Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Narben

Bini
    Gast

Narben

Hallo,

ich habe aufgrund eines Unfalls schon sehr alte Narben. Leider kann ich mich immer noch nicht damit abfinden. Plastische Chirurgie hat nicht den gehofften Erfolg gebracht. Kann mir jemand helfen? Wer hat Erfahrungen mit Schwedenkräutern o. ä.? Bin für jede Anregung dankbar.

Bini

Nitram
    Gast

Re: Narben

Als Antwort auf: Narben geschrieben von Bini am 18. Juli 2001 22:28:13:

Hallo Bini,

ich habe sehr gute Erfahrung mit den Schwedenbitter, ist eigentlich nur gut wenn Du eine frische Wunde hast. Habe nach einem sehr tiefen Schnitt am Daumen täglich im Schwedenbitter gebadet und habe keine Narbe zurückbehalten.

Nitram

Das Rezept findest Du unter Kräuterrezepte.

Helene
    Gast

Hallo liebe Bini,

kann Dir die Antwort leider auch nicht geben, bin nur eine Leidensgenossin. Habe auch sehr alte Narben (1982), die ich gern verschwinden lassen würde. Ich wollte nur mal fragen: was wurde bei Dir chirurgisch gemacht und hast Du Dich mal über Lasertechniken zur Narbenentfernung schlaugemacht?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Grüße von Helene

Maja
    Gast

>Hallo,

>ich habe aufgrund eines Unfalls schon sehr alte Narben. Leider kann ich mich immer noch nicht damit abfinden. Plastische Chirurgie hat nicht den gehofften Erfolg gebracht. Kann mir jemand helfen? Wer hat Erfahrungen mit Schwedenkräutern o. ä.? Bin für jede Anregung dankbar.

>Bini

Im Rahmen meiner Heilpraktikerausbildung habe ich durch Einspritzungen von Procain in die Narbe gute Erfolge gesehen. Das Tut nicht weh, weil es außer dem Narbenmittel gleichzeitig noch ein Schmerzmittel ist. Das macht jeder Neuraltherapeut. Was noch gut ist, ist Vitamin-A-Kapseln, und Viramin-E-Kapseln aufzustechen und auszudrücken und je nach Härte/Empfindlichkeit der Narbe mit

einer Weichen/Harten Zahnbürste in alle Richtungen zu massieren. Beides Kombiniert (massieren+unterspritzen) dürfte die Narbe so gut wie unsichtbar machen. Ein Mädchen bei uns, das eine ziemlich dicke Narbe Quer über´s Gesicht hatte durch einen Unfall hat sie so fast wegbekommen. Mit Make-Up sieht man die Narbe gar nicht mehr, ohne Make-Up muß man schon wirklich sehr genau hinschauen, um einen feinen weißen Strich zu erkennen.

Nach ca. 10/15 Unterspritzungen 1mal die Woche sieht man schon ganz deutliche Erfolge.

Viel Erfolg

Maja

Bini
    Gast

Hallo Helene

Als Antwort auf: Re: Narben geschrieben von Helene am 19. Juli 2001 20:50:37:

>Hallo liebe Bini,

>kann Dir die Antwort leider auch nicht geben, bin nur eine Leidensgenossin. Habe auch sehr alte Narben (1982), die ich gern verschwinden lassen würde. Ich wollte nur mal fragen: was wurde bei Dir chirurgisch gemacht und hast Du Dich mal über Lasertechniken zur Narbenentfernung schlaugemacht?

>Ich würde mich über eine Antwort freuen!

>Grüße von Helene

Hallo Helene, habe mehrfach versucht, dich zu erreichen, was leider nicht geklappt hat. Schreibst Du mir bitte unter folgender Adresse:

seepferdchen_chat@yahoo.de

Würde mich sehr freuen.

Bini

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen