+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Einblicke in das schlafende Gehirn

Thomas
    Gast

Neue Einblicke in das schlafende Gehirn

man sagt ja gerne, dass der seele nachts den körper verläßt. nun - ist dem tatsächlich so, wenn dieses "verlassen" eine erhöhte gehirnaktivität erzeugt? vielmehr scheint es so, dass dieses "verlassen" ein zurückziehen auf die "inneren" ebenen ist....

Im Schlaf sind unsere Sinne weitgehend von der Außenwelt abgeschnitten - es sei denn, der Wecker holt uns unsanft aus unseren Träumen. Gelegentlich passiert es jedoch, dass das Weckerklingeln nicht zum Aufwachen führt, sondern in das Traumerleben eingebaut wird - und wir verschlafen. Warum dies so ist, haben jetzt Wissenschaftler dank neuer Messmethoden enthüllt.

pda.g-o.de - Wissenschaft kompakt

Kernspintomografie eines gesunden schlafenden Probanden: Während des Rem-Schlafes können akustische Reize das Hörzentrum aktivieren (links) oder das Gehirn ist durch eigenständig generierte Aktivität durch Außenreize weitgehend nicht stimulierbar.
    Foto: MPI für Psychiatrie
    NETZEITUNG WISSENSCHAFT: Träumer sind phasenweise ansprechbar

Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

Sabine
    Gast

AW: Neue Einblicke in das schlafende Gehirn

Hi zusammen,

verlässt die Seele beim Schlafen den Körper ganz oder nur zu einem gewissen Teil?

LG
    Bine

Thomas
    Gast

hi bine,

gute frage.

ich erinnere mich, dass in frabato stand, dass bardon wärend seinen ausflügen "wie tod" da lag.

ich muss meine erstes statement nochmals etwas korrigieren: beim verlassen des körpers löst sich der astralkörper durchaus vom körper, ist aber mit einer silberschnur mit ihm verbunden.

ich schaue -wenn zeit- mal bei monroe nach, er hat seine astralreisen medizinisch untersuchen lassen. mal sehen ob sich passend zum thema was findet.

lieben gruss,
    thomas

Sabine
    Gast

Hi Thomas,

danke, finde das Thema super interessant.
    Ich hab mal gelesen, dass es variiert, aber immer ein ganz kleiner Teil da bleibt.

LG
    Bine

+ Antworten