Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nur inneren Angst?

Fragender
    Gast

Nur inneren Angst?

>hallo Zusammen,

>seid ich klein bin habe ich ein Erlebnis, das sehr interessant ist und nun würde ich gerne von euch wissen was das ist und ob ihr es auch kennt.

>Also, manchmal ca. alle 3-4 Monate wache ich aus einem Traum auf (egal was aber manchmal auch aus luziden und mein gefühlszustand war relativ neutral vor dem einschlafen)und liege im bett und habe ein gefühl einer art Angst oder Furcht und verspühre dass sich irgendetwas im Zimmer direkt hinter oder neben mir befindet (oder steht?!). Ich habe solche Angst vor dem was ich da sehen könnte, dass ich mich nicht traue mich umzudrehen, da ich angst habe nicht verkraften zu können was ich dort sehen werde. Ich habe mir schon oft vorgenommen keine Angst zu haben und mich das nächste mal wenn es soweit ist einfach umzudrehen und dem was sich dort scheinbar befindet zu stellen, wenn dort überhaupt etwas ist. Doch die Furcht war bis jetzt immer zu gross auch wenn ich mir genau bewusst bin in welcher Situation ich mich wieder befinde und weiss, was ich mir vorgenommen habe. Ich versuche dann jeweils schnell wieder einzuschlafen was mir auch gelingt.

>Doch nun frage ich euch, kennt ihr dieses Phänomen? Ist das alles nur eine spinnerei der Gefühle oder des Unterbewusstseins, zu dem die Verbindung im Schlaf ja sehr gross ist, oder erwache ich einfach gerade in einer "dummen" Phase des Schlafes auf?

antwortender
    Gast

Re: Nur inneren Angst?

>Hallo

>hast du auch ne e-mail adresse? dann kann ich was dazu sagen....

:)
    Gast

>probiere es neutral zu betrachten aber ich kann dir sagen dass du es weiss was dahinter steckt , nur du wills es nicht wahr nehmen eröffne dich ....

>viel erfolg

>

>>hallo Zusammen,

>>seid ich klein bin habe ich ein Erlebnis, das sehr interessant ist und nun würde ich gerne von euch wissen was das ist und ob ihr es auch kennt.

>>Also, manchmal ca. alle 3-4 Monate wache ich aus einem Traum auf (egal was aber manchmal auch aus luziden und mein gefühlszustand war relativ neutral vor dem einschlafen)und liege im bett und habe ein gefühl einer art Angst oder Furcht und verspühre dass sich irgendetwas im Zimmer direkt hinter oder neben mir befindet (oder steht?!). Ich habe solche Angst vor dem was ich da sehen könnte, dass ich mich nicht traue mich umzudrehen, da ich angst habe nicht verkraften zu können was ich dort sehen werde. Ich habe mir schon oft vorgenommen keine Angst zu haben und mich das nächste mal wenn es soweit ist einfach umzudrehen und dem was sich dort scheinbar befindet zu stellen, wenn dort überhaupt etwas ist. Doch die Furcht war bis jetzt immer zu gross auch wenn ich mir genau bewusst bin in welcher Situation ich mich wieder befinde und weiss, was ich mir vorgenommen habe. Ich versuche dann jeweils schnell wieder einzuschlafen was mir auch gelingt.

>>Doch nun frage ich euch, kennt ihr dieses Phänomen? Ist das alles nur eine spinnerei der Gefühle oder des Unterbewusstseins, zu dem die Verbindung im Schlaf ja sehr gross ist, oder erwache ich einfach gerade in einer "dummen" Phase des Schlafes auf?

Fragender
    Gast

>>Hallo

>>hast du auch ne e-mail adresse? dann kann ich was dazu sagen....

>Hier bitte:

>Tandaron@gmx.net

>und vielen Dank schon im voraus

Fragender
    Gast

>hmmm du bist gut, woher soll ich das wissen ich bin kein psychiater. Das kann irgendwas sein das seit meiner kindheit in meinem unterbewustsein rumgeistert oder eben auch etwas reales ist... und ich bin mir im moment wirklich nicht sicher was es sein könnte, aber ich bin für jeden hilfreichen tip offen und froh.

noch ein frager
    Gast

MIR AUCH!!!

Als Antwort auf: Re: Nur inneren Angst? geschrieben von antwortender am 27. Februar 2001 00:27:29:

>Hallo

>hast du auch ne e-mail adresse? dann kann ich was dazu sagen....

mir bitte auch

ich kenne dieses phänomen in leicht veränderter form, wenn du also was dazu sagen kannst, würde es mich auch brennend interessieren

vielen dank

noch ein frager