hi,
wie würdet ihr die funktion von selbstheilungskräften verstehen, hinsichtlich ursache? (wie) kann sich ein krankes system aus sich selbst heraus heilen?
freue mich auf eure meinungen...
lieben gruss,
thomas
hi,
wie würdet ihr die funktion von selbstheilungskräften verstehen, hinsichtlich ursache? (wie) kann sich ein krankes system aus sich selbst heraus heilen?
freue mich auf eure meinungen...
lieben gruss,
thomas
Eine wirklich gute Frage
Nun meine meinung dazu.
Selbst heilen kann man sich erst in dem Moment indem man die Ursache der Krankheit erkennt. Was schwer ist und oft ohne Hilfe kaum geht. Man muß sich selbst doch erst sehr gut kennenlernen, doch das hat kaum jemand bisher geschafft.
Ich halte es schon für möglich, das man mit guten Glauben und Vorstellungen sich selbst heilen kann. Doch wenn man dieses nur Oberflächlich tut und die Ursache nicht behebt, kommt die Krankheit immer wieder.
Aber etwas, was die meisten bisher schon erlebt haben dürften, ist das Verschieben einer Erkältung z.B.
Vielen ging es schon so, das eine einfache Erkältung zu einem Zeitpunkt kommen wollte, wo sie einem nicht in den kram passte. Der Wille weiterzumachen wurde dann so stark, das die Erkältung kaum aufkam und erst als wieder ruhe da ist im Alltag reißt sie einen doch nieder.
Das ist eine kleine Sache, doch mit passenden festen Willen funtioniert das auch bei schlimmeren Krankheiten.
Oft basieren äußerliche Krankheiten auch auf seelische Krankheiten, oder so gut wie immer.
Das bedeutet sobald der seelische Teil gehielt ist, ist die Kraft da, das äußerliche auch zu heilen.
soviel zu meinem Verständnis der Selbstheilungskräfte.
lg
Lupa
Hi Thomas,
man könnte auch fragen, wie ein so perfektes, schönes göttliches System, wie der menschliche Körper krank werden kann?![]()
Ist nicht der ursprüngliche Zustand "heil" und bedarf keiner Heilung?
Geht man von einem "kranken" System aus, grenzt es an ein Wunder gesund zu werden- man erwartet ja ständig krank zu werden.
Das könnte schon eine Ursache dafür sein, wirklich krank zu werden, da sich diese Erwartung dann höchstwahrscheinlich bestätigt.
Geht man aber davon aus, dass eine gute, robuste Gesundheit der Normalzustand wäre (bzw. relative Gesundheit, da sich alles im Wandel befindet), so erwartet man gesund zu sein, was sich ebenso in der Regel bestätigen wird.
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Natürlich spielt Karma eine Rolle, aber auch von karm. Ursachen kann man sich befreien indem man zwischen die Kraftlinien der Dualität hindurchgeht, was heißt, sich weder von einem der zwei Pole zu sehr anziehen zu lassen, was Buddha "als den Weg der Mitte" beschrieb.
Jede Einseitigkeit oder Wertung muss man von sich weisen, so kann das Karma nicht mehr greifen.
Krankheit wäre demnach nichts weiter als eine Illusion, Heilsein (Heil-SEIN) und Gesundheit der Kern, der hinter dieser Illusion liegt............
LG.
Ina![]()
Hallo,
ich finde, dass Gesundheit der normale, ursprüngliche Zustand im Leben ist.
Jede Krankheit ist, sofern sie nicht karmisch bedingt ist, die Ausdrucksweise unserer verletzten Seele und das Resultat einer Nichtbeachtung der Naturgesetze über längere Zeit hinweg.
Unser Körper ist Teil der Natur und braucht daher eine natürliche Lebensweise um gesund zu sein.
Die Selbstheilungskräfte kann man ankurbeln mit alternativen Mitteln wie z.B. MMS (Miracle Mineral Supplement) und mit magischen Praktiken. So hat das mein Brieffreund gemacht und hat sich damit selbst von einem schweren Lungenkarzionom geheilt.
Liebe Grüße,
Viola![]()
hi,
danke euch für eure antworten, aber vielleicht habe ich nicht konkret genug gefragt
wie kann der "irre", der sich für napoleon hält, seine selbstheilungskräfte aktivieren - OHNE einfluss (bpsw. den hinweis, das er es nicht ist) von außen? er weiss ja im grunde nicht, dass er irre ist.
kann also etwas, rein aus sich selbst heraus heilen? placebos, heilbehandlungen etc. pp. sind "äußere" einflüsse, ebenso ein gebet.
die von lupa genannte erkältung geht wieder in einen anderen etwas bereich, auch wenn man hier klassisch von selbstheilung spricht - ähnlich der spontanheilung durch krebs, bei neuem lebensmut. wobei auch hier die frage wäre, heilt man wirklich selbst? oder welcher gedankengang (bpw. ich brauch ne pause) wird durch welchen (ich will keine auszeit) ersetzt?
komplexer wird es doch bei der seele - wer heilt sie?
zum verständnis meiner gedankengänge: das eigene bewusstsein ist doch im grunde ein in sich geschlossenes system. ist, und wenn ja wie, kann es sich selbst verändern? wie gesagt, ohne äußere einflüsse.
ABER - es ist ja nicht wirklich geschlossen oder hermetisch versiegelt. morph. felder spielen rein, aber auch der geistige führer spielt eine rolle, sowie noch andere faktoren.
kann mir jemand die these widerlegen, das selbstheilung eigentlich das falsche wort ist? das das selbst sich eben nicht aus sich selbst heraus heilen kann und hilfe bedarf?
bin gespannt, was ihr meint.
lieben gruss,
thomas
Hey..
alle Heilung läuft über Gehirn und Motivation ab, die meisten wollen ihre
Krankheiten gern behalten, denn sie erfüllen einen Zweck.
Für den Irren einen Vorschlag!!!!
Es gibt genau wie bei den körperlichen Krankheiten, bei den seelischen Krankheiten
einen vierer Zyklus. In einem Abschnitt ist der Irre fast normal, wenn er sich
dann selbst oder ein anderer ihn motivieren könnte, auszusteigen aus dem
Muster, wäre es möglich.
Ist das Muster jedoch schon lange eingebrannt, wäre nur ein außergewöhnlicher
Blitzeinschlag hoffnungsvoll.
Es hat immer wieder Menschen gegeben, die aus den Anstalten wieder herausgekommen
sind, weil sie so ihr Leben nicht beenden wollten.
Es hat auch mit der Lebenskraft des Menschen zu tun, sie stärkt den Willen sich
nicht zu schicken, sondern zu handeln.
"Du kannst alles schaffen, wenn du nur willst"
Wie kann der Irre allerdings wollen, wenn er mit Medikamenten beduselt ist?
Betreff: Selbstheilung eines Systems aus sich heraus!!!
Es muss angestellt werden ... der passende Knopf gedrückt werden, nur ist
nun mal jedes menschliche System individuell ... also welcher Knopf?
Wer heilt die Seele ...
die, die die Seele lieben können sie heilen, bei mir war es so, als es mich nicht mehr gab.
Grüße ... Leah
Hi Thomas,
ich glaube, wenn das Selbst anfängt sich selbst zu lieben und den richtigen Weg findet, um zu Gott zurückzukehren, dann kann es sich selbst heilen. Denn es erkennt Gottes Liebe und fühlt sich geliebt und glücklich. Und dann gibt es keine Ursache mehr für eine Krankheit. Das Selbst hat sich also selbst geheilt.
Liebe Grüße,
Viola![]()
hallo zusammen
Selbstheilungskräfte wie ?
leider leide ich an borreliose und wie soll ich meine heilungskräfte jetzt einschalten? was habt ihr für eine idee ! ich kenne bardons wege da ich schon vor über 20 jahre darauf gestossen bin und nun stehe ich vor einer rätsel . wie soll ich wieder ins gleichgewicht kommen? wie soll ich meine erreger bekämpfer da antibiotika nicht immer heilung verspricht? ich glaube nicht das karma hier eine rolle spielt da tiere(zecken) ja auch einen eigenen willen haben wie die menschen und es opfer gibt die es nicht verdient haben so geplagt zu werden! ich finde das ist hier das richtige für euch da es indirekt nicht um gedanken(schemen) geht sondern um eine schwere krankheit die durch zecken übertragen wird und so leid über die bringt die es nicht verdient haben. was würdet ihr mir raten? zb. autosugg. oder beim atmen. ich möchte gerne wieder an bardons system arbeiten ohne probleme seitens meines körpers .
gruss mago
Hallo Mago,
es tut mir sehr leid für Dich, dass Du an Borreliose leidest.
Bitte lies einmal über die wilde Karde bei Kräuterwissen.
Sie soll angeblich bei Borreliose helfen:
http://forum.hermetik.heilen.cc/esot...orreliose.html
Ich hoffe, Du wirst hier auch noch andere gute Ratschläge bekommen.
Alles Gute,
Viola![]()
Lesezeichen