Studie an Mäusen zeigt: Fruktose fördert die Bildung von Körperfett mehr als gewöhnlicher Zucker


Fruchtzuckerhaltige Getränke tragen stärker zum Aufbau von Fettpolstern bei als Limonaden mit gewöhnlichem Haushaltszucker. Das fanden Forscher um Matthias Tschöp von der Universität in Cincinnati bei Fütterungsversuchen mit Mäusen heraus. Mäuse, die Getränke mit Fruchtzucker zu sich nahmen, reduzierten zwar ihre Kalorienzufuhr, doch sie nahmen stärker zu als Mäuse, die mit gewöhnlichem Haushaltszucker gesüßte Getränke oder einfach nur Wasser zu sich nahmen.



Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.



wissenschaft.de - Fruchtzucker macht schneller dick