+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die bittere Wahrheit über das süße Aspartam

Thomas
    Gast

Die bittere Wahrheit über das süße Aspartam

Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als Nahrungsmittel auf die Menschheit losgelassen worden ist. Würden Sie freiwillig ein Glas Methanol oder Formalin trinken? Wahrscheinlich nicht, weil es zum sofortigen Tod führen würde!

Trinken Sie stattdessen lieber eine Cola-Light? Oder kauen Sie ein Kaugummi ohne Zucker? Geben Sie ihren Kindern wegen der
    Kariesgefahr lieber eine Cola-Light statt einer normalen Cola?
    Im allgemeinen verursachen Nahrungsmittelzusätze keine Hirnschäden, Kopfschmerzen, der Multiplen Sklerose (MS) ähnliche Symptome, Epilepsie, Parkinsonsche Krankheit, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung und Depressionen oder beschädigen das Kurzzeitgedächtnis oder die Intelligenz.

Aspartam verursacht das und noch ca. 90 weitere, durch Langzeituntersuchungen bestätigte Symptome. Sie glauben es nicht?
    Lesen sie weiter!
    Nebenwirkungen von Aspartam
    Veröffentlicht von der Federal Drug and Food Administration (F.D.A), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente:

* Allergische Reaktionen
    * Angstzustände
    * Arthritis
    * Asthma
    * Asthmatische Reaktionen
    * Atembeschwerden
    * Brennen der Augen und des Rachens
    * Chronische Müdigkeit
    * Chronischer Husten
    * Depressionen
    * Durchblutungsstörungen
    * Durchfall
    * Durst oder Hunger
    * Erbrechen
    * Extremer Gedächtnisverlust
    * Gehirnkrebs (nachgewiesen)
    * Gelenkschmerzen
    * Gewichtszunahme
    * Gliederschmerzen und Beschwerden
    * Haarausfall
    * Herzrythmusstörungen
    * Hoher Blutdruck
    * Hörbeschwerden
    * Hüftschmerzen
    * Impotenz und Sexualprobleme
    * Infektionskrankheiten
    * Juckreiz und Hautbeschwerden
    * Kehlkopfentzündung
    * Konzentrationsschwierigkeiten
    * Kopfschmerzen
    * Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen
    * Migräne
    * Müdigkeit
    * Muskelkrämpfe
    * Nervöse Beschwerden
    * Panikzustände
    * Persönlichkeitsveränderungen
    * Phobien
    * Probleme der Blutzuckerkontrolle ( Hypoglykämie und Hyperglykämie)
    * Schlafstörungen
    * Schluckbeschwerden
    * Schmerzen beim Urinieren
    * Schwellungen
    * Schwindelanfälle
    * Sehbeschwerden
    * Sprachstörungen
    * Tinnitus
    * Tod
    * Übelkeit und Zittern
    * Unterleibsschmerzen

Europnews » Die bittere Wahrheit über das süße Aspartam
    Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

dyon
    Gast

AW: Die bittere Wahrheit über das süße Aspartam

In Japan z.B. ist Aspartam verboten und stattdessen wird dort oft der natürliche Süßstoff Stevia verwendet. Stevia ist in der EU verboten. In der Schweiz allerdings nicht. Mir ist das relativ egal, da ich sowieso nicht auf Süßstoffe abfahre.
    In der Schweinezucht werden Süßstoffe für die Mast verwendet, da appetitanregend.

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von dyon Beitrag anzeigen
    Stevia ist in der EU verboten.
    stimmt so nicht ganz ist als lebensmittel verboten (der hersteller o.ä. hat die zulassung nicht beantragt), als kosmetik, sprich für den äußeren bedarf kriegst du es in jedem besseren reformhaus.

lg.t

dyon
    Gast

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    stimmt so nicht ganz ist als lebensmittel verboten (der hersteller o.ä. hat die zulassung nicht beantragt), als kosmetik, sprich für den äußeren bedarf kriegst du es in jedem besseren reformhaus.
    lg.t
    Ja ich weis, das es nur im Lebensmittelbereich verboten ist. Wie ich es mitbekommen habe, ist es aber aufgrund einer möglichen Gesundheitsgefährdung verboten und nicht wegen einer fehlenden Beantragung.
    Es geht hier ja vorwiegend um Aspartam vs Stevia. Solange es nicht zugelassen ist, wird man es in keiner Cola Light finden.

dyon
    Gast

Zitat Zitat von dyon Beitrag anzeigen
    In Japan z.B. ist Aspartam verboten und stattdessen wird dort oft der natürliche Süßstoff Stevia verwendet. Stevia ist in der EU verboten. In der Schweiz allerdings nicht. Mir ist das relativ egal, da ich sowieso nicht auf Süßstoffe abfahre.
    In der Schweinezucht werden Süßstoffe für die Mast verwendet, da appetitanregend.
    Bestätigt: Süßstoffe machen dick

Durch den süßen Geschmack ohne Kalorienzufuhr gerät die Nährstoffverarbeitung aus dem Takt

Die Verwendung von künstlichen Süßstoffen statt Zucker kann zu Schwierigkeiten bei der Kontrolle der Essensmenge und damit zu Übergewicht führen. Der Körper wird durch die Kombination von Süße und fehlenden Kalorien so verwirrt, dass er danach kalorienreiche Gerichte weniger effektiv abbaut und mehr davon verlangt. Das schließen Susan Swithers und Terry Davidson von der Purdue-Universität in West Lafayette aus Experimenten mit Ratten.

wissenschaft.de - Bestätigt: Süßstoffe machen dick

Der hochwertigse Zucker (und Energielieferant für den Menschen) ist der Traubenzucker. Darum wird bei Behandlung nach GNM auch Traubenzuckereinnahme während der Heilungsphase empfohlen.

Laut Frau Schatalova
    gehört der Mensch zur Gattung der Fruchtesser (Obst, Gemüse, Kräuter...).

Viola
    Gast

Ich meide alle Lebensmittel und Getränke in denen Süßstoffe drinnen sind, weil man wird dadurch nicht nur dick, sondern sie sind einfach sehr schädlich. Traubenzucker finde ich sehr gut und esse ich auch manchmal. Im Sommer wachsen Stevia-Pflanzen in unserem Garten und ihre Blättchen schmecken wirklich sehr süß und gut. Die kann man für Vieles verwenden roh oder gekocht, Kompotte,...

Liebe Grüße,
    Viola

Thomas
    Gast

ist stevia nicht auch ein süsstoff im "klassischen" sinne, sprich süß ohne kalorien?

@viola: toll, was bei dir alles im garten wächst

Viola
    Gast

Stevia ist auch ein Süßstoff, aber ein völlig natürlicher, nicht so industriell und chemisch verändert/hergestellt wie die anderen Süßstoffe.

Ich wundere mich, warum in der EU Stevia verboten ist. Im Frühling zur Pflanzzeit kann man doch völlig legal auf dem Gemüsemarkt, beim Gärtner und im Gartencenter soviele Stevia-Pflanzen kaufen, wie man möchte. Sie sind billig und sie werden jedes Jahr mehr - und auch immer mehr gekauft. Ich finde das ist eine gute Sache. Jedesmal im Garten, wenn ich an den Stevia-Pflanzen vorbei gehe, pflücke ich ein Blättchen ab und kaue es, weil es so herrlich süß schmeckt.

Man sollte doch endlich das gefährliche, schädliche Aspartan verbieten und nicht statt dessen so ein harmloses Stevia-Pflänzchen. Manchmal wundere ich mich schon über die Leute in der EU die solche Fehl-Entscheidungen treffen. Oder warum machen die das möglicherweise absichtlich?

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten