+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: psychische Propleme

Daniel
    Gast

psychische Propleme

Hallo erstmal,
    bin zufällig auf das Forum aufmerksam geworden.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin...

Bin 23 Jahre alt und habe schon seit meiner Kindheit so einige Probleme.
    Komme irgendwie nicht so ganz klar mit meinem Leben!
    Seit ich klein war bin ich schon so in der Art ein Suchender. Auf der Suche nach irgendwas...

Mit 12 das erste mal in der Klinik und viele weitere male bis jetzt. Etliche Gespräche und keine Besserung von meinem Zustand. Habe mitlerweile fast alle Diagnosen durch von Psychose bis hin zu Angstörung usw...

Interessiere mich schon seit längerem für die Hermetik.

Zum einen wollte ich fragen was man bei psychischen Proplemen machen kann aus hermetischer sicht.

Zum anderen bin ich auf der Suche nach ner Art Reha oder Kur wie auch immer wo ich mich für ein bis zwei Jahre stabiliesieren kann das ist im Moment meine letzte Hoffnung auf Besserung...

Habe schon gutes über die Panorama Klinik Scheidegg gehört doch ist der Aufenthalt soweit ich weiß nur auf ein paar Wochen begrenzt.

Kann mir jemand helfen?

Daniel

Carl
    Gast

AW: psychische Propleme

Hallo Daniel,

hast du mal versucht dich systematisch zu entwickeln? mit einem System wie es beispielsweise Bardon anbietet?
    Die ersten Übungen können mal Stabilität im Alltag bringen, und anfangs sollte mans nicht übertreiben mit dem Üben

lg Carl

Unregistriert
    Gast

Hallo,
    danke für die Antwort!

Habe bis jetzt nur das Buch "Der Weg zum wahren Adepten" von ihm.

Wo finde ich denn diese Übungen von Bardon??

lg Daniel

Carl
    Gast

Hi,

eben genau die Übungen, die in diesem Buch stehen.
    Stabilität im Alltag - als Wirkung - ist von mir interpretiert

Aber vielleicht helfen dir auch andere Übungen.
    Ich hatte mal Gleichgewichtsprobleme und hab dann auf einem Bein stehen geübt mit offen/geschlossen Augen...
    Vielleicht hast du mal Therapie gemacht, dort werfen sie einen eh Übungen nach : ) , vielleicht war da was dabei

einfach machen und ausprobieren

lg

mago
    Gast

hallo daniel ,

carl meint vermutlich das du deinen seelenspiegel aufstellen sollst damit du erkennst wo dein ungleichgewicht zu suchen ist. später kannst du in stufe 2 die konzentrationsübungen machen um zu sehen in welchem element du am meisten mühe hast und dich eingehend damit beschäftigen damit du deinen geist ausgleichen kannst. carl hat es schon richtig gesagt nur nicht hasten alles braucht seine zeit.

unter anderem würd ich dir vorschlagen das buch "fragen an meister Arion" zu kaufen da steht auch noch sehr wertvolles drin über krankheit. es ist für einen anfänger nicht leicht verständlich.
    karma ist auf jeden fall auch noch zu erwähnen und da kann auch ein magier nicht viel machen da es von einem früheren leben her kommt. erbkrankheiten gibts ja auch noch und sind nicht immer leicht zu handhaben da viele nicht erkennen woher die krankheit kommt. es gibt viele ursachen einer krankheit dabei kann auch das elektrische oder magnetische fluid in der metalmatrize oder astralmatrize gestört sein. die metalmatrize ist das bindeglied von geist und seele und die astralmatrize das bindeglied von seele und körper.

ich kenne einige schüler die echte probleme haben da bist du nicht alleine und das du dich mit hermetik beschäftigst ist echt super.

ich wünsche dir auf deinem harten weg alles gute und denke daran das die grossen steine die dir in den weg gelegt werden dich um so stärker machen im leben.

gruss

mago

6. Folgendes Mitglied bedankte sich bei mago für dieses Posting:

Maksis (15.04.2011)

tetragrammaton
    Gast

Hallo Zusammen,

Zitat Zitat von mago Beitrag anzeigen
    karma ist auf jeden fall auch noch zu erwähnen und da kann auch ein magier nicht viel machen da es von einem früheren leben her kommt.
    Kurz noch etwas zum Verständnis von Karma:
    Da Karma das Gesetz von Ursache und Wirkung ist, beruht alles was wir erfahren dürfen auf Karma. Es ist also nicht richtig, dass Karma immer von einem früheren Leben her stammt. Bei jeder Person bei welcher der Magier als Heiler tätig ist, hat er es mit Karma zu tun. Eine andere Sache ist, ob er das Karma auflösen kann, darf oder sollte.

LG

Tetra

8. Folgendes Mitglied bedankte sich bei tetragrammaton für dieses Posting:

Maksis (12.04.2011)

dyon
    Gast

Seit wann hast du das Problem und kennst du die Ursache des Problems?

LG

Daniel
    Gast

Ja, so ganz genau nicht aber ich kann es mir so ungefähr zusammen reimen...

Zum ersten Veranlagung, dann Probleme mit Eltern u. Familie. Viele Todesfälle, Drogen und Medikamenten Missbrauch, Mobbing usw...

Früher war ich fast nur depressiv und in einem traurigen Zustand teilw auch innerlich sehr aggressiv.
    Seit meiner Psychose habe ich auch starke Ängste entwickelt worauf ich mich teilw. kaum vor die Tür traue warum genau weiß ich auch nicht...

Aber einen eindeutigen Auslöser habe ich noch nicht gefunden wo ich sagen kann Ok das ist der Grund für meine Situation.

Habe die Probleme eigentlich schon seit ich auf der Welt bin nur werden sie eher schlimmer als besser.

Ach und Danke für die ganzen Tipps und für die vielen Antworten!!

Wenn jemand fragen oder weiter Tipps hat würd mich freuen!

LG

Daniel

Daniel
    Gast

Ja, das habe ich mir auch schon länger überlegt nur haben mir die Ärtzte eher davon abgeraten da solche Sachen wie Hypnose gefährlich sein könnten für Leute mit Psychose. Die ich gefragt habe haben sich auch in meinem Fall geweigert die übernehmen da nicht die Verantwortung...

Mmm... Werde es warscheinlich doch bald mal ausprobieren, kann ja kaum noch schlimmer werden.

Ist nur schwierig jemanden zufinden der des auch in meinem Fall mache würde und mit dem ich auch klar komme.

Muss ich mal gucken!

Andere frage:
    Ist es in solchen Sachen besser den Grund zu erforschen und sich Gedanken darüber zu machen und besten Falls zu bearbeiten oder eher keine Aufmerksamket auf die negativen Gefühle und Probleme zu richten um sie nicht noch größer werden zu lassen und sich auf die positiven Sachen zu konzentrieren??

Was meint ihr??

salesha
    Gast

Hallo Daniel,

dich erstmal auf das Gute und Schöne zu konzentrieren, alles was dir Spass macht, deine Ziele, wieder Freude zu finden, das alles verschafft dir den nötigen Halt, damit du die Ursachen angehen kannst.
    Alles hängt von dir selbst ab, so kannst du schon durch eine Umstellung deiner Gewohnheiten viel dazu beitragen dich besser zu fühlen, ausgewogene Ernährung ( Mandeln wirken "antimelancholisch" -> Studentenfutter, Johanniskrauttee wirkt stimmungsaufhellend,Vollkornprodukte) genügend Bewegung, ausreichend Schlaf, denke daran dass die Vitalkräfte allein durch den Aufenthalt in der Natur (auch durch den Umgang mit Tieren) wieder gestärkt und "aufgetankt" werden können, wenn man selbst zu schwach ist , um irgendwelche Übungen zu machen, und unnötig zu sagen, dass Drogen, Alkohol und fast food, degenerierte Lebensmittel mit Geschmacks-oder Farbstoffen reines Gift sind.
    Auch der Umgang mit Personen die dich nicht respektieren und dir nicht die nötige Liebe und Güte entgegenbringen sollte abgebrochen, oder auf ein erträgliches Maß reduziert werden.
    Erst wenn du dich gestärkt genug fühlst, solltest du damit beginnen die Ursachen zu finden und zu lösen, falls du dabei Hilfe brauchen solltest, dann nehme sie an, du kannst außer von Menschen auch von Engeln Hilfe bekommen, und sie bitten, dass sie dich bei deinen Heilungsprozeßß unterstützen und begleiten, falls du nicht christlich ausgerichtet bist, so auch von Bodhisattwas, Buddhas, Gottheiten, Naturwesen, Krafttieren etc.

LG
    salesha

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen