Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Re: Nagelpilz

Lina
    Gast

Re: Nagelpilz

>liebe Nagelpilzler, mein Hautarzt hat mir"Lamisil"verschrieben. Soll laut Studien besser sein als"Sempra".Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?

>Ute,2.2.00

>>>Anja

>>

>>Hallo Anja,

>>danke für den Tip. Vor allem den Nagellack finde ich interessant. Mein Mann testet gerade exzessiv Teebaumöl und ab und zu etwas Chemie, da diese Pilze ja wirklich hartnäckig sind.

>>Es wäre schön, wenn hier auf dem Board mal wieder etwas mehr los wäre.

>>Viele Grüsse

>>Karin

>>

>>>

>>>>Wer kann mir Tips bei Nagelpilzbefall geben.

>>>>Wie wende ich genau Teebaumöl an? Muß der Nagel vorher erst aufgerauht werden? Bin für alle Tips dankbar.

>>>>Karin

Hallo,

Hallo Ihr Mitleidenden,

habe Lamisil-Tabletten ausprobiert, die wirken wie doof!! Was besseres gibt es gar nicht. Problem ist nur, daß die sehr teuer sind und die Ärzte die nicht mehr verschreiben wollen. Wer weiß wie man die auch günstiger bekommt???

Lina!

Katrin
    Gast

Als Antwort auf: Re: Nagelpilz geschrieben von Lina am 18. Juli 2001 11:13:35:

>Hallo,

>Hallo Ihr Mitleidenden,

>habe Lamisil-Tabletten ausprobiert, die wirken wie doof!! Was besseres gibt es gar nicht. Problem ist nur, daß die sehr teuer sind und die Ärzte die nicht mehr verschreiben wollen. Wer weiß wie man die auch günstiger bekommt???

>Lina!

Wie ist denn die wirksame Substanz in Lamisil? Wen man die weiß, finden sich evtl. auch andere Medizin oder auch selbermachen.

Teebaumöl probiere ich seit einem Jahr. Damit trocknet der kranke Nagel bloß aus, aber es hilft nicht. Zur Zeit probiere ich Chinasalbe; hat ja auch ziemlich aggresive Bestandteile.

Katrin (m)

Silvi
    Gast

>

>>Hallo,

>>Hallo Ihr Mitleidenden,

>>habe Lamisil-Tabletten ausprobiert, die wirken wie doof!! Was besseres gibt es gar nicht. Problem ist nur, daß die sehr teuer sind und die Ärzte die nicht mehr verschreiben wollen. Wer weiß wie man die auch günstiger bekommt???

>>Lina!

>Wie ist denn die wirksame Substanz in Lamisil? Wen man die weiß, finden sich evtl. auch andere Medizin oder auch selbermachen.

>Teebaumöl probiere ich seit einem Jahr. Damit trocknet der kranke Nagel bloß aus, aber es hilft nicht. Zur Zeit probiere ich Chinasalbe; hat ja auch ziemlich aggresive Bestandteile.

>Katrin (m)

Hallo, wo es diese Medikament billiger gibt, weiß ich nicht. Möchte aber wiessen, wielange Du das Lamisil eingenommen hast.

Ciao

Silvi

marica
    Gast

Propolis-Tinktur. Günstiger als im Reformhaus usw. an Imker-Ständen auf Direktmärkten.

Immer noch günstiger als sonstige teure Medikamente.

Die Bienen schützen sich damit ja nicht nur gegen Bakterien und Viren, sondern auch gegen Pilze.

Es gibt auch starke Propolis-Saleb, die reine Tinktur hilft bei Nagelpilz vielen gut.

Man räumt nach Fussbad vorsichtig mit Zahnstocher oder Ähnlichem das weichgewordene Pilzmaterial unter dem Nagel aus (Vorsicht, hygienisch behandeln, also gleich auf Tempo-Tuch und ab in Müll),schneidet ihn soweit wie möglich runter, die Tinktur appliziert man am besten mit Hilfe einer kleinen Spritze vorsichtig unter den Nagel.

Erfordert etwas Übung, bringts aber sehr.

Auch andere ätherische Öle, statt des ziemlich giftigen Teebaumöles, helfen oft, z.B. Lavendelöl, das in Forschungen sich auch sonst als besser desinfizierend als z.B. Jod u.ä. erwies.

Fußbäder reglmäßig mit verschiedenen Sachen möglich: Essig, Totes Meer-Salz, Eichenrinde, Cystus-Teeaufguss.

Beste Wünsche

marica, HP>>

>>>Hallo,

>>>Hallo Ihr Mitleidenden,

>>>habe Lamisil-Tabletten ausprobiert, die wirken wie doof!! Was besseres gibt es gar nicht. Problem ist nur, daß die sehr teuer sind und die Ärzte die nicht mehr verschreiben wollen. Wer weiß wie man die auch günstiger bekommt???

>>>Lina!

>>Wie ist denn die wirksame Substanz in Lamisil? Wen man die weiß, finden sich evtl. auch andere Medizin oder auch selbermachen.

>>Teebaumöl probiere ich seit einem Jahr. Damit trocknet der kranke Nagel bloß aus, aber es hilft nicht. Zur Zeit probiere ich Chinasalbe; hat ja auch ziemlich aggresive Bestandteile.

>>Katrin (m)

>Hallo, wo es diese Medikament billiger gibt, weiß ich nicht. Möchte aber wiessen, wielange Du das Lamisil eingenommen hast.

>Ciao

>Silvi

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen