mit dem Verlust von sichtbaren unsichtbaren Bildern in den wenigen minuten des übens, dein "ich/Sinnen Bewusstsein" aufgelöst.

>Das Schwindelgefühl kommt wahrscheinlich durch, die starke Atmung und vom liegen (falls Du in Rückenlage geübt hast).

>Gute Grüsse und ein frohes neues Jahr

>Musa

>P.S.: Diese erste Stufe, ist sehr wichtig und auch schwer zu meistern, es steckt viel mehr dahinter als man zu glauben meint. Bardon hat sich wirklich sehr knapp gehalten.

>>Meine lieben Damen und Herren,

>>Mir ist in der Praxis der ersten Stufen etwas, mir zwar subjektiv bekanntes aufgetreten, dennoch ist mir eine persönliche Erklärung dafür nicht gegeben; und ob es sich überhaupt um ein Ereignis handelt, welches dieser Praxisübung zuzuschreiben sei, soll hier als Frage gestellt sein.

>>Zu dem Fall:

>>Vor einem Tag begann ich mit den Ausführungen der im Buch beschriebenen Übungen.

>>Am gestrigen Tag versuchte ich meine Gedanken zu erfassen und katalogisieren. Dies gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten. In der Nacht setzte ich die Übungen im Bett fort und begann systematisch Ereignisse der letzten Tagen in die Reihenfolge zu setzen und diese in den Ablaufgeschwindigkeiten zu manipulieren und ihre Rehenfolgen zu zerlegen und in verschiedenen Abfolgen abzuspielen.

>>Am heutigen Nachmittag setzte ich wiederum im Bett die Übungen einige Male fort und versuchte Anfangssequenzen der Ereignisse zu numerieren und plazierte diese in eine Art Sequenz. Bilder, die nicht in die Sequenz gehörten, wurden mit der rechten Hand, wieder nach oben geschoben. Dann schob die ich Startbilder, die sich in der unteren Sichthälfte befanden alle nach oben und es geschah etwas sehr merkwürdiges. Als sich keine Bilder mehr in der Liste befanden begannen meine Augen zu fokusieren und ich blickte in einen 3 dimensionales Schwarz. Ich hatte das das sichere Gefühl in einem Raum zu blicken. Es befand sich Nichts mehr im Kopf nur das Konzentrieren in diesen schwarzen Raum. Meine Atmung wurde sehr stark, mein Körper zitterte und mich packte ein angenehmes Schwindelgefühl. Das versuchte ich einige Minuten zu halten.

>>Kann mir jemand der Anwesenden genaue Erklärungen abliefern, was geschehen war? Ich füge noch hinzu, daß es mir zu keiner Sekunde unangenehm war, da ich in meiner Jugend eine ähnlich geartete Situation, wohl in einem Traum, hatte, die mich dazu veranlasste, das Gefühl zu haben, nicht zu existieren und dennoch zu sein. Schwer zu erklären.

>>Mit den besten Grüßen,

>>Pablo

Radson
    Gast

>Lieber Pablo,

>Bitte nimm es nicht persönlich, war gar nicht so gemein(t)!

>Dr. M.K. zitiert, bin ich auch "ein kleines hermetisches Embryo", und habe gleich geahnt, dass Paul's Antwort möge zwar sehr freundlich sein, aber keinesfalls ausreichend für Deine Fragen und Gefühle. Genauso ist es öfters (besser gesagt, fast immer) mit mir passiert. z.B. letztlich hat mir sogar der liebe JohnR aenliches geantwortet, dass ich die Antwort selbst wissen muss. (Obwohl er schuldet mir noch was!:-))

>Selbsverstaendlich könnten erfahrene Leute schon Hinweise geben, (wenn sie dürfen) aber versuche nie Erfahrungen von anderen Okkultisten nacherleben. Du sollst dein eigenes "Symbol-System" konsequent entwickeln.

>Eine Möglichkeit, wenn Du in Deinem Seelenspiegel (Ausgangszustand) die, nach Elementen sortierten Eigenschaften zusammenzaehlst (schwarz und weiss zusammen). Dadurch kannst Du rauskriegen, auf welches Element Du (von Geburt) am empfindlichsten bist. Am meisten zeigt diese Methode wie Du die Informationen (durch Bilder, Stimmen, Intuitionen usw.) am leichtesten empfangen kannst. Am Anfang kannst Du vielleicht dadurch mehr Erfolge erzielen. (Etwas zu deiner Motivation)

> Bevor ich eins von "Grossen" auf's Maul kriege, muss ich natürlich die Wichtigkeit der gleichmaessigen Entwicklung in jeder Hinsicht betonen.

>Noch etwas!

>Vermeide das Zwangsgefühl, dass Du etwas erleben musst! Da passiert naemlich, dass Deine Phantasie die Lücken von Erlebnissen einfach ergaenzt und ausfüllt.

>So, nach sclechten Poens, habe ich pseudo-Weisheiten auch verbreitet, also muss ich mich verabschieden.

>Alles Gute, und genügend Kraft zu den Übungen wünscht:

>Radson

>

>P.S.: an Paul!

>Lieber Paul,

>Bitte sei nicht böse, (hoffentlich bist Du schon bis zehn gezaehlt!:-)) ich lese Deine Postings sehr gern, und schaetze Deine Leistung (Forum) wirklich hoch.

>Ich bin auch überzeugt, dass deine Wörter an Pablo gut gemeint waren, bloss seine Frage wurde nicht beantwortet.

>Wenn er geschrieben haette:

>"Hilfe Leute, ich habe meine Köchin zufaellig zu einen Frosch verwandelt, und bin sehr hungrig! Was soll ich machen ?"

>Dazu haette deine Posting genauso gepasst, wie:

> Geh ins Restaurant, oder hole dir zwei Brötchen, koche Froschgulasch, usw.:-)))

>Ich bin sehr weit von der Absicht, um mich grossmaulig zu verhalten. Du sollst es genau so ernst nehmen wie ich! Der Treffpunkt, was JonnR wegen der Tausch mir vorgeschlagen hat, gefaellt mir nicht,:-) aber was Humor betrifft, muss ich absolut zustimmen. Die Übungen sollen wir wirklich ernst nehmen, aber die Diskussionen sollten mit leichten Haenden, und mit etwas Humor geführt werden (nicht Dich gemeint!)

>Freundlichste Grüsse:

>Radson

Schluffi
    Gast

Hoffentlich war das ein Scherz sonst...

[img]../pictures/http___www.fatpage.de_angif_comic_comic21.gif[/img]

>muss ich mich sofort in eine tiefe Depression stürzen.

>((((((Vor einem Tag begann ich mit den Ausführungen der im Buch beschriebenen Übungen.

>Am gestrigen Tag versuchte ich meine Gedanken zu erfassen und katalogisieren. Dies gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten. In der Nacht setzte ich die Übungen im Bett fort und begann systematisch Ereignisse der letzten Tagen in die Reihenfolge zu setzen und diese in den Ablaufgeschwindigkeiten zu manipulieren und ihre Rehenfolgen zu zerlegen und in verschiedenen Abfolgen abzuspielen.

>Am heutigen Nachmittag setzte ich wiederum im Bett die Übungen einige Male fort und versuchte Anfangssequenzen der Ereignisse zu numerieren und plazierte diese in eine Art Sequenz. Bilder, die nicht in die Sequenz gehörten, wurden mit der rechten Hand, wieder nach oben geschoben. Dann schob die ich Startbilder, die sich in der unteren Sichthälfte befanden alle nach oben .....)))

>
    ahhhhhh oh Herr lass das ein Scherz gewesen sein bitteeeeeeeeee ahhhhhhhhh

>winselnde Grüsse

>Schluffi .. eine Amöbe .. ein Nichts .. ahrg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte