Hallo,
Das im Kaffee und schwarzen Tee enthaltene Koffein erweitert die Blutgefäße. Der Körper dagegen ist bemüht, diese Gefäße wieder zusammenzuziehen. Bei täglichem, regelmäßigem Kaffeegenuß hält sich das Weiten und Zusammenziehen die Waage.
Kommt nun der gewohnte Kaffeenachschub nicht rechtzeitig, so verkrampfen sich die Gefäße, nichts ist hier, das sie weitet und diese verkrampften Gefäße, besonders die des Kopfes, verursachen Kopfschmerzen. Bei neuerlichem Kaffeegenuß verschwinden diese natürlich sofort.
Wer also sagt, ich bekomme keine Kopfschmerzen vom Kaffee, im Gegenteil, bei mir verschwinden sie durch den Kaffee, der steckt genau in diesem Kreis.
Aus dem Rohkostkalender
von Martina Emmer
Kann das jemand bestätigen, ob das wirklich so ist? oder steht da nur Unsinn?
Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, weil ich trinke ja schon seit ewigen Zeiten, seit dem 18. Lebensjahr, keinen Kaffee mehr. Aber nicht wegen der Kopfschmerzen, sondern weil ich einmal in der Nacht gedacht habe, dass meine letzte Stunde schon geschlagen hat, als es mir total schlecht ging mit Herzrasen, Schwindel,.... und seitdem bin ich ein Fan von Kräutertees.
Liebe Grüße,
Viola![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen