+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heilkraft des Hungerns

Thomas
    Gast

Heilkraft des Hungerns

Ständiges Fasten hält gesund und verlängert das Leben um bis zu 50 Prozent - das scheinen Experimente mit Spinnen, Fischen, Mäusen und Affen zu zeigen. Nun testen Forscher eine Pille, die den Effekt ganz ohne Hungerkur simuliert. Lassen sich so die Krankheiten des Alters besiegen?

Medizin: Heilkraft des Hungerns - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

dyon
    Gast

AW: Heilkraft des Hungerns

Es kann aber auch sein, dass durch das Fasten eine künstliche "konfkiktaktive Phase" erzeugt wird.
    Das wäre nicht so toll, da man nie volle Gesundheit und Mentale Stärke erreichen kann, wenn nicht alle SBS mit den dazugehörigen Heilungsphasen abgeschlossen sind.

Thomas
    Gast

hmm, entsteht nicht durch essen ein konflikt? immerhin kommt da ein "fremdstoff" in den körper, der so schnell wie möglich "abgebaut" wird.

dyon
    Gast

Nicht das ich wüsste.

Thomas
    Gast

die frage wäre dennoch, wieso es tendentiell mehr "magere" yogis oder schamanen gibt - man denke auch an "lichtnahrung", als üppig vollgegessene.
    auch sind "interlektuelle" meist eher hager, als dick.
    von daher scheint sich nahrung schon auf den geist auszuwirken.

Ina
    Gast

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    die frage wäre dennoch, wieso es tendentiell mehr "magere" yogis oder schamanen gibt - man denke auch an "lichtnahrung", als üppig vollgegessene.
    auch sind "interlektuelle" meist eher hager, als dick.
    von daher scheint sich nahrung schon auf den geist auszuwirken.
    Hmm, Bardon war auch kein dünner Hänfling...

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Hmm, Bardon war auch kein dünner Hänfling...
    bardon war krank und hatte diabetis.

auch heißt es doch so schön "ein voller bauch studiert nicht gerne"...

Raven
    Gast

im Kloster von Hildegard von Bingen werden Fastenkuren angeboten, wo nach 3 Tagen die Leute immer vitaler werden und dann nur noch um die 4 Std. Schlaf brauchen

man sieht es ja auch an buddhistisch-mönchischen Einsiedlern, daß sie mit ganz wenig Nahrung auskommen und trotzdem viel Lebenskraft haben

ich glaube auch an Lichtnahrung, doch hab ich nur kurzzeitige Erfahrungen, im Berufsalltag ist das schwer einzuhalten

Carl
    Gast

hm..

ich kenn zwar persönlich keine "Eingeweihten" oder wie man die nennen will, aber warum sollten die nicht dick sein? Dass jetzt Intellektuelle vergeistigt sind, okay. Aber es geht doch nicht um den Geist alleine

Leah
    Gast

Jeder mag so sein , wie er will, doch geht es in der Entwicklung, um eine Weiterentwicklung
    auf allen Ebenen und Linien, das bezieht einen vitalen, ausgewogenen und gesunden Körper
    mit ein. Leider wird der oft vernachlässigt.

Hierbei geht es mir nicht ums Fasten, sondern um Achtsamkeit, Bewegung und Verantwortung
    für sich selbst.

+ Antworten