+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ethik-debatte

Ina
    Gast

Ethik-debatte

Ashleys Eltern fühlen sich als Helden

Ein behindertes Mädchen, sorgende Eltern, ein extremer medizinischer Eingriff - Ashleys Schicksal bewegt die Gemüter: Dürfen Ärzte einer Sechsjährigen den Uterus entfernen, sie mit Hormonen behandeln, damit das Kind nie erwachsen wird? Ethiker sind skeptisch.

"Diese Internetseite wurde in den letzten 24 Stunden mehr als 420.000 Mal angeklickt", melden Ashleys Eltern, "wir bekommen mehr E-Mails und Anfragen, als wir irgendwie bewältigen könnten." Das ist die Reaktion der Familie auf den medialen Sturm, der ihre Geschichte um die Welt getragen hat.

Ethik-Debatte: Ashleys Eltern fühlen sich als Helden - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Thomas
    Gast

AW: Ethik-debatte

habs auch gelesen - traurig sowas. wenn auch in gewisser weise verständlich....

Patricia
    Gast

Behindertes Mädchen

Dürfen wir das?
    Oder welches Karma verbirgt sich hier?

Ein behindertes Kind, die neunjährigen Ashley aus den USA, wurde durch Operationen auf dem körperlichen Entwicklungsstand einer Sechsjährigen gehalten, damit es für ihre Eltern in Zukunft leichter ist, sie zu betreuen und damit sie immer „süß“ aussieht, immer Kind bleibt und nie erwachsen werden darf.
    Die Mediziner entfernten dem Kind die Gebärmutter, um laut Eltern Krebs oder Unannehmlichkeiten und Beschwerden durch die Menstruation zu verhindern. Die Entwicklung der Brust hemmten die Ärzte durch Entfernung der Brustknospen; zweieinhalb Jahre lang bekam Ashley in hohen Dosen das weibliche Geschlechtshormon Östrogen verabreicht. Die Östrogentherapie habe das Wachstum des jetzt 135 Zentimeter großen Mädchens gebremst.

derStandard.at

Ina
    Gast

AW: Behindertes Mädchen

Hi Patricia,

diese Geschichte ging mir auch unter die Haut, habe vor einiger Zeit schon mal diesen Beitrag gepostet :

http://forum.spirituelle-hilfe.com/13818-post1.html

[Dürfen wir das?
    Naja, in der Gentechnik fragt auch niemand ob man es "darf", ich denke es war der freie Wille der Eltern, die Pflege sollte halt möglichst bequem gemacht werden.

Oder welches Karma verbirgt sich hier?
    Ich denke, dass hier das Karma nicht als Rechtfertigung benutzt werden sollte.

lg.
    ina

Sabine
    Gast

Zitat Zitat von Ina
    ich denke es war der freie Wille der Eltern
    wo war da der Wille der Kleinen?? Mir fehlen da echt die Worte dafür!!! :11111188 : :11111186 :

Ina
    Gast

Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    wo war da der Wille der Kleinen?? Mir fehlen da echt die Worte dafür!!! :11111188 : :11111186 :
    ihr wille/ ihre würde als mensch hat wohl niemanden interessiert.
    grauselig einem so kranken menschen solche toturen zuzumuten und dies noch als "heldenhaft" zu bezeichnen.......:frown:

Patricia
    Gast

AW: Ethik-debatte

Hallo Ina,

ich habe deinen ersten Beitrag nicht gesehen; danke für das Zusammenführen der Postings.

Ich finde es extrem, in einem Artikel habe ich gelesen, die Kleine bekommt nach wie vor hohe Dosen von Hormonen verabreicht - Tag für Tag.

Ich verstehe die Ärzte nicht.
    Ich möchte nicht vor solchen Entscheidungen stehen und solche auch nicht treffen.

lg
    Patrice

+ Antworten