+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Telefonieren wir uns zu Tode?

Thomas
    Gast

Telefonieren wir uns zu Tode?

Studie: Handys erhitzen Hirn auf bis zu 10000 Grad!

Die Hamburger haben Angst vor ihren Handys. 82 Prozent fürchten sich nach einer Emnid-Umfrage vor schädlichem Elektro-Smog der Mobiltelefone - bundesweit sind es "nur" 55 Prozent. Sorgen sich die Hamburger zu Recht? Studien zeigen, dass Handy-Strahlung Zellen verändert. Neueste Erkenntnis: Weil die kleinen Begleiter Mikrowellen erzeugen, wirds im Gehirn knalleheiß: Sogar 10000 Grad können entstehen!

http://www.mopo.de/2006/20060823/ham...s_zu_tode.html

Sabine
    Gast

AW: Telefonieren wir uns zu Tode?

...wer hat den schon noch ein Handy am Ohr??? Voll unbequem. :11111175 :

LG
    Bine

Ina
    Gast

...und ich hab` keine schwierigkeiten mich ganz ohne handy zu tode zu telefonieren...:D

Sabine
    Gast

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    ...und ich hab` keine schwierigkeiten mich ganz ohne handy zu tode zu telefonieren...:D
    ..ja genau :p

dyon
    Gast

Hm. Ich sollte mir wohl eine andere Arbeit suchen.
    10 000°C erscheint mir aber nich sehr glaubhaft, auch wenn nur punktuell und kurzzeitig.

Ania
    Gast

Es ist längst bewiesen das telefonieren mit dem Händy sehr schädlich ist, ich denke das ist auch der Hälfte der Zivilisation bewusst, aber es ist wie mit dem rauchen, nur ein kleiner Teil der Raucher hört damit auf, und das meistens nur weil die Zigaretten von Jahr zu Jahr teurer werden. Kaum ein Mensch nimmt seine Gesundheit so ernst, das er alles tut um gesund und fit zu bleiben.:94:

Liebe Grüße

Ania

MANUkey
    Gast

trotz, dass es andere möglichkeiten gäbe...

das fatale an der sache "funktelefon" ist ja, dass genau wie im gehirn gepulste daten, auch die meisten schnurlosen mit dieser übertragung arbeiten und das kann ganz schon ungemütlich werden, setzt man sich dem einige zeit, direkt am kopf, aus.

bei den festnetzfunktelefonen ist das ganze noch mal n paar spuren häftiger, so stahlen die feststationen mehr ab, als ein sendemast, der direkt auf dem haus steht und das konstant durchgehend:

widerlich, doch sie probieren ja alles an tieren aus:
    "Mikrowellenstrahlung bei Ratten
    - 5uW/qcm.. Glukose, Cortisonanstieg.. Blut-Hirnschranke brach zusammen.. Streßhormone
    - 500uW/qcm.. Veränderung Lernfähigkeit, verminderte motorische Aktivität
    - 3mW/qcm.. verminderter Eisentransport in rote Blutkörperchen
    - 100mW/qcm.. sofortiger Tod" Maes S.135

Handy

Sendeleistung 2W (D-Netz), 1W (E-Netz)

frequenzmodulierte Wellen Pulsfrequenz 217Hz dringt einige cm in Kopf ein -> Ohr, Hirn, Auge *

schnurlose Telefone CT1+
    Sendeleistung 10mW analog, nicht gepulst
    sendet nur während Telefonat
    Handteil -> Feststation 885-887MHz
    Feststation -> Handteil 930-932MHz
    *

schnurlose Telefone CT2
    Sendeleistung 10mW digital, periodisch gepulst 500Hz
    sendet nur während Telefonat
    864-868MHz
    *

schnurlose Telefone DECT
    Sendeleistung 250mW
    bis 8 Handteile möglich,
    90% haben nur eines
    digital, periodisch gepulst 100Hz
    Basisstation sendet ständig 1880-1900MHz

http://www.freiemedizin.de/alt6_stoerfelder.htm
    doch die lösung war schon mal da:
    (auszug)
    Totgesagte leben länger! Diese alte Spruchweisheit bestätigt sich offensichtlich auch bei
    Schnurlostelefonen. Hatten ‚fortschrittsgläubige’ Marketingstrategen noch vor einigen Jahren
    mit dem aufkommenden Boom der neuen, digitalen DECT-Telefone das baldige Ende der analogen
    ‚Alten’ CT1+Telefone prophezeit, so hat sich die Analogtechnik als zäher und langlebiger
    erwiesen, als gedacht.
    Grund für das lange Leben der ‚betagteren’ analogen CT1+ Schnurlostelefone, die hinsichtlich des
    technischen Komforts und der Ausstattungsmerkmale doch hinter den fantastischen Möglichkeiten der
    ‚jüngeren’ Digitaltechnik zurückstecken müssen, ist ein prinzipbedingter Makel der digitalen DECTTelefone,
    den die analoge CT1+Funktechnik nicht aufweist: Digitale Schnurlose bedienen sich, um
    ihre technischen Vorteile auszureizen, einer Hochfrequenzstrahlung, die nicht gleichmäßig, sondern
    periodisch gepulst gesendet wird. Es mehren sich die kritischen Stimmen, die vor den besonderen gesundheitlichen
    Risiken der gepulsten Strahlung warnen; demzufolge ist eine ungebrochene Nachfrage
    nach Geräten mit der guten ‚alten’ Analogfunktechnik gemäß dem CT1+Standard zu verzeichnen.

http://www.e-smog.ch/virnich/2005.pdf
    beste grüße

manu

Ania
    Gast

@MANUkey

Dazu hab ich mal ne´Frage, und zwar haben wir daheim ein ganz normales Telefon, sprich kein Schnurloses sondern so`n ganz einfaches mit all dem Kabelsalat, schadet das auch?

vlg

MANU
    Gast

hi ania

Zitat Zitat von Ania Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich mal ne´Frage, und zwar haben wir daheim ein ganz normales Telefon, sprich kein Schnurloses sondern so`n ganz einfaches mit all dem Kabelsalat, schadet das auch?

vlg
    nicht das ich wüsste; außer vieleicht der magnet in der ohrmuschel in irgend einer hinsicht, oder vieleicht durch elektrosmog. da müsstet ihr euch jedoch mehr gedanken um fernseher/monitor, radiowecker und sonst der ganze "technische" kram der in der steckdose steckt machen.

doch lange soll dem auch nicht mehr so bleiben, denn die mobilfunkkonzerne planen und sind schon an der umstruckturierung.

hier ein artikel von 2005:
    Vodafone kündigt mobilen Festnetzanschluss an

Sprachtelefonie und Internet auf Basis von UMTS ab dem 2. Quartal 2005

http://www.golem.de/0502/36435.html
    tja, der "fortschritt" bleibt nicht stehen!

mit besten wünschen grüßt

manu

Ania
    Gast

wie jetzt, warum schadet ein Wecker.
    Wie soll ich denn morgens aufstehen

Und warum alles was in der Steckdose steckt?????????
    Was ist denn mit dem Wasserkocher??
    Und wie schädlich ist den so`n Monitor?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte