+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Angst vor allem

Thomas
    Gast

Angst vor allem

Genfood, Globalisierung, Gesundheitskarte - der moderne Mensch sorgt sich um alles. Mitunter schlägt die Sorge um ins Pathologische. Für Psychiater sind Angsterkrankungen die Hysterie des 21. Jahrhunderts. In der Schweiz will eine 20-Jahre-Studie jetzt die Ursachen von Angst und Depression erforschen - ein Framingham-Projekt der Psyche.

DocCheck - Newsletter Sonderausgabe Psyche [API] - Angst vor allem

Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

Bernd
    Gast

AW: Angst vor allem

hi thomas!

du postest sicher nicht ohne grund dieses.

was ist deine meinung dazu?

ich frage das darum

es wird hier viel gepostet aus der welt von außen woher auch immer.
    das ist nichts eigenes.
    nur ein kopieren und zack.

klar man sucht sich dinge die man mag.
    aber es ist nichts eigenes .
    ist wie ein ticker.

ok. sicher sollte auch sowas seinen platz haben.

aber.

ja sicher.
    ich schreibe eher sehr wenig.
    aber kopieren kann ich auch.
    aber
    aber aber.

und schon könnte usw usw.

grrüßlies
    bernd

ps.

die diskussion mal anders.

i
    grübelnd
    bernd

Thomas
    Gast

hi bernd,

ich fand den artikel interessant, da er auf gewisse tendenzen der gesellschaft hinweist. angst ist immer ein schlechter begleiter, denn menschen mit angst handeln nicht logisch und nur sehr einseitig emotional.
    sicherlich kommt hier das alte sprichwort "mit der angst der menschen macht man mäuse" zu tragen; spitzfindig könnte man aber auch fragen, "ob glückliche sklaven gute sklaven sind"...

und natürlich auch, was angst aus hermetischer sicht ist und wie sie sich das gesellschaftliche kollektiv auf den einzelnen auswirk.

Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

lieben gruss,
    thomas

Sabine
    Gast

Die Medien, die für mich eh nur manipuliert sind, verbreiten Angst, ja hm eigentlich um doch nur um zu manipulieren. Mehr ist es doch nicht, oder???
    Schlimm, wann hört das auf???? :mad:

ElementG
    Gast

Ich habe heute wieder eine Drohung bekommen, das mich Jemand, wenn er mich sieht, schlagen wird, ud so weiter (bin in einer Community Moderator, wo es eben nicht immer freudig ausgeht) ...

Jetzt entwickel ich natürlich eine gewisse Angst - gut, ich kann mich kontrollieren, aber dennoch ist ein Magengrummeln da. Ich habe auch Vertrauen zu Gott, das er mir es als Prüfung gibt.

Dennoch gibt es genug dämliche Leute auf erden, durfte ich feststellen (dämlich im Sinne von - du gibst mir kein Feuer, dann hau ich dich,..)

Gibt es guten einen Weg, sich vllt magisch vor solchen Menschen zu schützen? Sicherlich beginnt alles bei meinen Gedanken, jedoch spielt mir das Leben hin und wieder echt unschöne Bälle zu, und ich möchte nicht untätig herumsitzen.

Ich freue mich über jede Antwort. =)

Raven
    Gast

bitte sei nicht böse, wenn ich so kurz antworte, ich meine es nicht ironisch!

Du findest im Forum einiges über Schutztechniken, soweit ich mich erinnere, haben wir einiges dazu gepostet
    das hilft Dir vielleicht weiter...

Raven

Raven
    Gast

schau mal unter Stichworte suchen:

Ritual, Schutz

da findest Du einen thread mit interessanten Beiträgen von Thomas u.a., die ich als fundiert empfinde

auch ein Beitrag über das Pentagrammritual

und ich selbst reinige mich je nachdem, wie ich es individuell empfinde und brauche, mit Violettem Feuer (dazu gibt es viele Anleitungen im net und auch im Forum) oder mit Rauch (Räucherwerk, Stäbchen, Salbei oder was einem selbst gefällt), oder mit einer Klangschale
    da höre ich z.B. sofort, welcher Bereich wenig Energie hat, weil der Ton geschluckt wird...die fülle ich dann auf

Raven

Unregistriert
    Gast

servus! ändere deine resonanzen und dein weltbild und die welt ändert sich.

ElementG
    Gast

Ich beherzige eure Ratschläge und gucke auch gleich nach. Entschuldigung - ein weiteres Mal - das ich schon wieder hier herein geschrieben habe, obwohl es das Thema schon gibt. Anscheinend suche ich nach den falschen Wörtern. =/

Fogwitch
    Gast

Hallo ElementG,

mir fällt dazu ein:

a) inwieweit hast Du zu diesem Konflikt beigetragen?

b) gebe Deinen Job als Mod auf

c) verlasse die Community

Ich weiß, das alles klingt brüsk, aber ich halte nichts von einem Drumherumreden um den heissen Brei.

LG
    Fog

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte