Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plötzlich auftretende heftige Emotionen

Ein Fremder
    Gast

Plötzlich auftretende heftige Emotionen

>Hallo zusammen !

>Seit ich begonnen habe Gedankenleere zu praktizieren werde ich immer häufiger von heftigen emotionalen Zuständen heimgesucht. Es ist als ob alles, was mir jemals psychisch schmerzte oder Angst machte auf einmal akut mein Leben bedroht.

>Leider kann ich nicht durch Charakterveredelung so schnell auf einmal alle guten Eigenschaften erzeugen , die ich zur Bewältigung dieser Emotionen bräuchte.

>Hat jemand von Euch ähnliche Dinge erlebt und gelöst ?

>Viele liebe Grüsse!

Fremde
    Gast

Re: Plötzlich auftretende heftige Emotionen

>Hallo Fremder,

>ja das kommt mi doch sehr bekannt vor. Anfangs, als ich mich voll in die "Arbeit" stürzte....Ich wollte alles ziemlich gut hinkriegen, klar und nahm mir einiges vor....auch eucharistie, atmen usw....nach so 3 Wochen gings los. Es lief bis dahin alles super perfekt, ich machte kleine feine Fortschritte, und dann kamen diese ganzen Emotíonen hoch, alte Süchte und Ängste, ich hatte das Gefühl mein Untrbewusstsein wollte mir mit aller Macht eine Reindrehen, sozusagen. Und dann mußte ich einfach nen Gang zurück schalten, habe mir weniger Übungen vorgenommen, habe nicht versucht alle schlechten Eigenschaften auf einmal loszuwerden. Ich musste mich und mein Unterbewusstsein voller Liebe behandeln um nicht gegen mich selbst zu arbeiten. Ich versuchte mir vielmehr in Momenten, da ich "Charakterfehler" begang, mir dessen bewußt zu werden und es genau zu hinterfragen. Diese bewußte Langsamkeit bringt auf Dauer tatsächlich mehr, und eile nicht mit der Gedankenleere, sie wird Dich lang genug begleiten...hihi

>Und nun kommunizier ich recht nett mit meinem UB und versuche eine liebevolle Strenge walten zu lassen....viel Erfolg

>eine Fremde

Hammer helmut
    Gast

Re: Plötzlich auftretende heftige Emotionen

>Hast Du genügend lang Gedanken beobachtet - und alles sehr entspannt geübt? Machst Du Körperübung als / zum Ausgleich der Geistesübung ? Bei Konzentrationsübung darf keine Spannung - Druck im Stirnbereich entstehen auch die Sitzhaltung - einfach alles muß entspannt bleiben . Natürlich putzen Dich die Übungen durch ! Es gibt Kartasen - oft steigt unangenehme Emotion hoch die nicht einer Analyse (einer schnellen) zugängig ist! Hab keine Angst davor - mir ist es genau so unangenehm ergangen ! Übt man sutil weiter löst sich wieder alles auf man scheint über den Damm zu sein - Euphorie steigt hoch - ich hatte dann einige Tage Ruhe und dann gings wieder los. Es gibt nat. kein Schema uber diese Sache, das ist klar. Mach als Körperübung Hatha Yoga Übungen. Falls Dein Zustand - das Unangenehme - nicht nachläßt - es wird wieder verschwinden! - aber wann`? - schreib es im Forum unter Störungen! Magie ist leider eine feurige Angelegenheit und wenn die Seele gereinigt - der Keller bereinigt wird ist das oft unangenehm. Schmerzhafte Entfernungen - selbstexorzismen! Aber nur keine Angst davor !

>Alles Gute ! H.H

>

>>Hallo zusammen !

>>Seit ich begonnen habe Gedankenleere zu praktizieren werde ich immer häufiger von heftigen emotionalen Zuständen heimgesucht. Es ist als ob alles, was mir jemals psychisch schmerzte oder Angst machte auf einmal akut mein Leben bedroht.

>>Leider kann ich nicht durch Charakterveredelung so schnell auf einmal alle guten Eigenschaften erzeugen , die ich zur Bewältigung dieser Emotionen bräuchte.

>>Hat jemand von Euch ähnliche Dinge erlebt und gelöst ?

>>Viele liebe Grüsse!

6gI1!
    Gast

Rebellion des Unterbewusstseins

>Ich grüße Dich!

>Ich weiß, dass es Dir nicht zur Freude gereichen mag, wenn ich behaupte, dass das Unterbewusstsein mit seiner Rebellion gegen die "Charakterveredlung", wie Du es so schön bezeichnet hast, nie ganz aufhört. Der ganze Prozess bewirkt, dass dem Unterbewussten sukzessive Terrain entzogen wird, auf dem es bislang unbeobachtet wild vor sich hin wuchern durfte. Nicht dass man es verdrängte, ich würde es vielmehr als eine Kanalisierung auffassen, sodass irgendwann, wenn wir ganz weit gekommen sind, alle Ebenen unseres Geistes am gleichen Strang ziehen.

>Mich haben die Tiefschläge, welche sich nach wenigen Wochen einstellten, sogar dazu gebracht, alles wieder fallen zu lassen. Erst über ein halbes Jahr später habe ich dann wieder begonnen, und aufgrund einiger Änderungen meiner Situation war ich dann in der Lage, diesen Dingen etwas nonchalanter zu begegnen. Inzwischen sind die Querschläger rarer, aber auch perfider geworden, und wie die Erfahrung und der Grad der Reinigung fortschreitet, steigen auch die Anforderungen an die Wachsamkeit.

>Ich halte es für unangebracht, die emotionalen Ausbrüche gewaltsam niederzuhalten, denn was jetzt rauskommt und Dir das Leben erschwert, gibt umso eher Ruhe, würde ich sagen. Wenn es Dir wirklich zuviel wird, kannst Du ja das Programm etwas moderater gestalten. Bardon selbst sagt immer wieder, dass die Geschwindigkeit keine Rolle spielt. Aufhören hat sich in meinem Fall nicht als das probateste Mittel erwiesen, denn erspart habe ich mir auf meinem Weg nichts. In Wahrheit beginnt man in vielen Bereichen dann wieder auf einer Stufe, die man zuvor schon intus gehabt hat.

>Mit freundlichen Grüßen,

>Imanuel.

Ein Fremder
    Gast

Ich danke allen für Ihre Antworten. Es geht so schon besser.

>>Hallo zusammen !

>>Seit ich begonnen habe Gedankenleere zu praktizieren werde ich immer häufiger von heftigen emotionalen Zuständen heimgesucht. Es ist als ob alles, was mir jemals psychisch schmerzte oder Angst machte auf einmal akut mein Leben bedroht.

>>Leider kann ich nicht durch Charakterveredelung so schnell auf einmal alle guten Eigenschaften erzeugen , die ich zur Bewältigung dieser Emotionen bräuchte.

>>Hat jemand von Euch ähnliche Dinge erlebt und gelöst ?

>>Viele liebe Grüsse!

Hammer Helmut
    Gast

Re: Rebellion des Unterbewusstseins

Als Antwort auf: Rebellion des Unterbewusstseins geschrieben von 6gI1! am 02. März 2001 09:46:28:

Die Energetik welche durch die Ged.leere erzeugt wird - sie ist ja etwas hochkarätiges, eine sehr weiße starkdynamische expantive Energie - und diese ist es , welche die Karthasen erzeugt - also Verdrängungen - Kollektivüberlagerungen - Leben in der falschen Zugehörigkeit usf - die dann folgemäßig als Unwohlsein bis..Schizo..? erlebt wird! Viel Spaß beim Seelenspiegeln ! Immer schön cool bleiben!

>Ich grüße Dich!

>Ich weiß, dass es Dir nicht zur Freude gereichen mag, wenn ich behaupte, dass das Unterbewusstsein mit seiner Rebellion gegen die "Charakterveredlung", wie Du es so schön bezeichnet hast, nie ganz aufhört. Der ganze Prozess bewirkt, dass dem Unterbewussten sukzessive Terrain entzogen wird, auf dem es bislang unbeobachtet wild vor sich hin wuchern durfte. Nicht dass man es verdrängte, ich würde es vielmehr als eine Kanalisierung auffassen, sodass irgendwann, wenn wir ganz weit gekommen sind, alle Ebenen unseres Geistes am gleichen Strang ziehen.

>Mich haben die Tiefschläge, welche sich nach wenigen Wochen einstellten, sogar dazu gebracht, alles wieder fallen zu lassen. Erst über ein halbes Jahr später habe ich dann wieder begonnen, und aufgrund einiger Änderungen meiner Situation war ich dann in der Lage, diesen Dingen etwas nonchalanter zu begegnen. Inzwischen sind die Querschläger rarer, aber auch perfider geworden, und wie die Erfahrung und der Grad der Reinigung fortschreitet, steigen auch die Anforderungen an die Wachsamkeit.

>Ich halte es für unangebracht, die emotionalen Ausbrüche gewaltsam niederzuhalten, denn was jetzt rauskommt und Dir das Leben erschwert, gibt umso eher Ruhe, würde ich sagen. Wenn es Dir wirklich zuviel wird, kannst Du ja das Programm etwas moderater gestalten. Bardon selbst sagt immer wieder, dass die Geschwindigkeit keine Rolle spielt. Aufhören hat sich in meinem Fall nicht als das probateste Mittel erwiesen, denn erspart habe ich mir auf meinem Weg nichts. In Wahrheit beginnt man in vielen Bereichen dann wieder auf einer Stufe, die man zuvor schon intus gehabt hat.

>Mit freundlichen Grüßen,

>Imanuel.