Hallo Teilnehmer/innen,
ich bin über ein Kahuna-Buch auf eine interessante Technik zur Aufdeckung negativer mentaler Überzeugungen gestoßen.
Das System heißt the work ( www.thework.org) und basiert auf der Annahme, daß die Außenwelt ein Spiegel meiner selbst ist und ich von Außen mit den Wirkungen konfrontiert werde, die ich irgendwann selbst gesetzt habe.
Beispiel:
Ich bin wütend , weil mir im Straßenverkehr die Vorfahrt genommen wird.
Satz:
Weil X rücksichtslos ist (mir die Vorfahrt nimmt) bin ich wütend.
1. Frage:
Ist dieser Satz wirklich war?
Vielleicht war es zu meinem Besten,da ich sonst an der nächsten Kreuzung in einen Unfall verwickelt worden wäre ...?
Antwort:
Ich weiß es nicht.
2. Frage:
Was bewirkt diese Überzeugung bei mir?
Antwort:
Wut, ich fühle mich als Opfer, negative Eigenschaften werden erzeugt und ausgelöst.
3. Frage:
Wie ginge es mir in der Situation ohne diese Überzeugung (weil X rücksichtslos ist - meine Wut) ?
Antwort:
Ich wäre ruhiger neg Eigenschaften würden nicht entstehen, ich würde mich besser fühlen.
4. Umkehrung der Überzeugung:
Satz:
Ich bin wütend weil X rücksichtslos ist.
Umkehrung:
Ich bin auf mich wütend, weil ich zu mir und zu anderen selbst rücksichtslos bin.
Ergebnis:
Ich finde diese Technik deshalb sehr interessant, weil man sich manchmal im Seelenspiegel aus Unkenntnis selbst bescheißt.(manche Dinge will man nicht sehen, weil mann sich lieber als Opfer sieht).
Dinge werden nicht richtig erkannt.
Jede Charaktereigenschaft wirkt sich 3-fach aus:
1. Gegen mich - meine Körper als (Miß-)Schwingung.
2. Gegen meine Umwelt ggf als Verletzung z.B. Wut.
3. Wieder gegen mich als karmisches Feedback von meinen Mitmenschen (dem "rücksichtslosen X") durch sein Verhalten als Spiegel, damit ich meine Fehler erkenne und auflösen kann.
Eine solche Technik in die Charakterveredelung integriert erzeugt mehr Klarheit und vor allem es finden sofortige auch astrale Veränderungen statt, da das Unterbewußtsein (Motivationen Lust und Schmerzvermeidung) wenn es die Schmerzen, die eine solche Überzeugung erzeugt erkennt aus eigenem Antrieb die Überzeugung aufgibt.
ufff ganz schön viel Text, jetzt hoffe ich Ihr findet den Tip nützlich.
Martin.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen