Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Körperübungen

Marco
    Gast

Körperübungen

>Hallo liebe Freunde der Hermetik!

>Ich bin noch ein Einsteiger in der Methodik Bardons und bin gerade dabei mir ein Übungsprogramm zusammenzustellen. Zur Stufe 1 hätte ich noch Fragen. Welche Körperübungen haltet ihr für geeignet? Habe bereits mit Übungen des Kundaliniyoga und den "Fünf Tibetern" gearbeitet. Allerdings ist es dann nicht sinnvoll danach eine kalte Körperwaschung durchzuführen, da evt. das Energieniveau abnimmt. (In einschlägigen Texten habe ich gelesen, dass kaltes Abwaschen der Wirkung von Energieübungen schadet).Somit müsste ich also die Übungen nach der Körperpflege durchführen, was etwas unökonomisch ist, oder mich danach mit warmen Wasser waschen. Wie seht ihr das? Welche Körperübungen praktiziert ihr und wie gestaltet ihr euren Morgen?

>Danke im vorraus

>Marco

Fili
    Gast

Re: Körperübungen

>Hallo Marco,

>ich handhabe das folgender maßen: nach dem Aufstehen kalt duschen, danach Yoga, und Atemübungen. Gewöhnlich ist es dann nicht nötig sich noch ,als unters Wasser zu stellen, da die Übungen hauptsächlich auf die Dehnung und den Energiefluss Einfluss nehmen, zumindest ist das bei mir so.

>Ich kann dir ein recht hilfreiches Buch empfehlen. Es heißt Atlas der Chakras,

>isbn: 3-7787-3816-x von Kalashatra Govinda.

>In jenem werden sehr anschaulich Übungen geschildert, die auf die einzelnen Chakren zielen. Ich nehme mir jede Woche ien Chakra vor und mach also eine Woche die selbe Übung, dauert ca 1/2 bis 1 Stunde und ist sehr wirksam. Kann man natürlich prima mit anderen Yogaübungen kombinieren.

>Durch diese Übungen konnte ich auch die Erfahrung machen, das je nach Chakra, welche ja spezielle Seelische Analogien haben auch Seelische Probleme ans Tageslicht kommen und sich demnach auch solche Situationen häufen, mit denen ich diese Blockaden lösen konnte....dann viel Erfolg

>kannst mir auch e-mailen wie das mit den Übungen so läuft...interessiert mich...

>FILI