+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krankheit als Sprache der Seele (R. Dahlke)?

Raven
    Gast

Krankheit als Sprache der Seele (R. Dahlke)?

Ich bekam eine Nachricht mit Hinweis auf einen Videovortrag von Rüdiger Dahlke mit dem Titel
    "Krankheit als Sprache der Seele"....

Wenn ich das lese, dann frage ich mich, warum soll Krankheit der Ausdruck unserer Seele sein? Disharmonie, Schmerz, Ungleichgewicht, Leid, Kummer ect?
    Das hieße doch, unsere Seelen sind alle krank, denn irgendein Zipperlein hat doch jeder?

Mir gefällt das alles nicht!

Wie denkt Ihr darüber?

Es kommt natürlich immer darauf an, was man unter Seele versteht. Dahlke meint wahrscheinlich den Emotionalkörper, oder?

Krankheit als Sprache der Seele

Dieses Vortragsvideo zeigt in einem spannenden Vortrag von Dr. Ruediger Dahlke die Theorie der Krankheitsbilder-Deutung, ausführliche Darstellung der Körpersymbolik von Kopf bis Fuß und großer bzw. verbreiteter Krankheitsbilder. Krankheitsbilder wie der neurologischen Bilder von Parkinson, MS, Epilepsie, Alzheimer, der Rücken- und Schilddrüsenprobleme, kurz all jener verbreiteten Krankheitsbilder, die in “Krankheit als Weg” noch fehlten. Lediglich das Kapitel “Krebs” ist ergänzt und verbessert worden....

_Arion_
    Gast

AW: Krankheit als Sprache der Seele (R. Dahlke)?

Hallo Raven!

Ich seh das ähnlich wie Dahlke. Zwar kann man nicht alles in einen Topf werfen. Da alles immer komplex ist und viele Sachen zusammen spielen. Doch das sind oft die Hauptursachen..

Ja Seele wird meistens der Astralkörper bezeichnet. Bei ihm geht es auch um den Mentalkörper sowie Astralkörper. Also negative Gedankenmuster sowie Gefühlen was ich bisher in seinen Büchern so gelesen habe.

Ist sicherlich sehr interessant. Wirst du dir das Video zu legen?

Ich selbst kenne dieses zwar nicht. Aber von der Beschreibung her würde ich das obere Deuten.

Alles Gute, Alexander.

Viola
    Gast

Ja, ich glaube auch, dass Krankheit immer ein Ausdruck unserer Seele ist.

Ich beobachte das schon lange an meinen Mitmenschen und wenn sich jemand in Neid, Eifersucht, Geiz, Gier, Hass,... hineinsteigert, das hat dann, nach Jahren, meist Auswirkungen auf seinen physischen Körper.

Darum ist es wichtig jedem alles zu verzeihen, auch sich selber, und zu versuchen liebevoll durchs Leben zu gehen. Das ist sicher die beste Gesundheitsvorsorge.

LG Viola

Raven
    Gast

Danke für Eure Antworten:smile:

Das Video werde ich mir nicht zulegen. hab schon von Dahlke und Thorwald Dethlefsen einiges gelesen, das reicht mir.
    Man kann Symptome auch nicht pauschalisieren, es steckt bei jedem etwas anderes dahinter. Vielleicht ergeben sich bestimmte Funktionskreise, so daß man sie als Ursache für mehrere Menschen zusammenfassen kann.

Ja, das mit dem Astralkörper, der mit dem Mentalkörper verbunden ist und Disharmonien im Fühlen und Denken sich auf den Körper auswirken, das leuchtet mir ein und ist präzise ausgedrückt.

Raven

_Arion_
    Gast

Hallo Raven!

Ja natürlich nicht. Es gehört vieles dazu. Wenn man ungesund sich ernährt oder lebt hat das genauso Auswirkungen. Man kann das nicht alles über einen Bügel werfen. Auch Schicksalseinflüsse (Ursache/Wirkung) etc..

Man muss einfach beides Abchecken. Ich finde es von dem sinvoll das man auch die Mentale und Astrale Disharmonien überprüft. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Ich hatte Bandscheibenvorfall, hab alles abgecheckt. Eigentlich war es meine Fehlhaltung und das ich keinen Sport machte. Also wie gesagt kann man nicht pauschalisieren.

Ich denke gerade für Menschen die sich nicht mit Geistigen Dingen beschäftigen ist es vielleicht ein guter Hinweis sich mal bewusst zu machen woher es kommt. Den es gibt sehr viele Menschen das weiß ich von meinen Beruf im Sozialbereich die auch Krank werden durch ihre innere Einstellung..

Dahlke fan bin ich auch nicht. Weißt ja wie das so ist in der Gesundheitsbranche. Jeder preist sein Produkt und ist von dem Überzeugt. Ich sehr nur überall Teilwahrheiten und nimm das für mich was passt.

Alles Gute,
    Alex

vittella
    Gast

Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, dann frage ich mich, warum soll Krankheit der Ausdruck unserer Seele sein? Disharmonie, Schmerz, Ungleichgewicht, Leid, Kummer ect?
    Das hieße doch, unsere Seelen sind alle krank, denn irgendein Zipperlein hat doch jeder?

Mir gefällt das alles nicht!

Wie denkt Ihr darüber?
    Hallo,
    das Kranksein meint er so,dass wir durch die Trennung krank sind, es gibt keine Gesundheit im Körper, sonst gäbe es den Körper nicht,der Körper selber ist bereits ein Symptom...
    Die Störung die konkrete Symptome verursachen drücken sich im Körper aus und ist auf der Ebene der Information zu finden, im Bewusstsein und das muss in Disharmonie gekommen sein,sonst wären wir nicht hier im Körper....
    Ungleichgewicht im Bewusstsein des Menschen symptomatisieren sich im Körper,krank ist nicht der Körper,er zeigt nur das symptom des kranken Menschen....
    Wenn Du Krankheit als weg von Dethlefsen gelesen hast, oder das Buch hast, kannst du dort genauer nachlesen.
    lg vittella

Raven
    Gast

ich danke Dir!

das Buch hab ich genau gelesen (Krankheit als Weg), aber da ist etwas, was mir nicht "schmeckt"

diese Polaritäten!

denn Liebe ist immer mehr als ihr Gegenteil, so wie das Licht in der Finsternis scheint und die Finsternis das Licht nicht auslöschen kann

so ist für mich die Seele immer das heile und vollkommene Bild der Schöfpung

was in Disharmonie gerät, sind Mentalkörper, Emotionalkörper usw., die sich dann als Symptome im Körper zeigen können

Raven

+ Antworten