Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elementstauung

Der Narr
    Gast

Elementstauung

>Hi,

>ich versuche mich gerade an der Stauung des Feuers, doch meine Erfolge schwanken

>sehr stark. Es hängt sehr von der Tageszeit ab, ob ich überhaupt etwas erreiche

>(morgens ist es besonders schwierig)

>Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Feuer besser in den Griff bekomme? MFG

> Der Narr

.
    Gast

Re: Elementstauung

Als Antwort auf: Elementstauung geschrieben von Der Narr am 09. Februar 2001 17:22:06:

>Hi,

>ich versuche mich gerade an der Stauung des Feuers, doch meine Erfolge schwanken

>sehr stark. Es hängt sehr von der Tageszeit ab, ob ich überhaupt etwas erreiche

>(morgens ist es besonders schwierig)

>Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Feuer besser in den Griff bekomme? MFG

> Der Narr

Hallo

Alle 24 Minuten wechselt sich der Einfluß eines bestimmten Elementes ab.

0 - 24 min Akasha

25 - 48 min Luft

49 - 72 min Feuer

73 - 96 min Erde

97 - 120 min Wasser

Dieser Kreislauf beginnt um Mitternacht(Sommerzeit: 1.00)

Alle 2 Stunden beginnt dieser "Wechsel" aufs neue...

Viel Erfolg beim üben...

Schluffi
    Gast

das Universum schwingt

Als Antwort auf: Re: Elementstauung geschrieben von . am 21. März 2001 22:12:39:

Als Ergänzung dazu:

Karl Brandler-Pracht

Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte

Seite267

..Diese fünf Tattwas in ihrem Zusammenspiel sind das Wesen des ganzen Universums. Obwohl gleichzeitig immer vorhanden und allgegenwärtig, gibt doch immer eines von ihnen für eine gewisse Zeit den Grundton an. Wir sagen dann, das Universum schwingt in dem betreffenden Tattwa. Innerhalb zweier Stunden, gerechnet vom Sonnenaufgang an, hält jedes Tattwa der Reihe nach 24 Minuten den Grundton. Gesetzt den Fall, es wäre der Sonnenaufgang um 6 Uhr 24 Minuten früh. Dann würde sofort Akasha auftreten und durch 24 Minuten als dominierender Grundton schwingen; von 6 Uhr 48 Minuten würde Vayu, von 7 Uhr 12 Minuten Tejas, von 7 Uhr 36 Minuten Prithivi und von 8 Uhr ab Apas in die Reihe treten..

Ich muss allerdings sagen, daß die Art und Weise der Formulierung mich ein wenig verwirrt. Da die Sonne auf dem Globus praktisch an jedem Ort zu einer anderen Zeit aufgeht, hätte also jeder von uns sein eigenes schwingendes Universum... ähm ja - oder wie ?

Gruss

Christian

.
    Gast

Re: das Universum schwingt

Als Antwort auf: das Universum schwingt geschrieben von Schluffi am 25. März 2001 14:18:12:

Dreht sich die Erde im Universum,oder dreht sich das Universum um die Erde?

Für jeden Menschen geht die Sonne zu einem anderen Zeitpunkt auf,nämlich genau zum Sonnenaufgang...dennoch hat niemand seine eigene Sonne.....oder doch?

Die Bestimmung der Elemntewirkung nach dem Sonnenaufgang ist in einem Punkt recht ungenau,denn sie bezieht die Neigung der Erdachse nicht mit ein...würde also bestenfalls genau am Äquator zutreffen.

Am Nordpol z.B. geht im Sommer die Sonne gar nicht mehr auf,da sie niemals untergeht..wegen der Neigung der Erdachse...somit wäre eine Bestimmung der Elementewirkung hier sehr schwierig.... Mitternacht jedoch ist der Zeitpunkt,an dem eben dieser Punkt überall auf der Erde in Opposition zur Sonne steht...umgekehrt am Mittag,aber ob Sommer,Herbst,Frühjahr oder Winter immer gleich.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen