>Hallo zusammen,
>suche dringend eine Internetseite, auf der man Aurumchlorid online bestellen kann. Hat jemand von Euch zufällig so eine Seite schon mal gefunden?
>Für nütztliche Tips wäre ich Euch recht dankbar.
>CloudDragon
>Hallo zusammen,
>suche dringend eine Internetseite, auf der man Aurumchlorid online bestellen kann. Hat jemand von Euch zufällig so eine Seite schon mal gefunden?
>CloudDragon
>online hab ich noch nix entdeckt, aber eigentlich bekommst Du es als D4 in jeder Apotheke, als D3 ist es nicht mehr auf dem Markt....
>viel Erfolg....
>Da hats im allgemeinen FBF schon mal eine Anfrage mit Antworten zu diesem Thema gegeben, tippe mal Goldchlorid in die Suchfunktion des (allgemeinen) FBF.
>tschüs Paul.
>Habe gerade gesehen, dass du der Fragesteller damals warst.
>Hat die Methode von Jo nicht funktioniert?
>Falls du englisch kannst, dann kann ich dir sagen, dass es ganze sites gibt, die sich nur mit der Herstellung usw. auch Kauf/Verkauf von Silberchlorid befassen. Such mal mit google. Manches davon kann man sicherlich auch auf Gold ummünzen.
>Falls du selber nichts findest, kann ich mit einiger Mühe die früheren links nachschauen.
>>online hab ich noch nix entdeckt, aber eigentlich bekommst Du es als D4 in jeder Apotheke, als D3 ist es nicht mehr auf dem Markt....
>>viel Erfolg...
>Hi
>Welchen unterschied gibt es zwichen D3 und D4
>Danke
Als Antwort auf: Re: Onlinebestellung Arumchlorid geschrieben von -OxO- am 04. März 2001 02:08:29:
Unter D3/D4 versteht man die "verdünnung", es handelt sich hierbei soweit ich mich recht erinnere um "dezimal-potenzen" d3 müsste demnach eine verdünnung (verschüttelung) von 1:100 sein d4 analog 1:1000 siehe homöophatie.....
kann mich aber auch irren ;)
gruss
TB
Als Antwort auf: Re: Onlinebestellung Arumchlorid geschrieben von TB am 04. März 2001 15:15:04:
Gott zum Gruße!
Tatsächlich ein kleiner Irrtum, tut aber nichts zur Sache: D irgendwas bedeutet eine Verdünnung von 10 hoch diesem Irgendwas, also D3 = 1:1000, D4 = 1:10000 usw.
Liebe Grüße,
Imanuel
Als Antwort auf: Irrtum geschrieben von 6gI1! am 04. März 2001 22:32:28:
je höher die potenz bzw "verschüttelung" desto besser meist die homöophatische wirkung.....
frage an die erfahrenen gefährten ;) trifft obiges auch auf die fluidischen kondensatoren zu??
beste grüsse
TB
Als Antwort auf: Onlinebestellung Arumchlorid geschrieben von CloudDragon am 03. März 2001 10:34:49:
>Hallo zusammen,
>CloudDragon
Ich kan dir 100% reines besorgen in fester form ( puder )
die fLüssigkeit kanns dir selber dazugeben und die besagte konzentration wählen
silberchlorid gilt das gleiche nur die preise sind wesentlich günstiger
die preise habe ich nicht im kopf momentan aber rechne ~ aber für 1g 25dm mindenstensabname 5g fur aurumchlorid
10g für silberchlorid
wie besagt es ist 100% rein und erfühlt alle deutsche norme
mit verdüntes unsw empfehle ich dir die hände davon zu halten aber hängt wieder was du damit verfolgst
wenn interesse mail mich an
gruss
Als Antwort auf: Re: joo, habs geahnt, sollewoo ..... geschrieben von TB am 04. März 2001 23:19:53:
Gott zum Gruße!
Ja, die Anwendbarkeit des homöopathischen Prinzips auf die von FB beschriebenen Fluid-Kondensatoren ist in der Tat ein interessanter Ansatz, und ich muss gestehen, dass eine solche Beziehung durchaus nahe liegt, vor allem, wenn wir uns vor Augen führen, dass das der Homöopathie zugrunde liegende Prinzip letztlich auch das hermetische ist, über das allein z. B. Hellwahrnehmung und jede Kommunikation mit dem Akasha möglich ist. Ich würde sogar soweit gehen, dass das gelebte hermetische Grundprinzip dem Magus als einziges Instrumentarium zur Erfassung des Akasha zur Verfügung steht.
Des Weiteren fällt auf, dass FB in seinen Schriften immer wieder betont, dass die Fluidkondensatoren letztlich Starthilfe sind und bei hinreichender Schulung nicht mehr vonnöten sein werden, wenn des Magiers Sinne hinreichend geschärft sind. (Das will nicht sagen, dass die Verwendung derselben nicht in jeder Stufe von gewissem Nutzen ist.) Auch die Homöopathie basiert auf einem Mechanismus, durch in Wasser gespeicherte Information analoge Information, die dem menschlichen Körper bereits eigen war, zu aktivieren. Ich würde sagen, der menschliche Körper trägt alle denkbare homöopathische Information in sich und wird durch die Gabe von potenzierten Stoffen nur daran erinnert, diese Prinzipien aus sich selbst heraus anzuwenden. Insoferne ist das Homöopathikum Hilfe zur Selbsthilfe, genau wie die fluidischen Kondensatoren.
Dennoch sollte man, glaube ich, differenzieren: Wenn es sich bei dem Kondensator zum Beispiel um das Augenfeuerwasser handelt, kann Chemomilla und Herba Euphrasia mit Sicherheit auch in potenzierter Form verwendet werden, obschon eine direkte Aufnahme des Kondensators ja nicht erfolgt. Die Tatsache, dass dieses Wasser nur in Form von Umschlägen verwendet wird, ist in gewissem Sinne eine Potenzierung, und FB schreibt ja, dass ein Auftragen auf die Augen einen medizinischen Effekt hätte. Eine solche Einnahme wäre aber kaum geeignet, Hellsichtigkeit zu fördern. Wenn es andererseits um die Schaffung von Wesen geht, ist die Richtung der Kraft nicht unbedingt transzendental, wie etwa bei der außersinnlichen Wahrnehmung. In diesem Falle wird das Wesen aus den Elementen geschaffen, und je konzentrierter die betreffenden Elemente vorhanden sind, umso konkreter wird dieses Wesen werden. Hier denke ich, dass eine Potenzierung nicht das gewünschte Ergebnis bringt, sondern eher gegenteilig wirkt.
Ich selbst habe derlei Experimente nicht durchgeführt, diese Gedanken sind also rein hypothetischer Natur. Für mein Verständnis bin ich erst soweit, an den Ritualen herumzuprobieren, wenn ich über sie hinausgewachsen bin, und bis dahin ist es noch weit.
Mit freundlichen Grüßen,
Imanuel
Lesezeichen